Vollständige Version anzeigen : Wo finde ich eine Oval Classic Clip-On
captain hook
03.01.2012, 13:12
Hallo,
ich suche einen neuen Aufsatz. Flach soll er sein, leicht nach oben ansteigende Extensions sollte er haben und die Armschalen sollten nicht so stark seitlich von den Extensions liegen.
Ins Auge gefallen sind mir der Deda Fastblack2 und der Oval Concept Classic Clip-On.
Der Deda ist ja leider nicht besonders flach und ausserdem nur für 31,7er Lenkerklemmung erhältlich (bei nem Alulenker würd ichs ja vielleicht versuchen, aber nen 31,7er Aufsatz auf nen 31,8er Carbonlenker, geht das?)
Den Oval Aufsatz finde ich allerding in keinem deutschen Shop mit den passenden Extensions. Hat jemand nen Tipp für mich wo ich mal schauen könnte?
Oder hat vielleicht noch jemand nen ganz anderen Vorschlag?
Besten Dank im Voraus!
Shangri-La
03.01.2012, 21:07
Meinst du so einen?
11827
Wenn interesse besteht, kann ich ihn dir verkaufen. Habe sogar noch irgendwo neue Ersatzpads.
Preis? Keine Ahnung, mach mir einfach mal ein Angebot.
Grüße Shangri-La
endorphi
03.01.2012, 21:21
Der Oval Concepts Vertrieb in Deutschland ist der Importeur von Fuji Bikes. Kann aber erst am Donnerstag im Händlershop bei denen nachgucken ob die einen haben, morgen bin ich nicht am Arbeiten.
Shangri-La
03.01.2012, 21:25
Der Oval Concepts Vertrieb in Deutschland ist der Importeur von Fuji Bikes. Kann aber erst am Donnerstag im Händlershop bei denen nachgucken ob die einen haben, morgen bin ich nicht am Arbeiten.
Gibt es die neuen noch mit der Klemmung am Lenker oder nur noch
mit der Befestigung am Vorbau?
endorphi
03.01.2012, 22:05
Gibt es die neuen noch mit der Klemmung am Lenker oder nur noch
mit der Befestigung am Vorbau?
http://www.ovalconcepts.com
Guckst Du auf Seite 4 des Produktkatalogs, das sieht es so aus wie die normale Lenkerklemmung.
trailschnecke
04.01.2012, 10:18
Ich suche eigentlich das Gegenteil - Montage am Vorbau. Nennt sich bei denen SCCS.
Falls da noch jemand was mit Ø31,8 loswerden möchte? Vorbau 90-100mm und Aufsatz UnderOnly
Im Netz finde ich nur Rester in falschen Größen.
@Endorphi: Wenn du connections hast, kannst du bitte mal kucken, ob sich die Liefersituation verbessert hat? Hatte vor zwei Jahren mal bei einem Händler bestellt, aber es ist nie was gekommen. Im Katalog sind die Teile ja noch drin.
Danke
Schnecke
captain hook
04.01.2012, 11:02
Meinst du so einen?
11827
Wenn interesse besteht, kann ich ihn dir verkaufen. Habe sogar noch irgendwo neue Ersatzpads.
Preis? Keine Ahnung, mach mir einfach mal ein Angebot.
Grüße Shangri-La
jepp, soeinen. hat der ne 31,8er klemmung? angebot... keine wirkliche ahnung. 50€ mit den ersatzpads?!
endorphi
04.01.2012, 12:25
Ich suche eigentlich das Gegenteil - Montage am Vorbau. Nennt sich bei denen SCCS.
Falls da noch jemand was mit Ø31,8 loswerden möchte? Vorbau 90-100mm und Aufsatz UnderOnly
Im Netz finde ich nur Rester in falschen Größen.
@Endorphi: Wenn du connections hast, kannst du bitte mal kucken, ob sich die Liefersituation verbessert hat? Hatte vor zwei Jahren mal bei einem Händler bestellt, aber es ist nie was gekommen. Im Katalog sind die Teile ja noch drin.
Danke
Schnecke
SCCS ist dann wenn ich das noch richtig checke der Adapter, oder? Werd aber morgen da mal anrufen, dann kann ich Dir sagen was es kostet, ob dies haben Lieferzeit usw.
SCCS für unter den Lenker, richtig?
trailschnecke
04.01.2012, 12:47
SCCS ist dann wenn ich das noch richtig checke der Adapter, oder? Werd aber morgen da mal anrufen, dann kann ich Dir sagen was es kostet, ob dies haben Lieferzeit usw.
SCCS für unter den Lenker, richtig?
Ich dachte das ganze System heißt so.
Ich bräuchte einen Vorbau 90mm (Ø31,8) und den Adapter für unter den Lenker (UnderOnly) + Extensions + Pads
Es gab mal ein "Komplett-Set" mit Klemmung/Adapter, Armauflage und Extensions. So wie es jetzt im Katalog aussieht, muss ich alle Teile einzeln bestellen.
Danke für deine Bemühungen
endorphi
04.01.2012, 13:50
Es gab mal ein "Komplett-Set" mit Klemmung/Adapter, Armauflage und Extensions. So wie es jetzt im Katalog aussieht, muss ich alle Teile einzeln bestellen.
Danke für deine Bemühungen
Seh ich auch so, ich stell Dir das mal alles zusammen und sag Dir per PN Bescheid
Matthias75
18.07.2012, 16:17
Ist zwar schon etwas älter, aber...
Gibt's die Oval Concept Produkte mittlerweile irgendwo im deutschsprachigen Raum zu kaufen?
Hätte auch Interesse an der Kombination Vorbau 110mm - Adapter A911 over-under - Lenker + Extensions und geg. Pads.
Geg. als Lenker den Aergo (http://bikereviews.com/2009/11/oval-concepts-r910-aergo-carbon-road-bar/).
Spricht eigentlich irgendetwas gegen das System, dass es so wenig verbreitet ist? Gewicht? Stabilität? Qualität? Preis? Einstellbarkeit?
Das System mit der Aufsatzmontage am Vorbau sieht doch sonst ganz schlüssig aus, v.a. da man nicht mehr darauf achten muss, ob der Klemmbereich des Lenkers entsprechend verstärkt ist. Sieht außerdem etwas aufgeräumter auf.
Matthias
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.