PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgäu Triathlon


Seiten : [1] 2 3

Axel
02.12.2010, 08:18
Sodele... Anmeldung Allgäu 2011 ist online.

Neue Radstrecke und wieder mal ein Olymp.


Kullerich... 2011 muss es wieder was werden!

Axel

Cruiser
02.12.2010, 08:27
Danke für die Info.

Sag mal, ist der schnell ausgebucht, oder kann man sich mit der Anmelderei Zeit lassen?

Hier noch der Link: http://www.allgaeu-triathlon.de/

Axel
02.12.2010, 09:35
Da brauchst du nicht hektisch werden. Ist irgendwann ausgebucht aber nicht so bald.

Axel, heute angemeldet

Cruiser
02.12.2010, 09:42
Da brauchst du nicht hektisch werden. Ist irgendwann ausgebucht aber nicht so bald.

Axel, heute angemeldet

Ich bin wirklich gespannt. Habe bisher nur viel Gutes über die tollen Strecken gehört.:Huhu:

T-Time
02.12.2010, 09:47
Danke für die Info, hab auch schon darauf gewartet.

Da es keinen "Frühbucherrabatt" gibt, kann die Anmeldung ja noch etwas warten...

Harald

ironlollo
02.12.2010, 10:04
Ich bin wirklich gespannt. Habe bisher nur viel Gutes über die tollen Strecken gehört.:Huhu:

Ist wirklich ein toller Wettkampf. Einzig die Kummunikation ist manchmal etwas verbesserungswürdig.

3-rad
02.12.2010, 10:56
da die Schlaumeier den Termin auf den Ferienanfang NRW gelegt haben,
kann ich leider nicht starten.

Axel
02.12.2010, 11:07
da die Schlaumeier den Termin auf den Ferienanfang NRW gelegt haben,
kann ich leider nicht starten.

Schade!

Aber der Termin ist doch der Traditionelle... weiss das der NRW-Kultusminister etwa nicht?

Axel

X S 1 C H T
02.12.2010, 11:10
Vielleicht wieder dabei nach 2008.

3-rad
02.12.2010, 11:16
Schade!

Aber der Termin ist doch der Traditionelle... weiss das der NRW-Kultusminister etwa nicht?

Axel

ich habe dem German extra ne Mail geschickt und ihn darauf hingewiesen aber vielleicht mag er die Teilnehmer mit schulpflichtigen Kinderen aus NRW ja nicht....

TriForce
03.12.2010, 18:02
Leider mittlerweile auch garnicht mehr so günstig. Seit letztem Jahr + 15 €.

kullerich
03.12.2010, 19:10
da die Schlaumeier den Termin auf den Ferienanfang NRW gelegt haben,
kann ich leider nicht starten.

Warum macht ihr auch Ferien wie Ba-Wü? :)

3-rad
03.12.2010, 19:32
Warum macht ihr auch Ferien wie Ba-Wü? :)

fragst du die Kultusminister-Konferenz

snowman
03.12.2010, 21:07
Sodele... Anmeldung Allgäu 2011 ist online.

Neue Radstrecke und wieder mal ein Olymp.


Kullerich... 2011 muss es wieder was werden!

Axel

oh ja , neue Radstrecke. Bald hat der German alle Berge im Allgäu abgegrast. Wird wieder bestimmt ein geiles Event. Obwohl, 2 Wohen nach Roth :Nee: ich weiss noch nicht.

kullerich
09.06.2011, 10:58
Sodele... Anmeldung Allgäu 2011 ist online.

Neue Radstrecke und wieder mal ein Olymp.


Kullerich... 2011 muss es wieder was werden!

Axel

Thread nochmal nach oben, jetzt muss ich mal langsam meine Meldung fertig machen....

X S 1 C H T
09.06.2011, 11:06
Mich juckts auch in den Fingern.

kullerich
15.06.2011, 21:11
Mich juckts auch in den Fingern.

Dem Fingerjucken nachgegeben....
@Axel - dein Postfach ist voll, tu mal was :)

Axel
15.06.2011, 21:16
Dem Fingerjucken nachgegeben....
@Axel - dein Postfach ist voll, tu mal was :)

Hab was getan. ;-)

Axel

laufcultur
15.06.2011, 21:52
Ich bin wirklich gespannt. Habe bisher nur viel Gutes über die tollen Strecken gehört.:Huhu:

Seid Ihr gemeldet?
Wir sind auch am überlegen. :Huhu:

3-rad
15.06.2011, 21:55
Mitmachen !
Ist ein Top Rennen.
Ich muss es wissen, ich war 14x da.

Axel
15.06.2011, 21:58
Mitmachen !
Ist ein Top Rennen.
Ich muss es wissen, ich war 14x da.

Da kommst du gleich in meine Statistik (Michl hat mir Germans Liste zukommen lassen... zum Thema "Wiederholungstäter").

Kullerich hat auch schon viele... icke ooch!

Axel

X S 1 C H T
15.06.2011, 22:38
Ich lass es. Wären wieder über 100€ die für Kona fehlen.

dickermichel
15.06.2011, 23:05
Weiß jemand, ob da noch was frei ist?
Gruß vom Michel, der schon mal in Immenstadt angemeldet war, aber die Nacht vorher ordentlich krank wurde

kullerich
16.06.2011, 23:15
Weiß jemand, ob da noch was frei ist?
Gruß vom Michel, der schon mal in Immenstadt angemeldet war, aber die Nacht vorher ordentlich krank wurde
Wie gesagt, habe gestern gemeldet

smu
17.06.2011, 12:49
Bin das erste Mal dabei, wobei die Radstrecke wohl zu meinem Saisonhighlight in Podersdorf nicht ganz passt... :Cheese:

olitt
29.06.2011, 17:31
Da ich zufällig dort Urlaub mache, habe ich mich gestern angemeldet. Ist jemand schon mal die Radstrecke abgefahren?

Aivlys
30.06.2011, 10:20
Auch da, aber auf der Olymp :Huhu:

Ulmerandy
30.06.2011, 14:55
Da ich zufällig dort Urlaub mache, habe ich mich gestern angemeldet. Ist jemand schon mal die Radstrecke abgefahren?

Ja ich war vor 2 Wochen dort und bin die Strecke abgefahren. Der Kalvarienberg ist heftig aber zu schaffen auch wenn mein Pulsmesser jetzt meine neue HF-Max kennt :Cheese: - dann geht es leicht wellig bis Niedersonthofen und von dort aus geht es bis Riegis und weiter ganz schön hoch - ich hab's an dem tag damals nicht geschafft :( :Nee: und als ich endlich oben war hat mir ein Unwetter die Abfahrt versaut :Nee: - war also nicht mein Tag.

Aber da es landschaftlich einfach traumhaft ist und ich mir im WK auch mehr zutraue als alleine bin ich jetzt für die OD angemeldet.

Viele Grüße

Andy

Anfänger0
30.06.2011, 15:20
komisch, ich war vor nem Monat mal da hingefahren und mir gings genauso, voll ins Gewitter reingefahren. Leider kann ich nicht starten(da das genau der Geburtstermin meines Kindes ist). Wünsche euch aber viel Spass und vorallem, kein Gewitter!

Anfänger0
30.06.2011, 15:22
@olitt: ja warum? die ist gut gekennzeichnet(Schilder und gelbe Pfeile auf dem Boden.

kullerich
05.07.2011, 12:05
komisch, ich war vor nem Monat mal da hingefahren und mir gings genauso, voll ins Gewitter reingefahren. Leider kann ich nicht starten(da das genau der Geburtstermin meines Kindes ist). Wünsche euch aber viel Spass und vorallem, kein Gewitter!

Die Gewitter kommen beim Allgäu-Tri bei Wetter-Variante A (drückend heiß) erst zur Siegerehrung.

Es gibt natürlich auch Wetter-Variante B - regnerisch, keine 15 Grad..., aber die ist viel selterner....

kullerich, bei dem sich Vorfreude mit Angst (reicht die Form?) mischt...

Matthias75
05.07.2011, 14:02
Hab' mir dieses Jahr nach fünf Jahren Triathlon-Abstinenz (aber nicht Sportabstinenz) Immenstadt für mein 'Comeback' ausgesucht. Schwanke noch zwischen Nervosität, Angst und Vorfreude

Kann mir einer der Erfahrenen eine Einschätzung der Radstrecke geben? Komm' ich da mit 34-25 und 4000 Trainings-km überall hoch? Oder sollte ich auf dreifach umrüsten (eigentlich keine Option, aber bevor ich schieben muss... :cool: )

Hab' leider keine Infos gefunden, wie Zuschauer vom Schwimmstart an die Laufstrecke kommen können. Gibt's da einen Shuttle-Servie oder kann man mit dem eigenen Auto fahren (was zugegeben Blödsinn wäre)? Gibt's für Zuschauer besonders zu empfehlende Punkte, an denen die Athleten häufiger vorbei kommen?

Matthias

kullerich
05.07.2011, 14:35
Hab' leider keine Infos gefunden, wie Zuschauer vom Schwimmstart an die Laufstrecke kommen können. Gibt's da einen Shuttle-Servie oder kann man mit dem eigenen Auto fahren (was zugegeben Blödsinn wäre)? Gibt's für Zuschauer besonders zu empfehlende Punkte, an denen die Athleten häufiger vorbei kommen?

Matthias


Hallo,

vom Schwimmstart zum Stadion sind es zwischen 2 und 3 km, siehe Zeichnung. Auf etwas mehr als halbem Weg liegt der Kalvarienberg (Brennpunkt Radstrecke).
vgl. http://www.altenried.de/_media/pdf/Allgaeu_Triathlon_Laufstrecke_2011.pdf
"Meine" Zuschauer hatten meist das Rad dabei, bei der 40km-Runde kann man aber auch ganz nett vom Schwimmen zum Kalvarienberg marschieren (gibt einen Bäcker unterwegs :), den Helden nach der 1. Radrunde anjubeln, gemütlich ins Stadion gehen, wo er dann noch 3 weitere Male vorbeikommt...
Oder in die Stadt ins Cafe setzen und ihn dort laufen sehen.

Gruß
kullerich

3-rad
05.07.2011, 14:43
Kann mir einer der Erfahrenen eine Einschätzung der Radstrecke geben? Komm' ich da mit 34-25 und 4000 Trainings-km überall hoch? Oder sollte ich auf dreifach umrüsten (eigentlich keine Option, aber bevor ich schieben muss... :cool: )

aber locker

Matthias75
06.07.2011, 09:04
Auf etwas mehr als halbem Weg liegt der Kalvarienberg (Brennpunkt Radstrecke).

Oh, doch schon so früh... :(

bei der 40km-Runde kann man aber auch ganz nett vom Schwimmen zum Kalvarienberg marschieren (gibt einen Bäcker unterwegs :), den Helden nach der 1. Radrunde anjubeln, gemütlich ins Stadion gehen, wo er dann noch 3 weitere Male vorbeikommt...

Klingt nach einem guten Plan :)

Oder in die Stadt ins Cafe setzen und ihn dort laufen sehen.

Dafür kann ich meine Freundin sicher begeistern :cool: Hoffe, das Wetter passt.

aber locker

Danke, auf so eine Einschätzung hatte ich gehofft :)

Matthias



Gruß
kullerich[/QUOTE]

3-rad
06.07.2011, 09:13
Morgens am See den Start anschauen.
dann in die Stadt gehen Kalvarienberg aufsuchen.
frühstücken.
in der Stadt an die Laufstrecke zum anfeuern
ins Stadion, Zieleinlauf bewundern.

flotter3er
06.07.2011, 09:42
Nach dem Schwimmstart kann man sich gut einkurbeln, da ein leichtes Gefälle. Der Kalvarienberg is gar net so schlimm. Is zwar mit 18% steil aber relativ kurz. Man sollte sich halt unten net verschalten, sonst wirds hart. Die Zuschauer peitschen einen da schon hoch -> nicht überzocken :Cheese:

Finde der Abschnitt nach der V-Stelle Niedersonthofen, wos links hoch geht -> ab da wirds laaaange richtig Höhenmetrig mit durchschnittlichen 9%-14% Steigung.
So ca. 2,5-3km laaaang. Ob man da mit der 34-25er hoch kommt....is halt scho knackckckiggg. Wenn man keine langen Steigungen trainiert hat kann man sich schon ne' 12-27er überlegen

Ab der Biegung links (in diesem Jahr rechts nach Wende) Richtung Missen, ist eigentlich bis Zaumberg nur Gegenwind. Die Steigung moderat, dafür die geilste Abfahrt den Zaumberg runter mit kurzen Blick auf den Alpsee :Lachen2: (Als kloine Buaba waret mir oft da doba)

Auf jeden Fall eine der schönsten aber auch knackigsten Radstrecken, nicht nur in Deutschland.

Wünsch euch viel Spass und Erfolg und geniesst meine Heimat :Blumen:

:Huhu:
Jürgen

smu
06.07.2011, 09:52
Immer wieder gern gestellte Frage - Rennrad oder TT? Wenn ich mir das Streckenprofil so anschaue dann tendiere ich doch stark zum Rennrad (mit Auflieger) oder täusche ich mich da?

Matthias75
06.07.2011, 10:53
Is zwar mit 18% steil aber relativ kurz. Man sollte sich halt unten net verschalten, sonst wirds hart.

Finde der Abschnitt nach der V-Stelle Niedersonthofen, wos links hoch geht -> ab da wirds laaaange richtig Höhenmetrig mit durchschnittlichen 9%-14% Steigung.
So ca. 2,5-3km laaaang. Ob man da mit der 34-25er hoch kommt....is halt scho knackckckiggg. Wenn man keine langen Steigungen trainiert hat kann man sich schon ne' 12-27er überlegen

Ab der Biegung links (in diesem Jahr rechts nach Wende) Richtung Missen, ist eigentlich bis Zaumberg nur Gegenwind. Die Steigung moderat, dafür die geilste Abfahrt den Zaumberg runter mit kurzen Blick auf den Alpsee :Lachen2: (Als kloine Buaba waret mir oft da doba)

Na toll :Peitsche: bis grad eben war ich eigentlich mal wieder ganz optimistisch :Holzhammer:

Sehe gerade, du kommst aus der gleichen Gegend. Kennst du im Münchener Süden Steigungen, die halbwegs vergleichbar sind? Z.B. Herrsching-Andechs, Seefeld-Drößling oder Schäftlarn? Oder sind das im Vergleich zu Immenstadt gar keine Steigungen?

Morgens am See den Start anschauen.
dann in die Stadt gehen Kalvarienberg aufsuchen.
frühstücken.
in der Stadt an die Laufstrecke zum anfeuern
ins Stadion, Zieleinlauf bewundern.

Das ist dann der Plan. Hoffe für meine bessere Hälfte (und für mich, aber Regen macht mir beim Wettkampf nicht so viel aus), dass das Wetter mitspielt. Hab' da noch was gutzumachen von einem verregneten Herbstmarathon bei 6°, bei dem Sie drei Stunden an der Strecke stand :Liebe:

Matthias

X S 1 C H T
06.07.2011, 10:57
Immer wieder gern gestellte Frage - Rennrad oder TT? Wenn ich mir das Streckenprofil so anschaue dann tendiere ich doch stark zum Rennrad (mit Auflieger) oder täusche ich mich da?

Ich würde im Allgäu jederzeit wieder mit dem TT fahren.

flotter3er
06.07.2011, 11:50
Ich würde im Allgäu jederzeit wieder mit dem TT fahren.

Ich immer
Letztes Jahr bei der WM waren fast nur TT's unterwegs und da waren noch ein paar mehr "Buckele" zu kurbeln

flotter3er
06.07.2011, 11:59
Na toll :Peitsche: bis grad eben war ich eigentlich mal wieder ganz optimistisch :Holzhammer:

Sehe gerade, du kommst aus der gleichen Gegend. Kennst du im Münchener Süden Steigungen, die halbwegs vergleichbar sind? Z.B. Herrsching-Andechs, Seefeld-Drößling oder Schäftlarn? Oder sind das im Vergleich zu Immenstadt gar keine Steigungen?

Matthias

Jetzt solltest du doch erst recht o p t i m i s t i s c h sein und bleiben ;)

Diese Steigungen kannst du vergleichen, nur net mitm "Kalvi"-Mr.18%.
Ne gute Berg-TE find ich is -> Hohenschäftlarn runter -> drüben wieder rauf -> und das ganze wieder rüber.
3-4x mit entsprechender TF

Herrsching->Andechs is natürlich auch perfekt für die laaange Bergausdauer.

Also was wollst du dann eigentlich..es ist keinTerra-X:Cheese:

Rock'n - Allgäu - Rollin

Viel Spass beim Berghoppel'n

Jürgen

Matthias75
06.07.2011, 12:09
Jetzt solltest du doch erst recht o p t i m i s t i s c h sein und bleiben ;)

Wieso? Hab' um diese Steigungen im Training meistens einen Bogen gemacht. d.h. Herrsching-Andechs bin ich immer in die 'falsche' Richtung gefahren :Lachen2: Hab' schon befürchtet, dass ich doch mal im Training hochfahren muss...

Kurze heftige Steigung hab' ich auch zumindest mit 15% in der Nähe (Monatshausen). Werd' die mal zur Gewöhnung noch öfter ins Training einbauen.

Matthias

olitt
12.07.2011, 16:04
@olitt: ja warum? die ist gut gekennzeichnet(Schilder und gelbe Pfeile auf dem Boden.

Ja, das ist schon mal eine gute Info. Dann kann ich in der Woche zuvor die Runde schon mal fahren.
Die meisten anderen Fragen, die sich mir so stellten, wurden auch schon beantwortet. Danke hierfür!
So, dann freu ich mich mal auf den Wettkampf. :)

olitt

Ulmerandy
12.07.2011, 20:23
Also von Immenstadt aus ist die Strecke bis nach Missen sehr gut ausgeschildert. Allerdings wollte ich dann den Wendepunkt auch anschauen, habe aber dann keine Schilder mehr gesehen. Nach der geilen Abfahrt nach Immenstadt runter habe ich dann nur noch ein Schild gesehen, aber die Strecke war für mich klar, da ich ja direkt am Kalvarienberg gestartet bin.
Eigentlich wollten wir ja auch noch einmal zu zweit die Strecke abfahren, aber die Wettervorhersage und dumme Arbeitszeiten machen es echt schwer.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Herausforderung - und ihr dürft mich gerne auch den Berg rauf schieben, wenn ich absteigen will ;)

Viele Grüße

Andy

flotter3er
13.07.2011, 17:17
Wieso? Hab' um diese Steigungen im Training meistens einen Bogen gemacht. d.h. Herrsching-Andechs bin ich immer in die 'falsche' Richtung gefahren :Lachen2: Hab' schon befürchtet, dass ich doch mal im Training hochfahren muss...

Kurze heftige Steigung hab' ich auch zumindest mit 15% in der Nähe (Monatshausen). Werd' die mal zur Gewöhnung noch öfter ins Training einbauen.

Matthias

Damit du mal ein paar kleine Eindrücke hast, hier ein
VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=DHdraK5CXD0&feature=related)
(ein sehr gutes wie ich finde)von der LD WM letztes Jahr

Viel Spass und weiterhin gutes Training

:Huhu:
der gebürtige Immenstädtler

Ulmerandy
17.07.2011, 22:04
Wer ist denn jetzt nächste Woche in Immenstadt dabei?

ulmerandy (Olymp)
- wird versuchen nicht beim Radfahren am Zeitlimit zu scheitern :Nee:

Viele Grüße

Andy

Matthias75
18.07.2011, 09:20
Damit du mal ein paar kleine Eindrücke hast, hier ein
VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=DHdraK5CXD0&feature=related)
(ein sehr gutes wie ich finde)von der LD WM letztes Jahr

Viel Spass und weiterhin gutes Training

:Huhu:
der gebürtige Immenstädtler

Danke für das Video, macht Laune. So langsam überwiegt auch die Vorfreude auf das WE :Huhu:

Wer ist denn jetzt nächste Woche in Immenstadt dabei?

ulmerandy (Olymp) - wird versuchen nicht beim Radfahren am Zeitlimit zu scheitern :Nee:
Matthias75 (Classic) - Minimalziel: sub 6:00, mit sub 5:30 wäre ich zufrieden, unter 5:00 wäre perfekt :Prost:

Matthias

Honkomat
18.07.2011, 09:27
Bin auch dabei (Classic)

533 Honkomat

Wünsch allen viel Spaß. Haut rein!!!

flotter3er
18.07.2011, 11:22
.....
Matthias75 (Classic) - Minimalziel: sub 6:00, mit sub 5:30 wäre ich zufrieden, unter 5:00 wäre perfekt :Prost:
Matthias

Huiii, das nen ich ja mal ne' Zeitspanne:Cheese:
Da läßt du dir ja einen groooßen Spielraum->egal Hauptsache du hast Spasssssssss

Un die 2 -->:Prost: huldigst du wohl an deine AndechsBergTrainingsAUFFAHRT :Lachanfall:

Pfiati

Jürgen

Matthias75
18.07.2011, 11:33
Huiii, das nen ich ja mal ne' Zeitspanne

Da läßt du dir ja einen groooßen Spielraum->egal Hauptsache du hast Spasssssssss

Normalweise würde ich sagen:
0:35 Schwimmen
2:40 Rad (Schnitt 30km/h)
1:35 Laufen
0:05 Wechsel
-----
4:55

Ist aber sehr optimistisch, weil ich a) dieses Jahr nur 3-4mal Schwimmen war, und b) die Radstrecke nicht kenne. Deshalb mal zwei Ausweichziele, damit ich im Ziel keinen Grund hab' unzufrieden zu sein. Hat sich bei den bisherigen Wettkämpfen bewährt :cool:

Aber bei meinem triatlhon-Comeback steht Spass im Vordergrund :cool:

Wetterbericht ist aber bis jetzt nicht so spassig :(


Un die 2 -->:Prost: huldigst du wohl an deine AndechsBergTrainingsAUFFAHRT

Solange ich nicht noch eine der berüchtigen Andechser Schweinshaxn essen muss :Lachen2:

Matthias

Ach ja, Startnummer 406

kullerich
18.07.2011, 15:00
Normalweise würde ich sagen:
0:35 Schwimmen
2:40 Rad (Schnitt 30km/h)
1:35 Laufen
0:05 Wechsel
-----
4:55







Ich schwimme wohl ein bisschen schneller, radele aber auch in der Gegend und laufe was langsamer -> wir sehen uns (387)

kullerich
18.07.2011, 15:33
Ich schwimme wohl ein bisschen schneller, radele aber auch in der Gegend und laufe was langsamer -> wir sehen uns (387)


Wer hat denn die Wettervorhersage so verschlechtert seit gestern? Da war der Samstag noch sonnig, jetzt ist es verregnet bei 17 Grad.....
Autsch

Ulmerandy
19.07.2011, 16:10
:Nee: :(

Puh, ich bin ja schon mies am Berg und zur Zeit irgendwie unsicher bei den Abfahrten - aber wenn jetzt noch Regen dazu kommt. :confused:

Dann gilt für mich einfach eine sichere Ankunft. Aber für's Allgäu ändern sich die Wettervorhersagen ja bekanntlich sehr schnell.

Hab das beim Skifahren schon oft genug mitgemacht ;) - und ändern können wir das Wetter eh nicht, sondern nur wie wir damit umgehen.

Hauptziel ist für mich immer noch die MD Premiere und daher werde ich kein unnötiges Risiko eingehen.

Viele Grüße

Andy Startnummer 825

Aivlys
19.07.2011, 16:47
Juhu,

sind heute die Strecke bei schönem Wetter gefahren ... richtig tolle Strecke, für meine Verhältnisse ganz schön knackiger Anstieg :cool:
Ein paar Sorgen mache ich mir ums Schwimmen, der See wird lausig kalt sein :Nee: ... nicht mein Ding ... schaun wir mal, hoffentlich ist es am Samstag vormittags trocken

:Huhu:

X S 1 C H T
19.07.2011, 16:56
Ich wäre auch gern dabei =(

Ulmerandy
19.07.2011, 18:55
Aktuelle Wassertemperatur ist wohl 19° - also doch recht frisch :Nee:

Wie haltet ihr es mit der Wahl der Bekleidung auf dem Rad? Immerhin geht es auf 1050m - da könnte es auch etwas frisch sein.

Irgendwie werde ich immer nervöser - und sollte mich jemand bergauf schieben sehen :Nee: - dann ruhig anschreien :Cheese:

Viele Grüße

Andy

jora2
19.07.2011, 19:08
... falls ich auf der Radstrecke störe einfach überholen! ;) Ich verkrafte das ...
jora2 #390

christhegerman
19.07.2011, 21:11
Aktuelle Wassertemperatur ist wohl 19° - also doch recht frisch :Nee:

Wie haltet ihr es mit der Wahl der Bekleidung auf dem Rad? Immerhin geht es auf 1050m - da könnte es auch etwas frisch sein.

Irgendwie werde ich immer nervöser - und sollte mich jemand bergauf schieben sehen :Nee: - dann ruhig anschreien :Cheese:

Viele Grüße

Andy

19°C ist doch ok für den Alpsee und die Bekleidung steht und fällt mit dem Wetter und das wissen wir jetzt noch nicht, ich hoffe nur das es keinen Regen gibt, den die Radstrecke ist dann definitiv kein Spass mehr.

Matthias75
20.07.2011, 09:12
Aktuelle Wassertemperatur ist wohl 19° - also doch recht frisch :Nee:

Immerhin hat mein Kumpel, der mich dazu überredet hat, sein Ziel erreicht: Er wollte als schlechter Schwimmer eine Mitteldistanz bei der zu 100% mit Neo geschwommen wird :Huhu:

Kleidungstechnisch werde ich vor Ort entscheiden. Eigentlich Tritop mit Hose. Radtrikot mit Armlingen und wenn's ganz schlecht läuft Regenweste kommen einfach in den Wechselbeutel. Für die ganz üblen Fälle ein Langarmtop. Langarm + Tritop hat letztes Jahr bei 6° und Regen auch gereicht, allerdings nur laufen. Hoffe aber, dass wir diese Temperaturen nicht erreichen :Nee:

Wen's wirklich nass wird, leiste ich mir wohl den Luxus und ziehe Radhandschuhe an. Hab' dann einfach einen besseren Halt am Lenker. Fährt sich vor allem bergab entspannter.

Hat jemand Erfahrung mit Neopren-Cover für die Radschuhe? Also diese kurzen für die Schuhspitze? Bringt das wärmetechnisch was?

Matthias

Aivlys
22.07.2011, 11:51
Moin,

die Wetteraussichten sind nicht so berauschend für Morgen :( ... hmmm weiß nicht ob ich starten soll ...

cu

tomac
22.07.2011, 12:07
Campingplatz Alpsee, 12 Uhr und der Dauerregen wird nur von Phasen schwächeren Regens abgelöst.
Außentemperatur 13,3 Grad, Wassertemperatur 16 Grad.
Das wird kein Spass morgen:
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=109550&wahl=vorhersage

Aivlys
22.07.2011, 12:20
Campingplatz Alpsee ...
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=109550&wahl=vorhersage

Wir sind in einer FeWo in Bad Oberdorf ... gut dass wir uns gegen campen entschieden haben ... sind seid einer Woche hier ... und konnten sogar mehrmals trocken Rad fahren :)

kullerich
23.07.2011, 14:32
Wasser 16 Grad
Luft 12 Grad, Dauerregen in wechselnden Intensitäten
great fun :)
Finish Nr. 15 abgehakt, und sogar besser gelaufen als erhofft (dafür war Schwimmen sch....)

Wie ging's euch?

3-rad
23.07.2011, 14:39
gleiches Wetter wie 2009, ich beneide die Protagonisten nicht.
Meine lieben Freunde haben 2009 nicht mitgemacht und wie ich sie kenne dieses Jahr auch nicht.

Ulmerandy
23.07.2011, 16:02
:Nee:
Ich hab mir heute wie alle anderen Teilnehmer sämtliche zur Verfügung stehenden Schwimmabzeichen verdient. ;)

Hab' meine bescheidene Zeitvorstellung von 3:14.59h um 10 Minuten verfehlt, aber das meiste davon in den Wechselzonen da ich 2mal komplett trockene Sachen angezogen habe (Ich hatte das Glück meine Wechselbeutel bereits zuhause in den Plastiktaschen vom Einstein-Marathon gepackt zu haben ;) ) Und auf der Radstrecke war ich vielleicht übervorsichtig, aber nachdem ich gestern noch einen Reifenschaden am Hinterrad entdeckt habe und kurzfristig einen neuen Reifen montieren musste, hat das nicht unbedingt zu mehr Sicherheit vor allem bergab geführt.
Dafür war das Laufen mit 54min für eine OD ganz gut.

Ein Lob muss auch mal für die ganzen Helfer und Zuschauer ausgesprochen werden, die einen auf der Radstrecke immer wenn es schwer wurde super motiviert haben. :Danke:

Ich hab immerhin 2 meiner Teilziele erreicht:

1. den Berg hoch gekommen ohne absteigen zu müssen
2. Laufen sub55

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
23.07.2011, 16:15
Es gibt natürlich auch Wetter-Variante B - regnerisch, keine 15 Grad..., aber die ist viel selterner....
...


Wir haben Variante 2 mit etwas viel Regen genommen :Cheese:

In der Zwischenzeit kann ich schon wieder darüber lachen. Schade, dass durch den anhaltenden Dauerregen viel zu wenig Lust und Zeit für das überragende Finisherbüffet blieb :( - ich glaub ich muss da bei Sonnenschein nochmal hin ;)

Viele Grüße

Andy

Aivlys
23.07.2011, 17:49
Ich hab' gekniffen und hab' mich als der Wecker klingelte noch mal umgedreht :Cheese:

Cool, dass ihr das durchgezogen habt :cool: , ich hätte beim runterfahren wahrscheinlich schieben müssen vor Schiss - bin halt ein Weichei

:Huhu:

Ulmerandy
23.07.2011, 19:09
Das war auch nicht wirklich lustig mit den Abfahrten. Erst nach der 2. Kurve am Alpsee konnte man es endlich mal laufen lassen.

@Aivlys

Wir saßen zu 6. im Mannschaftsbus und unser Coach hat entschlossen nicht zu starten - er war für die MD gemeldet und hat noch andere Jahreshighlights geplant.

Bei uns 5 Schweigen - dann die erste Frage von vorne: Ihr startet aber schon?

Weiter Schweigen....so ging das die ganze Fahrt bis Immenstadt

Ich glaube niemand wollte der erste sein der über die OD nicht an den Start geht - so haben wir es eben alle durchgezogen ;)

Viele Grüße

Andy

christhegerman
23.07.2011, 19:38
so bin auch wieder zu Hause, das war heute kein Kindergeburtstag! 2009 war dagegen noch harmlos! Wasser wie bekannt 16° Grad, dann Dauerregen auf der Radstrecke und zudem noch ein sehr starker, auf der Laufstrecke war es dann nur noch normaler Regen, habe mich 2 mal komplett umgezogen Wechelzeiten sind unterirdisch T1 10:04 und T2 5:54, mir war so kalt das meine Hände nicht richtig funktionierten und ich ewig zum anziehen gebraucht habe. Es war die Rede das bis zu 300 Starter heute morgen nicht gestartet sind, das finde ich sehr viel. In T2 sind auch sehr viele nicht mehr auf die Laufstrecke gegangen, als ich gewechselt habe, sass mir ein anderer Athlet gegenüber und der hattte richtig Schüttelfrost, wir mussten dann den Arzt holen und er wurde dann abtransportiert. Meine Leistung im Schwimmen war ok, das Radfahren war schlecht (habe bei den Abfahrten die Geschwindigkeit herausgenommen) dafür war dann das Laufen gut.

@ulmerandy : Ja der Hermann ist nicht gestartet, war ganz erstaunt als ich ihn in der Jeanshose am Start gesehen habe.

Aivlys
23.07.2011, 21:15
Das war auch nicht wirklich lustig mit den Abfahrten. Erst nach der 2. Kurve am Alpsee konnte man es endlich mal laufen lassen.

@Aivlys

Wir saßen zu 6. im Mannschaftsbus und unser Coach hat entschlossen nicht zu starten - er war für die MD gemeldet und hat noch andere Jahreshighlights geplant.

Bei uns 5 Schweigen - dann die erste Frage von vorne: Ihr startet aber schon?

Weiter Schweigen....so ging das die ganze Fahrt bis Immenstadt

Ich glaube niemand wollte der erste sein der über die OD nicht an den Start geht - so haben wir es eben alle durchgezogen ;)

Viele Grüße

Andy

Jo, so ähnlich war es bei mir auch, wäre mein Freund auf der Classik gestartet, dann wäre ich auch bei der OD gestartet, aber er wollte nicht unbedingt bei dem Wetter, also musste ich auch nicht :Cheese:
Für ihn sollte es ein letzter Formtest für 'ne LD sein und ich werde noch in Köln auf der MD starten ... und da ist das Wasser wärmer, die Strecke flach ... ehr mein Ding.

Hatten aber trotz des Wetters eine nette Woche im Allgäu, sind viel laufen gewesen, habe mich am Riedbergpass von Fischen aus versucht, waren schwimmen, wandern und haben uns erholt.
Der Allgäu Triathlon wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Ein andermal, bei besserem Wetter, dann komme ich wieder. :)

Echt schade für die Veranstaltung heute, es war ja nicht nur nass sondern auch noch kalt, aber, da machste nix gegen.

cu Sylvia

ironmansub10h
23.07.2011, 21:38
So, bin auch wieder trocken und zurück im sonnigeren Schwarzwald.
Leistung mäßig, Schwimmen war kalt aber erträglich. Nur als ich aus dem Wasser kam und genauso viel von oben runter kam, wie im See drin ist, habe ich kurz einen Gedanken ans aufhören gehabt. Dennoch nach langer T1, Neo ging irgendwie nicht runter, Trikot lang an (hatte ich noch nie)gings nach knapp 4min aufs Rad. Der erste Kalvarienberg war schwerer alsder 2. , die radtsrecke musste ich, wie jeder denke ich, verhalten fahren. Abfahrerei ging kaum schnelle, alleine der prasselnde Regen verhinderte mehr als 55km/h, das hat gepeitscht im Gesicht. Da ich mal wieder nur eine dunkleBrille dabeihatte, habe ich die Strecke ohne bewältigen müssen. Das kommt jetzt aber auf meine Einkaufsliste. Gefroren hats mich eigentlich nur bei den langen Abfahrten, aber mein Darmgekröse hat sich dafürumso heftiger gemeldet. Das High 5 Zeigs vertrag ich nicht wirklich. Beim Laufen 2 mal in die Büsche sonst hättte ichs wohl gar nicht ins Ziel geschafft. Mir krümmt sich immer nch der Magen. Naja, bei schönem Wetter wäre sicher mehr drin gewesen.
Eine Manöverkritiken hätte ich noch.
Beutel entweder aus Plastik oder wenigstens in einem Zelt deponieren, gerade wenn es schon Tage zuvor regnet, sollte ein Veranstater so etwas einkalkulieren. Die Wechselklamotten waren durch und durch nass. War nicht schön.
Ansonsten wars sehr nett im Allgäu, bei besserem Wetter macht das ganze bestimt nch mehr Spaß, danke an die Zuseher die stundenlang am Rand standen und ebenso den Regen genossen. Der Musik-Man mit seinem geilen Sound an dem langen Anstieg auch ein Dankeschön,hat gut hochgedrückt der Sound.

ironmansub10h
23.07.2011, 21:39
Achso von 391 angetretenen Startern sind 74 mit einem dnf ausgestiegen. Wieviel gemeldet waren ?

jora2
23.07.2011, 21:54
.. danke an die Zuseher die stundenlang am Rand standen und ebenso den Regen genossen. Der Musik-Man mit seinem geilen Sound an dem langen Anstieg auch ein Dankeschön,hat gut hochgedrückt der Sound.

Yep: Zuschauer Topp! Hätte nicht erwartet, dass da in der 2. Runde immer noch nasse Leut rum stehen und anfeuern! :liebe053:
Der Musik-Man am Anstieg: "Highway to Hell" - kilometerweit zu hören und heut auch noch so passend! Der war echt gut und hat noch mal was frei gesetzt! :Danke:
War echt 'n wörtlich cooler Event!

Kampfzwerg
24.07.2011, 15:50
dem kann ich mich nur anschließen.

wetter war echt mies. überraschenderweise hats mich aber nicht wirklich gestört. die abfahrten gingen auch so super, da es nur 2 - 3 wirklich enge, gefährliche kurven gab und diese gut gekennzeichnet waren.

bin mit der ersten größeren gruppe als 10. ausm wasser, dann hab ich irgendwie schneller gewechselt als manch anderer und war als 5. aufm rad. das 2. mal kalvarienberg als gesamtdritter war phänomenal gut :Cheese:

hab dann auf dem rad leider etwas überzogen gehabt und bin auf der laufstrecke noch bis auf den 11. gesamtrang "durchgereicht" worden.

aber beschweren will ich mich zumindest über meine leistung nicht :)

lieber mit wehenden fahnen untergehen, als es nicht mal probiert zu haben :cool:

wehmutstropfen waren, das es keine decken im zielbereich gab (silberfolien hätten gereicht)
und das die wärmekleidung am anderen ende des sportplatzes tropfnass war.
ansonsten organisation, strecke und zuschauer top :liebe053:

dude
24.07.2011, 18:06
Bin heute ein Gran Fondo in Mittelitlien gefahren. Auf 1.300m hatte es sechs Grad und es schuettete.

Frage: warum bekommt man bei Kaelte Kreuzblick?

Zaehneklappern, dass das Rad zum Wackeln bringt ist nervig, aber auf einer regennassen Abfahrt nix mehr sehen ist ungeil, zumal wenn die Bremsgummis offensichtlich nur noch bei Trockenheit funktionieren. Komisches Gefuehl, wenn die minimum speed 20km/h ist, egal was man macht.

Ulmerandy
24.07.2011, 20:30
Meine Eindrücke gibt es in einem etwas längerem Bericht
hier (http://www.lauftipps.de/foren/viewtopic.php?p=174933#174933) zu lesen

Viele Grüße

Andy

Gibt es eigentlich außer den Finisherphotos noch Bilder?

Matthias75
25.07.2011, 13:44
Die gute Nachricht: Auf den Wetterbericht ist wieder Verlass :Huhu:
Die schlechte Nachricht: Der Wetterbericht lag richtig :Ertrinken:

Kleiner Rennbericht aus dem Mittelfeld:

- Schwimmen in Anbetracht meines Schwimmtrainings von seit Weihnachten einmal 20min und einmal 40min Schwimmen mit 36:32 super.

- 1. Wechsel mit 8:22 dafür unterirdisch, aber wenigstens warm eingepackt.

- Radfahren: Erste Runde lief gut, bin problemlos die Berge hochgekommen ohne ans Limit gehen zu müssen. Die Abfahrten bin ich allerdings extrem vorsichtig angegangen. Bin sowieso nicht der geniale Abfahrer und die Sturzbäche auf den Straßen haben dann meinen letzten Rest Risikofreude diesbezüglich ertränkt :Ertrinken:. Zweite Runde war richtig kalt. Bin bei den langen Abfahrten ziemlich ausgekühlt und konnte dann bergauf anfangs keine Leistung mehr abrufen. Von meiner Wunsch-Radzeit (2:40) hatte ich mich schon am Freitag bei einer Streckenbesichtigung verabschiedet. In Anbetracht der Bedingungen bin ich aber mit knapp 3h mehr als zufrieden.

- ab dem 2. Wechsel fehlen mir dann die Zwischenzeiten weil ich in geistiger Umnachtung beim Wechsel den Chip abgenommen und in den Wechselbeutel gepackt hab' (Hatte den Chip über den Socken, deshalb beim Wechsel kurz abgelegt...):Maso: . Ging aber eher schnell, weil ich nur Socken und Schuhe gewechselt hab', da meine Wechselklamotten genauso nass waren, wie die Sachen die ich anhatte :Nee:.

- Laufen: verhältnismäßig gut, mir ist schnell wieder warm geworden und ich konnte problemlos durchlaufen. Endzeit ca. 1:35. Nach der ersten Runde hatte ich allerdings mein Chip-Malheur bemerkt und hab' kurz angehalten, um einen Kampfrichter zu informieren. Nachdem der meinte, die Zeitnahme erfolgt dann manuell, konnte ich beruhigt in die letzte Runde gehen.

Endzeit 5:24, Traumziel zwar deutlich verpasst, aber zufrieden, gesund ins Ziel gekommen zu sein.

Fazit:
Super Veranstaltung, harte, aber (bei schönem Wetter) schöne Radstrecke. gute Organisation und super Puplikum, vor allem bei dem Wetter!!
Einziger Kritikpunkt sind die von den Vorrednern schön erwähnten nassen Kleiderbeutel :(

Matthias

@christhegerman
Müssten uns eigentlich fast beim Wechsel gesehen haben. Hab' den armen Kerl mit Schüttelfrost auch noch gesehen, da haben sich aber schon Helfer um ihn gekümmert.

kullerich
25.07.2011, 16:51
And now for something completely different (for former editions, see http://www.triathlon.de/community/langdistanz-und-halbe-sachen/10860-immenstadt-2005-a-3.html )

Nach 2011 steht das Duell Axel - Kullerich 6:6
Für Axel: 98, 99, 01, 04, 06, 07
Für Kullerich: 92, 94, 02, 03, 05, 11

UNENTSCHIEDEN
(Hätte nicht gedacht, dass ich da nochmal hinkomme...)

Gruß
kullerich

maifelder
25.07.2011, 17:35
And now for something completely different (for former editions, see http://www.triathlon.de/community/langdistanz-und-halbe-sachen/10860-immenstadt-2005-a-3.html )

Nach 2011 steht das Duell Axel - Kullerich 6:6
Für Axel: 98, 99, 01, 04, 06, 07
Für Kullerich: 92, 94, 02, 03, 05, 11

UNENTSCHIEDEN
(Hätte nicht gedacht, dass ich da nochmal hinkomme...)

Gruß
kullerich

aber es gab nie ein direktes Duell. :confused:

kullerich
25.07.2011, 20:01
aber es gab nie ein direktes Duell. :confused:

Doch, da sind nur die gezählt, wo beide am Start waren...
Und Axel hat mich auch schon häufig beim Laufen überholt...

maifelder
25.07.2011, 22:20
Doch, da sind nur die gezählt, wo beide am Start waren...
Und Axel hat mich auch schon häufig beim Laufen überholt...

achso, das waren die jeweiligen Siege.

Wer hat denn mehr Glocken?

kullerich
25.07.2011, 22:24
achso, das waren die jeweiligen Siege.

Wer hat denn mehr Glocken?
Axel - ich habe keine, er mindestens eine

Ulmerandy
25.07.2011, 23:08
Hallo zusammen,

hier gibt es ein Video bei youtube über den

Allgäu Triathlon 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=6n1RJMGJNNo)

Gruß Andy

Alfalfa
22.12.2011, 20:47
Es gibt ja noch gar keinen Immenstadt-Thread für 2012,
dabei sind es nur noch 8 Monate... :Lachen2:
Wer macht mit?

Hier (http://www.altenried.de/events/index.php?SID=085ad4b8fcf129ea31cda28a35524562) geht´s zur Anmeldung.

:)

Ulmerandy
22.12.2011, 20:55
Also ich bin für 2012 raus und wünsche allen Startern auf diesen herrlichen Strecken besseres Wetter als dieses Jahr - schlechter geht ja im Juli kaum :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Alfalfa
22.12.2011, 21:09
Also ich bin für 2012 raus

Aber nicht wegen des Wetters, oder?
Weil das Wetter wird ja 2012 total super.

3-rad
22.12.2011, 21:13
Weil das Wetter wird ja 2012 total super.

Ja, wird es wirklich, steht im Kleingedruckten in der Ausschreibung.

Alfalfa
22.12.2011, 21:27
Genau. Und da steht auch, dass es nicht zu heiß wird.
Es wird also keine Dürre und auch kein Neoverbot geben.

GrrIngo
22.12.2011, 22:40
Genau. Und da steht auch, dass es nicht zu heiß wird.
Es wird also keine Dürre und auch kein Neoverbot geben.

Schade - Duathlon wg. zu niedrigem Wasserstand hätte mal was.
Ansonsten bitte Neoverbot - sonst macht's doch gar keinen Spaß....

unter7
22.12.2011, 22:43
@Alfalfa, schön dann sehen wir uns ja.

lg Klaus:Huhu:

Alfalfa
22.12.2011, 22:47
@Alfalfa, schön dann sehen wir uns ja.

lg Klaus:Huhu:

Cool! Das freut mich auch :)

Alfalfa
22.12.2011, 22:49
Schade - Duathlon wg. zu niedrigem Wasserstand hätte mal was.
Ansonsten bitte Neoverbot - sonst macht's doch gar keinen Spaß....

Da bin ich ganz anders. Dann doch lieber Regen und 8 Grad...

Kässpätzle
22.12.2011, 23:02
Da bin ich ganz anders. Dann doch lieber Regen und 8 Grad...
Dann mach ich auch mit :Cheese:

maestrosys
23.12.2011, 01:35
Ich wuensch dir Neoverbot. Damit die Schwimmmotivation steigt. :Cheese:
Du machst das. :Blumen:

flotter3er
23.12.2011, 07:00
Es gibt ja noch gar keinen Immenstadt-Thread für 2012,
dabei sind es nur noch 8 Monate... :Lachen2:
Wer macht mit?

Hier (http://www.altenried.de/events/index.php?SID=085ad4b8fcf129ea31cda28a35524562) geht´s zur Anmeldung.

:)

Schon angemeldet :Lachen2:
Nachdem ich alle 2 Jahre als geb. Immenstädtler mitmach

Dann sehn wir uns ja :Blumen: und vorher beim Freiwassertraining, hoffentlich

Aber nicht wegen des Wetters, oder?
Weil das Wetter wird ja 2012 total super.

Bei jeder meiner Teilnahmen war immer super Wetter.
Das wird auch 2012 sooo, alle 2 Jahre halt ;-)

Genau. Und da steht auch, dass es nicht zu heiß wird.
Es wird also keine Dürre und auch kein Neoverbot geben.

Im Alpsee :Nee: , letztes Jahr bei der WM waren's mal grad 16 Grad

:Huhu:
Jürgen

felix__w
23.12.2011, 07:04
Es gibt ja noch gar keinen Immenstadt-Thread für 2012, dabei sind es nur noch 8 Monate... :Lachen2:
Warum braucht es für jedes Jahr einen separaten Thread? Da gehen alle Tips und Berichte aus den Vorjahren 'verloren'.

Ich würde gerne wieder mal starten aber irgendwie passte es nie ins Programm (meist zu knapp nach IM).

Felix

flotter3er
23.12.2011, 07:15
Warum braucht es für jedes Jahr einen separaten Thread? Da gehen alle Tips und Berichte aus den Vorjahren 'verloren'.

Ich würde gerne wieder mal starten aber irgendwie passte es nie ins Programm (meist zu knapp nach IM).

Felix

Schade :(
Deshalb mach ich 2012 keine LD

Nie, gibts net ;)

Jürgen

laufcultur
23.12.2011, 08:33
Wenn ich bis dahin wieder laufen kann. würde ich gerne da mal wieder starten. Ist fast so schön wie Schliersee. :Cheese:

Axel
23.12.2011, 08:37
Ich mache auch einen zweiten Versuch auf mein 20. Finish. :cool:

20 Starts gelten ja nicht.

Axel

flotter3er
23.12.2011, 08:47
Ich mache auch einen zweiten Versuch auf mein 20. Finish. :cool:

20 Starts gelten ja nicht.

Axel

Hast ja leider dieses Jahr abbrechen müssen :(
Und 2012 wirds ja wieder wärmer ;)

*offtopic*
Werd übrigens noch bei dir demnächst vorbeischaun, mein Skatingangebot von dir :Blumen: einlösen.

Pfiati

Jürgen

felix__w
23.12.2011, 09:10
Nie, gibts net ;) Darum bin ich auch schon zwei mal gestartet. :Lachen2:

Und im 2013 könnte ich es mir auch vorstellen wenn wahrscheinlich der Inferno die erste LD ist.

Felix

flotter3er
23.12.2011, 09:23
Darum bin ich auch schon zwei mal gestartet. :Lachen2:

Und im 2013 könnte ich es mir auch vorstellen wenn wahrscheinlich der Inferno die erste LD ist.

Felix

2013 kommt Roth dran :liebe053:

Alfalfa
23.12.2011, 09:26
Warum braucht es für jedes Jahr einen separaten Thread? Da gehen alle Tips und Berichte aus den Vorjahren 'verloren'.


Ich hab gar nicht drüber nachgedacht.
Aber wenn ich das mal kurz nachhole: Ist es so nicht übersichtlicher?

Man kann die Tipps vom letzten Jahr und das ganze drumherum ja noch nachlesen,
z.B. hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16806).

20 Starts gelten ja nicht.


Natürlich gelten die Starts, und zwar wegen meiner Vorfreude:
Wenn da einer 20mal hinfährt, dann muss das ein ziemlich geiler Wettkampf sein. :)

Chaos1978
23.12.2011, 09:54
:cool: Definitiv! :cool:


...war 2011 tierisch hart, aber geil! Und dank Immenstadt bin ich verwöhnt was After-Race-Buffet angeht - und mit diesen Vorstellungen war ich in Wales :Lachanfall: (Bei der Rennbesprechung dachten noch alle er macht Scherze :Lachanfall: )
Jeden den ich kenne empfehle ich Immenstadt zu 100% ! Hat schon ein paar infiziert :liebe053:

flotter3er
23.12.2011, 10:03
....
Natürlich gelten die Starts, und zwar wegen meiner Vorfreude:
Wenn da einer 20mal hinfährt, dann muss das ein ziemlich geiler Wettkampf sein. :)

Es ist ein geiler Wettkampf, aber Axel braucht ja net hinfahrn, der kurbelt sich zum Start warm :Cheese:

felix__w
23.12.2011, 10:11
Wenn da einer 20mal hinfährt, dann muss das ein ziemlich geiler Wettkampf sein. :)Axel muss nicht weit fahren sondern nur aus dem Bett steigen und steht schon fast am Start ;)

Ich möchte den Wettkampf mal bei gutem Wetter machen :cool: Das letzte mal wurde sogar unser Zelt überschwemmt.

Felix

Reifenplatzer
23.12.2011, 10:40
Darum bin ich auch schon zwei mal gestartet. :Lachen2:

Und im 2013 könnte ich es mir auch vorstellen wenn wahrscheinlich der Inferno die erste LD ist.

Felix

Falsches Jahr, Regenet doch alle 2 Jahre und ist dann wieder ziemlich kalt :Cheese:

Bin im Jahr 2012 mit guten Bedingungen auch dabei.
Meine Premiere auf der MD

Alfalfa
23.12.2011, 10:46
Meine Premiere auf der MD

Bei mir auch :liebe053:

felix__w
23.12.2011, 10:53
Falsches Jahr, Regenet doch alle 2 Jahre und ist dann wieder ziemlich kalt :Cheese: Stimmt, ich war im 07 und 09 da. Die Tage danach hatten wir aber immer warmes sonniges Wetter.

Felix

rookie2003
23.12.2011, 11:13
Stimmt, ich war im 07 und 09 da. Die Tage danach hatten wir aber immer warmes sonniges Wetter.

Felix

'07 war am Tag davor und bis in die Nacht hinein Weltuntergangsstimmung. :Lachen2:

GrrIngo
23.12.2011, 11:19
Falsches Jahr, Regenet doch alle 2 Jahre und ist dann wieder ziemlich kalt :Cheese:

Bin im Jahr 2012 mit guten Bedingungen auch dabei.
Meine Premiere auf der MD

Viel Spaß - Schwimm und Laufstrecke sind einfach schön!

Radstrecke - dürfte auch wieder - hart und einfach schön werden...

Chaos1978
23.12.2011, 11:23
Radstrecke - dürfte auch wieder - hart und einfach schön werden...


...:Cheese: Respekt an alle die sich diese Strecke für ihre erste MD ausgesucht haben :Cheese: Lasst euch nicht vom Kalvarienberg schocken - der ist das kleinere Übel. Die Serpentinen (nach Niedersonthofen?) ist :Maso:

...oder habt ihr schon LD und macht jetzt erst MD?

Alfalfa
23.12.2011, 11:27
Respekt an alle die sich diese Strecke für ihre erste MD ausgesucht haben

Ich sag´s mal so: Vorm Radfahren hab ich am wenigsten Angst.

flotter3er
23.12.2011, 11:31
...:Cheese: Respekt an alle die sich diese Strecke für ihre erste MD ausgesucht haben :Cheese: Lasst euch nicht vom Kalvarienberg schocken - der ist das kleinere Übel. Die Serpentinen (nach Niedersonthofen?) ist :Maso:

...oder habt ihr schon LD und macht jetzt erst MD?

War damols au mei erschte MD:cool:


Du meinst wahrscheinlich von Niedersonthofen raufschraubend bis Ettensberg.

Von Missen nach Zaumberg, nicht steil aber bei (fast immer) Gegenwind neee' ziagate Kopfsach :Cheese:

Zaumberg runter mit Blick auf'n Alpsee, der AbfahrtsadrenalinTraum :Lachen2:

flotter3er
23.12.2011, 11:34
Ich sag´s mal so: Vorm Radfahren hab ich am wenigsten Angst.

Also, dann is ja al's beschtens :Lachen2:

Das Wasser ist kühl, du bleibst frisch
DRadstrecke ein Traum und für dich sowas von ....
Laufen, dein Fuß wird halten und du wirst die Runden genießen.

Fun pur

Alfalfa
23.12.2011, 11:34
ziagate Kopfsach

:Gruebeln:

Hilf mir mal kurz.
Meine Eltern haben mir nämlich kein Bayrisch beibringen können.

flotter3er
23.12.2011, 11:35
:Gruebeln:

Hilf mir mal kurz.
Meine Eltern haben mir nämlich kein Bayrisch beibringen können.

Die Kilometer z i e h e n sich im Kopf ;)

Alfalfa
23.12.2011, 11:39
Danke.
Sieht echt komisch aus, wenn du hochdeutsch schreibst. :Lachen2:

3-rad
23.12.2011, 12:54
...:Cheese: Respekt an alle die sich diese Strecke für ihre erste MD ausgesucht haben

war auch meine erste MD 1991 und ich fand das nicht schlimm.
Eigentlich war es nie schlimm bei keinem Start mit Ausnahme 1992, als Schnee lag.

Alfalfa
23.12.2011, 13:00
Startest du auch?

3-rad
23.12.2011, 13:08
wahrscheinlich nicht:
1. hab ich an dem Tag u.U. einen Ligawettkampf
2. zu nah dran an FFM

maestrosys
23.12.2011, 14:21
Laufen, dein Fuß wird halten und du wirst die Runden genießen.
Also wenn sie das Laufen hinterher geniesst, macht sie was falsch.

Reifenplatzer
23.12.2011, 14:28
...:Cheese: Respekt an alle die sich diese Strecke für ihre erste MD ausgesucht haben :Cheese: Lasst euch nicht vom Kalvarienberg schocken - der ist das kleinere Übel. Die Serpentinen (nach Niedersonthofen?) ist :Maso:

...oder habt ihr schon LD und macht jetzt erst MD?

Ne, aber so schlimm ist die strecke nun auch nicht.

flotter3er
23.12.2011, 14:35
Also wenn sie das Laufen hinterher geniesst, macht sie was falsch.

Sie genießt es weil der Fuß hält
:)

GrrIngo
23.12.2011, 14:36
Also wenn sie das Laufen hinterher geniesst, macht sie was falsch.

Meinst, so wie ich 2010? Schwimmen genossen, obwohl ich beim Start genau da war, wo ich nie hin wollte - genau in der Mitte direkt in erster Reihe an der Startlinie. Radfahren verflucht, weil bereits vor dem Wendepunkt die Oberschenkel anfingen zu krampfen. Zuschauer verflucht, weil es Applaus gab, als ich dann Kalvarien im Sitzen hochgewuchtet bin - wäre ich aus dem Sattel gegangen, wäre ich umgefallen! Wechselzone verflucht, Stadion verflucht, weil ich nur mit Krämpfen loswackeln konnte. Erste ruhige Stelle genutzt zum stehenbleiben, Beine dehnen, lockern, lostraben, fluchen, weiterwackeln, vor Schmerzen weiterwackeln, und weiter wackeln und und und langsam wurden die Beine lockerer und lockerer und ab km 4 waren sie richtig locker und das Tempo ging hoch und zu 'Highway to Hell' ging es durch die Auen und das Tempo passte und es ging mir richtig gut, und die nächste Innenstadtrunde konnte richtig genossen werden und der Weg in die Auen und wieder 'Highway to Hell' - erst die letzten 2 Laufkilometer taten wieder weh, aber es hat richtig Spaß gemacht!

Alfalfa
23.12.2011, 15:49
Also wenn sie das Laufen hinterher geniesst, macht sie was falsch.

Nein, ich werde ab sofort alles total ernst nehmen, und das Laufen ganz besonders. Genießen werde ich genau 3 Meter, und zwar die über die Ziellinie.

@GrrIngo: ganz schön viel geflucht. Aber wenn's hilft :Lachen2:
Schöner WK-Bericht, so auf's wesentliche reduziert.

maestrosys
23.12.2011, 17:11
Nein, ich werde ab sofort alles total ernst nehmen, und das Laufen ganz besonders. Genießen werde ich genau 3 Meter, und zwar die über die Ziellinie.
:) So wird das.

GrrIngo
23.12.2011, 17:13
@GrrIngo: ganz schön viel geflucht. Aber wenn's hilft :Lachen2:
Schöner WK-Bericht, so auf's wesentliche reduziert.

Natürlich hat's geholfen. Die Beine tun zwar immer noch weh, wenn ich nur an Immenstadt denke, aber wir diskutieren gerade, ob wir nicht mit ein paar Leuten vom Verein starten wollen... Und wenn, dann starte ich trotzdem oder gerade deswegen wieder.

Viel Spaß
GrrIngo

be fast
23.12.2011, 18:07
:Gruebeln:
.......
Meine Eltern haben mir nämlich kein Bayrisch beibringen können.

Schluchz, wie traurig..:Weinen: :Weinen:
Dafür tuste ja geschliffen hochdeutsch schreibe! :Cheese:

Äh, mal zum Thema. Die Radstrecke bin ich auch schon mal abgefahren. Der Kavaliersberg ist tatsächlich das kleinere Übel. Später kommt so nen Almenziehweg der hat mich ganz schön überrascht. Dabei gehöre ich doch zu den ganz Harten die ständig und bei jedem Wetter die Horrorradstrecke vom 70.3 WI abfahren....:Cheese:

be

Kässpätzle
23.12.2011, 18:18
Im Alpsee :Nee: , letztes Jahr bei der WM waren's mal grad 16 Grad

Aber ich habe doch nur einen Neo :Weinen:

flotter3er
23.12.2011, 19:24
Wurde ja noch garnet erwähnt...

Allgäu-Triathlon 2012 = Deutsche Meisterschaft Mitteldistanz

Also, haut nei
:Huhu:

kullerich
23.12.2011, 22:43
War damols au mei erschte MD:cool:


Du meinst wahrscheinlich von Niedersonthofen raufschraubend bis Ettensberg.

Von Missen nach Zaumberg, nicht steil aber bei (fast immer) Gegenwind neee' ziagate Kopfsach :Cheese:

Zaumberg runter mit Blick auf'n Alpsee, der AbfahrtsadrenalinTraum :Lachen2:


Fährt man jetzt nicht mehr so..... Deshalb ist die Strecke ja auch nur noch 80 Rad statt 90... Meines Wissens aber nicht weniger Höhenmeter, konnte ich dieses Jahr nicht so drauf achten, wegen der Schneewehen:Cheese:

kullerich, plant den 16. oder 17. Start (weiß nicht genau, muss zählen gehen, war aber jedes Mal im Ziel)

Axel
24.12.2011, 08:08
Hast ja leider dieses Jahr abbrechen müssen :(
Und 2012 wirds ja wieder wärmer ;)

*offtopic*
Werd übrigens noch bei dir demnächst vorbeischaun, mein Skatingangebot von dir :Blumen: einlösen.

Pfiati

Jürgen

Yo! 2012 wird hoffentlich wieder besser.

Skating bin ich gut sortiert. Freue mich!

Grüße,
Axel

Axel
24.12.2011, 08:12
Der Kavaliersberg ist tatsächlich das kleinere Übel.

So höflich ist der Berg gar nicht.

:-)

Axel

Kässpätzle
27.12.2011, 22:07
Bin nun auch gemeldet und hoffe, dass ich im Wasser nicht erfriere.

3-rad
27.12.2011, 22:22
Bei allen Wettkämpfen war die Wassertemperatur nur 1x ein Problem: 1992
Da war das Rennen aber auch im September.

kullerich
29.12.2011, 23:07
Bei allen Wettkämpfen war die Wassertemperatur nur 1x ein Problem: 1992
Da war das Rennen aber auch im September.

Und das Wasser war der wärmste Ort des Rennens, oben lag am Rande der Radstrecke (frischer) Schnee...

3-rad
29.12.2011, 23:31
Hast du damals mitgemacht?
Ich hatte mich nach 100m schwimmen entschieden das Rennen zu beenden.

Alfalfa
29.12.2011, 23:35
Schon nach 100 Metern? Ach du meine Güte.
Wie kalt war es denn?

3-rad
30.12.2011, 08:22
Schon nach 100 Metern? Ach du meine Güte.
Wie kalt war es denn?

15°C, der Veranstalter hat aber noch von 16 gesprochen.
Es waren deutsche Meisterschaften, für die ich aber nicht qualifiziert war (mangels Qualifikationsversuch).
Diese wurden dann 3h später gestartet und die Schwimmstrecke wurde auf 1km gekürzt, die Profis hatten sich geweigert bei diesen Bedingungen zu starten und die volle Distanz zu machen.
Die Radstrecke wurde auch gekürzt um eine Runde (waren damals 3).
gewonnen hat Jürgen Zäck, der hatte einfach nur einen Einteiler an.
Einige haben es mit dem Neo auf dem Rad versucht.
Oben in den Hügelchen waren schließlich nur 3°C.....

Ulmerandy
30.12.2011, 11:37
Ich war ja auch dieses Jahr in Immenstadt bei miesem Wetter aber finde man sollte auch unbedingt die wirklich tollen Strecken hervorheben - für das Wetter können die Veranstalter nichts.

Und das Finisherbuffet ist immer eine Reise ins Allgäu wert (obwohl Saalfelden da nochmal besser war ;) )

Viele Grüße

Andy

Alfalfa
30.12.2011, 11:46
Ich glaube, dass schon alle wissen, dass die Strecken schön sind.

Es gibt halt Wettkämpfe, an deren Datum komischerweise immer gutes Wetter ist und welche, bei denen die Bedingungen immer extrem sind. Immenstadt scheint eher zu den letzteren zu gehören.

laufcultur
30.12.2011, 12:20
Ich glaube, dass schon alle wissen, dass die Strecken schön sind.

Es gibt halt Wettkämpfe, an deren Datum komischerweise immer gutes Wetter ist und welche, bei denen die Bedingungen immer extrem sind. Immenstadt scheint eher zu den letzteren zu gehören.

Nächstes Jahr ist er eine Woche früher.
Ich habe den Wettkampf schon bei sehr schlechtem Wetter (2009) und bei schönem Wetter (2010) mitgemacht. Im Allgäu ist halt das Problem, wenns regnet dann regnets aber richtig. :Cheese:
Laufstrecke finde ich aber nicht schön und schade, dass die nicht auch etwas hügeliger ist und mehr Landschaft hat. Die Gegend ist wirklich sehr schön und beim Laufen sieht man gar nix von.

3-rad
30.12.2011, 12:30
beim Laufen sieht man gar nix von.

wenn ich laufe seh ich eh nichts mehr aber du hast recht.

kullerich
30.12.2011, 13:00
Hast du damals mitgemacht?
Ich hatte mich nach 100m schwimmen entschieden das Rennen zu beenden.

Ja, aber bei der DM, und da war das Wasser wohl zwischen 15 und 16 Grad warm und kam immer von vorne....

laufcultur
30.12.2011, 13:02
wenn ich laufe seh ich eh nichts mehr aber du hast recht.

Ich eigentlich auch nicht. :Cheese:
Aber hinundwieder hat man ja doch einen lichten Moment. :)

Alfalfa
30.12.2011, 13:05
wenn ich laufe seh ich eh nichts mehr

Ich seh ja immer alles, jeden einzelnen Stein.
Aber ich weiß natürlich was das bedeutet.

Kiwi03
30.12.2011, 13:14
Ich seh ja immer alles, jeden einzelnen Stein.
Aber ich weiß natürlich was das bedeutet.

das Deine Sehhilfe funktioniert?:Lachen2: :Huhu:

kullerich
02.01.2012, 12:50
And now for something completely different (for former editions, see http://www.triathlon.de/community/langdistanz-und-halbe-sachen/10860-immenstadt-2005-a-3.html )

Nach 2011 steht das Duell Axel - Kullerich 6:6
Für Axel: 98, 99, 01, 04, 06, 07
Für Kullerich: 92, 94, 02, 03, 05, 11

UNENTSCHIEDEN
(Hätte nicht gedacht, dass ich da nochmal hinkomme...)

Gruß
kullerich

Im ewigen Tie-Break geht es also 2012 weiter, mit dem

13. direkten Duell
Axels 21. Start fürs 20. Finish (?)
kullerichs 16. Start fürs 16. Finish


(kann man vielleicht mit http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21695 zusammenführen...)

Axel
02.01.2012, 13:05
Im ewigen Tie-Break geht es also 2012 weiter, mit dem

13. direkten Duell
Axels 20. (?) Start fürs 19. Finish (?)
kullerichs 16. Start fürs 16. Finish


(kann man vielleicht mit http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21695 zusammenführen...)

Nee, nee... 2012 wird mein 21. Start für das hoffentlich 20. Finish.

Glocken habe ich 3 (und 4 für die Mannschaft).

2012 bin ich 45er-Klasse... eine weitere Glocke wäre nett. Ist aber DM, da muss das nicht unbedingt möglich sein.

Axel

kullerich
02.01.2012, 13:07
Nee, nee... 2012 wird mein 21. Start für das hoffentlich 20. Finish.

Glocken habe ich 3 (und 4 für die Mannschaft).

2012 bin ich 45er-Klasse... eine weitere Glocke wäre nett. Ist aber DM, da muss das nicht unbedingt möglich sein.

Axel
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Radstrecke - waren zu November versprochen, sind aber noch nicht online?

flotter3er
02.01.2012, 14:55
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Radstrecke - waren zu November versprochen, sind aber noch nicht online?

Hab das mal dahin geschoben (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21695&page=3&highlight=Allg%E4u+2012), interessiert auch bestimmt alle 2012er:Blumen:

Bin auch scho auf'd neue Strecke gspannt ;)

flotter3er
02.01.2012, 14:57
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Radstrecke - waren zu November versprochen, sind aber noch nicht online?

(kopiert für den aktuellen Thread/Jahr)

:Blumen:

ben_11
03.01.2012, 10:38
Wie sieht's denn mit dem Anmeldedruck aus?

Sprich: Wann war der WK in den letzten Jahren ausgebucht?

kullerich
05.01.2012, 21:08
Wie sieht's denn mit dem Anmeldedruck aus?

Sprich: Wann war der WK in den letzten Jahren ausgebucht?

2011 - gar nicht

flotter3er
08.01.2012, 11:22
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Radstrecke - waren zu November versprochen, sind aber noch nicht online?

Ja, hab heut mal drauf gschaut und die Radstrecke 2012 is online (http://www.altenried.de/_media/pdf/Allgaeu-Triathlon-2012-Radstrecke.pdf)
(Höhenprofil) (http://www.altenried.de/_media/pdf/Allgaeu-Triathlon-2012-hoehenprofil.pdf)

Bleibt fit
:Huhu:

kullerich
19.01.2012, 09:27
Ja, hab heut mal drauf gschaut und die Radstrecke 2012 is online (http://www.altenried.de/_media/pdf/Allgaeu-Triathlon-2012-Radstrecke.pdf)
(Höhenprofil) (http://www.altenried.de/_media/pdf/Allgaeu-Triathlon-2012-hoehenprofil.pdf)

Bleibt fit
:Huhu:

Kennt jemand hier den Grund für die Änderung der Radstrecke im vorderen Teil (nicht mehr durch Eckarts, sondern länger parallel zur B19)? Wie ist die denn zu fahren, wie "eckig" ist das vor Niedersonthofen?

Dafür scheint die unsägliche Radweg-Wendepunktstrecke bei Missen nun nicht mehr dabei zu sein, das ist gut!

Miki90
20.01.2012, 11:15
Servus,

ich habe auch vor mich für meine Premiere auf der MD beim Allgäu Triathlon anzumelden. Ich hoffe das Wetter wird dieses Jahr mitspielen. Wie ich gelesen habe, war das Wetter im letzten Jahr wohl nicht berrauschend. Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten sollte. Wie macht IHR es mit der Anfahrt und Übernachtung? Renner oder TT? Welche Abstufung fahrt ihr?

Danke

Viele Grüße,
Miki

flotter3er
20.01.2012, 11:31
Servus,

ich habe auch vor mich für meine Premiere auf der MD beim Allgäu Triathlon anzumelden. Ich hoffe das Wetter wird dieses Jahr mitspielen. Wie ich gelesen habe, war das Wetter im letzten Jahr wohl nicht berrauschend. Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten sollte. Wie macht IHR es mit der Anfahrt und Übernachtung? Renner oder TT? Welche Abstufung fahrt ihr?

Danke

Viele Grüße,
Miki

Gute Idee, Wetter wird gut
Anfahrt Samstag, ÜN Hotel Krone in Stein, Abfahrt Montag / TT 53/39 12-27
:Huhu:

Miki90
20.01.2012, 12:15
Gute Idee, Wetter wird gut
Anfahrt Samstag, ÜN Hotel Krone in Stein, Abfahrt Montag / TT 53/39 12-27
:Huhu:

Danke.
In der Vergangenheit war das Wetter alle 2 Jahre sonnig.
Was ist so das günstigste zum ÜN? Ich kann nur 11-25 bieten. Langt das auch?

3-rad
20.01.2012, 12:44
Danke.
In der Vergangenheit war das Wetter alle 2 Jahre sonnig.
Was ist so das günstigste zum ÜN? Ich kann nur 11-25 bieten. Langt das auch?

ich hatte immer 39/53 und 12/23 , das hat 15x gelangt

Miki90
20.01.2012, 12:51
ich hatte immer 39/53 und 12/23 , das hat 15x gelangt

Yeah, jetzt nur noch mit dem Verein abklären ob sie mich irgendwie unterstützen und ich bin am Start. :)

Apropo unterstützen, ist es üblich dass der Verein die Startgebühr zur DM in diesem fFall auf MD und beim Allgäu Triathlon zahlt, oder muss man sich dafür erst qualifizieren? Da ich als Student wenig Kohle über habe und der Triathlonsport mehr Kosten versursacht als die meisten anderen Sportarten, versuche ich irgendwie eine Lösung zu finden wie am günstigsten starten könnte. :Cheese:

Danke.

3-rad
20.01.2012, 12:54
zur DM in diesem fFall auf MD und beim Allgäu Triathlon zahlt, oder muss man sich dafür erst qualifizieren?

deutscher Meister kann werden, wer sich schnell genug anmeldet (quasi das einzige Qualifikationskriterium).

Früher gab es mal Quali-Rennen innerhalb der Bundesländer.
Wie das mit deinem Verein ist und der Kostenübernahme weiß ich natürlich nicht.

X S 1 C H T
20.01.2012, 12:55
deutscher Meister kann werden, wer sich schnell genug anmeldet (quasi das einzige Qualifikationskriterium).

Früher gab es mal Quali-Rennen innerhalb der Bundesländer.
Wie das mit deinem Verein ist und der Kostenübernahme weiß ich natürlich nicht.

Und als erster im Ziel ist.

3-rad
20.01.2012, 12:56
Und als erster im Ziel ist!

natürlich.;)

kullerich
20.01.2012, 13:01
Gute Idee, Wetter wird gut
Anfahrt Samstag, ÜN Hotel Krone in Stein, Abfahrt Montag / TT 53/39 12-27
:Huhu:

Finde ich für ein am Samstag stattfindendes Rennen orginell :) :) :Huhu:

Miki90
20.01.2012, 13:02
...Früher gab es mal Quali-Rennen innerhalb der Bundesländer.
Wie das mit deinem Verein ist und der Kostenübernahme weiß ich natürlich nicht.
Danke. Mal sehen was mein Verein davon hält. :) und sollten Sie nichts dazu geben werde ich wohl trotzdem starten. :Lachen2:

flotter3er
20.01.2012, 14:47
Finde ich für ein am Samstag stattfindendes Rennen orginell :) :) :Huhu:
:Lachen2:
Hast natürlich recht. Nehme alles um einen Tag zurück
War irgendwie im Kraichgauablauf :Cheese:
Reserviert hab ich zumindest richtig, Uffff
:Huhu:

3-rad
15.06.2012, 13:01
ich bin auch da.

Ich schau aber nur.

Vielleicht mach ich Fotos von leidenden Athleten und Athletinnen. :Cheese:

Alfalfa
15.06.2012, 13:14
ich bin auch da.


Ach du meine Güte.
JETZT bin ich aufgeregt :Cheese:

Urlaub in Bayern?

3-rad
15.06.2012, 13:33
Ach du meine Güte.
JETZT bin ich aufgeregt :Cheese:

Urlaub in Bayern?

genau, erst mal 5 Tage, einen davon werde ich ausschließlich den Athleten widmen:

Neo an, Neo aus, Wechsel 1, Rad, Kurvenlage, Bergauf, Ebene, Wechsel 2, Schuhe an, Helm ab, Laufen, Leiden, Zieleinlauf, Zielphoto.

Alfalfa
15.06.2012, 14:08
einen davon werde ich ausschließlich den Athleten widmen:


Finde ich super, ich freu mich. Vor allem auf:


Zieleinlauf

Wehe du machst schlapp, bevor ich ankomme.

3-rad
15.06.2012, 14:20
Wehe du machst schlapp, bevor ich ankomme.

keine Angst, ich hab jede Menge Kondition.
Auf der Laufstrecke schick ich dir Mücke hinterher, der hat inzwischen seine Milchzähne durch echte Hauer ersetzt und sieht furchteinflößend aus.

Alfalfa
16.06.2012, 08:50
und sieht furchteinflößend aus.

Kann ich mir nicht vorstellen. :Lachen2:
Oder hast du die Fotos vertauscht?

Übrigens war dein Geheimtipp ausgebucht. Anscheinend schon seit Weihnachten, hat sich wohl herumgesprochen.

Ich bin jetzt also doch im Hotel Krone, Freitag bis Sonntag.

kullerich
19.06.2012, 11:53
Im ewigen Tie-Break geht es also 2012 weiter, mit dem

13. direkten Duell
Axels 21. Start fürs 20. Finish (?)
kullerichs 16. Start fürs 16. Finish




Testwettkampf (http://www.rieslingman.de)lieft auch gut, die Knochen tun grade nicht weh, Bahnticket mit Radstellplatz ist gebucht, nur noch ein paar längere Radtouren und es kann losgehen... (auch ich bin jetzt erstmals M45, aber ich glaube nicht an den Erwerb einer Glocke...)

X S 1 C H T
22.06.2012, 09:14
Irgendwie hab ich ja auch Lust mal wieder in Immenstadt zu starten :/

maifelder
22.06.2012, 09:18
Irgendwie hab ich ja auch Lust mal wieder in Immenstadt zu starten :/

schon wieder erholt?

kullerich
22.06.2012, 10:06
Irgendwie hab ich ja auch Lust mal wieder in Immenstadt zu starten :/

Dann los, Meldeschluss 30. Juni :)

X S 1 C H T
22.06.2012, 10:17
Dann los, Meldeschluss 30. Juni :)

@Maifelder: Bis zu dem Rennen wäre das denke ich kein Problem.
@kullerich: Muss ich erstmal mein Sparschwein fragen. Das Rennen war auch schonmal billiger =)

kullerich
22.06.2012, 10:36
@Maifelder: Bis zu dem Rennen wäre das denke ich kein Problem.
@kullerich: Muss ich erstmal mein Sparschwein fragen. Das Rennen war auch schonmal billiger =)

Richtig, aber es ist auf dem Qualitätslevel mit 125 Öcken (leider) eine der billigeren Mitteldistanzen....
- Challenge Kraichgau 190 €
- City-Triathlon Heilbronn 135 € (für 70 % der Streckenlänge :) )
- IM70.3 Wiesbaden 235 € (+ 5 % Servicegebühr, also 246,75 €)
- Green Hell Triathlon 140 € (Qualitätslevel noch nciht bekannt)
- MD Kaiserslautern 150 € (Q-Level noch nicht bekannt)

X S 1 C H T
22.06.2012, 11:04
Richtig, aber es ist auf dem Qualitätslevel mit 125 Öcken (leider) eine der billigeren Mitteldistanzen....
- Challenge Kraichgau 190 €
- City-Triathlon Heilbronn 135 € (für 70 % der Streckenlänge :) )
- IM70.3 Wiesbaden 235 € (+ 5 % Servicegebühr, also 246,75 €)
- Green Hell Triathlon 140 € (Qualitätslevel noch nciht bekannt)
- MD Kaiserslautern 150 € (Q-Level noch nicht bekannt)

Alles wahr, alles wahr! Das Rennen ist klasse.

Wobei ich die Strecke von 2008 besser fand.

MatthiasR
22.06.2012, 14:09
Richtig, aber es ist auf dem Qualitätslevel mit 125 Öcken (leider) eine der billigeren Mitteldistanzen....
- Challenge Kraichgau 190 €
- City-Triathlon Heilbronn 135 € (für 70 % der Streckenlänge :) )
- IM70.3 Wiesbaden 235 € (+ 5 % Servicegebühr, also 246,75 €)
- Green Hell Triathlon 140 € (Qualitätslevel noch nciht bekannt)
- MD Kaiserslautern 150 € (Q-Level noch nicht bekannt)

Breisgau-Triathlon 95 € :Cheese: (bei rechtzeitiger Anmeldung, jetzt 115 €).

Challenge Kraichgau war übrigens 160 € bei frühzeitiger Anmeldung (vor 31.12.) - was aber immer noch recht viel ist.

Gruß Matthias

kullerich
24.06.2012, 22:45
Alles wahr, alles wahr! Das Rennen ist klasse.

Wobei ich die Strecke von 2008 besser fand.

Ok, aber die war dann fast 10 Mal gefahren, dann braucht German immer was Neues :) Die jetzige ist ja sehr nahe dran...

3-rad
24.06.2012, 22:48
am schönsten fand ich die von 2003 oder 2004 bis 2006 oder 2007

kullerich
24.06.2012, 22:51
am schönsten fand ich die von 2003 oder 2004 bis 2006 oder 2007
meines Wissens identisch mit der von 2008 (und 2009), oder?

X S 1 C H T
24.06.2012, 22:54
Ja. Ich finde dieses flache out and back Stück auf der jetzigen irgendwie doof. Fährt man da nicht sogar auf dem Radweg?

kullerich
24.06.2012, 22:59
Ja. Ich finde dieses flache out and back Stück auf der jetzigen irgendwie doof. Fährt man da nicht sogar auf dem Radweg?

Schau' nochmal rein, die ist nicht mehr dabei.

3-rad
24.06.2012, 23:05
meines Wissens identisch mit der von 2008 (und 2009), oder?

Kann gut sein, weiß nicht mehr genau.

Alfalfa
25.06.2012, 01:06
Vorm Radfahren hab ich am wenigsten Angst.

Also: Das nehm ich zurück.

Bin heute mal die Strecke abgefahren. Schöne Gegend!
Aber es hat mich auch etwas Demut gelehrt. :Cheese:

puderluder
29.06.2012, 09:43
Hallo,

so nun stehe ich auch vor der Entscheidung, wo ich nun starten soll.

Also ist die akutelle Radstrecke für gute Bergfahrer/ Abfahrer lohnend? 1200hm auf 80km ist nicht ganz wenig, aber auch nicht der Oberhammer.

HILFE es bleiben nur noch wenige Stunden bis zur Entscheidung :Cheese: .

Grüße

slo-down
29.06.2012, 09:56
Meldet euch an :)
Ist ein super schöner WK und die Gegen, der Hammer :)

P.S: Die Radstrecke hat es in sich, ich sprech da aus eigner Erfahrung.

kullerich
29.06.2012, 10:16
Hallo,

so nun stehe ich auch vor der Entscheidung, wo ich nun starten soll.

Also ist die akutelle Radstrecke für gute Bergfahrer/ Abfahrer lohnend? 1200hm auf 80km ist nicht ganz wenig, aber auch nicht der Oberhammer.

HILFE es bleiben nur noch wenige Stunden bis zur Entscheidung :Cheese: .

Grüße


Was meinst du mit der Frage? Ein guter Abfahrer muss man im Allgäu nicht sein (sonst wäre ich nicht so oft da), wenn du die Buckel gut rauf kommst, ist die Strecke gut für dich, es gibt allerdings auch Kraft+Roll-Stücke.

Was steht denn in Konkurrenz dazu?

puderluder
29.06.2012, 14:21
Was meinst du mit der Frage? Ein guter Abfahrer muss man im Allgäu nicht sein (sonst wäre ich nicht so oft da), wenn du die Buckel gut rauf kommst, ist die Strecke gut für dich, es gibt allerdings auch Kraft+Roll-Stücke.

Was steht denn in Konkurrenz dazu?

Viel gibts ja nicht als bergige Konkurrenz, zumindest im Juli.
Wiesbaden war zwar letztes Jahr ganz nett, aber für mich deutlich zu teuer. Zudem möchte ich mitte August in Bad Ems die Mitteldistanz machen.
Also werde ich mal Allgäu ausprobieren. Freu mich drauf.

Alfalfa
12.07.2012, 11:09
Noch acht Tage. :)
Weil ich ein bisschen nervös bin, hab ich mal aufs Wetter geschaut:
23 Grad und wolkig. Perfekt.

3-rad
12.07.2012, 11:31
Noch acht Tage. :)
Weil ich ein bisschen nervös bin, hab ich mal aufs Wetter geschaut:
23 Grad und wolkig. Perfekt.

so war die FFM Prognose auch, ich bin ja auch da und wo ich bin fällt aus den Wolken Regen.

Alfalfa
12.07.2012, 12:08
Du bist ein Pechvogel, was das Wetter angeht.
Für mich wäre heiß viel schlimmer als Regen. Ich hasse Hitze.
Mich störts also nicht, wenn du da bist :Cheese:

Alfalfa
12.07.2012, 12:13
Was muss man denn jetzt noch so beachten, ich hab ja eigentlich von Triathlon keine Ahnung. Gib doch mal ein paar Tipps aus deinem reichen Erfahrungskästchen.

3-rad
12.07.2012, 12:23
Was muss man denn jetzt noch so beachten, ich hab ja eigentlich von Triathlon keine Ahnung. Gib doch mal ein paar Tipps aus deinem reichen Erfahrungskästchen.

Also zuerst musst du schwimmen.
Ich geh mal davon aus, dass du nicht gewinnen willst, also einfach den anderen hinterher.

Dann Wechselzone 1.
Hier gilt es nicht zu viel Zeit zu verplempern aber auch die richtigen Klamotten auszuwählen, im Zweifel trägst du die aber auch schon unter dem Neo.
Wichtig: Startnummer nicht unter dem Neo, Helm erst nach dem Schwimmen aufsetzen und bevor du das Rad schnappst.

Radfahren:
Hier geht es nach 2km den kalvarienberg hoch, der hat 18%.
Wenn du ein starker Fahrer bist einfah drüberdrücken, sonst runterschalten und vielleicht das kleine Blatt in Verbindung mit dem großen Ritzel auflegen.
Immer lächeln, hier gibts Fotos.
Danach den anderen hinterfahren und immer schön Abstand halten!
2. mal Kalvarienberg schmerzt mehr als das erste Mal, kann man aber genauso fahren.

Wechselzone 2.
Helm erst lösen wenn du das Rad nicht mehr hast.
Laufschuhe anziehen, vielleicht Socken dazu, macht jeder anders.

Laufen:
Zum Wendepunkt ist geschottert hier können kleine Steine in Verbindung mit ohne Socken ordentlich reiben.
Nicht zu schnell loslaufen
Immer schön lächeln wegen der Fotografen.
Cola trinken, Vorsicht! nicht über das weiße Shirt schütten.
Beim Zieleinlauf Startnummer nach vorne, wegen dem Zielfoto
und: lächeln dabei. :Cheese:

nach dem Ziel:
das Buffet plündern, ist echt erste Sahne da.

Alfalfa
12.07.2012, 12:51
Ich fasse zusammen: Immer hinterher und immer lächeln.
Okay. Dann üb ich nochmal lächeln :Cheese:

3-rad
12.07.2012, 12:53
Ich fasse zusammen: Immer hinterher und immer lächeln.
Okay. Dann üb ich nochmal lächeln :Cheese:


kannst du doch
https://lh4.googleusercontent.com/-fpTiRyl59Vg/TxwoRMWDf_I/AAAAAAAACAk/lNv07l4VTfk/s912/DSC03722.JPG

Alfalfa
12.07.2012, 13:03
Stimmt, so ein Triathlon ist bestimmt auch nicht anstrengender als ein Forumstreffen.

Okay, mal kurz im Ernst:
Auf dem Startplan ist ein "Starterfloß" eingezeichnet.
Das hat mich etwas erschreckt. Springt man zum Start von einem Floß?

3-rad
12.07.2012, 13:04
nein.
das ist ein Bootssteg, an dessen Ende gehst du ins Wasser, ist dann ein Wasserstart.

Matthias75
12.07.2012, 13:41
Stimmt, so ein Triathlon ist bestimmt auch nicht anstrengender als ein Forumstreffen.

Okay, mal kurz im Ernst:
Auf dem Startplan ist ein "Starterfloß" eingezeichnet.
Das hat mich etwas erschreckt. Springt man zum Start von einem Floß?

Kleiner Tip aus meinen Erfahrungen vom letzten Jahr:

Rechtzeitig zum Schwimmstart gehen. Waren doch ein paar Meter mehr von der Wechselzone zum Schwimmstart/Startlinie als gedacht. Start ist dann, wie 3-rad schon schrieb, aus dem Wasser. Das Starterfloß ist für den Starter, nicht für euch ;)

Falls es regnerisch ist, zur Sicherheit die Klamotten in den Wechselbeutel nochmal in eine Plastiktüte packen. Letztes Jahr lagen die Beutel ungeschützt auf einer Wiese in der Wechselzone. War also alles nass, auch die Nach-Wettkampfklamotten. Gab' letztes Jahr zwar sofort eine Entschuldigungsmail und wird wohl auch dieses Jahr nicht mehr passieren, aber sicher ist sicher.

Außerdem regnet es ja nur alle zwei Jahre ;)

Viel Spass in Immenstadt!

Matthias

kullerich
12.07.2012, 17:01
Du bist ein Pechvogel, was das Wetter angeht.
Für mich wäre heiß viel schlimmer als Regen. Ich hasse Hitze.
Mich störts also nicht, wenn du da bist :Cheese:


Naja, scheint noch Glaskugel zu sein....

Wetter.com (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0004954)- 10-18 Grad, 60 % Regenwahrscheinlichkeit

dickermichel
12.07.2012, 17:35
wo ich bin fällt aus den Wolken Regen.

Dann schicke mir doch bitte mal Deine Adresse und die Info, welches Auto Du fährst, dann können meine russischen Freunde noch ein paar "Reparaturen" an Deinem Auto vornehmen.

Gruß vom Michel, der schon vor sechs Jahren am schlechten Wetter und einem sofort damit auftretenden Fieber in Immenstadt gescheitert ist.

kullerich
15.07.2012, 10:09
Naja, scheint noch Glaskugel zu sein....

Wetter.com (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0004954)- 10-18 Grad, 60 % Regenwahrscheinlichkeit

Die Vorhersage wird statistisch genauer, aber ob sie besser wird:

17 Grad
2,2 mm Niederschlag
(von 8-11 Uhr)

Chaos1978
15.07.2012, 19:42
Na, besser als letztes Jahr :Lachen2:

dickermichel
15.07.2012, 20:19
Die Vorhersage wird statistisch genauer, aber ob sie besser wird:

17 Grad
2,2 mm Niederschlag
(von 8-11 Uhr)

Hm, na, klasse, wieder ein DNS in Immenstadt...:(

kullerich
17.07.2012, 10:02
Die Vorhersage wird statistisch genauer, aber ob sie besser wird:

17 Grad
2,2 mm Niederschlag
(von 8-11 Uhr)

Die Tendenz gefällt mir nicht (http://www.wetter.com)...

Samstag 21.07.2012

morgens
leichter Regen
12 / 14 °C



mittags
starker Regen-schauer
16 / 18 °C



abends
leichter Regen
13 / 15 °C



nachts
mäßiger Regen
11 / 11 °C

Da wird wohl wieder der Einteiler mit Ärmeln zum Einsatz kommen (wie gut, dass ich nicht in neue sommerliche WK-Kleidung investiert habe...).

AM_tria
17.07.2012, 10:51
Weiß jemand, wie die aktuelle Wassertemperatur ist?
Aber vermutlich schon mit Neo?!

X S 1 C H T
17.07.2012, 11:06
http://www.br.de/wetter/action/bayernwetter/badeseen.do
Messwerte von Freitag 13.07.2012

Großer Alpsee
Schwaben 18°

aurinko
17.07.2012, 20:07
Die Tendenz gefällt mir nicht (http://www.wetter.com)...



Da wird wohl wieder der Einteiler mit Ärmeln zum Einsatz kommen (wie gut, dass ich nicht in neue sommerliche WK-Kleidung investiert habe...).

Gab es dort in den letzten Jahren eigentlich mal schönes Wetter. Gefühlt habe ich es zw. schlecht und ganz schlecht in Erinnerung.

kullerich
17.07.2012, 22:58
Gab es dort in den letzten Jahren eigentlich mal schönes Wetter. Gefühlt habe ich es zw. schlecht und ganz schlecht in Erinnerung.

Die Bilder von 2010 zeigen Sonne....

christhegerman
17.07.2012, 23:41
2008 Sonne
2009 Regen
2010 Sonne
2011 Regen
2012 S.....?

und ich bin dieses mal nicht am Start! evtl komme ich zum Supporten.

Gruss
Chris

calliwa
18.07.2012, 11:25
Samstag gibts schönes Wetter, keien Widerrede!
Kann vielleicht jemand der alten Hasen mal was zur Radstrecke sagen? Rennrad oder Triathlonrad? Gibts irgendwelche anspruchsvollen Abfahren oder Stellen die man vorher mal gesehen haben sollte?

kullerich
18.07.2012, 14:23
Samstag gibts schönes Wetter, keien Widerrede!
Kann vielleicht jemand der alten Hasen mal was zur Radstrecke sagen? Rennrad oder Triathlonrad? Gibts irgendwelche anspruchsvollen Abfahren oder Stellen die man vorher mal gesehen haben sollte?


Deine Wetterprognose ist noch nichts mehrheitsfähig....:Nee:

Zur Radstrecke hätte ich jetzt fast "Suchfunktion" gesagt, oder aber schau' doch mal in diesem Thread z.B. auf
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=602262&postcount=40

aurinko
18.07.2012, 19:44
Die Bilder von 2010 zeigen Sonne....

Gerade nochmal aufs Datum geschaut, kein Wunder da war er auch ne Woche später. :Cheese: Am 24. hätte es nämlich auch gegossen wie Sau.

3-rad
18.07.2012, 21:34
im Moment ruht der See im Sonnenlicht....

Hinten bei den Häuschen ist übrigens der Start.

Alfalfa
18.07.2012, 23:01
Kannst du bitte auch noch ein Bild von diesem Kalvarienberg machen? Für die mentale Vorbereitung, den hab ich nämlich bei meiner Testfahrt ausgelassen. Die Anstiege bei Niedersonthofen und Missen kenn ich.

Chaos1978
19.07.2012, 07:08
Wenn Du die Anstiege Niedersonthofen kennst, brauchst Du den Kalvarienberg nicht fürchten - der war in meinen Augen ein Klacks dagegen. Ist zwar steil (mir war auch noch die Kette gesprungen :Lachanfall: ) aber dafür ziemlich kurz. Unmittelbar danach eine Abfahrt und dann (ich glaube es waren ca 5km) bissl Drückerstrecke.
Alle reden immer vom Kalvarienberg - aber ich meine das ist nur so, weil da ein Stimmungsnest ist. Die Serpentinen Niedersonthofen empfand ich schlimmer, da da die Belastung (waren es 4km???) permanent ohne hängende Kette war :)

Edit: Achja - stichelig war auch die Laufstrecke. Zwar eigentlich flach, aber die zwei, drei kurzen maximal 2HM Differenz auf kleinen Stichen taten nach der Radstrecke auch weh :) Und zieh nicht die schnellsten Flitzer an, ihr lauft auch auf Schotter - da spürst Du jedes Steinchen...

maifelder
19.07.2012, 07:15
Kannst du bitte auch noch ein Bild von diesem Kalvarienberg machen? Für die mentale Vorbereitung, den hab ich nämlich bei meiner Testfahrt ausgelassen. Die Anstiege bei Niedersonthofen und Missen kenn ich.

http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2008/07/allgaeu_triathlon_kalvarienberg.jpg

Beim ersten Mal geht es noch, denn da hat man noch Saft und der Puls ist ordentlich hoch vom Schwimmen, aber beim 2ten Mal tat es für mich richtig weh. Aber alles nix gegen die Ausfahrt mit Axel im Vorfeld.

Alfalfa
19.07.2012, 08:18
Oh. Da ist ja ganz schön was los.

christhegerman
19.07.2012, 08:30
am Samstag wohl nicht da Regen:Cheese:

Alfalfa
19.07.2012, 08:35
Das ist gut. Dann kann ich Schlangenlinien hochfahren. :Cheese:

Ulmerandy
19.07.2012, 09:29
am Samstag wohl nicht da Regen:Cheese:

..also letztes jahr war es am Schütten UND kalt...

Und es waren immer noch einige Zuschauer dort - interessant wird es bei Nässe nur beim Überfahren der weißen Markierungen auf der Straße :Cheese:

Super finde ich dass der blöde Abschnitt auf dem Radweg jetzt weg ist.

Viele Grüße

Andy

Speedy
19.07.2012, 10:29
Das Wetter sieht z.Z. für Samstag nicht so gut aus. Regen und 13 Grad. Sch......, da wird sich meine Frau nicht freuen und das Zuschauen mit den Kindern wird auch nicht einfach sein.
Mal abwarten.

Alfalfa
19.07.2012, 10:39
Also aufs Wetter bin ich gut vorbereitet.
Ich hab sogar nochmal die Reifen getauscht, soll ja nicht am Material scheitern. :Cheese:
Ich bin allerdings immer noch unsicher, was ich anziehen soll.

maifelder
19.07.2012, 11:19
Und bitte, passt auf Euch auf.

Als ich dort am Start war, hat es auch geregnet und es gab an dem Tag 2 Tote.

Alfalfa
19.07.2012, 11:54
Auf den Abfahrten? Weißt du, was genau passiert ist?

rookie2003
19.07.2012, 11:57
Auf den Abfahrten? Weißt du, was genau passiert ist?

Wenn ich mich richtig erinnere:
Die haben sich in der einen schnellen (am Ende fast schnurgerade auslaufenden) Geraden verhakt und sind gestürzt.

3-rad
19.07.2012, 12:18
bin gerade über den Kurs.
Radweg gibt es immer noch, mit ein paar Serpentinen.
Abgesehen von denen und dem Kalvarienberg ist das bis 20km ein Highspeedkurs.
Dann geht's aber los, ich bin froh nicht starten zu müssen.
Der 2. Anstieg hoch von Missen aus ist allerdings zu vernachlässigen.
Heute kam der Wind beim Anstieg von Niedersonthofen aus frontal von vorne und der war echt heftig.

Insgesamt hatte ich einen sagenhaften 27er Schnitt (mit dem Crosser)


Die Gefällestrecken sind nicht schwer, selbst für mich nicht, ich bin über 60km/h gefahren.:Cheese:

Alfalfa
19.07.2012, 12:55
Insgesamt hatte ich einen sagenhaften 27er Schnitt (mit dem Crosser)


Na endlich: Eine benchmark.

slo-down
19.07.2012, 13:45
Na endlich: Eine benchmark.

ja ber 3-rad ist ein tier auf dem rad

Alfalfa
19.07.2012, 14:18
Ich mag Tiere. Und Zahlen.
Auch wenn man natürlich nix daraus schließen kann, viel zu viele unbekannte Parameter:

Welche Reifen?
Latex- oder Butylschläuche?
Aerohelm?
Windstärke?
Windschatten?
Powerbar oder Snickers?
War ihm kalt?

:Cheese:

3-rad
19.07.2012, 14:51
Gp4000s 25mm
Butyl 110g
9,3kg Radgewicht + Werkzeug + großer Pumpe
900g MTB Schuhe
Ihm war heiß und er hatte nur Wasser mit.
Der Wind wehte stark in Böen stürmisch aus West bis Südwest.

slo-down
19.07.2012, 14:57
Edit sagt.

Zusatzgewicht
- 25 kg Allgäuer Spätzlemehl
- Weilacker, Emmenthaler , und ein milder Bergkäse
- 1 Kiste AKW (alt Kemptner Weisse)

Ich sags ja 3-Rad ist ein Tier

Alfalfa
19.07.2012, 14:57
900g MTB Schuhe

Deine Schuhe sind ganz schön schwer.

3-rad
19.07.2012, 16:24
15 Jahre alte heavy Duty teile

kullerich
19.07.2012, 16:28
Wenn ich mich richtig erinnere:
Die haben sich in der einen schnellen (am Ende fast schnurgerade auslaufenden) Geraden verhakt und sind gestürzt.

Woran ich mich erinnre:
- diese Abfahrt ist bei der aktuellen Strecke nicht mehr dabei
- war es nicht "nur" 1 Toter?
- 2007 ?
- Der Unfallverursacher hatte wohl zwei schon nebeneinander fahrende Athleten überholt, dabei die Kollission.

3-rad
19.07.2012, 16:35
Ich weiß nur, dass die Abfahrt damals gefährlich war und dass ich immer Angst hatte.
Wenn ich daran denke wie da manche runter gebrettert sind wird mit heute noch schlecht.
Und bei Nässe genauso, beinahe verantwortungslos.

rookie2003
19.07.2012, 18:12
Woran ich mich erinnre:
- diese Abfahrt ist bei der aktuellen Strecke nicht mehr dabei
- war es nicht "nur" 1 Toter?
- 2007 ?
- Der Unfallverursacher hatte wohl zwei schon nebeneinander fahrende Athleten überholt, dabei die Kollission.

- Sorry wusste nicht, dass die nicht mehr drin ist, da ich mir die aktuelle Karte nicht angeschaut hab.
- Hab auch 1 in Erinnerung, maifelder sprach von 2?
- 2007 war der Unfall sicher nicht (denke 2009 oder 2010)
- fand die Abfahrt grundsätzlich nicht gefährlich: Kommt halt immer drauf an, wie man fährt bzw. sich verhält.

maifelder
19.07.2012, 18:28
- Sorry wusste nicht, dass die nicht mehr drin ist, da ich mir die aktuelle Karte nicht angeschaut hab.
- Hab auch 1 in Erinnerung, maifelder sprach von 2?
- 2007 war der Unfall sicher nicht (denke 2009 oder 2010)
- fand die Abfahrt grundsätzlich nicht gefährlich: Kommt halt immer drauf an, wie man fährt bzw. sich verhält.

Ich habe auch noch mal nachgeschaut. Leider habe ich zu dem WK keinen Bericht geschrieben.

2009 oder 2010 war es auf keinen Fall, es war auf jeden Fall früher.

Wie gesagt, es würde verkehrswidrig überholt.

maifelder
19.07.2012, 18:34
Sorry, es war 1 Toter. Es gab eine Woche zuvor bei einem anderen WK noch einen Toten.
http://www.triathlon-szene.de/Forum/showthread.php?t=22&page=13


Es war 2007.

Tragischer Radunfall mit dem Tod eines Athleten

Liebe Triathlon-Freunde,

mit Bestürzung und großer Trauer müssen wir, nach Rücksprache mit den Angehörigen und deren Einverständnis, den tragischen Unfalltod unseres Allgäu-Triathlon-Freundes Rüdiger Schneider bekannt geben. Er verstarb in der Nacht zum Montag im Unfallkrankenhaus Murnau.

Rüdiger war in einen Rennunfall verwickelt, der sich auf stark abschüssiger Strecke im Bereich Ettensberg-Weitnau ereignete. Die drei Unfallbeteiligten, einige wenige unmittelbare Augenzeugen sowie Polizei und Staatsanwaltschaft sind die einzigen, die stichhaltige Aussagen dazu machen können und sollten.

Soeben bin ich von Sabine Schmitt, der Ehefrau des Verstorbenen, autorisiert worden, ihre Email-Adresse weiterzugeben, wenn wir darum gebeten werden. Wir leiten aber auch Emails an Sabine Schmitt direkt an sie weiter.

Sabine Schmitt ist an absolut konkreten Hinweisen zum Unfallhergang interessiert. Sie war im übrigen ebenfalls Teilnehmerin (und Finisherin) am 21.07.

Das gesamte Allgäu-Triathlon-Team und alle Triathlon-Freunde sind unendlich betroffen über dieses Schicksal und nehmen innigen Anteil an der Trauer der Angehörigen von Rüdiger Schneider.

Ebenso gilt unsere Anteilnahme den beiden weiteren Verletzten (einer sehr schwer und der dritte schwer genug). Ihnen gelten die allerbesten Wünsche für baldige und gute Besserung.


German Altenried, Allgäu Triathlon Immenstadt.

drullse
19.07.2012, 18:56
Das Schlimmste, was einem Veranstalter passieren kann.

Alfa, fahr vorsichtig!

tria67
20.07.2012, 08:31
Wenn Du die Anstiege Niedersonthofen kennst, brauchst Du den Kalvarienberg nicht fürchten - der war in meinen Augen ein Klacks dagegen. Ist zwar steil (mir war auch noch die Kette gesprungen :Lachanfall: ) aber dafür ziemlich kurz. Unmittelbar danach eine Abfahrt und dann (ich glaube es waren ca 5km) bissl Drückerstrecke.
Alle reden immer vom Kalvarienberg - aber ich meine das ist nur so, weil da ein Stimmungsnest ist. Die Serpentinen Niedersonthofen empfand ich schlimmer, da da die Belastung (waren es 4km???) permanent ohne hängende Kette war :)

Edit: Achja - stichelig war auch die Laufstrecke. Zwar eigentlich flach, aber die zwei, drei kurzen maximal 2HM Differenz auf kleinen Stichen taten nach der Radstrecke auch weh :) Und zieh nicht die schnellsten Flitzer an, ihr lauft auch auf Schotter - da spürst Du jedes Steinchen...

....kann du sagen wie lang der Schotterbereich war, wollte eigentlich meine Flitzer(saucony Type a5) anziehen, sonst muss ich auf ander ausweichen. Wenn du die Schuhe kennst vielleicht kannst du ja auch beurteilen ob man mit denen einigermassen darüber laufen kann!!??
Vielen Dank!!
LG

kullerich
20.07.2012, 09:15
....kann du sagen wie lang der Schotterbereich war, wollte eigentlich meine Flitzer(saucony Type a5) anziehen, sonst muss ich auf ander ausweichen. Wenn du die Schuhe kennst vielleicht kannst du ja auch beurteilen ob man mit denen einigermassen darüber laufen kann!!??
Vielen Dank!!
LG

Von der ca. 10 km langen Runde ist ca. die Hälfte geschottert, in verschiedenen Korngrößen.
Deine Schuhe kenne ich nicht - ich laufe mit den Nike Mayfly, das tut.

AM_tria
20.07.2012, 10:21
Ich werde wohl in den Type A2 laufen ... hatte bisher auf Schotter noch keine Probleme damit.

Chaos1978
20.07.2012, 11:59
....kann du sagen wie lang der Schotterbereich war, wollte eigentlich meine Flitzer(saucony Type a5) anziehen, sonst muss ich auf ander ausweichen. Wenn du die Schuhe kennst vielleicht kannst du ja auch beurteilen ob man mit denen einigermassen darüber laufen kann!!??
Vielen Dank!!
LG

Nein, die Schuhe kenne ich leider nicht. Aber vielleicht hast Du einen Vergleich zum Nike Lunarracer, mit dem lief ich. Es ging schon aber ich war nicht so drauf gefasst und man merkte es schon ganz schön. Vielleicht lag es auch daran vorher 4h im Dauerregen und bei Kälte unterwegs gewesen zu sein. Wenn die Aussage mit der Hälfte von 10km passt (ich weiß es nicht mehr) sind es 10km;) Sind ja 2 Runden

3-rad
20.07.2012, 18:13
der See ist kalt, die Luft ist kalt, es regnet.

Viel Spaß morgen.

Axel hat übrigens gesagt, dass der Anstieg der diesjährigen Strecke der heftigste ist, seit Bestehen.