Vollständige Version anzeigen : Knaller und Raketen an Silvester
Also: Wer von Euch macht´s und steht auch dazu?
Carlos85
31.12.2011, 00:14
Dieses Jahr nicht. Ich gugg bei anderen zu, ist günstiger :)
Kässpätzle
31.12.2011, 00:15
Für das ganze Geld was da ausgegeben wird könnte man sich ein spitzenmässiges profesionelles Feuerwerk leisten :Cheese:
silbermond
31.12.2011, 00:19
T2...:cool:
...von der Terrasse, das reicht!
Heinrich
schumi_nr1
31.12.2011, 01:28
ich hab für 20 euro ne bißchen was gekauft, aber echt krank was manche so ausgeben, im laden waren welche vor mir die stellenweise 200-300 euro ausgegeben haben...:Nee:
WadenWunder
31.12.2011, 06:55
Hab das Zeug auch liegen gelassen. Das Zeug aus dem Supermarkt schaut meistens enttäuschend aus, wenn man es anzündet.
Der einzige Grund etwas zu kaufen wäre, es bis zum Sommer zu bunkern und dann bei einem Grillfest oder beim Lagerfeuer zu zünden. Allerdings wären die Jungs in grün dann schnell da und die kommen nicht zum Feiern :Cheese:
glaurung
31.12.2011, 07:08
Zuschauen bei Anderen reicht. Nur um selbst die Zündschnur zünden zu können ist mir den Preis nicht wert. Ich hab aber auch keinerlei Verlangen danach, d.h. es ist keinerlei Entbehrung für mich, selbst keine Böller zu haben. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der Wert von Böllern "vergänglich" ist, quasi so wie abgeschnittene Blumen in einer Vase mit Wasser. :Lachen2: Sinnlos sowas.
Ich weiß nicht, wie lange ich schon kein Silvestergedöns mehr kaufe. Schätze, seit 10 oder 15 Jahren. Als Kind fand ich das aber auch immer toll.
Der einzige Grund etwas zu kaufen wäre, es bis zum Sommer zu bunkern und dann bei einem Grillfest oder beim Lagerfeuer zu zünden. Allerdings wären die Jungs in grün dann schnell da und die kommen nicht zum Feiern :Cheese:
Wir haben auch schön öfter im Sommer die eine oder andere Rakete hochgejagt. Bisher sind die Grünen (oder inzwischen Blauen) noch nie gekommen.
Für heute Abend haben wir eine kleine Tüte Raketen. Ich brauch das auch nicht aber habe Kinder. Was macht man nicht alles für die?
Habe das früher in Deutschland einmal gemacht.
Hier in Spanien ist die Silvesterknallerei verboten.
Feuerwerk gibts hier nur offiziell von den Gemeinden oder Kommunen und dann machen das professionelle Feuerwerker!
Ich brauch es nicht!
Mit dem Geld könnte man besseres anfangen, aber wer meint sein Geld in die Luft zu sprengen, soll es tun!
Ich habe eine Batterie - mehr Farbe als Krach. :Lachen2:
Solch einen Rotz brauche ich nicht.Überflüssig!!
ellivetil
31.12.2011, 08:51
Hab' mir gerade einen neuen Vorbau bestellt, der kracht zwar (hoffentlich) nicht und ist auch nur wenig bunt, dafür aber deutlich sinnvoller als Raketen & Knaller ;)
Wir werden dieses Jahr in den Stadtwald auf einen Berg gehen von wo man die ganze Stadt überblicken kann und werden uns anschauen wie die ganzen "Verrückten" tausende von € in den Himmel jagen ;)
neonhelm
31.12.2011, 09:46
Bei uns gibt es Wunderkerzen und Co für's Kind. Ich selber verfahre ja seit 30 Jahren nach dem Motto 'Allohol statt Böller'...
Feuerwerk? Ich geh um 21Uhr pennen, wegen der Regeneration und so. I´m training for an Ironman...you know ;)
bombadilx
31.12.2011, 09:50
Ich habe drei Jungs. Zwischen vier und elf Jahre alt. Wenn ich denen sage: Allolohol statt Böller - Na dann Prost Neujahr :)
maifelder
31.12.2011, 09:52
Ich schlafe eh, habe vor 20Jahren das letzte Mal Geld für sowas ausgegeben.
powermanpapa
31.12.2011, 10:04
wenn jeder Ballerer seinen Dreck selber wegräumen müsste, würde weniger geknallt werden
---
als Kinder warn wir begeistert dabei
heut geb ich keinen Pfennig mehr dafür aus
meine Jungs haben die letzten Jahre ---wenn sie denn mal daheim waren :) immer mal was in die Luft gejagt
meistens blieb aber Schießmaterial über
so haben wir jetzt noch Kracher von vor ein paar Jahren hier liegen
bin gespannt ob die heut abend noch zünden
kupferle
31.12.2011, 10:09
Ich hab eben für 13€ bei Lidl was gekauft...mehr muss nicht sein...allerdings nur was fürs Auge...Laute Böller mag ich nicht...allein schon wegen unseren Hunden.....
Wünsch Euch nen guten Rutsch!!:Huhu: :Blumen: :)
Hawaiikai
31.12.2011, 10:40
:Nee: Brot statt Böller
Ich habe einiges eingekauft. Wir feiern bei Freunden, die auch gut eingedeckt sind. Also mir gefällt das und den Kindern auch :Cheese:
TheRunningNerd
31.12.2011, 10:43
Wenn jemand sein Geld anzünden will - ok. Kann ich kaum was dagegen sagen, war viele Jahre Raucher.
Hier ist es aber inzwischen "normal", das Jugendliche gerne mal andere Leute oder Tiere (Katzen, Hunde) ab Beginn des Sprengstoffverkaufs mit Böllern, Raketen o.ä. beschiessen, und das geht einfach mal gar nicht mehr, daher bin ich inzwischen gegen dieses Zeugs.
Selbst habe ich einmal auf'm Kiez einen Böller in die Kapuze gekriegt und danach 3 Tage fast nix gehört. Das ist nicht witzig. Nicht mal ein bisschen.
Ich bin da solidarisch mit meinem Hund - Er mags nicht und ich auch nicht !
Ich muss ihn jedes Jahr beschützen vom 29ten bis zum 2ten. :(
PippiLangstrumpf
31.12.2011, 11:37
Raketen gucke ich ganz gerne, Böller könnten abgeschafft werden.
Ich kauf aber nichts und gucke auch nur aus sicherer Entfernung.
Es wird einfach zu viel Mist angestellt.
Als ich mal auf einer Rheinbrücke gucken war, hat eine Bekannte irgendwas in die Kapuze gesteckt bekommen und sich beim Rausholen Verbrennungen an den Händen eingefangen. Beim Verlassen der Brücke haben Leute Raketen waagerecht gegen eine Mauer abgeschossen und sich daran erfreut, daß sie unkontrollierbar wild in der Gegend rumgeflogen sind.
Nein, danke ...
amontecc
31.12.2011, 11:44
Hab' mir gerade einen neuen Vorbau bestellt, der kracht zwar (hoffentlich) nicht und ist auch nur wenig bunt, dafür aber deutlich sinnvoller als Raketen & Knaller ;)
Ich selber verfahre ja seit 30 Jahren nach dem Motto 'Allohol statt Böller'...
Bei mir gibt es dieses Jahr alles drei zusammen... (Vorbau+Lenker, Alkohol und Böller bzw. Raketen).
Dass viele Leute mit dem Kram nicht umgehen können tut mir leid. Ist aber ein Problem der Leute und nicht der Gegenstände die sie benutzen.
Und wir machen sogar unseren Dreck wieder weg...
KetteRechts
31.12.2011, 12:35
Als Kind gab's nix tolleres.
Im Erwachsenenalter find ich's einfach nur Geldverschwendung.
Zudem nervt der Dreck von der Knallerei noch Wochen danach und man muss immer aufpassen wo man sein Auto abstellt.
Ich toleriere es, finde es aber immer amüsant zu sehen, wenn die Jungs aus vorzugsweise unteren sozialen Schichten dafür unzählige Euro an der Kasse abdrücken.
Ulmerandy
31.12.2011, 12:53
Ich habe eine Batterie - mehr Farbe als Krach. :Lachen2:
+1
Seit es diese Batteriefeuerwerke mit wirklich tllen Farbeffekten gibt, kauf ich aich immer eine kleine Menge (20€).
Ich finde es gehört ein wenig dazu, aber die Jahre als wir Silvester im Ausland oder bei Bekannten waren ging es auch ohne.
Viele Grüße
Andy
sbechtel
31.12.2011, 12:57
Ich hatte eigentlich vor, zu einem Berg zu Laufen, dass ich kurz vor Mitternacht da bin, dann das Feuerwerk über FFM schauen und dann wieder zurück Laufen. Wären ca. 30K zusammen gewesen. Habe aber keine Mitstreiter gefunden und alleine ist auch doof... Deshalb feiere ich jetzt mit der Familie, da gibt es gutes Essen
Sind ja fast alle so vernünftig......
Ich habe für 20€ Raketen und Knallerbsen gekauft. Finde das jetzt aber auch nicht verwerflich.
Der Nachwuchs findet es ganz toll, und ich sehe es mir gerne an.
Aber ich werde es im nächsten Jahr wie neonhelm machen " Allohol statt Böller"!
Wünsche allen einen guten Rutsch!
Hab noch nie Böller gekauft, immer nur bei anderen zugeschaut.
Zudem mir das vom Wintergarten aus lieber ist, da ich auch Schiß vor hätte Feuer des Geschehens zu stehen.
Von mir aus muss Feuerwerk aber auch nicht sein.
LG
Marion
bellamartha
31.12.2011, 13:41
Ganz klar: Antwort 1!
Ich liiieebe den Scheiß!
Judith, ausgerüstet mit diversem, bunt-funkensprühendem Krempel.
Ich feier mit einigen Freunden zusammen und keiner von denen hat Lust auf Feuerwerk.
Früher hätte ich mir das nie vorstellen können, aber mittlerweile reizt es mich gar nicht.
Das Geld kann man ja eh viel besser in Getränke investieren :Cheese:
silbermond
31.12.2011, 14:12
Raketen und Böller gehören in meinen Augen zu Silvester wie der Christbaum zu Weihnachten.
Wobei die Tradition die bösen Geister mit Lärm und Feuer zu vertreiben deutlich älter ist, als einen Baum aufzustellen.
Heidnisch ist ja nun beides.
Diese Jahr werden gem. Verbandsangabe Feuerwerk 113 Mio. € ausgegeben für Feuerwerke.
Die Ausgaben für die 16 Mio. verkauften Weihnachtsbäume beliefen sich auf ca. 240 Mio. €.
Eine gemeinsame Aktion "Brot statt Bäume und Böller" fände ich sehr unterstützenswert.
Heinrich
Ausdauerjunkie
31.12.2011, 14:43
Keinen einigen Cent dafür!
Ausdauerjunkie
31.12.2011, 14:44
Schön ist es in New York, da gibt's nix außer Sektkorken und Konfetti :)
Raketen für 20€ werde ich in die Luft jagen und mich am Sternenglanz ergötzen. Damit 2012 auf jeden Fall besser wird;)
Damit 2012 auf jeden Fall besser wird;)
Das ist Jammerei auf sehr hohem Niveau!
Lebst du in einem Kriegsgebiet, in einer Hungersnot oder wirst wegen deiner Weltanschauung oder deines Glaubens verfolgt?
Nein!
Trotzdem ein guter Rutsch und schönes, neues Jahr!
bellamartha
31.12.2011, 15:45
Lebst du in einem Kriegsgebiet, in einer Hungersnot oder wirst wegen deiner Weltanschauung oder deines Glaubens verfolgt?
Nein!
Seltsame Haltung... Wie kommst du darauf, dass menschliches Elend, große Sorgen oder ähnliches, das einen Menschen dazu bewegen könnte, sich ein besseres Jahr zu wünschen, nur Menschen widerfährt, die Krieg, Hunger oder Verfolgung erleiden?
Ich werde regelmäßig auch hier bei uns Zeuge großer Not, Sorge, Krankheit etc. Natürlich geht es anderen Menschen schlechter, aber irgendwie sind die eigenen Sorgen halt immer die größten, ganz einfach weil sie einem am nächsten sind.
Mein Jahr war vielleicht objektiv schlechter als das von gurke, relativ sicher sogar durch das Diagnostizieren einer chronischen Krankheit, die sich, wenn ich Pech habe, richtig kacke entwickeln kann. Subjektiv war es aber vielleicht besser.
Wie dem auch sei... Schöne Grüße nach Spanien und einen guten Start in ein super Jahr 2012. (Da haben früher Science Fictions gespielt, unglaublich was?)
Schöne Grüße aus dem verregneten Ruhrpott.
J.
im laden waren welche vor mir die stellenweise 200-300 euro ausgegeben haben...:Nee:
Das ist NICHTS ... :cool:
Aber die richtige Ware holt man auch nicht "im Laden".
Persönlich habe ich aus dem vergehenden Jahr nicht allzu viele Dämonen zu vertreiben.
Insofern habe ich diesmal bisher auch noch nichts investiert.
Um die Pyro-Freuden einfach so aktiv auszuleben war gerade nicht zuviel Zeit und Geld über ...
Gehe aber davon aus, daß die Jungs heute Abend was Ordentliches bieten werden ... ;)
Freddy Frechdachs
31.12.2011, 16:25
Nein!
ein gesunder menschenverstand schließt diesen menschen selbstverständlich mit ein , alles gute zu wünschen ,
man muss dort ja nicht wohnen um zu erahnen wie es ihnen geht
Nein!
Ich wollte zuerst böse werden, da du erstens nicht weisst warum ich mir das wünsche und zweitens hab ich mir das noch nicht mal"persönlich" gewünscht. Aber "Who cares?" Alles Gute und mehr Gelassenheit in 2012 :liebe053:
amontecc
31.12.2011, 16:52
Das Geld kann man ja eh viel besser in Getränke investieren :Cheese:
Und wenn nach den Getränken noch etwas Geld über ist? :Cheese:
Pmueller69
31.12.2011, 16:55
Ich habe als Kind gerne Judofürzle und Knallfrösche losgelassen. Als Erwachsener habe ich dann erst, als wir Kinder hatten, angefangen. Meistens habe ich für 10 Euro gekauft. Dieses Jahr haben wir noch von den Vorjahren genug im Keller, so daß wir nur Riesenwunderkerzen gekauft haben.
Stören tun mich die Kanonenschläge, die häufig auch noch vor und nach Silvester losgelassen werden und die Hunde verrückt machen und die Saubären, die am Silvester kräftig ballern, am nächsten Tag aber nicht die Straße aufräumen helfen.
powermanpapa
31.12.2011, 17:07
Ich habe als Kind gerne Judofürzle und Knallfrösche losgelassen. Als Erwachsener habe ich dann erst, als wir Kinder hatten, angefangen. Meistens habe ich für 10 Euro gekauft. Dieses Jahr haben wir noch von den Vorjahren genug im Keller, so daß wir nur Riesenwunderkerzen gekauft haben.
Stören tun mich die Kanonenschläge, die häufig auch noch vor und nach Silvester losgelassen werden und die Hunde verrückt machen und die Saubären, die am Silvester kräftig ballern, am nächsten Tag aber nicht die Straße aufräumen helfen.
dasss war extrem PC! :Huhu:
ich erinnere mich noch an ne etwas andere Bezeichnung ;)
Keinen Bock drauf. Seit vielen Jahren gibt es keinen Pfennig/Cent dafür. Werden den Anderen zusehen und anschließend wieder schlafen gehen. "Muss" um 06:00 Uhr arbeiten.
Habe als Kind mal nen Böller auf die Schulter bekommen: Jacke, Pullover, Shirt komplett im Eimer, Haut gott sei Dank mit der Schürfwunde davongekommen
Seitdem scheue ich das Zeugs aber wie der Teufel das Weihwasser.
Nen richtiges von Pyrotechnikern insziniertes Feuerwerk finde ich noch nett anzuschauen aber der Rest kann mir gestohlen bleiben.
powermanpapa
31.12.2011, 18:12
Habe als Kind mal nen Böller auf die Schulter bekommen: Jacke, Pullover, Shirt komplett im Eimer, Haut gott sei Dank mit der Schürfwunde davongekommen
Seitdem scheue ich das Zeugs aber wie der Teufel das Weihwasser.
Nen richtiges von Pyrotechnikern insziniertes Feuerwerk finde ich noch nett anzuschauen aber der Rest kann mir gestohlen bleiben.
ich war etwa 8 Jahre alt :Cheese:
da ging mir ein fünfer Kracher in der Hand los und der Daumennagel ab
am Tag drauf war ich --mit Verband-- bei unsrem Edeka und wollte neue Kracher kaufen
die Verkäuferin fragte nach dem Verband
ich konnte nicht lügen
da verkaufte sie mir nix
musste ich bis runter in den Ort zum nächsten Händler laufen...................
.....mein Sohn meinte eben: er halt leider nix mehr von den "guten" Knallern
https://lh5.googleusercontent.com/-gOuqQ2RI0EM/Tv9EpkLjIcI/AAAAAAAATjc/pfO6hFMWEEE/s720/P1030310.JPG
Ich hatte eigentlich vor, zu einem Berg zu Laufen, dass ich kurz vor Mitternacht da bin, dann das Feuerwerk über FFM schauen und dann wieder zurück Laufen. Wären ca. 30K zusammen gewesen. Habe aber keine Mitstreiter gefunden und alleine ist auch doof... Deshalb feiere ich jetzt mit der Familie, da gibt es gutes Essen
wahrscheinlich wärst du auf deinem weg durch die stadt als jogger, ein gerngesehnes ziel zum abschuss mit feuerwerk gewesen. Also sei froh das kein anderer mitmachen wollte und du deswegen auch nicht musst ;).
Danke für eure Teilnahme an der Umfrage.
Ich sehe es so:
Ich kauf nur Bio, aus der Leitung kommt Ökostrom, ich spende für gute Zwecke, ich hab kein Auto und hab andauernd irgendwelche moralischen Bedenken wegen irgendwas.
Meine Bilanz ist also ziemlich gut, ich gönn mir einmal im Jahr den Spaß.
Dieses Mal gibt´s das volle Programm: Raketen UND Batterie.
Frohes neues Jahr!
:)
Red-Fred
31.12.2011, 20:00
Also Raketen und ähnliches sind ja auch schön anzusehen.
Da kann ich es ja noch verstehen, aber Böller find ich komplett Überflüssig. Die machen einfach nur *PENG* und das wars :Nee:
Private Feuerwerke sind hier im Ort und im Umkreis von x hundert Metern um reetgedeckte Gebäude weiter draußen strikt verboten. Da passen die blauen Männchen auch wirklich auf und strafen gnadenlos ab.
Knaller, die nur Lärm machen und Menschen wie Tiere erschrecken finde ich widerlich und nervig.
Die Tourismusverwaltung veranstaltet aber ein großes offizielles Feuerwerk am Strand. Das würde ich schon gerne sehen, dort ist immer tolle Stimmung, es gibt leckere Getränke, gute Musik und eine nette Party drumherum. Ich muß aber heute hier in der Klinik die Stellung halten, da kann man vom Feuerwerk nichts sehen und schon gar nicht hin. Also hat sich das Thema Feuerwerk oder Alkohol auch schon erledigt.
DeRosa_ITA
31.12.2011, 20:45
+1 :)
schumi_nr1
31.12.2011, 21:05
nur weil man etwas nicht mag es gleich als rotz bezeichnen ist ja auch sehr tolerant...:Nee:
nur weil man etwas nicht mag es gleich als rotz bezeichnen ist ja auch sehr tolerant...:Nee:
seh ich auch so.
Wer an Silvester Raketen und Böller zünden will soll das tun. Ich hab nix dagegen. Als Kind und Jugendlicher haben wir auch geschossen wie die verrückten.:Cheese: Hat schon Spass gemacht.
Jetzt hab ich aber seit bestimmt 10 Jahren schon keinen Cent mehr dafür ausgegeben. Meistens lieg ich sowieso schon kurz vor 24Uhr im Bett.
Gruß
triduma;)
DeRosa_ITA
31.12.2011, 21:13
aber toleranter als herumzuböllern wenn Leute schlafen wollen, weil "Rotz" kann man einfach überlesen ;-) Ohrenstöpsel sind doof, v.a. für Kleinkinder und alte Leute
amontecc
01.01.2012, 12:58
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Wir haben Feuerwerk gemacht, gespendet, alkohol konsumiert und die Reste schon wieder weg gemacht. Jetzt kann das neue Jahr kommen...
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Wir haben Feuerwerk gemacht, gespendet, alkohol konsumiert und die Reste schon wieder weg gemacht. Jetzt kann das neue Jahr kommen...
Brav so!
Auch was gesportelt?
Na egal, gibt ja noch genügend Tage in diesem Jahr dafür!
Achja und natürlich ein gutes, neues Jahr!
Ich werde mich auch in diesem Jahr wieder sehr bemühen um möglichst vielen hier, auf die Füße zu treten, meinen Senf dazu geben, unaufgefordert vom Thema abschweifen, den Großkotz raushängen lassen, mich schlecht zu benehmen und nackte Avatars zu benutzen!
bellamartha
01.01.2012, 17:10
Ich werde mich auch in diesem Jahr wieder sehr bemühen um möglichst vielen hier, auf die Füße zu treten, meinen Senf dazu geben, unaufgefordert vom Thema abschweifen, den Großkotz raushängen lassen, mich schlecht zu benehmen und nackte Avatars zu benutzen!
:Blumen:
Dir auch frohes, neues Jahr!
Am 8. Juli ist das 5,9 km Meerschwimmen!
Interesse?
Und du unterstützt das auch noch ... ?! :-((
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
s
BUMM !!!
http://www.cheesebuerger.net/images/more/feuer/a310.gif
http://www.cheesebuerger.net/images/more/feuer/a150.gif http://www.cheesebuerger.net/images/more/feuer/a230.gif http://www.cheesebuerger.net/images/more/feuer/a150.gif
Happy New Year zusammen !
Mandarine
01.01.2012, 20:23
Ganz klar: Antwort 1!
Ich liiieebe den Scheiß!
Judith, ausgerüstet mit diversem, bunt-funkensprühendem Krempel.
+ 1 Ich liebe den Scheiß auch :liebe053:
aber toleranter als herumzuböllern wenn Leute schlafen wollen, weil "Rotz" kann man einfach überlesen ;-) Ohrenstöpsel sind doof, v.a. für Kleinkinder und alte Leute
Oh Du Ärmster. Ich hoffe, Du hast nicht zu sehr Schaden genommen, weil Du eine Nacht im Jahr nach 12 ins Bett gekommen bist...
Manchmal muss man wirklich aufpassen, hier kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln zu bekommen.
Manchmal muss man wirklich aufpassen, hier kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln zu bekommen.
......und dann hast du ja auch noch ein Riesengewicht dran zum mitschwingen!:Cheese:
Carlos85
02.01.2012, 09:43
Meine Freundin hat mir bereits um 20 Uhr am Silvesterabend eine Röntgenaufnahme einer Hand geschickt, auf der Daumen+Zeigefinger fehlten -> Polenböller.
Raketen finde ich toll, Böller mittlerweile einfach nur nervig (bzw. es sind nicht die Böller die nervig sind, sondern die "kiddies" welche die Böller teilweise ohne nachzudenken auf andere Leute werfen)
Mandarine
02.01.2012, 11:47
Oh Du Ärmster. Ich hoffe, Du hast nicht zu sehr Schaden genommen, weil Du eine Nacht im Jahr nach 12 ins Bett gekommen bist...
Wie kann man den so rücksichtslos sein und um 12 Uhr an Silvester noch Krach machen.... ich verstehe die Welt nicht mehr, armer DeRosa_ITA ! Bestimmt wird noch das lautlose Feuerwerk erfunden, so kommen dann alle Menschen auf der ganzen Welt zu ihrem Recht vor 12 Uhr den regenerativen Schlaf zu erhalten.
Zucht und Ordnung muss wieder hergestellt werden !
Meine Freundin hat mir bereits um 20 Uhr am Silvesterabend eine Röntgenaufnahme einer Hand geschickt, auf der Daumen+Zeigefinger fehlten -> Polenböller.
Bei uns war es dieses Jahr ziemlich krass. Statt der üblichen pfeifenden Raketengeräusche und ab und zu mal Bumm oder Batz gab es langanhaltende Böllersalven die klangen wie Maschinengewehre.
Nur anhand der Geräusche hatte man denken können es ist Krieg draußen oder man befindet sich in einem Horror-Action-Film.
Dazu sind etliche Telefonzellen auseinandergesprengt worden; ich hätte nie gedacht das sowas geht - und möchte nicht wissen wíe das dann erst bei Verletzungen mit Menschen ausgeht.
Auch wir wurden nicht verschont, mir ist meine gesamte Firmenbeschriftung (Schilder/Planen) vom Zaun gerissen worden.
Also ich hab von Silvester genug. Für mich kann das auch in aller Stille und einfach gemütlich ablaufen.
LG
Marion
Könnte evtl. daran liegen, dass seit diesem Jahr 2,5 x so viel Schwarzpulver/Böller erlaubt ist als vorher.
http://www.taz.de/!84609/
maifelder
02.01.2012, 14:13
Die Gastkatze hat sich über 1Std hinter der Heizung versteckt. :(
Duafüxin
02.01.2012, 14:21
Bei uns war es dieses Jahr ziemlich krass. Statt der üblichen pfeifenden Raketengeräusche und ab und zu mal Bumm oder Batz gab es langanhaltende Böllersalven die klangen wie Maschinengewehre.
Nur anhand der Geräusche hatte man denken können es ist Krieg draußen oder man befindet sich in einem Horror-Action-Film.
Dazu sind etliche Telefonzellen auseinandergesprengt worden; ich hätte nie gedacht das sowas geht - und möchte nicht wissen wíe das dann erst bei Verletzungen mit Menschen ausgeht.
Auch wir wurden nicht verschont, mir ist meine gesamte Firmenbeschriftung (Schilder/Planen) vom Zaun gerissen worden.
Also ich hab von Silvester genug. Für mich kann das auch in aller Stille und einfach gemütlich ablaufen.
LG
Marion
Boah, wo wohnst Du denn?
Hört sich ja gruelig an ....
DeRosa_ITA
02.01.2012, 14:28
ich zähle mich nicht wirklich zu Kleinkindern und alten Leuten...
ich hatte mit Ohrenstöpsel keine Probleme und konnte super schlafen :Lachen2:
ich weiß nur, dass es oben genannten Leuten total auf den Sack geht, und dass sich dabei ständig jemand Finger und Hände und Hirn wegböllert, naja, doof, aber selber schuld...
ich hatte als Kind auch meine Freude mit der Schießerei, glaub aber dass ich nichts verpasst hätte, hätte es das Zeugs nie gegeben :Blumen:
Die Gastkatze hat sich über 1Std hinter der Heizung versteckt. :(
Hättest du sie mal zu uns geschickt, hier war schön ruhig.
Unsere Katzen finden Silvester immer toll.
Da fällt vom guten Essen auch was für sie ab!
Aber bevor wieder einer rumwettert, natürlich nur gekocht und ungesalzen!
Wenn jeder die Kohle, die er für das Zeugs ausgibt an einen offiziell beauftragen Feuerwerker zahlen würde, hätte alle deutlich mehr (und wahrscheinlich auch länger) was davon. Des weiteren wäre die Wahrscheinlichkeit von schweren Verletzungen und groben Sachschäden sicher geringer.
Ich schaue mir gerne Feuerwerke an. Böllern finde ich blöd, hatte schon als Kind Schiss davor. Hat zwar einen traditionellen Hintergrund, könnte aber wegen mir gerne ausbleiben.
Wir haben um Mitternacht mit einer Tasse Kaffee angestoßen (Alkohol gab es in den Tagen zuvor genug... :Cheese: ) und uns das nicht enden wollende Feuerwerk der umliegenden Dörfer aus dem obersten Stockwerk bei Freunden angeschaut. So mag ich das.
Carlos85
02.01.2012, 15:34
Hättest du sie mal zu uns geschickt, hier war schön ruhig.
Unsere Katzen finden Silvester immer toll.
Da fällt vom guten Essen auch was für sie ab!
Sieht man ja schon an deinem Avatar, dass es euren Katzen nicht so schlecht geht :cool:
Ich hab meinen Musik angemacht, da war der Lärm von draußen kaum zu hören.
flotter3er
02.01.2012, 15:35
Als Jungs haben wir natürlich au kleine Böllerle losgelassen. Mittlerweile schau ich lieber zu als dafür Euronen auszugeben.
Der Krach hält sich bei uns in Grenzen, aber schöne Knaller waren dabei :Lachen2:
Was mich am meisten "aufregt", das so einige Prolls ihren Dreck danach auf der Straße liegen lassen :Nee:
Boah, wo wohnst Du denn?
Hört sich ja gruelig an ....
Im beschaulichen Harz. :)
Im beschaulichen Harz. :)
Da ist´s doch gruselig, da gibts den Brocken und am 30. April tanzen die Hexen um diesen Berg.
Schauerlicher gehts doch kaum noch!:cool:
bellamartha
02.01.2012, 19:01
Dir auch frohes, neues Jahr!
Am 8. Juli ist das 5,9 km Meerschwimmen!
Interesse?
Hi Campeon,
ja, prinzipiell habe ich Interesse. Ist das eines der Schwimmen, wovon du mir schon einen Link geschickt hattest?
Ich bin noch nicht so ganz durch mit der Planung meiner sportlichen und sonstigen Aktivitäten für 2012.
Geplant ist ja eigentlich vor allem eine Wanderung über die Alpen, von München nach Venedig. Wenn ich das wirklich mache (ich schiebe es schon seit Jahren vor mir her), müssen sich alle anderen Dinge aus zeitlichen und finanziellen Gründen unterordnen. Dann könnte es sein, dass ich mein erstes Auslands-Freiwasserschwimmen um ein Jahr verschieben werde.
Angemeldet habe ich mich jedenfalls heute schon mal für das Inselschwimmen, weil mir das im letzten Jahr so gut gefallen hat, trotz des Sch...wetters.
Ich gebe einfach noch mal Laut, sobald die Planungen für die Alpenwanderung stehen.
Bis denne, J.
Natürlich wird an Silvester geknallt was das Zeug hält :liebe053:
Außer man vergißt es welche einzukaufen und hat nur noch 2 Raketen daheim :o
Aber egal, die anderen hatten ja genug dabei und so war es trotzdem super schön :)
Euch allen noch ein
http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/feuerwerk_101.gif
(http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/happy_new_year_0011.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/fireworks.gif (http://www.smilies.4-user.de)
sybenwurz
02.01.2012, 21:56
Ich hab, wie seit Jahr(zehnt)en wieder nix gekauft, ab Mitternacht aber mindestens ne halbe Stunde mit Ballern verbracht, bis ich alles, was mir andere in die Hand drückten, abgefeuert hatte.
:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.