PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche kleinen Marathon Umgebung FFM im Herbst


sbechtel
30.12.2011, 11:58
Moin Leute,

bin z.Z. immer noch am Überlegen, was ich als zweiten Saisonhöhepunkt nach Kraichgau machen könnte. Ich würde gerne wieder einen Herbstmarathon Laufen, aber nicht wieder in Frankfurt. Die Organisation war großartig, keine Frage, aber ich komme mit dem Trubel einfach nicht zu recht... Je kleiner das Event, desto besser ist es für mich geeignet.

Da mich meine bisherige Recherche nicht weiter gebracht hat, nun die Frage an euch.

Ich wohne in der Nähe von FFM (noch konkreter: einen Katzensprung vom Hühnerberg entfernt) und suche einen Herbstmarathon (also so spät, dass ich nach Kraichgau noch genug Zeit für einen sinnvollen Formaufbau habe) in der näheren Umgebung (heißt: ich möchte am Wettkampftag anreisen, dass muss von der Entfernung möglich sein) und der Wettkampf sollte möglichst klein sein. Gerne darf es auch ein Mara sein, wo 4 Runden im Wald gelaufen werden, ich brauche (und möchte gar nicht) einen großen Rundkurs durch eine Großstadt.

Ich bin über jeden Tipp froh :)

Gruß Sebastian

ironlollo
30.12.2011, 12:08
Hier (http://www.google.de/) wird Dir geholfen :Huhu:

Da nach Deinem Anforderungsprofil wohl eher kein Lauf zu finden sein wird, würde ich mir eine Runde von 10,54875 Kilometern im Wald abstecken und diese dann 4x laufen. Vielleicht findest Du ja auch noch Mitstreiter :Lachen2:

Duafüxin
30.12.2011, 12:12
Bottwartal ist doch in der Nähe von Stutt, oder?

Edith sacht grad Du wolltest ja FFM, nicht S., sorry.

Ich meine, der fiel immer auf das 2. Okt. WE.

Nepumuk
30.12.2011, 12:16
26. August Koberstädter Waldmarathon (http://www.koberstaedter-marathon.de/)
2. September Darmstadt Marathon (http://www.asc-darmstadt.de/ca/a/cnn)

Wolfgang L.
30.12.2011, 12:17
Hallo Sebastian,

der hier passt leider gar nicht vom Zeitpunkt. Aber er soll sehr schön sein.

http://www.weiltalweg-landschaftsmarathon.de/

Viele Grüße
Wolfgang

bort
30.12.2011, 12:20
Ironlollo hat dir schon einen guten Tipp gegeben und ich kann dir weiterhelfen.
Da ich den FFM Marathon laufen will, werde ich vorher mehrfach 35er laufen. Die restlichen 7km müsstest du aber alleine laufen :Lachen2:

Aber um dir auch wirklich zu helfen, schau mal hier (http://www.marathon.de/marathon2012.html)

bort
30.12.2011, 12:24
Doppelpost

ironlollo
30.12.2011, 12:28
Ironlollo hat dir schon einen guten Tipp gegeben und ich kann dir weiterhelfen.
Da ich den FFM Marathon laufen will, werde ich vorher mehrfach 35er laufen. Die restlichen 7km müsstest du aber alleine laufen :Lachen2:

Du solltest dabei aber berücksichtigen, dass Du nen 35er Trainingslauf machst während Sebastian nen Marawettkampf laufen will. Ob das dann vom Tempo passt?

bort
30.12.2011, 12:37
Du solltest dabei aber berücksichtigen, dass Du nen 35er Trainingslauf machst während Sebastian nen Marawettkampf laufen will. Ob das dann vom Tempo passt?

Er hat nicht gesagt, wie schnell er laufen will und ich habe nicht gesagt, wie schnell ich den Marathon laufen will und dementsprechend trainieren werde :Lachen2:
Außerdem hat er ja dann noch 7km Zeit, die bis dahin verlorene Zeit aufzuholen :Cheese:

sbechtel
30.12.2011, 12:44
Hi,

danke für eure Tipps!

Erstmal @Wolfgang L.: Den habe ich auf jeden Fall noch auf der Liste, aber die nächsten beiden Saisons wird das organisatorisch eben nicht klappen. Aber danach wäre das dann eine sehr gefragte Option.

@Nepumuk: Danke für die zwei Tipps, genau sowas suche ich! Der Köberstädter ist von der Sache genau das, was ich suche! Der ist 11 Wochen nach Kraichgau, da könnte ich zwei Blöcke danach machen, dass wäre denke ich gerade so noch OK.

Darmstadt sieht auch gut aus, eine Woche später, und ich hätte gar nicht gedacht, dass das so ein kleiner Lauf ist. Ich habe in die Ergebnisliste geschaut und konnte gar nicht glauben, dass es da so wenig Marathonstarter gibt...

Also beides ziemlich gute Optionen, falls nichts anderes vergleichbares mehr kommt, wird es auf eines von beiden hinaus laufen :)

@ironlollo, bort: Ein echter Wettkampf soll es schon sein, wenn auch klein ;-)

@bort: Die Marathon-Liste kannt ich, aber oft kann man die Orte ja nicht richtig zuordnen und so...

Gruß Sebastian

Nepumuk
30.12.2011, 13:04
Darmstadt sieht auch gut aus, eine Woche später, und ich hätte gar nicht gedacht, dass das so ein kleiner Lauf ist. Ich habe in die Ergebnisliste geschaut und konnte gar nicht glauben, dass es da so wenig Marathonstarter gibt...


Die meisten Starter begnügen sich wohl mit dem HM. Obwohl ich im dort auch noch nicht gestartet. Termin und Strecke sind halt recht ungünstig, zumindest wenn's um Bestzeiten geht.

Schwimmbrillenvergesser
30.12.2011, 13:13
Koberstadt ist kult. Darmstadt profiliert sich als Vorbereitungs WK für Frankkfurt, deshalb entwickelt sich da vowiegend der HM.

Darmstadt ist auch meiner Sicht werde ein Stadt- noch ein Landschaftsmarathon sondern eine Kombi.

sbechtel
30.12.2011, 13:13
Die meisten Starter begnügen sich wohl mit dem HM. Obwohl ich im dort auch noch nicht gestartet. Termin und Strecke sind halt recht ungünstig, zumindest wenn's um Bestzeiten geht.

Mit Halbmarathon hat mich auch gewundert ;) Ich habe erst in den Bericht, der verlinkt war, geschaut und was von 2000 Anmeldungen gelesen. Dann habe ich in die Ergebnisliste geschaut und mich gewundert, dass es nur gut 180 Starter beim Mara gab. Als ich dann in die HM Kategorie geschaut habe, war auf einmal alles klar ;)

Da es soweiso erst mein zweiter Marathon wird und der erste irgendwie in die Hose gegangen ist ( :Cheese: ), sind meine Ansprüche an eine "Bestzeit" eh nicht so hoch. Hauptsache mal einen halbwegs soliden Lauf abliefern und mich an die Marathondistanz gewöhnen. Wenn ich damit erstmal vertraut bin, kann ich ja immernoch in FFM ne schnelle Zeit angehen.

sbechtel
30.12.2011, 14:39
Ich hab Nägel mit Köpfen gemacht :cool:

Koberstädter Waldmarathon :Huhu:

Startnummer 2263

Gruß Sebastian

Nepumuk
30.12.2011, 14:59
Ich hab Nägel mit Köpfen gemacht :cool:

Koberstädter Waldmarathon :Huhu:

Startnummer 2263

Gruß Sebastian

Na das nenne ich aber schnell endschlossen. Wünsche jetzt schon mal viel Spaß und viel Erfolg.

sbechtel
30.12.2011, 15:45
Na das nenne ich aber schnell endschlossen. Wünsche jetzt schon mal viel Spaß und viel Erfolg.

Die Strategie "anmelden bevor man es sich anders überlegt" ist hier doch weit verbreitet ;)