Vollständige Version anzeigen : Schwimmbäder um 69493 Hirschberg
irondidi24
11.08.2009, 13:21
Hallo allerseits,
ich werde ab dem 01. Sept. in Hirschberg an der Bergstrasse wohnen und versuche mir gerade mein zukünftiges Trainingsrevier auszumalen.
Was das Laufen und Radeln angeht, habe ich keine Bedenken, schöne Trainingsstrecken zu finden. Bezüglich des Schwimmtrainings bin ich mir jedoch nicht schlüssig, wo man am besten hingehen kann. Ich bevorzuge 50m-Becken und Bäder, die entweder früh morgens öffnen oder abends lang geöffnet haben.
Gibt es Ortskundige, die mir einen Tip geben können?
Danke vorab und sportliche Grüße,
irondidi24
Hi,
in Weinheim gibts soweit ich weiss ein Freibad mit 50m Bahn.
Hallenbäder mit 50m sind mir außer dem BLZ keine bekannt.
Es gibt allerdings ne Menge Tri Vereine in der Ecke denen Du Dich anschließen könntest. Mein Tipp wären die Eppelheimer. Sind ein ganz lustiger Haufen.
Grüße und Willkommen in einer super Trainingsregion.
Hier findest Du alles..von flach bis richtig schön wellig...
Jahangir
11.08.2009, 15:59
Hallo allerseits,
ich werde ab dem 01. Sept. in Hirschberg an der Bergstrasse wohnen und versuche mir gerade mein zukünftiges Trainingsrevier auszumalen.
Was das Laufen und Radeln angeht, habe ich keine Bedenken, schöne Trainingsstrecken zu finden. Bezüglich des Schwimmtrainings bin ich mir jedoch nicht schlüssig, wo man am besten hingehen kann. Ich bevorzuge 50m-Becken und Bäder, die entweder früh morgens öffnen oder abends lang geöffnet haben.
irondidi24
Da wohnst du dann an einem wirklichen schönen Flecken in Deutschland. Ich habe mal in Großsachsen gewohnt, ist extrem schön. Es gibt gleich in Hohensachsen ein kleines Hallebad. Dann gibt es noch Hallenbäder in Viernheim und Heddesheim und natürlich das BLZ in Heidelberg. 50 Meter hat nur das BLZ. Da kannst du aber nur über eine Mitgliedschaf im SV Nikar trainieren. Kann ich empfehlen. Das Training findet meist auf 25 m statt.
kullerich
13.08.2009, 16:50
Hallo allerseits,
irondidi24
Hallo,
Bäder HD hat Jahangir schon geantwortet.
Freibad Weinheim hat 50m-Bahn, aber nur 8-20 Uhr im Sommer geöffnet
Hallenbad Weinheim hat 25m-Bahn, Öfffnungszeiten siehe www.sww.de
Schwimmen Viernheim und Mannheim (www.mtg-mannheim.de) und Ladenburg (www.lsv1864.de) weiß ich nichts zu.
Gruß
kullerich
carolinchen
13.08.2009, 20:30
Hi,
Es gibt allerdings ne Menge Tri Vereine in der Ecke denen Du Dich anschließen könntest. Mein Tipp wären die Eppelheimer. Sind ein ganz lustiger Haufen.
Grüße und Willkommen in einer super Trainingsregion.
Hier findest Du alles..von flach bis richtig schön wellig...
Danke für das Kompliment und natürlich bist du gern bei uns gesehen-allerdings erst wieder im September:Infos hier
http://www.sgposeidon.de/
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.