PDA

Vollständige Version anzeigen : Napster

sybenwurz
27.12.2011, 21:00
Schreibt mir mal was zu dem Thema.
Erfahrungen, Möglichkeiten, Vorteile, Nachteile, Geldwert, Alternativen, ...
Danke!

merz
27.12.2011, 22:10
Mensch, die gibt es noch? habe dreimal auf das Post.Datum geschaut und gegooglet um das zu glauben ....

m.,
sorry, Null-Info-Post, aber ich war einfach bei dem Namen erstaunt :cool:

bandon1100
27.12.2011, 23:30
du zahlst einen Betrag im Monat und kannst jedes Lied streamen, auch auf ipod/ipad. downloaden kann man in der neuen Version nichts mehr. hatte napster recht lang und war mit der Musikauswahl zufrieden. derzeitig nutze ich es nicht mehr, da ich zu einer anderen stream seite gekommen bin (bei der bin ich mir aber nicht sicher, wie legal die seite ist)

sybenwurz
27.12.2011, 23:40
Mensch, die gibt es noch?
Scho.

downloaden kann man in der neuen Version nichts mehr.

Erläutere das mal näher.
Die schreiben, man kann die Musik, die man von Napster gespeichert hat, auch aufn USB-Stick/mp3-Player schaufeln oder auf CD brennen und im Auto oder auffe Sterereoanlage/CD-Player hören.
Da heissts wörtlich
Natürlich kannst du deine gekauften MP3-Downloads von Napster auch brennen. Die gebrannten Audio-CDs lassen sich dann problemlos auf deinem CD-Player im Auto abspielen.
Bedeutet in diesem Zusammenhang, dass "deine gekauften MP3-Downloads" über das monatliche Salär hinaus noma extra Kohle kostet?

Das wär eigentlich, was mich interessiert. Und dass ich die Musik in meiner iTunes-Mediathek mitverwalten bzw. natürlich offline hören kann.

Wassn mit maifelder hier? Der weiss doch zu so Themen auch immer was...:Gruebeln:

bandon1100
27.12.2011, 23:43
Bedeutet in diesem Zusammenhang, dass "deine gekauften MP3-Downloads" über das monatliche Salär hinaus noma extra Kohle kostet?

Das wär eigentlich, was mich interessiert. Und dass ich die Musik in meiner iTunes-Mediathek mitverwalten bzw. natürlich offline hören kann.

Wassn mit maifelder hier? Der weiss doch zu so Themen auch immer was...:Gruebeln:

soweit ich das weiß wurde das geändert früher konntest du alles downloaden und heute ist das mMn anders. Wie das praktisch funktioniert, kann ich dir aber nicht mehr sagen. Bin da schon seit über einem halben Jahr nicht mehr und besitze keinen Ipod/mp3-player, sodass das für mich ohnehin nicht wichtig war.

samsam
28.12.2011, 09:12
Zitat Napster:
15 Millionen Songs aller Genres – online streamen von jedem Computer aus oder als kostenpflichtiger Musik Download auf deinem Rechner. Musik für jede Stimmung.

EDITH: Es gibt 2 Tarife, bei 13 Öcken sind Downloads mit drin
http://www.napster.de/registrierung/?affiliate_id=192&referral_id=SEO

LidlRacer
28.12.2011, 12:04
Es gibt 2 Tarife, bei 13 Öcken sind Downloads mit drin

Das steht da aber nicht. Die dort genannten Geräte zur mobilen Nutzung sind doch alle vernetzt, brauchen also keinen Download.

taunus-paul
28.12.2011, 12:53
Hallo,

Also ich benutze Napster seit ca. 4-5 Jahren.
Ich zahle monatlich 10 Euro für eine Flatrate (gültig für 3 PC´s) und kann mir das angebotene runterladen.
Die Musikdateien sind allerdings geschützt (DRM), die kannst Du nicht brennen und hast auch nur solange Zugriff darauf, solange Du die Flat hast.
Es gibt oder gab „napster konforme“ tragbare Player auf denen du die Dateien abspielen kannst. Die brauchen allerdings von Zeit zu Zeit ein Internetverbindung um die DRM zu aktualisieren.

Ich habe aber von jemandem gehört, der einen kennt, der die „Napster Dateien“ in normale MP3 umgewandelt, dann sollen sie brennbar sein und dann läuft natürlich auch kein DRM Schutz ab.

Ich kann Dir aber nicht empfehlen zu Napster zu gehen, da dort seit ca. einem Jahr die Musikauswahl so miserabel ist das es eigentlich keine Sinn mehr macht.
Als Beispiel, ich hätte gerne die neue Red Hot Chilli Peppers, aber Fehlanzeige, die gibt’s da nicht.

Ich denke ich werde mich demnächst von Napster trennen. Hoffe das hilft dir.

Gruß Paul

taunus-paul
28.12.2011, 12:59
Das steht da aber nicht. Die dort genannten Geräte zur mobilen Nutzung sind doch alle vernetzt, brauchen also keinen Download.

Ja, die reden nur von streaming

sybenwurz
28.12.2011, 13:19
Zitat Napster:

EDITH: Es gibt 2 Tarife, bei 13 Öcken sind Downloads mit drin

Hallo,

Also ich benutze Napster seit ca. 4-5 Jahren.
Ich zahle monatlich 10 Euro für eine Flatrate (gültig für 3 PC´s) und kann mir das angebotene runterladen.
Die Musikdateien sind allerdings geschützt (DRM), die kannst Du nicht brennen und hast auch nur solange Zugriff darauf, solange Du die Flat hast.
Es gibt oder gab „napster konforme“ tragbare Player auf denen du die Dateien abspielen kannst. Die brauchen allerdings von Zeit zu Zeit ein Internetverbindung um die DRM zu aktualisieren.

Ich habe aber von jemandem gehört, der einen kennt, der die „Napster Dateien“ in normale MP3 umgewandelt, dann sollen sie brennbar sein und dann läuft natürlich auch kein DRM Schutz ab.

Ich kann Dir aber nicht empfehlen zu Napster zu gehen, da dort seit ca. einem Jahr die Musikauswahl so miserabel ist das es eigentlich keine Sinn mehr macht.

Holla die Waldfee, da bringt mich dann doch schon weiter.
Ich wundere mich ja schon die ganz zeit, wieso es noch nen napster-MP3-Shop gibt, wo man die Musik kaufen kann. Wär ja vollkommen überflüssig, wenn man mitm Download die Rechte erwerben würde.
Mittlerweile hat mir aber auch Onkel Google verraten, dass die Musik nachm Download nur solange verfügbar ist, wie man die Flat hat;- das liest sich bei Napster auf der Homepage ja grundlegend anders.

Was die Musikauswahl angeht, denke ich, würde ich zurechtkommen. Ob 15 oder 10Millionen Titel;- da dürfte so oder so einiges Neues dabeisein, nachdem ich die letzten Jahre etwas geschludert und nicht mein komplettes Taschengeld in die Musikbörsen getragen hab.

Wie siehts mit Alternativen aus, wenn ich die Musik zur vollkommen freien Verfügung auch bei Napster quasi kaufen muss?
Bei Amazon krieg ich ja vollständige Alben auch schon unter nem Zehner, und dies ohne Bindung.
Was iss mit iTunes? Hab ich eh aufm Rechner, nutze ich auch, hab aber im Shop noch nie eingekauft.

Ausdauerjunkie
28.12.2011, 13:28
Es gibt sie also doch noch, Leute die Musik online kaufen;)

Wo doch inzwischen auf jedem Smartphone ein Download App mit drauf ist, dass irgedwo aus der weiten www Welt alles saugt!

Carlos85
28.12.2011, 13:29
Eben. Und solange man selbst nix von sich abzapfen lässt, gibts auch keine Probleme.

Ich mach es allerdings so: saugen - hören, wenns gefällt kauf ich es mir dann auch. wenn nicht gleich wieder weg vom Rechner.

sybenwurz
28.12.2011, 13:30
Smartphone?
Wassn das?
:Cheese:

maggusH
28.12.2011, 13:35
Mittlerweile hat mir aber auch Onkel Google verraten, dass die Musik nachm Download nur solange verfügbar ist, wie man die Flat hat;- das liest sich bei Napster auf der Homepage ja grundlegend anders.
Du muss da zwischen zwei Arten von downloads unterscheiden:
1. gekaufte Downloads im MP3-Shop:
Alle Titel, die du im Napster MP3-Shop kaufst, sind im MP3-Format. Die Songs unterliegen keinerlei Einschränkungen...
2. die Download-Flatrate: du kannst auf deinen Mobilgeräten (Android, iPhone, iPod) eine App installieren und dort Lieder und ganze Alben offline speichern. Wenn du die Flatrate kündigst, dann hast du die Nutzungsrechte auch nicht mehr.

Viele Grüße, Markus
(zufriedener Napster-Nutzer seit 2 Monaten)

Carlos85
28.12.2011, 13:37
Smartphone?
Wassn das?
:Cheese:

Damit kannste Wäsche waschen, Brötchen backen, Kinder zur Schule bringen, es putzt die Wohnung und so Dinge.

Gibts diverse Apps für :Lachanfall:

samsam
28.12.2011, 14:08
[...]
Bei Amazon krieg ich ja vollständige Alben auch schon unter nem Zehner, und dies ohne Bindung.
Was iss mit iTunes? Hab ich eh aufm Rechner, nutze ich auch, hab aber im Shop noch nie eingekauft.

Ich nutze Amazon und Itunes.

Bei Itunes hab ich ne Prepaid Karte gekauft und die Regestrierung durchgeführt.
Ist das Guthaben aufgebraucht gibts die Karten fast an jeder Ecke.
Stressfrei.

Bei Amazon sind halt die Kontodaten notwendig.

Funktionieren tut beides 1a.

JENS-KLEVE
28.12.2011, 16:50
Ich nutz Web-radio. Das höre ich und mein kostenloses Programm "Streamripper" schneidet alles in Echtzeit legal mit, trennt die Leider relativ genau in einzelne MP3 Dateien und die benutze ich dann auf Computer, IPOD, Iphone und im auto.
Musst also nur den richtigen Musiksender finden und laufen lassen. Streamripper gibt es bei chip.de zum download.

bort
28.12.2011, 16:56

Amazon ist fast immer etwas günstiger als iTunes. Du kannst die Amazon Lieder aber mit iTunes abspielen.
Wobei sich das wieder relativiert, wenn du bei einer Aktion eine iTunes Guthabenkarte mit 20% Rabatt kaufst. So eine Aktion gibts eigentlich jede Woche abwechselnd bei REWE, REAL, Drogerie Müller, Saturn oder Media Markt.

sybenwurz
28.12.2011, 17:14
Ich nutz Web-radio. Das höre ich und mein kostenloses Programm "Streamripper" schneidet alles in Echtzeit legal mit, trennt die Leider relativ genau in einzelne MP3 Dateien und die benutze ich dann auf Computer, IPOD, Iphone und im auto.
Musst also nur den richtigen Musiksender finden und laufen lassen. Streamripper gibt es bei chip.de zum download.

Probier ich mal aus, danke.
Hier läuft ja normal den ganzen Tag Internetradio.

Wobei sich das wieder relativiert, wenn du bei einer Aktion eine iTunes Guthabenkarte mit 20% Rabatt kaufst. So eine Aktion gibts eigentlich jede Woche abwechselnd bei REWE, REAL, Drogerie Müller, Saturn oder Media Markt.

Muss ich mal drauf achten. Von den genannten Verdächtigen hab ich Rewe schonmal gehört, in nem Real war ich sogar schon mal drin...:-((
(Stop, gelogen, ich hab sogar mal Frau Saturn kennengelernt, jahaa...)

gurke
28.12.2011, 17:48
Hi, ich nutze auch den Itunes-Store. Finde das völlig stressfrei und passt eben zum Player.:Huhu: