PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand Ahnung vom SMS-Manager (1&1)?

Noiram
29.12.2011, 11:06
Hallo,

seit vielen Jahren nutze ich den SMS-Manager von 1&1 um schnell Nachrichten per Handy zu versenden, da ich zu ungeübt (und mit 39 zu alt) bin um die schnelle Tipperei per Handy auszuführen.
Da ich im 10Fingersystem schreiben kann geht es eben so schneller.

Nun funktioniert das seit 3 Tagen nicht mehr.
Ich logge mich ein = das klappt, rufe die SMS-Managerseite auf = klappt auch, dann bei "Start" (wo sich die Seite zum Schreiben öffnen soll) hakt es und nach einer Weile kommt "diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Verbindung besteht (das ist auch von 1&1 abgecheckt) und ich habe auf keinerlei anderen Seiten Probleme.
Dachte zuerst es ist eine Überlastung bei 1&1 - wie oft zu WEihnachten/Silvester, aber 3 Tage lang?

Da mein Schatz im Krankenhaus ist kommunizieren wir nun viel über Handy und ich bin ganz traurig dass das nun nicht klappt.

Browserverlauf löschen, PC - runter und hochfahren ist alles was mir dazu eingefallen ist. Hat aber nix gebracht.

Falls jemand einen Tipp für mich hat bin ich dankbar!!

Liebe Grüße
Marion

Ausdauerjunkie
29.12.2011, 11:26
Ist neu, der Manager muß neu installiert werden, das war auch bei GMX so, auch Kontakte müssen neu importiert werden.

Noiram
29.12.2011, 11:49
Ist neu, der Manager muß neu installiert werden, das war auch bei GMX so, auch Kontakte müssen neu importiert werden.

Mmh, das sind jetzt böhmische Dörfer für mich.

Bei mir steht: fertig eingerichtet (wie schon ewig) und die Seite öffnet sich - aber läd dann nicht.
Hatte gestern bei 1&1 angerufen und die meinten nur "Komisch" passt datentechnisch alles.

Muss ich jetzt alles löschen und neu einrichten? Warum, was ist anders?

LG
Marion

pioto
29.12.2011, 12:08
Mmh, das sind jetzt böhmische Dörfer für mich.

Bei mir steht: fertig eingerichtet (wie schon ewig) und die Seite öffnet sich - aber läd dann nicht.
Hatte gestern bei 1&1 angerufen und die meinten nur "Komisch" passt datentechnisch alles.

Muss ich jetzt alles löschen und neu einrichten? Warum, was ist anders?

LG
Marion

Bei mir läuft der GMX SMS-Manager seit dem 19.2.2003 ohne Neuinstallation oder Importe einwandfrei, abgesehen von 2 Wochen im letzten Dezember. Ich weiß nicht, ob GMX und 1&1 identische Programme nutzen?! Gibst du die Texte über eine Website ein oder über ein auf deinem Computer installiertes Programm? Vermutlich letzteres, wenn ich das richtig verstanden habe. Lade dir doch mal das externe Programm runter und versuch es mit dem.

Noiram
29.12.2011, 14:56
Gibst du die Texte über eine Website ein oder über ein auf deinem Computer installiertes Programm? .

Über die Website.

LG
Marion

Noiram
29.12.2011, 17:14
Jetzt habe ich mir einen neuen (2. Mail) eingerichtet, die Stunde bis zur Freigabe gewartet und die funktioniert ebenfalls nicht im SMS-Manager.
Der grüne Balken baut sich 2mm auf um dann wieder zu verschwinden.

LG
Marion

Stefan
29.12.2011, 17:25
Anderen Browser getestet?

Noiram
29.12.2011, 17:40
Anderen Browser getestet?

...vergebens, denke doch es liegt an 1&1...

silbermond
29.12.2011, 19:30
1+1=web=gmx

Sollte wohl überall identisch sein.

Heinrich

Noiram
29.12.2011, 22:20
Lade dir doch mal das externe Programm runter und versuch es mit dem.

Jetzt auch probiert, bei dem nimmt er noch nicht mal mein Paßwort - mit dem ich aber problemlos in den Kundenlogin und weiter in den SMS-Manager komme. Nur die Schreibseite geht dann nicht auf.:(

LG
Marion

Noiram
30.12.2011, 07:02
Okay heute habe ich meinen geladenen SMS-Manager mit meiner 2. Mailadresse laden können und dort funktioniert auch das verschicken. Blöd ist nur, dass in der alten das Adressbuch drin ist, was ich mal in 1&1 angelegt habe und wo ich nun nicht rankomme.

Wenn ich aber mit dem geladenen SMS-Manager versenden kann, warum dann nicht über die Website?
Auf dieser geht keine der beiden angelegten Adressen.
Sind irgendwelche Sicherheitseinstellungen vielleicht anders dass die Seite gar nicht aufgeht?
Irgendwo ein Häkchen zuviel?

2. Warum nimmt der SMS-Manager (der runtergeladene) meine alte Mailaddy + Paßwort nicht???

LG
Marion