PDA

Vollständige Version anzeigen : Cologne 226 (2007) - Medizinische Studie


bembel
26.11.2007, 15:35
Halloa,

weiß zufällig jemand was drüber, oder kennt jemand einen der einen kennt der einen kennt der die Medizinische Studie mitgemacht hat die dieses Jahr dort geführt wurde?
Die meisten wurden ja wohl beim einchecken gefragt ob sie diese Studie mitmachen wollten, es müssen ja auch einige gewesen sein.

Mich würd mal interessieren was dabei raus gekommen ist, bzw. obs auch was für einen selbst gebracht hat.

Ich meine das Blutbild vor- und nach der Belastung.
Die Studie sollte irgendwie rückschlüsse bringen auf Blutbilder in Bezug auf Überlastung bei Ausdauerwettkämpfen.
Ich weiß auch nicht mehr von wem die Studie geführt wurde.. wars die Sporthochschule Köln?!

weiß jemand was von jemand der was weiß der was weiß?
Ihr wisst schon :Huhu:

Raimund
27.11.2007, 00:32
Halloa,

weiß zufällig jemand was drüber, oder kennt jemand einen der einen kennt der einen kennt der die Medizinische Studie mitgemacht hat die dieses Jahr dort geführt wurde?
Die meisten wurden ja wohl beim einchecken gefragt ob sie diese Studie mitmachen wollten, es müssen ja auch einige gewesen sein.

Mich würd mal interessieren was dabei raus gekommen ist, bzw. obs auch was für einen selbst gebracht hat.

Ich meine das Blutbild vor- und nach der Belastung.
Die Studie sollte irgendwie rückschlüsse bringen auf Blutbilder in Bezug auf Überlastung bei Ausdauerwettkämpfen.
Ich weiß auch nicht mehr von wem die Studie geführt wurde.. wars die Sporthochschule Köln?!

weiß jemand was von jemand der was weiß der was weiß?
Ihr wisst schon :Huhu:


bei 3athlon hat auch schon einer gefragt. guck mal da...

bembel
28.11.2007, 18:23
bei 3athlon hat auch schon einer gefragt. guck mal da...

hm, wenn du die -> PACE Studie (http://www.dshs-koeln.de/scripts/PACE.dll) meinst, die war´s wohl nicht. ansonsten hab ich im Zensuruniversum keine Beiträge gefunden..
muss ich wohl doch weiter suchen, aber :Danke: für den Hinweis schonmal..