Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene Seminar am 21.01.2012
Klugschnacker
22.12.2011, 12:18
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2011/Seminar.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1052&Itemid=20)
triathlon-szene Seminar am 21.01.2012
Frankfurt am Main
Die großen Themen des Triathlons präsentieren wir Euch in drei Vorträgen in unserem Triathlon-Seminar am 21. Januar 2012 in Frankfurt am Main. Als Referenten sprechen Caroline Rauscher, Fritz Buchstaller und Arne Dyck.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1052&Itemid=20)
sybenwurz
23.12.2011, 00:32
Phat;- das Treffen am Abend (was sonst...:Cheese: ? ) würd mich anfixen.
Mag wer zuvor ne Runde mitm Rad drehen oder n Eckchen zu Fuss rennen?
Wenn an dem WE nicht gerade die Taufe unseres Patenkindes ist wäre ich bei einer Radausfahrt dabei ! :Huhu:
Müsste nur ein passendes Rad fertig machen... :Lachanfall:
sybenwurz
23.12.2011, 08:33
Müsste nur ein passendes Rad fertig machen... :Lachanfall:
N paar Tage bleiben dir ja noch...:Cheese:
laufcultur
23.12.2011, 08:34
Gute Idee, wenn ich da bin und das Wetter passt gerne eine Runde Rad.
Seh ich das richtig:
Ihr schwänzt die Vorträge und geht nur Radfahren und dann feiern?
ironlollo
23.12.2011, 13:23
Wäre ich nicht abgeneigt...
Shangri-La
23.12.2011, 13:24
Wenn wir in FFM sein sollten, können wir gerne eine MTB Runde im Taunus anbieten. Schöne Trails kennen wir zu genüge, nur vereist darf es nicht sein, denn wir haben keine Spikes...
Schöne Weihnachten!
Shangri-La
Und wer keine Lust aufs Radfahren hat, oder wenn das Wetter zu schlecht ist, dann könnt ihr auch gerne am Samstag oder am Sonntag hier (http://www.kartmesse.de/) vorbeikommen :)
Parkplatzkarten könnte ich vorher irgendwie verteilen, Eintrittskarten gibts dann an der Information (beides natürlich kostenlos) und wenn die Horde nicht zu groß ist, gäbe es sogar noch ein Essen im Restaurant kostenlos :cool:
ironlollo
23.12.2011, 13:36
Und wer keine Lust aufs Radfahren hat, oder wenn das Wetter zu schlecht ist, dann könnt ihr auch gerne am Samstag oder am Sonntag hier (http://www.kartmesse.de/) vorbeikommen :)
Parkplatzkarten könnte ich vorher irgendwie verteilen, Eintrittskarten gibts dann an der Information (beides natürlich kostenlos) und wenn die Horde nicht zu groß ist, gäbe es sogar noch ein Essen im Restaurant kostenlos :cool:
DAS klingt ja auch mal cool.
DAS klingt ja auch mal cool.
Und eventuell habe ich sogar noch eine Übernachtung in Frankfurt oder Offenbach in einem Hotel an dem Wochenende kostenlos abzugeben. Das kann ich aber erst recht kurzfristig sagen.
ironlollo
23.12.2011, 13:39
Fahren kann man da aber nicht, oder? Habe noch nie in nem Kart gesessen und muss das endlich mal irgendwie auf meiner Liste abhaken. 2012 wirds was!!!! :)
laufcultur
23.12.2011, 15:01
Seh ich das richtig:
Sieht ganz so aus. :Cheese:
Sieht ganz so aus. :Cheese:
Hey, dann komm ich vielleicht auch. :Cheese:
Mal sehen. Ist ja immer ein ordentliches Stück Weg, leider.
maifelder
23.12.2011, 17:07
Fahren kann man da aber nicht, oder? Habe noch nie in nem Kart gesessen und muss das endlich mal irgendwie auf meiner Liste abhaken. 2012 wirds was!!!! :)
Nicht, dass Du abtrünnig wirst.
An dem Tag fliegen wir nach Lanza, man kann nicht alles haben :cool:
sybenwurz
23.12.2011, 20:49
Seh ich das richtig:
So könnts enden, ja...:Cheese:
Aber mal im Ernst: wir habens ja neulich noch von der Trefferei gehabt und das iss in FFM gut und schön, aber ich kann persönlich den Vorträgen eher nedd so viel abgewinnen, brauch keine Sitzpositionseinstellung, bei dem, was ich so treibe, keine Trainingspläne und kein Ernährungskonzept.
Von daher reicht mir n Klönschnack am Abend und ich kann mir vorstellen, dasses dem einen der der anderen genauso geht, viele aber deswegen alleine nedd extra den ganzen Weg auf sich nehmen wollen.
Mit der Fahrerei aus Süd-Ost-Bayern können wir ja mal sehen;- da scheinen offensichtlich n paar Nasen zusammenzukommen.
steilkueste
23.12.2011, 21:39
Wenn trocken, dann gern Rad. Sonnenuntergang ist Punkt 17:00 Uhr. Dann könnten wir uns vielleicht gegen 14:30 Uhr auf die Runde machen?
Grüße
Jan
sybenwurz
23.12.2011, 22:23
Wenn trocken, dann gern Rad.
Wenn nass, dann auch.
Hat man schon das Schwimmen gespart...:Lachanfall:
Zeit würde ich jetzt noch nicht festklopfen wollen;- erstmal sehen, was das Programm so hergibt.
Die Idee musst ich nedd weit her holen;- so richtig Plan für ne Runde hab ich rund um Frankfurt allerdings nicht, daher würde ich die Eckpunkte gerne jemandem aus der Ecke überlassen.
Tendenziell bin ich persönlich der Offroad-Geschichte auch nicht abgeneigt, glaube aber, dass sich für ne Rennradrunde wohl mehr Leute finden würden. Oder?
Skunkworks
24.12.2011, 11:01
Seh ich das richtig:
So könnts enden, ja...:Cheese:
Aber mal im Ernst: wir habens ja neulich noch von der Trefferei gehabt und das iss in FFM gut und schön, aber ich kann persönlich den Vorträgen eher nedd so viel abgewinnen, brauch keine Sitzpositionseinstellung, bei dem, was ich so treibe, keine Trainingspläne und kein Ernährungskonzept.
Von daher reicht mir n Klönschnack am Abend und ich kann mir vorstellen, dasses dem einen der der anderen genauso geht, viele aber deswegen alleine nedd extra den ganzen Weg auf sich nehmen wollen.
Mit der Fahrerei aus Süd-Ost-Bayern können wir ja mal sehen;- da scheinen offensichtlich n paar Nasen zusammenzukommen.
Laut Ausschreibung richtet sich das Seminar eher an Anfänger. Natürlich kann man immer etwas Neues erfahren aber wenn ein allgemeines Treffen sowieso auf dem Plan steht, kann man die Zeit bis dahin auch schon im gemeinsamen Kreis bei einer Radausfahrt verbringen...
Meine Süße und ich werden das mit der MTB Tour konkretisieren, wenn es genügend Mitfahrer gibt. Schwierigkeitsgrad kann angepasst werden aber man sollte schon ein wenig Erfahrung auf dem MTB haben.
hazelman
24.12.2011, 13:47
Meine Süße und ich werden das mit der MTB Tour konkretisieren, wenn es genügend Mitfahrer gibt. Schwierigkeitsgrad kann angepasst werden aber man sollte schon ein wenig Erfahrung auf dem MTB haben.
Ei, egal wie, count me in. Egal wie anspruchslos Du die Tour gestalten willst, mach es bitte so, dass der Viktoriatempel gerockt werden kann!
http://videos.mtb-news.de/videos/view/9674
sybenwurz
24.12.2011, 14:57
Laut Ausschreibung richtet sich das Seminar eher an Anfänger.
Das hab ich offensichtlich überlesen.
Sollte aber auch nicht als Kritik verstanden werden!
Meine Süße und ich werden das mit der MTB Tour konkretisieren, wenn es genügend Mitfahrer gibt.
Gerne!
Hab aber auch nix gegen Rennrad, sollte die Mehrheit dazu tendieren
Wetter lässt sich ja kaum abschätzen;- kann mir vorstellen, dass nedd jedem/jeder alles bei jedem Wetter taugt.
Wir sollten aber stetigen Draht zur obersten Heeresleitung halten,- nicht das Arne die Location zu klein bucht oder wir versehentlich ne "Gegenveranstaltung" aufziehen.
Okay, Nägel mit Köpfen. :)
MTB: Dabei.
Abendessen auch.
Biete Mitfahrgelegenheit ab MUC, für 1 Mensch und 1 Rad.
sybenwurz
27.12.2011, 10:14
Treffmer uns NUE?
Oder frag mal laufcultur an, ob die mitfahren will.
Ich werde eventuell noch etwas brauchen, mich zu entscheiden, ob ich das Wochenende etwas länger in der Frankfurter Kante verbringe.
Shangri-La
27.12.2011, 12:49
Ei, egal wie, count me in. Egal wie anspruchslos Du die Tour gestalten willst, mach es bitte so, dass der Viktoriatempel gerockt werden kann!
http://videos.mtb-news.de/videos/view/9674
Den Viktoriatempel können wir gerne einbauen. Ich nehme an, du meinst runter? Hoch ist er auch gut :Cheese:
Auf dem von dir gelinkten Video habe ich ihn aber nicht gesehen.
Tour könnte sein: Hohemark, Oberlisk, Marmorstein (mittlerer + unterer Teil), Saalburg, Steinmännchen Weg, Sandplacken, großer Feldberg, kleiner Feldberg Trail, oberer Teil gelber Balken, Fuchstanz, Altkönig und dann Trail bis zum Viktoriatempel + Viktoriatempel und zurück zur Hohen Mark.
Wahrscheinlich aber eher etwas kürzer und leichter, sprich ohne Marmorstein und gelben Balken, könnte sonst zu hart und lang werden...
Gerne!
Hab aber auch nix gegen Rennrad, sollte die Mehrheit dazu tendieren
Wetter lässt sich ja kaum abschätzen;- kann mir vorstellen, dass nedd jedem/jeder alles bei jedem Wetter taugt.
Wir sollten aber stetigen Draht zur obersten Heeresleitung halten,- nicht das Arne die Location zu klein bucht oder wir versehentlich ne "Gegenveranstaltung" aufziehen.
Derzeit bekommt uns keiner so richtig auf's Rennrad - uargh!!! Aber ich glaube, wir bekommen wohl auch 2 Gruppen hin. Mit zu vielen Leuten auf der Straße ist es ja auch nicht gerade toll.
Okay, Nägel mit Köpfen. :)
MTB: Dabei.
Abendessen auch.
Alfalfa, das wäre ja super, wenn wir uns dann endlich mal kennen lernen könnten. Bringst du deinen Mountainbiker auch mit?
Treffmer uns NUE?
Im Prinzip: Gern.
Mal sehen, wer evtl. von MUC noch mit will. Und ich kann auch erst Sa. früh (früh!) los.
Als erstes wollte ich einfach mal verbindliches Interesse anmelden. Die Details kann man dann ja noch kurzfristig klären.
Bringst du deinen Mountainbiker auch mit?
Der hat, wie es aussieht, an dem WE was anderes vor. Also sehr wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht zeig ich ihm das Video nochmal, unsereiner hat ja keine Vorstellung vom Taunus :)
Apropos:
Das mit dem Integralhelm und den Protektoren ist ein Scherz, oder waren die Jungs vorher noch woanders....? :-((
hazelman
27.12.2011, 13:27
Den Viktoriatempel können wir gerne einbauen. Ich nehme an, du meinst runter? Hoch ist er auch gut :Cheese:
Auf dem von dir gelinkten Video habe ich ihn aber nicht gesehen.
Aye, runter. Hoch ist als Tour für die hiesige Klientel zu technisch, denn es wird nass sein!
@ Video: Das bricht ca. 1:30min vor Passage des Tempels ab. Nen besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Was issn mit der weissen Wand??? ;)
laufcultur
27.12.2011, 14:16
Treffmer uns NUE?
Oder frag mal laufcultur an, ob die mitfahren will.
Ich werde eventuell noch etwas brauchen, mich zu entscheiden, ob ich das Wochenende etwas länger in der Frankfurter Kante verbringe.
Ich fahre schon Freitag.
Hoffe das ich mich bis dahin wieder traue MTB zu fahren.
Nach den letzten 3 Stürzen habe ich eine leichte Blockade. :Cheese:
ich hätt ja auch Lust.
Aber nur zum Fahren und auf den Abend.
Ernährungstechnisch weiß ich z.B. sowieso alles besser :Cheese:
Da ich aber nur den Crosser hab und mir FFM zu weit ist und ich eh genug fahre wird es wohl nix.
ich hätt ja auch Lust.
Aber nur zum Fahren und auf den Abend.
Na dann komm doch einfach. Ich würd's cool finden.
Und dich muss ich eh auch irgendwann mal kennen lernen.
:Cheese:
Aye, runter. Hoch ist als Tour für die hiesige Klientel zu technisch, denn es wird nass sein!
@ Video: Das bricht ca. 1:30min vor Passage des Tempels ab. Nen besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Was issn mit der weissen Wand??? ;)
runter wird für den einen oder anderen auch schon zuviel sein ...
ich denke da nur an die Diskussion über "technische" Abschnitte beim Rüsselscross :Nee:
weiße Wand bei dem Wetter? ohne mich
hazelman
27.12.2011, 15:17
weiße Wand bei dem Wetter? ohne mich
Wir fahren doch MTB, nicht cross!
White Wall: Die wird erst richtig nen Spaß bei 20cm Neuschnee! *freu*
Thorsten
27.12.2011, 17:48
Rennradgruppe ab Seedammbad Bad Homburg in die Wetterau könnten wir auch noch anbieten. Gut zum Parken und man kann hinterher noch zum Schwimmen/Planschen oder nur zum Duschen ins Seedammbad gehen. Über 10er-Karte (was dort nichts anderes als 10 Einzelkarten sind) kostet es 3 € pro Nase. Überzählige Karten, wenn es nicht durch 10 teilbar ist, übernehme ich, da ich die oft genug brauche.
Von dort aus wäre MTB ebenfalls möglich (Start und nach 500 m Asphalt geht es durch den Hardtwald / Cafe Molitor zur Saalburg ... aber ich bin auf diesen Wegen nicht wirklich ortskundig) oder eben von Hohemark die ca. 10 km dorthin zum Duschen fahren.
sybenwurz
27.12.2011, 18:09
Gut zum Parken und man kann hinterher noch zum Schwimmen/Planschen oder nur zum Duschen ins Seedammbad gehen.
Guter Punkt.
Vorm Kneipensturm würd ich, glaub ich, auch gern duschen.
Schwimmen? Hm, könnts ja notfalls mal probiern.
White Wall: Die wird erst richtig nen Spaß bei 20cm Neuschnee! *freu*
Oh, sorry, ich habe den dieses Jahr wegen unseres frühen Lanzastarts abbestellt.:Cheese:
Wir fahren doch MTB, nicht cross!
aber dann Viktoriatempel nicht hochfahren wollen :confused:
hazelman
27.12.2011, 19:41
aber dann Viktoriatempel nicht hochfahren wollen :confused:
Logisch, denn wie immer gilt: Geschwindigkeit bringt Sicherheit! Und mit mehr als 30km/h bin ich da noch nicht hoch gefahren. Runter aber sehr wohl!!!
Skunkworks
28.12.2011, 08:55
Ich denke wir sollten die Touren jetzt aus dem fred auslagern. Ich werde heute Mittag eine Umfrage starten.
Das mit dem treffen am Seedammbad ist eine gute Idee, verkürzt die Runde aber. Mal schauen was man da zwischen noch findet.
/S.
Edit: Done weiter gehts hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21750).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.