Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wozu ist die Polizei gut?

samsam
24.12.2011, 05:22
Es ist 4:47 und die Nacht ist seit 1 Uhr rum.

Die Glastür vom Laden ist eingetreten und ein MTB ist futsch.

Insgesamt ist das der dritte Einbruch in meinem engeren Bekanntenkreis in vier Jahren. Bei den letzten drei wurde ermittelt aber ohne Ergebnis.

Heute Nacht hat es mich getroffen. Die Grünen kamen haben drei Jugendliche auf der Strasse angehalten und die Personalien abgefragt.

Zurück im Laden pflaumt mich die grüne Hexe noch an warum ich ein Rennrad vom Boden aufhebe, ich würde Beweise Zerstören und so könnte man dann nicht ermitteln.
Daraufhin ist mir der Arsxxx geplatzt und mir wurde ein Bußgeld wegen Beamtenbeleidigung angedroht.

Mir hat die Polizei noch nie geholfen, ganz im Gegenteil, ich wurde mit Alkoholkontrollen schikaniert obwohl kein Verdacht bestand. Alle Alkoholkontrollen waren negativ. Beim Radfahren motzen die wegen "nur einer Bremse" rum oder wegen "nicht auf dem Radweg gefahren".

Sorry liebe Polizei, ein echtes Armutszeugnis, viel gelaber, nix passiert. Wie Immer, leider.

Es ist wirklich kein Wunder, dass noch nicht mal ein 10 Jähriger Respekt vor euch hat.

Frohe Weihnachten

sebastian, der mittlerweile auch keinen Respekt mehr vor der Polizei hat. Von Vertrauen keine Rede.

Nobodyknows
24.12.2011, 06:21
Frohe Weihnachten

Dir auch. Auch wenn's für dich nicht leicht wird fröhlich zu sein.
Komm' erst mal runter. Dann vergleiche unsere Polente mit der aus anderen Ländern. Z. B. Syrien, China,...

Ich mag die Bobbies auch nicht und gehe ihnen wo immer möglich aus dem Weg. Aber sie stehen am Ende der Fallkette: Doofe Eltern produzieren doofe Gören denen keiner etwas vernünftiges beibringt und die (ob aus Doofheit oder Realitätssinn) keine andere Möglichkeit sehen als zu klauen, zu zerstören, zu betrügen, zu verprügeln, zu koksen.....

Was sollen die Sherrifs jetzt noch ausrichten nachdem "die" Gesellschaft, Politiker, Parteien, Gewerkschaften, Nachbarn, Lehrer, sprich wir alle...weggeschaut haben?

Gruß
N...der hofft, dass es für den materiellen Schaden eine Versicherung gibt :Blumen:

duddu
24.12.2011, 08:06
Wenn dein Vertrauen in den Rechtstaat darauf basiert, einen minimalen ED Diebstahl, sofort ermittelt und ggf. noch reguliert zu bekommen, dann hast du recht ;-).

Was erwartest du ? GSG 9, SEK & MEK + Luftunterstützung ???

Einbruch ist ärgerlich, aber versicherbar! Ansonsten gilt : Freundlichkeit zieht immer :-) !!

Schöne Tage und viel Spaß bei der Auswahl des neuen Materials, du mußt auch das Positive sehen, denn jetzt spendiert dir Herr Kaiser ne neue Karre :-).

Osso
24.12.2011, 08:12
Daraufhin ist mir der Arsxxx geplatzt und mir wurde ein Bußgeld wegen Beamtenbeleidigung angedroht.

Falls Du weiter eskalieren möchtest ist es hilfreich zu wissen, dass:

Im deutschen Strafrecht ist die Beamtenbeleidigung kein eigener Tatbestand. Ein Beamter ist hier nicht anders gestellt als ein anderer Bürger. Es handelt sich also um eine „normale“ Beleidigung gemäß § 185 StGB.

powermanpapa
24.12.2011, 08:21
gebe dir Recht Samsam!

der Vergleich mit China und Freunden ist Kiki
immerhin ist hier nen durchschnittliches Deutschland das seit kurz nach dem 2. Weltkrieg und das sollte anders sein

Kunde von mir war beim SEK und ist jetzt Polizei Ausbilder

der hält wahrlich nicht viel von den Pfeifen die da rangebildet werden

große Schnauze haben sie wenn man Sonntag morgens im Dorf vor der Bäckerei im Halteverbot steht

Aber als mein Kleiner mal geschlagen wurde, hab ich den Idioten die sich sowas von dämlich und uninteressiert verhielten, angeboten das selbst mit dem Schläger zu klären

auf Dicken machen sie wenn man keinen Gurt anhat

aber wehe auf nem Fest ist ne Schlägerei, dann kommen die so spät das ziemlich sicher alles vorbei ist und falls aus versehen doch zu früh, warten sie in 100m Abstand und warten auf Verstärkung, spätestens die kommen wenn alles rum ist

Wer von mir Respekt haben will, muss mir zeigen können das er den auch verdient

tobi_nb
24.12.2011, 08:32
Hach, frueher war alles besser.

Und diesmal stimmt's ja sogar. Bei uns in der DDR hat sich die Polizei um jeden gekümmert. :-)

Nils
24.12.2011, 11:00
Ey geil, erst Lehrer, jetzt Polizei...

Können wir nicht einen gemeinsamen Fred aufbauen....alle Staatsdiener sind scheiße?

Kässpätzle
24.12.2011, 11:58
Immerhin zum Wettkampfstrecken absperren ist die Polizei gut.

Gelbbremser
24.12.2011, 12:27
:) :)
wie immer gibt´s solche und solche, nicht jeder Polizist ist dazu geboren.
Ich hab auch immer wieder mal das Pech, dass ich auf schlechtgelaunte Polizisten treffe, die mich aufgrund meines Äusseren nicht als sonderlich seriös einstufen und ihr Programm der Alkohol- und Drogenkontrolle durchziehen.

Berufsbedingt (in dem Fall war´s Straßensozialarbeit), hab ich öfters mal mit der Polente zu tun. Vor 3 Wochen hab ich wegen einer Schlägerei auf einem Platz die Polizei angerufen.
Sie waren recht schlecht vor Ort, nur nicht schnell genug, ich hatte schon geschlichtet und Jungs hatten sich schon vom Acker gemacht.

Kurz und gut - Polente kam mit zwei Streifen, ich erzählte den Vorfall, kurz danach kam noch ´ne Streife vom Ordnungsdienst (die kenn ich, da sie auch Stadtmitarbeiter sind) - Polizei sagt zu Ordnungsdienstlern "angeblich ´ne Schlägerei". In den letzten 10 Jahren begnügte sich die Polizei mit meinem Dienstausweis und meiner Visitenkarte - diesmal wollten sie unbedingt meine Perso - und meine Daten wurden zur Kontrolle durchgegeben.
Erwartungsgemäß negativ :) :) - ist allerdings immer schlecht, wenn noch rumstehende Personen meine Privatadresse mitkriegen, was da der Fall war, war alles sehr unprofessionell von diesen Youngsterpolizisten. Von mir allerdings auch. Das nächste Mal hab ich meinen Perso nicht dabei.

NBer
24.12.2011, 12:32
finds auch ziemlich einfach, auf der polizei rumzuhacken. gerade jemand wie du, der anschienend völlig überzogene erwartungen an simplen einbruchsermittlungen hat, sollte sich dann nicht darüber aufregen, wenn die polizei reklamiert, dass der tatort auch noch verändert wurde.
wie schon weiter oben erwähnt ist der beste schutz gegen einbruch eine ordentliche tür mit ordentlichem schloß (nein, eine glastür zählt nicht dazu), und eine anständige versicherung.
ich bin jedenfalls froh, dass die erfolgsquote bei richtig schweren verbrechen deutlich höher ist. material kann ersetzt werde, das leben und die gesundheit nicht.

edit: außerdem ist es albern, zb einen normalen straßenpolizisten, nen verkehrspolizisten, bereitschaftspolizei und kriminalpolizei in einen topf zu werfen.

ich hatte in meinen 41 jahren noch NIE stress mit de rpolizei, oder fühlte mich bei verkehrskontrollen belästigt oder gemobbt. oft ist es anscheinend ein fall von "wie man in den wald hineinruft, so schallt es hinaus".

Gummiknie
24.12.2011, 14:22
Habe solche und solche Polizisten erlebt. Es gibt überall Deppen und Leute, die einen tollen Job machen. Aber das Meckern über die Grünen ist die typisch deutsche Bundestrainermentalität. Was wäre denn ohne die Polizei???

Als Student habe ich mehrere Jahre mit welchen aus der Truppe in einer WG gewohnt und ganz ehrlich, ich möchte den Job nicht machen!
Das ist harte Arbeit, du bist für alle nur der Arsch und entweder wird gemeckert, weil man zu spät kommt, oder weil man überhaupt da ist und das macht, was Polizisten machen.

Auch wenn ich mich gelegentlich ärgere, ich find die Bullen gut.

sybenwurz
24.12.2011, 14:32
Ich muss auch ab und an mal meinen Kunden, denense n Rad geklaut haben, erklären, dass die Cops keine 10köpfige Sonderkommision bilden, um das Rad wieder aufzutreiben oder die Diebe dingfest zu machen.
Ich weiss aber aus Erfahrung, dass die Jungs nen guten Job machen, wenns wirklich drauf ankommt.
Freilich gibts auch bei diesem Verein wie bei Lehrern oder Handwerkern bessere und schlechtere und natürlich ist ein Einbruch ärgerlich, aber wenn die Täter schon weg sind, eilts ja nu nimmer so. Also einfach die Freunde Spuren sichern und ihren Job tun lassen.
Die melden sich schon, wennse Ergebisse haben oder noch Fragen.
Ich mags auch nicht, wenn mir Kunden in der Werkstatt auf den Füssen stehen und alles besser wissen oder mir meinen Job erklären, obwohl sie mir ihre Arbeit bringen und sie nicht selber machen.

LidlRacer
24.12.2011, 14:34
@samsam

Ich kann Deiner Schilderung nicht entnehmen, was die Polizei jetzt eigentlich falsch gemacht haben soll, und womit sie es verdient, "grüne Hexe" genannt zu werden.
Falls Du der Dame derartiges an den Kopf geworfen hast, darfst Du Dich über eine Anzeige nicht wundern.

Und dass sie wegen "nur einer Bremse" rummotzen, finde ich gut!

Allen Beteiligten (außer den Dieben) könnte man als mildernden Umstand anrechnen, dass nachts um 4 kaum jemand beste Laune hat. Sollte tatsächlich eine Anzeige drohen, würde ich schnellstens um Entschuldigung bitten.

neonhelm
24.12.2011, 14:40
Hach, frueher war alles besser.

Und diesmal stimmt's ja sogar. Bei uns in der DDR hat sich die Polizei um jeden gekümmert. :-)

:Lachanfall: You made my day.

sybenwurz
24.12.2011, 14:42
@samsam

Ich kann Deiner Schilderung nicht entnehmen, was die Polizei jetzt eigentlich falsch gemacht haben soll,...

Sehe ich auch so.
Und Alkoholkontrollen: von mir aus lieber mehr als weniger.
Iss ja klasse, wenn man keinen Alkohol intus hat, dann kann ja nix passieren.
Man sollte das vielleicht nicht als Schikane sehen sondern als Beitrag zur eigenen Sicherheit. Ich hab jedenfalls keine Böcke, irgendwann mal von irgend nem besoffenen Deppen abgeräumt zu werden und bin froh um jeden Besoffenen, der bei ner Kontrolle ausm Verkehr gezogen wird.

sybenwurz
24.12.2011, 15:14
Und dass sie wegen "nur einer Bremse" rummotzen, finde ich gut!

Ich nedd. Verwarnungsgeld, mindestens.
Und wenn die "eine Bremse" nen starren Gang bedeuten sollte, die Hütte gleich einkassieren!
Es gibt Regeln, und die meist nedd ohne Grund.

powermanpapa
24.12.2011, 15:29
Ey geil, erst Lehrer, jetzt Polizei...

Können wir nicht einen gemeinsamen Fred aufbauen....alle Staatsdiener sind scheiße?

schon dieser Begriff lässt mich........

---------------------------------------------------------------------------

fröhliche Weihnachten :Blumen:

samsam
24.12.2011, 15:49
Zurück von der Maloche,

Ich habe die Polizistin nicht als "Hexe" angesprochen.

In letzter Zeit häufen sich die Einbrüche in unserer Gegend. Original Kommentar von der Polizei;" Das sind gut organisierte osteuropäische Banden". Trotzdem sieht man die Polizei nur wenn mal gebltzt wird. Offensichtlich ist das Problem bekannt, getan wird nichts. Im Sommer wird Gesoffen und randaliert, dann darf ich den Krankenwagen rufen wenn sich mal wieder so ein Junges Ding die Seele aus dem Leib Kotxxx.

JENS-KLEVE
24.12.2011, 15:57
ich kann dich gut verstehen und würde mich auch aufregen. Auch du wirst ja wissen, dass es ebenfalls sehr gut arbeitende Polizisten gibt und dass auch die Gruppe der Polizisten häufig zu unrecht allgemein angegriffen wird. Ihre Uniformen verleiten natürlich auch dazu.
Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen mit einzelnen bescheurten Polizisten gemacht, habe aber auch schon sehr tüchtige und schlaue Polizisten getroffen.
Im Allgemeinen ärgere ich mich auch über die Blitzerei und lahmarschiges rumgestehe bei sinnlosen Aktionen. Würde mir gerade am wochenende eine verstärkte Präsens in der Öffentlichkeit wünschen, aber dafür fehlt den Jungs einfach die Personalstärke. Hab da schon mit einigen führungspersonen gesprochen, die müssen ganz schön fies kürzen aus Geldgründen. Das frustriert die dann selbst, wenn sie nachts immer zu spät kommen oder man schon am Telefon gesagt bekommt "wird leider ca. 45min dauern" und die Anzeige kann man erst Montags machen...

duddu
24.12.2011, 15:59
Was willst du sagen ????
Was hat das Verkehrskomissariat mit der organisierten Kriminalität zu tun & was hat das mit sich erbrechenden Jugendlichen zu tun & weshalb schließt du darauf das nix dagegen getan wird ??? Weil dir ein Rad gestohlen wurde ???

Naja jedem das seine:confused:

powermanpapa
24.12.2011, 16:03
Was willst du sagen ????
Was hat das Verkehrskomissariat mit der organisierten Kriminalität zu tun & was hat das mit sich erbrechenden Jugendlichen zu tun & weshalb schließt du darauf das nix dagegen getan wird ??? Weil dir ein Rad gestohlen wurde ???

wahrscheinlich das das komplette Gewichtungsystem nicht passt

und dein letzter Spruch gehört auch so mit zu den dämlichsten an Beiträgen in Foren

tobi_nb
24.12.2011, 16:06
ich hatte in meinen 41 Jahren.....".

Du bist schon 41?

BTW: Frohe Weihnachten nach Nbg

samsam
24.12.2011, 16:21
Was willst du sagen ????

Es wird faktisch dagegen NICHTS getan. Erst wenn etwas passiert wird reagiert, Die Antwort ist immer die gleiche.

Ich habe dieses Jahr nicht eine Streife in der Umgebung gesehen.

Ich hab das beschiedene Gefühl als ab sowieso nichts passiert, also in der Vergangenheit ist nie etwas passiert. Der Vorfall wird aufgenommen, dann kommt ne Standard Antwort( Osteuropäische Bande).

Bei, letzten Tötungsdelikt war die Polizei auch nur indirekt erfolgreich, Den Täter entdeckte die Tochter vom bauern. Er saß nackt in der Scheune nachdem er seinen Geliebten nach einer Beziehungsstreitigkeit erstochen hat. :Lachen2:

Pmueller69
24.12.2011, 16:23
ich kann dich gut verstehen und würde mich auch aufregen. Auch du wirst ja wissen, dass es ebenfalls sehr gut arbeitende Polizisten gibt und dass auch die Gruppe der Polizisten häufig zu unrecht allgemein angegriffen wird.
Als ich letztes Jahr einen Zusammenstoß (als Radfahrer) mit einem Autofahrer hatte, war ich sehr froh, als ein sehr kompetenter und freundlicher Polizist zu Stelle war.

Verallgemeinerungen passen in den meisten Fällen nicht. Weder bei Polizisten, Lehrern usw.

Da Polizisten genauso der Gattung Home Sapiens entspringen, wie wir, halte ich es für wahrscheinlich, dass sie genauso klug/dumm, blöd/nett usw. sind, wie wir auch.

Worüber man sich Gedanken machen sollte, sind die Randbedingungen, unter denen die Polizisten arbeiten.

Es ist wirklich kein Wunder, dass noch nicht mal ein 10 Jähriger Respekt vor euch hat.

Und das ist ein Teil des Problems.

steilkueste
24.12.2011, 16:55
Was erwartest du von der Polizei? Ich vermute:

1. nach jedem Einfachdiebstahl ist eine Ringfahndung wie nach einem terroristischen Anschlag durchzuführen.

2. Beweismittel sind zu sichern, mit Ausnahme derjenigen, die du vorher bestimmst, dass sie unwichtig sind.

3. dass sie diesen Blog nicht lesen. Denn auch deine "grüne Hexe" ist noch locker für eine Beleidigungsanzeige gut.

4. dein platzender Arsch ist zu ignorieren. Erst recht um 5 Uhr morgens, denn _du_ bist da ja nicht wirklich mehr in Topform.

5. Alle Leute, die ähnlich wild aussehen wie du, müssen zukünftig automatisch bei Alkoholkontrollen durchgewunken werden.

Ja, gehts noch? Fröhliche Weihnacht!

Grüße
Jan

dominik1989
24.12.2011, 17:10
Ich kann zwar nur von der Schweiz sprechen aber ich denke es ist etwa das gleiche wie in Deutschland. Das Problem ist, das viele Bürger nur in sehr seltenen und wohl meistens nur bei Bagatellsachen mit der Polizei zu tun haben. Der Bürger sieht in diesem Augeblick nur sein riesen Problem und das sollte nun sofort und auf der Stelle gelöst werden egal was es koste. Die Polizei rückt an hunderte Vorfälle pro Tag aus und nur weil die Polizei nun einmal nicht gleich dem Bürger die Füsse sauber leckt und gleich ein Grossaugebot stellt ist natürlich die ganze Polizei scheisse. Viele Bürger wissen gar nicht was die Polizei alles macht, der normale Bürger sieht die Polizei nur bei Verkehrskontrollen wen Sie gebüsst werden oder wen sonst eine Straftat passiert ist. Ich denke wir können uns in beiden Länder wirklich glücklich schätzen, eine solche Polizei in unseren Ländern zu haben die bei parktisch jeder Kleinigkeit ausrückt. Würde es die Polizei nicht geben würde das Chaos herrschen. Bezüglich den Einbrüchen, bei uns im Kanton sprich ca. knapp eine Million Einwohner geschen pro Nacht ca. 20 Einbrüche. Es werden auch immer wieder Einbrecher auf frischer Tat ertappt aber es können niemals alle verhindert werden, wie auch, soll die Polizei vor jedes Haus einen Strefienwagen stellen?? Bei uns in der Schweiz werden nur wenige Stellen pro Jahr neu generiert weil es einfach zu teuer sei. Es ist auch immer schwer nachwuchs zu finden, für 80 Stellen bewerben sich ca. 500 Personen und von denen eignen sich gerade mal ca. 60....
Ich vertrete aber natürlich auch die Meinung, dass ein Polizist in jeder Situation freundlich bleiben soll, ausser es geht natütlich nicht mehr anders.

TriBlade
24.12.2011, 18:33
@samsam: Erklär mit bitte warum bundesweit die Einbruchsdiebstähle um mehr als 50 Prozent gesunken (Langzeitvergleich der letzten 20 Jahre) sind und Du das Gefühl hast es sei genau umgekehrt. Unter diesen Tatsachen wäre es vielleicht interessant Dein subjektives Gefühl mit objektiven Daten abzugleichen und dann wünsche ich Dir ruhige und besinnliche Weihnachtstage.

P.S.: Falls Du es genau wissen willst, sag mir wo Du wohnst und ich sagen Dir wie sich die Einbruchsdiebstähle in Deiner Stadt verändert haben :Blumen:

Osso
24.12.2011, 20:25
Zurück von der Maloche,

Ich habe die Polizistin nicht als "Hexe" angesprochen.

In letzter Zeit häufen sich die Einbrüche in unserer Gegend. Original Kommentar von der Polizei;" Das sind gut organisierte osteuropäische Banden".

Gerade dann wäre es wohl doch gut gewesen den Tatort nicht zu verändern.

powermanpapa
24.12.2011, 20:30
Gerade dann wäre es wohl doch gut gewesen den Tatort nicht zu verändern.

eyyy, du machst Scherze :Lachen2:

bei uns werden Polizisten erschossen und es dauert trotz massenhafter Spuren Jahre..............................

Pankerunner
24.12.2011, 20:34
@samsam: Erklär mit bitte warum bundesweit die Einbruchsdiebstähle um mehr als 50 Prozent gesunken (Langzeitvergleich der letzten 20 Jahre) sind ...

Ich hab die Zahlen nur für Berlin - da gab es 2011 in den ersten 7 Monaten bei den Wohnungseinbrüchen eine Steigerung um 37%, bei den Fahrraddiebstählen waren es 33%.
Bei uns werden am Bahnhof pro Woche 10-15 Räder geklaut - das ist seit mehreren Jahren bekannt und nichts passiert. Allein meiner Frau wurden in diesem Jahr schon 2 Räder geklaut.
Witzigerweise ist direkt daneben (30m Luftlinie) die Wache des Dorfes (Randberlin) - scheinbar ist es unmöglich, den Vorplatz des Bahnhofs mit einer Kamera (gut einsehbare Stellfläche von 20x10m) zu überwachen und den offensichtlich gewerbsmäßigen Diebstahl unter Kontrolle zu bringen.
Ich sehe unsere Dorfsheriffs eigentlich nur, wenn Sie mal wieder an der gleichen Stelle auf Raser lauern - nicht mal da sind sie motiviert, mal ein paar Meter weiterzugehen :Cheese:

Osso
24.12.2011, 20:41
eyyy, du machst Scherze :Lachen2:

bei uns werden Polizisten erschossen und es dauert trotz massenhafter Spuren Jahre..............................

In dem Fall lag es wohl nicht an der Spurenlage, sondern an irgendwelchen anderen Interessen, die verhinderten dass eine vernünftige Strafverfolgung eingeleitet wurde.

powermanpapa
24.12.2011, 20:56
In dem Fall lag es wohl nicht an der Spurenlage, sondern an irgendwelchen anderen Interessen, die verhinderten dass eine vernünftige Strafverfolgung eingeleitet wurde.

ahhsooo!! das ist natürlich verständlicher Weise was gaaanz anderes :cool:

nöö!

komischerweise sind gefühlt unsere Volksvertreter Volksbeschützer und diverse andere unserer Angestellten, aus diversesten wichtigen Gründen mit vielerlei anderem beschäftigt als mit dem was für uns wichtig wäre....

aber wohl sind wir zu blöde die Wichtigkeiten zu unterscheiden

NBer
24.12.2011, 21:00
.....aber wohl sind wir zu blöde die Wichtigkeiten zu unterscheiden

manche sind das (meine damit jetzt ausdrcklich nihct dich). wenn ich daran denke, wie oft zb polizei und justiz in einen topf geworfen werden. da wird der polizei gern mal vorgehalten, wieso dieser oder jener verbrecher mit so einer geringen strafe davonkommt, wieso dieser oder jener schon aus der haft entlassen wird.....

powermanpapa
24.12.2011, 21:08
manche sind das (meine damit jetzt ausdrcklich nihct dich). wenn ich daran denke, wie oft zb polizei und justiz in einen topf geworfen werden. da wird der polizei gern mal vorgehalten, wieso dieser oder jener verbrecher mit so einer geringen strafe davonkommt, wieso dieser oder jener schon aus der haft entlassen wird.....

weis ich!

einige meiner Joggingkollegen sind Kriminalbullen im Dienst in Offenbach

und ich kenne eine vielzahl Geschichten!

TriBlade
24.12.2011, 21:21
Ich hab die Zahlen nur für Berlin - da gab es 2011 in den ersten 7 Monaten bei den Wohnungseinbrüchen eine Steigerung um 37%,

Ich fürchte Du hast die Zahlen nicht. Die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2011 ist noch nicht öffentlich, nicht mal für Berlin :Cheese:
Eingangsstatistik hat da so ihre Tücken. Daten aus der Zeitung sind einfach quatsch. Einzig ein Langzeitvergleich zeigt irgend etwas auf und da machen 7 Monate einfach keinen Sinn. Wenn es Dich interessiert, auf der BKA Seite kann man alle Daten zur PKS einsehen. Lies es nach, ist interessant und wenigstens einigermaßen objektiv. Wenn wir dann noch in die Diskussion Hell- Dunkelfeld eingsteigen wollen wird es noch spannender.

Frohe Weihnachten.

Osso
24.12.2011, 21:26
ahhsooo!! das ist natürlich verständlicher Weise was gaaanz anderes :cool:

nöö!

komischerweise sind gefühlt unsere Volksvertreter Volksbeschützer und diverse andere unserer Angestellten, aus diversesten wichtigen Gründen mit vielerlei anderem beschäftigt als mit dem was für uns wichtig wäre....

aber wohl sind wir zu blöde die Wichtigkeiten zu unterscheiden

Die Ausführende Ebene macht das, was politisch vorgegeben ist. Falls es wirklich Mist ist remonstriert man. Dann gibt es ne Weisung. Dann nochmal das gleiche bis auf eine Ebene höher. Dann hat man das zu machen. Außer man begeht eine Straftat.

Genau das könnte aber in dem Fall doch noch einige Leute beim Verfassungsschutz in Schwierigkeiten bringen. Stichwort Strafvereitelung.

Und ja, manchmal ist Joe Average zu Dumm für manche Probleme. Manchmal sind aber die Oberen auch "zu schlau" für die einfachen Probleme.

powermanpapa
24.12.2011, 21:29
Ich fürchte Du hast die Zahlen nicht. ............

Wenn wir dann noch in die Diskussion Hell- Dunkelfeld eingsteigen wollen wird es noch spannender.

Frohe Weihnachten.

jo! da bin ich sicher

ich selber würde nur noch mit wenigem zur Polizei gehen....das Ergebnis absehbar und unbefriedigend

samsam
24.12.2011, 22:18
Grundsätzlich:

Ich bin damit unzufrieden, dass die Polizei bei einem Einbruch nach 2 Minuten "Osteuropäische Banden" als Täter scheinbar ausfindig macht. Diese aber nicht ergreifen kann.

Ich bin damit unzufrieden, dass die Polizei bei bandenmäßigen Einbrüchen nicht mal ne streife durch die betroffenen Stadtgebiete schickt, obwohl es ja Banden sind die regelmäßig Hütte um Hütte ausräumen.

Ich bin damit unzufrieden, dass Die Spurensicherung bei 3 Einbrüchen nur mit den Schulten zuckte und ich danach Sauber machen musste. "Die Täter waren halt Profis"

Evtl. sollte es ein online Formular geben:

Zeit 1:04
Tathergang: Täter tritt die Glästür ein und entwendet MTB Marke XY
Täter: Flüchtig und unbekannt
Fotos: Siehe Anhang.

Fertig.

Da braucht niemand mehr ins grüne Auto Steigen,:Nee:

Da brauchen wir keine Polizisten, das kann ich selber ausfüllen.

6 mal hätte ich die Polizei gebraucht, 5 mal wurde ich enttäuscht, beim 6. mal wird es ähnlich. Dienstag gehts auf die Wache um eine genaue Beschreibung des Rades abzugeben, zwischenzeitlich ist ein "Finderlohn" ausgesetzt, der wird wohl eher funktionieren.

P.S.: Zukünftig werde ich die Formulierung "Dame in Grün" benutzen

NBer
24.12.2011, 22:35
Ich bin damit unzufrieden, dass die Polizei bei bandenmäßigen Einbrüchen nicht mal ne streife durch die betroffenen Stadtgebiete schickt, obwohl es ja Banden sind die regelmäßig Hütte um Hütte ausräumen....

erstaunlich, dass du anscheinend alle zivilstreifen kennst, die in solchen fällen verstärkt eingesetzt werden. und nein, auch die sind keine garantie, dass nichts mehr passiert.

....Ich bin damit unzufrieden, dass Die Spurensicherung bei 3 Einbrüchen nur mit den Schulten zuckte und ich danach Sauber machen musste. "Die Täter waren halt Profis"....

was für spuren erwartest du, dass sie finden sollen? selber sich welche backen um die dann zu sichern könnse ja schlecht. die einzige spur ist die begehungsweise. und da spricht eben die erfahrung aus vorangegangen aufgeklärten fällen für die einschätzung der polizei. was sie halt nicht weiterbringt, solang sie nicht jemanden mit gestohlener ware oder gar auf frischer tat ertappen (was uns wieder zu den zivilstreifen bringt).

samsam
24.12.2011, 22:50
erstaunlich, dass du anscheinend alle zivilstreifen kennst, die in solchen fällen verstärkt eingesetzt werden. und nein, auch die sind keine garantie, dass nichts mehr passiert.

Wir können es ja mal ausprobieren. :Lachanfall:

was für spuren erwartest du, dass sie finden sollen? selber sich welche backen um die dann zu sichern könnse ja schlecht. die einzige spur ist die begehungsweise. und da spricht eben die erfahrung aus vorangegangen aufgeklärten fällen für die einschätzung der polizei. was sie halt nicht weiterbringt, solang sie nicht jemanden mit gestohlener ware oder gar auf frischer tat ertappen

Die Sollen verdammt nochmal ihre Arbeit machen. mit so ner Quote würde ich längst ALG2 beziehen. Performance ist für nen Arsxx Service ist ebenfalls unter aller sau.

(was uns wieder zu den zivilstreifen bringt).

Ich lebe seit 30 Jahren hier da fällt sowas auf ;)
ich kenne und schätze ein paar Jungs von privaten Sicherheitsdiensten. Da steht Präsenz vor Reaktion.
Es ist zwar komisch aber es funktioniert.

:Huhu:

NBer
24.12.2011, 23:32
Die Sollen verdammt nochmal ihre Arbeit machen....

LOL, das ist ja mal konkret. deswegen nochmal die konkrete frage, welche spuren erwartest du vorzufinden, wenn jemand ne glastür eintritt und sachen einsackt? fußspuren aufm beton? fingerspuren? worauf? ist doch lächerlich. aber typisch amateur, der zuviel csi schaut.....

....ich kenne und schätze ein paar Jungs von privaten Sicherheitsdiensten. Da steht Präsenz vor Reaktion.

eben, die kennst und erkennst du. was auf zivilstreifen dann wohl nicht zutrifft.

samsam
25.12.2011, 10:28
LOL, das ist ja mal konkret. deswegen nochmal die konkrete frage, welche spuren erwartest du vorzufinden, wenn jemand ne glastür eintritt und sachen einsackt? fußspuren aufm beton? fingerspuren? worauf? ist doch lächerlich. aber typisch amateur, der zuviel csi schaut.....

Es tut mir wirklich leid, aber ich gehöre nicht zur bildungsferner Schicht, mein Arbeitsbereich an der Uni ist auch nicht die Müllentsorgung. Leider Fehlschuss deinerseits.

Das Thema Fußspuren und menschliches Material hat die Dame in Grün angesprochen, das spricht für amateurhaftes Verhalten, da gebe ich Dir recht.:Lachen2:

NBer
25.12.2011, 10:43
Es tut mir wirklich leid, aber ich gehöre nicht zur bildungsferner Schicht, mein Arbeitsbereich an der Uni ist auch nicht die Müllentsorgung. Leider Fehlschuss deinerseits.....

das hat doch keinen einfluss auf deinen wissensstand, was polizeiliche ermittlungen angeht. du hast scheinbar einfach völlig überzogene erwartungen in eine einbruchsermittlung, die du dann aber nicht einmal konkret äußern kannst, außer einem allgemeinen rumgenöle. mehr als eine zeugen(nachbarn)-befragung ist da nicht drin. und das wird schon gemacht werden. aber dafür wird die polizei niemanden nachts um 1 ausm bett klingeln. wie schon woanders erwähnt werden sie nicht den landkreis absperren und den dann mit hundertschaften durchkämmen.....

ps: damit wir usn nicht falsch verstehen. jeder einbruch nervt und es tut mir auch leid für dich. aber wer wertsachen hinter einer einfachen glastür lagert, hat einfach nicht genug vorgesorgt bzw ist zu blauäugig. das ist so, als wenn ich nen 5000 euro renner mit dem billigsten schloß irgendwo draußen anschließe, da kann man auch die stunden zählen, bis es weg ist.

phi25
11.01.2012, 13:50
Bei meiner Mutter wurde ins Haus eingebrochen und ein Laptop gestohlen. Nach einem halben Jahr wurde der Täter aufgrund von DNA-Spuren gefasst!!!
Zugegeben, ich war beeindruckt.

Stefan_84
11.01.2012, 15:49
Hallo!
Ich kenne auch einen Fall: bei meinem Lieblings-Dönerladen wurde schon mehrmals die Fenster eingschlagen (es wird vermutet, dass es die Konkurrenz oder so waren) und es gab keine Ermittlungsergebnisse.
Der Besitzer wollte eine Kamera vor Tür anbringen zur Überwachung (evtl. auch nur eine Atrappe zur Abschreckung). Allerdings wurde das Verboten, weil man den öffentlichen Gehweg mitfilmen würde und das ist nicht erlaubt!!!???
Was für ein Schwachsinn!!!!

RolandG
11.01.2012, 18:02
Das ist natürlich überhaupt kein Schwachsinn.

Die Passanten haben nach den §§ 823 Abs. 2 BGB, 6b Abs. 1 BDSG ein Recht darauf, nicht von Hinz und Kunz auf öffentlichen Wegen gefilmt zu werden.

NBer
11.01.2012, 18:25
.....Der Besitzer wollte eine Kamera vor Tür anbringen zur Überwachung (evtl. auch nur eine Atrappe zur Abschreckung). Allerdings wurde das Verboten, weil man den öffentlichen Gehweg mitfilmen würde und das ist nicht erlaubt!!!???
Was für ein Schwachsinn!!!!

für das geld der überwachungstechnik hätte er sicherlich auch ein gitter kaufen können, dass er jeden abend vor die fenster schließen könnte.
oder halt kostenintensivere rollos.
der witz von sicherheitstechnik ist nämlich nicht 100% sicherheit, die gibt es nirgendwo, sondern den zeit- und materialaufwand der täter in für sie riskante höhen zu treiben.

noam
11.01.2012, 18:26
aber gegen stumpfe sachbeschädigung hilft die bessere sicherheitstechnik nix. da fällt dem mißgönner schon noch was ein