PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktueller Artikel: Krafttraining - Kurzprogramme

Klugschnacker
25.11.2007, 11:03
Aktueller Artikel: Krafttraining - Kurzprogramme
"... In diesem Artikel werde ich Beispiele für ein zeitsparendes und trotzdem effektives Kraft- und Rumpftraining geben, so dass ihr keine Ausreden mehr habt..."
Von Dirk Lahn
» Weiterlesen (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=456&Itemid=4)

dude
25.11.2007, 11:23
sen-sa-tio-nell-es video (ich hab bauchschmerzen beim zuschauen) und starker artikel!

ich suche noch eine spezielle uebung fuer die untere bauchmuskulatur. hab' ich die ueberlesen?

danke!

dude

Raimund
25.11.2007, 11:43
Ich mach Einsatztraining (oder besser HIT (http://www.eisenklinik.de/PagEd-index-topic_id-2-page_id-76.html) Training).

Das geht schnell und trainiert mehr die Muskelkraft und belastet nicht so das muskuläre Energiesystem.

Wenn ich mal mehr Zeit hab, trainiere ich aber auch konservativ. Die Mischung machst....

Flow
25.11.2007, 11:48
Liegestütz "lang" - "kurz" ... was ist der Unterschied ... habe ich's überlesen ... :confused:

lang - auf den Füßen
kurz - auf den Knien ... :confused:

Ansonsten mal wieder genau in die Richtung getroffen, in die meine Gedanken seit Wochen kreisen, deren Ausführung aber auf sich warten läßt/ließ ...

:Danke:

sybenwurz
25.11.2007, 12:36
Seehr, seeeehr gut.
Ich werde alle guten Vorsätze wahrmachen und hier einen Raum nur fürs Krafttraining herrichten. Als erstes fliegt der Tisch raus und der Wäscheständer wandert in ein anderes Zimmer, so dass ich den dicken Perser raumgreifend nutzen kann.
Freue mich schon auf nen erfrischenden Muskelkater, der mich tagelang lähmen wird.
Hoffentlich macht die Lampe die Klimmzüge mit;- am Türrahmen schaffe ich nur drei-vier, weil mir sonst die Finger abbrechen.
Nur: Werbepausen hab ich mangels Fernseher nicht...

tri_stefan
25.11.2007, 13:51
Schöne Videos!!!

Wenn wir das Bauchprogramm genauso gut können, wie die junge Frau im Video, dann kannst du die schwere Variante bringen. Das wird aber noch eine ganze Weile dauern.

Hubschraubär
25.11.2007, 14:16
Finde die Ansätze auch wirklich gut. 8 inuten kann selbst ich aufbringen. :)

Volkeree
25.11.2007, 17:55
Ich werde diesen Artikel und einige der Übungen auch dazu nutzen, mal wieder was für meinen Oberkörper, speziell den Rücken zu tun.
Wenn sich die Bandscheibe mal ne längere Zeit nicht meldet, wird man doch etwas schludrig.:Maso:

Ein paar Fragen habe ich dann auch noch.

1. Liegestütz
Ich habe Probleme mit dem rechten Handgelenk. Es gibt doch solche Griffe, die man für Liegestütz nutzen kann und das Handgelenk in 180°-Stellung bleibt.
Macht so etwas Sinn?

2. Übungen für den Nacken
Längeres Fahren in Aero-Position ist für meinen Nacken sehr anstrengend und nach drei Stunden ist mein Nacken dann auch recht verspannt.
Gibt es für den Nacken auch ne spezielle Übung? Könnte mir dafür höchstens die 11. Übung vorstellen, obwohl diese in meinen Augen nicht so speziell für den Nacken erscheint.

Volker

Hugo
25.11.2007, 19:01
habs grad ma probiert...also das von der ersten seite
(die videos werden bei mir nich angezeigt...hat das n grund? youtube und co funktioniern)
ich glaub ich hab nich mal 2 minuten durchgehalten...das kuren liegestütz sind eigentlich pillepalle, aber direkt nach den normalen können die einen echt fertig machen

mcrun
25.11.2007, 19:18
1. Liegestütz
Ich habe Probleme mit dem rechten Handgelenk. Es gibt doch solche Griffe, die man für Liegestütz nutzen kann und das Handgelenk in 180°-Stellung bleibt.
Macht so etwas Sinn?

Volker

Hallo,

Liegestütz auf den Fäusten machen. Das Handgelenk darf nicht abknicken. Handgelenkachse parallel zum Körper und Ellbogen ganz eng am Körper führen.

Einarmig muss man die Beine etwas breiter halten. Sonst wackelt es zu sehr.

Gruß
mcrun

mauna_keas frau
25.11.2007, 19:46
Schöne Videos!!!

Wenn wir das Bauchprogramm genauso gut können, wie die junge Frau im Video, dann kannst du die schwere Variante bringen. Das wird aber noch eine ganze Weile dauern.

:Lachen2: welche junge frau meinst du denn? würde mich ja schon interessieren ;)
und du kannst versichert sein, das war die leichte geschichte:Cheese: :Cheese:

Gonzo
25.11.2007, 19:49
Schönes Programm. Brauche jetzt nur noch eine Klimmzugstange. Habe gerade bei Ebay mal nachgeschaut. Da gibt es eine für 6,90 und eine von Kettler für 18,95. Kennt jemand die billigere? Ist die o.k.? Oder eher aus Qualitätsgründen die teurere angeraten?

mauna_keas frau
25.11.2007, 19:51
sen-sa-tio-nell-es video (ich hab bauchschmerzen beim zuschauen) und starker artikel!

ich suche noch eine spezielle uebung fuer die untere bauchmuskulatur. hab' ich die ueberlesen?

danke!

dude

die unteren bauchmuskeln trainiert man am besten, wenn man den po vom boden abhebt und sich von unten nach ober einrollt.

beispiel hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=4&limit=1&limitstart=1
die übung 4 doppelcrunches. die bewegung muss nicht groß sein.

wenn man über dem schambein mit den fingern kontrolliert, muss man die kontraktion dort spüren. der muskel wird hart wie kruppstahl :Cheese:

tri_stefan
25.11.2007, 20:01
und du kannst versichert sein, das war die leichte geschichte:Cheese: :Cheese:

:Weinen: :Weinen: :Weinen:, aber es motiviert!!!

Falls es im Januar ein Wochenende bei euch geben sollte, ist so eine Pilatesstunde hoffentlich mit dabei.
Ich habe in Dresden mal sowas gemacht. Da kam eine 1,50m große Frau und wir haben gedacht: "Alles klar kein Problem, das bekommen wir hin." Sie hat uns so platt gemacht, dass wir froh waren, als die eine Stunde rum war. Das Schlimme war, wir waren voll am arbeiten und sie turnte ganz locker vor und konnte die ganze Zeit dabei reden.
Auf alle Fälle gut gegen die Wampe :Cheese: !

mauna_kea
25.11.2007, 20:04
@flow
liegestütz - kurz sind auf den knien.

aber zuerst lang anfangen, sonst ist der witz an der sache dahin.

fällt mir grad noch ein.

mauna_kea
25.11.2007, 20:21
Ich mach Einsatztraining (oder besser HIT (http://www.eisenklinik.de/PagEd-index-topic_id-2-page_id-76.html) Training).

Das geht schnell und trainiert mehr die Muskelkraft und belastet nicht so das muskuläre Energiesystem.

Wenn ich mal mehr Zeit hab, trainiere ich aber auch konservativ. Die Mischung machst....

HIT ist auch ein sehr interessantes trainingssystem. hat aber meiner meinung nach für trias einige nachteile:
das ziel ist muskelwachstum, was wir nicht wollen, oder ?
und die lasten, sprich gewichte sind sehr hoch.
das erhöht die verletzungsgefahr. man muss die übungen schon sehr sauber ausführen können. selbst geübte kraftsportler haben da so ihre probleme. ich kenne einige HIT trainierer die sich mit verletzungen rumplagen.

ich arbeite lieber mit dem eigenen körpergewicht und versuche kraftzuwächse über die verbesserung der muskelaktivität, sprich mehr fasern werden eingesetzt, zu erreichen.

aber alles ist natürlich geschmackssache. muss man selber ausprobieren womit man besser zurecht kommt.

alessandro
25.11.2007, 20:25
Tolles Kurzprgramm :Danke:

Habe gerade mal eine Werbepause genutz und kann nun kaum noch die Arme zum Tippen heben, die Schltern sind völlig platt. Und das Schönste: Ich hab' gar keine 8 Minuten gebraucht, sondern nur gut 3 :Cheese: :o

mauna_kea
25.11.2007, 22:37
zu den klimmzugstangen:

ich finde vom prinzip her diese ganz gut
http://cgi.ebay.de/Klimmzugstange-zur-Deckenmontage-Klimmzug-RECK-NEU_W0QQitemZ130177132270QQihZ003QQcategoryZ19964Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wenn man den platz hat

oder die
http://cgi.ebay.de/PROFI-KLIMMZUGSTANGE-WANDBEFESTIGUNG-RECKSTANGE-TURRECK_W0QQitemZ180183541369QQihZ008QQcategoryZ19 964QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

im türrahmen würde bei meinen neubautüren nicht klappen, denen traue ich nicht viel zu. im massivaltbau vielleicht eher.

tri_stefan
25.11.2007, 23:05
Die hier (http://www.pulvis.de/site/2246/shop.aspx) ist günstig und sollte auch in neuen Türrahmen halten. Vll findet ja jemand ein Klimmzugstangenabverkauf (schönes Wort :Maso: ).....

sybenwurz
25.11.2007, 23:14
http://cgi.ebay.de/Klimmzugstange-zur-Deckenmontage-Klimmzug-RECK-NEU_W0QQitemZ130177132270QQihZ003QQcategoryZ19964Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder die
http://cgi.ebay.de/PROFI-KLIMMZUGSTANGE-WANDBEFESTIGUNG-RECKSTANGE-TURRECK_W0QQitemZ180183541369QQihZ008QQcategoryZ19 964QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für den Ausflug in die Niederungen der Erklärungsnöte.
Besonders hat mir das hier gefallen:
Die starken Stahlrohre halten maximalen Belastungen stand. Trotz einer Stangenlänge von über einem Meter bewegt sich beim Trainig die Stange keinen Milimeter. Dies liegt an den dickwandigen Rohren, mittels Laserteilen in ihre exakte Form geschweißt und gebogen werden.
Mittels von denen Laserteilen fehlt mir nur noch der Ausdruck "Dingsbums".
So oder so: wer es schafft, die Teile ordentlich festzudübeln, hat handwerklich auch genug drauf, sich etwas in der Art fürn paar Cent selbstzubauen. Dickwandig und ganz ohne Laserteile.

Ich weiss nicht, wie wichtig bei den Klimmzügen die Handhaltung ist, aber wenn sie auch 90° zur Körperquerachse sein kann (die Handflächen schauen sich an) würde ich mir schlichterdings im Baumarkt zwo Schraubzwingen kaufen, die im Türstock schulterbreit auseinander anbringen und daran turnen.

Für schwierige Fälle einfach ein Bild machen und hier einstellen. Wollte in den nächsten Tagen eh mal wieder n paar Meter Stahlgeröhr einfahren, um endlich meinen Motorradanhänger fertig zu schweissen, da lässt sich auch bezüglich einer Reckstange die ein oder andere Individuallösung schon für wenige hundert Euro realisieren.
Gegen geringen Aufpreis kann ich mir auch Columbus-Vergütungsstahl vorstellen, hartgelötet in Sichtoptik (das Wort gefällt mir besonders;- ist ein wenig so wie "Laserdingsbums", eigentlich sogar noch besser!), mundgeblasen und klar vergütet gegen Handschweiss. Da bewegt sich nix auch nur einen Millimeter weit!

Raimund
26.11.2007, 01:25
HIT ist auch ein sehr interessantes trainingssystem. hat aber meiner meinung nach für trias einige nachteile:
das ziel ist muskelwachstum, was wir nicht wollen, oder ?
und die lasten, sprich gewichte sind sehr hoch.
das erhöht die verletzungsgefahr. man muss die übungen schon sehr sauber ausführen können. selbst geübte kraftsportler haben da so ihre probleme. ich kenne einige HIT trainierer die sich mit verletzungen rumplagen.

ich arbeite lieber mit dem eigenen körpergewicht und versuche kraftzuwächse über die verbesserung der muskelaktivität, sprich mehr fasern werden eingesetzt, zu erreichen.

aber alles ist natürlich geschmackssache. muss man selber ausprobieren womit man besser zurecht kommt.

Eine Erhöhung der Rekrutierung ereichst du aber kaum durch Mehrsatztraining ohne wirkliche Ausbelastung!

Hier musst du "Butter bei die Fische" tun. Das heißt am besten gegen Widerstände arbeiten, die du gar nicht mehr bewegen kannst.

Die Erhöhung der Rekrutierung soll dann natürlich auch in der Sportart genutzt werden. Das erreicht man allerdings nur dann, wenn man mit der Übung so nah wie möglich an die Sportbewegung rankommt.

Wie man das kurz vor dem Rennen für's Schwimmen macht, kann man hier gut sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=LnSDw373gMc&feature=related

Klugschnacker
26.11.2007, 07:39
Meine Güte, bin ich schlecht! Die Power-Bridge als Teil 1 des Werbepausenprogramms habe ich kaum 30 Sekunden geschafft. Danach Liegestütz-lang: eine einzige. Offenbar muss ich dringend etwas tun.

Danke für den Beitrag, sensationeller Artikel! Für mich derzeit die einzig realistische Methode, Krafttraining in mein enges Zeitkorsett zu integrieren.

Grüße,
Arne

chick
26.11.2007, 07:43
Meine Güte, bin ich schlecht! Die Power-Bridge als Teil 1 des Werbepausenprogramms habe ich kaum 30 Sekunden geschafft. Danach Liegestütz-lang: eine einzige. Offenbar muss ich dringend etwas tun.
...
Komisch, für mich waren die Übungen kein Problem. Wieso bist du so viel schneller als ich?:Lachen2:
Offenbar muss ich dringend etwas tun...:Lachanfall:

rookie2003
26.11.2007, 08:22
Wie immer eine tolle Trainingsanimation! :Blumen:

ABER, was mir aufgefallen ist im Video:
Sind die Männer Bauchmuskelmuffel oder warum sind in dieser Trainingsgruppe fast ausschließlich Frauen zu sehen? :Cheese:

mauna_kea
26.11.2007, 08:51
Wie immer eine tolle Trainingsanimation! :Blumen:

Sind die Männer Bauchmuskelmuffel oder warum sind in dieser Trainingsgruppe fast ausschließlich Frauen zu sehen? :Cheese:

männer sind halt nicht hart genug für unser trainingskonzept. die beissen lieber in die eisen :Lachanfall:

SuperBee
26.11.2007, 08:56
Das Program ist echt gut.
Das 8 Minuten Training so hart sein können...oh Mist...es waren ja nicht mal 8 Minuten..:Nee:
Ich habe die ersten Power Bridge Liegestütze 1:30 durchgehalten - die langen Liegestütz so um die 50s und die kurzen im Anschluss dann weitere 50s - bei den letzten PBL ging dann kaum noch was. Hab dann auch nicht mehr auf die Zeit geachtet.
Das Bauchprogram werde ich mir heute Abend mal antun, es sei denn mein Tacx Flow kommt heute an...:Cheese:

@mauna_kea: Der Artikel ist wirklich gut. Aber warte bitte bis zum nächsten...ich glaube wir sind noch nicht so weit...

Gruß SuperBee

mauna_kea
26.11.2007, 09:00
Komisch, für mich waren die Übungen kein Problem.

120 Sekunden Power Bridge + 12 langsame Liegestütz lang + 12 langsame Liegestütz kurz + 120 Sekunden Power Bridge kein Problem :Gruebeln:

Du betreibst eindeutig die falsche Sportart. Turnen wäre vielleicht eher dein Ding. :Cheese:

Ich bin momentan bei 120/40/40/30. Da ist noch viel Luft.
Mein Puls ist danach schon anaerob.

chick
26.11.2007, 09:21
120 Sekunden Power Bridge + 12 langsame Liegestütz lang + 12 langsame Liegestütz kurz + 120 Sekunden Power Bridge kein Problem :Gruebeln:

....
Kein Problem war natürlich gelogen - hat ganz schön angestrengt.
Außerdem habe ich nur 6min lang die Übungen gemacht.
(Märchenmodus an)
Ich habe mich gefragt, wie man bei den Übungen auf insgesamt 8min. kommt. Bei den einarmigen Liegestützen habe ich dauernd in dem ausgedruckten Skript hin- und hergeblättert, aber nix gefunden. War auch kein Wunder - ich hatte ja meine Lesebrille nicht auf! :Lachanfall:
(Märchenmodus aus)
:Cheese:

mauna_kea
26.11.2007, 09:35
von einarmigen liegestütz war eher nicht die rede.

die power bridge kann man durch einarmiges training verschärfen.
auch varianten mit einem bein sind möglich.
einfach mal die bilder im magazin ansehen.

chick
26.11.2007, 11:37
von einarmigen liegestütz war eher nicht die rede.

die power bridge kann man durch einarmiges training verschärfen.
auch varianten mit einem bein sind möglich.
einfach mal die bilder im magazin ansehen.
Einarmig schaffe ich die Liegestütz auch nur im Märchen ;)

Timmi
26.11.2007, 11:47
Hallo,

Liegestütz auf den Fäusten machen. Das Handgelenk darf nicht abknicken. Handgelenkachse parallel zum Körper und Ellbogen ganz eng am Körper führen.

Einarmig muss man die Beine etwas breiter halten. Sonst wackelt es zu sehr.

Gruß
mcrun

Kleiner Tipp noch. Wenn einem die Knöchel weh tun, 2 Kurzhanteln nehmen und darauf die Liegestütz machen. Hat auch den Vorteil, dass man noch tiefer runter kommt. Das geht richtig gut auf die Brust.

Timmi

mauna_kea
26.11.2007, 11:53
Das Bauchprogram werde ich mir heute Abend mal antun, es sei denn mein Tacx Flow kommt heute an...:Cheese:

die 3:10 Minuten wirst du doch wohl vorher noch übrig haben :Cheese:

dude
26.11.2007, 12:07
die unteren bauchmuskeln trainiert man am besten, wenn man den po vom boden abhebt und sich von unten nach ober einrollt.

beispiel hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=4&limit=1&limitstart=1
die übung 4 doppelcrunches. die bewegung muss nicht groß sein.

wenn man über dem schambein mit den fingern kontrolliert, muss man die kontraktion dort spüren. der muskel wird hart wie kruppstahl :Cheese:

ich will ja nur schnell wie ein leder sein (oder wie das heisst), aber da zuckt ja gleich wieder der nazometer.

dennoch: danke! ich hatte befuerchtet, dass es diese uebung ist. leider habe ich genetisch bedingt eine verkuerzte hintere oberschenkelmuskulatur, so dass ich die uebung nicht sauber ausfuehren kann. gibt's ne alternative?

dude
26.11.2007, 12:10
Meine Güte, bin ich schlecht! Die Power-Bridge als Teil 1 des Werbepausenprogramms habe ich kaum 30 Sekunden geschafft.
Grüße,
Arne

das ist bitter. aber ich hab einen kollegen, der bricht nach 10s zusammen. es geht also noch schlimmer.

SuperBee
26.11.2007, 12:25
die 3:10 Minuten wirst du doch wohl vorher noch übrig haben :Cheese:

3:10 Minuten? Hab irgendwie gedacht, dass es länger dauert.
Hab das Video auch noch nicht geschaut.
Also...dann werde ich trotz meinem neuen Tacx Flow vorher das Bauch-Program machen.
Das wird bestimmt hart...:Peitsche:

Gruß SuperBee

mauna_kea
26.11.2007, 12:33
3:10 Minuten? Hab irgendwie gedacht, dass es länger dauert.
Hab das Video auch noch nicht geschaut.
Also...dann werde ich trotz meinem neuen Tacx Flow vorher das Bauch-Program machen.
Das wird bestimmt hart...:Peitsche:

Gruß SuperBee

nunja, das video dauert 10 minuten. aber ich gebe dir
3:10 :Lachanfall: dann bist du tot

SuperBee
26.11.2007, 12:50
nunja, das video dauert 10 minuten. aber ich gebe dir
3:10 :Lachanfall: dann bist du tot

:Lachen2: haha...danke.
Kann man denn danach noch Radfahren? Oder ist man danach wirklich total fertig...?
Naja, ich werde es mal ausprobieren.
Mal schauen ob ich die 3:10 Minuten überbiete...

Gruß Superbee

Hugo
26.11.2007, 13:11
ich will ja nur schnell wie ein leder sein (oder wie das heisst), aber da zuckt ja gleich wieder der nazometer.

Hö?

wer unterstellt denn dem Lothar rechts zu sein??? :-((

barbossa
26.11.2007, 13:15
Also hab mal diese Powerbridge ausprobiert. 2 Minuten is ja n büschen kurz, nech.:Huhu:

dude
26.11.2007, 13:17
Hö?

wer unterstellt denn dem Lothar rechts zu sein??? :-((

naja, das war eine wohl nur fuer das triathletische auge verdaechtige kombination des alten nazi-dreierspruches als antwort auf das "hart wie kruppstahl" von frau mauna kea.

mauna_kea
26.11.2007, 14:13
Also hab mal diese Powerbridge ausprobiert. 2 Minuten is ja n büschen kurz, nech.:Huhu:

:confused: , ja und dann nix mehr ??

wie wärs dann mit je 1 minute linkes bein vom boden rechter arm ausgestreckt und umgekehrt und danach die liegestütz.

wenn das alles locker geht, kompliment

chick
26.11.2007, 14:14
:Lachen2: haha...danke.
Kann man denn danach noch Radfahren? Oder ist man danach wirklich total fertig...?
Naja, ich werde es mal ausprobieren.
Mal schauen ob ich die 3:10 Minuten überbiete...

Gruß Superbee
Die Aeroposition kannste bestimmt locker halten - nur treten geht halt nicht mehr :Lachanfall:
Viel Spaß! :Lachen2:

SuperBee
26.11.2007, 14:22
Die Aeroposition kannste bestimmt locker halten - nur treten geht halt nicht mehr :Lachanfall:
Viel Spaß! :Lachen2:

:Cheese: Danke...

Ich werde dieses Bauchzeugs mal machen...mich dann in Ruhe mit meinem neuen Tacx Flow auseinander setzn und anschließend ein wenig locker fahren.
Das passt schon...glaube ich...:Gruebeln:

Gruß SuperBee

Ocean
26.11.2007, 14:31
Das ist ja alles ganz schön hier, aber die 8 Minuten sind ja dann doch geschwindelt. 8 Minuten Bridge + Liegestütz, 10 Minuten Bauch, 8 Minuten Arme und wir sind ja noch nicht am Ende.

Das ganze am besten 2 bis 3 mal die Woche sind dann auch 2 Stunden.

Klar 20 Liegestütze kann man auch mal eben auf dem Weg zur Dusche drücken, aber das hier ist doch schon nen Kanten härter und länger als ein Weg zur Dusche (ohne bisher auch nur eine der Übungen gemacht zu haben).

Ich bleibe dann erstmal inner Muckibude, werde dieser Liegstützsache aber eine Chance geben.

mauna_kea
26.11.2007, 14:37
jeden tag eine der übungen reicht schon.
einige dann 1x pro woche, andere mehrmals. je nach wunsch.
es kommen ja noch ein beinprogramm und ein rückenprogramm damits nicht langweilig wird. das wären dann insgesamt 5 übungen, die man je nach schwachpunkt einsetzen kann.
wir wollen ja auch keine kraftdreikämper werden oder bodybuilder.

mauna_keas frau
26.11.2007, 14:50
dennoch: danke! ich hatte befuerchtet, dass es diese uebung ist. leider habe ich genetisch bedingt eine verkuerzte hintere oberschenkelmuskulatur, so dass ich die uebung nicht sauber ausfuehren kann. gibt's ne alternative?[/QUOTE]

hi, du kannst beine beine auch angewinkelt lassen, es kommt ja nicht auf die langen beine sondern auf die einrollbewegung von unten an.
probiers mal aus. auch mal ein wenig halten, dann ein paar endkontrakionen. du wirst sehen, die übungen sind sehr effektiv. vertrau mir:)

dude
26.11.2007, 14:58
mach' ich, danke!

mauna_keas frau
26.11.2007, 15:00
Sind die Männer Bauchmuskelmuffel oder warum sind in dieser Trainingsgruppe fast ausschließlich Frauen zu sehen?

:( mmmhh, leider hast du recht, männer sind meist mangelware, leider :Gruebeln:
die nächsten einheiten machen wir im sonntagvormittagskurs, da sind dann auch einige männlichen teilnehmer mit dabei ;) ich habe zwar schon angeboten den kurs mal im dominakostüm mit peitsche zu machen :Peitsche: :Lachen2: , da würden sie dann auch mitmachen, aber leider fehlt mir das nötige outfit, wäre vielleicht wieder ein kompensationskauf... :Cheese:

dude
26.11.2007, 15:10
aber leider fehlt mir das nötige outfit, wäre vielleicht wieder ein kompensationskauf... :Cheese:

ist doch vielseitig einsetzbar.

mauna_keas frau
26.11.2007, 15:36
ist doch vielseitig einsetzbar.

ok, du hast ja recht! vielleicht ja auch in roth, am berg solar;) ;)

sybenwurz
26.11.2007, 16:25
Manchmal sind Synergieeffekte zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber neulich hat mal irgendwo in nem anderen Forum folgenden Link gepostet: Einteiler (http://www.dessous.import-profi.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=178783&kategorieid=53&source=1)
Gibt für jämmerliche 35 Taler n Paar Fahrradhandschuhe dazu und ein Laufkäppi.
Wenn ich mir überlege, was ein schnöder Triathloneinteiler kostet...

mauna_kea
26.11.2007, 17:36
Manchmal sind Synergieeffekte zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber neulich hat mal irgendwo in nem anderen Forum folgenden Link gepostet: Einteiler (http://www.dessous.import-profi.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=178783&kategorieid=53&source=1)
Gibt für jämmerliche 35 Taler n Paar Fahrradhandschuhe dazu und ein Laufkäppi.
Wenn ich mir überlege, was ein schnöder Triathloneinteiler kostet...

ich denke bei der kappe und den handschuhen denkst du eher an mich, oder ;)

Hugo
26.11.2007, 17:56
muss zusehn dass ich bis weihnachten ne neue freundin hab die am besten triathletin is...dann weiss ich was die am 24 bekommt:Cheese:

Ocean
26.11.2007, 17:56
Da war auch was für Krankenschwestern dabei :cool: *sabber*

Hugo
26.11.2007, 18:01
was glaubst du wie gut die damenmannschaft vom DSW ankommen würde wenn die sich neue einteiler zulegen würden:Holzhammer:

mauna_kea
28.11.2007, 10:53
:Cheese: Danke...

Ich werde dieses Bauchzeugs mal machen...

Gruß SuperBee

wie wars ? hast du länger das bauchzeugs als 3:10 durchgehalten :liebe053: ? oder gabs nur ein :Weinen:

DasOe
28.11.2007, 11:17
probiers mal aus. auch mal ein wenig halten, dann ein paar endkontrakionen. du wirst sehen, die übungen sind sehr effektiv. vertrau mir:)Nein nein du bist befangen :-(( Frau Mauna_kea nix da vertrau mir ...

Ich kenn diese K..kübung, wir machen die bei unserem Rumpftraining auch, erst 20 sek. halten und dann noch 15x die Arme Richtung Decke strecken ... *boah* Hölle :Peitsche:

Hugo
28.11.2007, 12:18
ich hab da ma ne frage an manua und seine Frau.

Also die videos und auch das Krafkurzprogramm sind ja echt super. Kann man sowas vielleicht auch mit Dehnübungen machen?
Vielleicht wieder in ner 10minüten Videoversion?

is halt einfach leichter wenns einem jemand vorturnt als wenn man nur piktgramme hat mit denen man nix anfangen kann:)

mauna_keas frau
28.11.2007, 12:34
ich hab da ma ne frage an manua und seine Frau.

Also die videos und auch das Krafkurzprogramm sind ja echt super. Kann man sowas vielleicht auch mit Dehnübungen machen?
Vielleicht wieder in ner 10minüten Videoversion?

is halt einfach leichter wenns einem jemand vorturnt als wenn man nur piktgramme hat mit denen man nix anfangen kann:)

hi, ich denke, daß das kein problem ist :) ich werde mich wieder für euch opfern, heidi klum hatte leider keine zeit :Lachen2: :Lachen2:
ich arbeite und mauna kea filmt - wie immer :Cheese: :Cheese:
gell, die k..kübung ist super - durchhalten ist die devise, ich habe noch ein paar so nette geschichten auf lager!!

mauna_kea
05.12.2007, 15:20
knapp 2 wochen sind rum.
wie siehts aus liebe triathlon gemeinde ?
gabs fortschritte ? wie ist die motivation ?

besteht interesse an weiteren videos ?

tri_stefan
05.12.2007, 16:02
Mein Interesse geht ganz stark Richtung Übungen für den Rücken!!!

Klugschnacker
05.12.2007, 16:18
Ich war erstmal geschockt und frustriert darüber, wie grottenschlecht es um meine Bauchmuskeln bestellt ist. Langsam weicht der Frust und die Angriffslust lauert auf ihren Auftritt. Ich werde die Kurzübungen aus dem Artikel ganz sicher künftig für mich nutzen. An weiteren Übungen hätte ich natürlich großes Interesse.

Grüße und Danke nochmal für den Weckruf!
Arne

submariner
05.12.2007, 16:20

was versautes? :Peitsche:

LG Holger

rookie2003
05.12.2007, 16:43

LG Holger

na na na. :Cheese:

oko_wolf
05.12.2007, 16:59
gabs fortschritte ?
Ja

wie ist die motivation ?
Hoch

Ja

Viele Grüße
Wolf Dieter

Raimund
05.12.2007, 17:17

LG Holger

Ich hab das mit dem Krafttraining ja nicht wirklich nötig...;)

aber meiner Freundin hab ich ich mal den Plan an die Hand gegeben.

Hier könnt ihr die Fortschritte sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=fhVAKTdbnTg&feature=related
:Lachanfall:
Gut,:Gruebeln: ich weiß! Jetzt kommt wieder "ich weiß ja nicht, wie die vorher ausgesehen hat...".

Aber das spielt mittlerweile auch keine Rolle mehr...:Maso:

Ocean
05.12.2007, 17:24
Jetzt habe ich mir den ganzen Stollen über die Tastatur geprustet :Lachanfall:

Bei solchen Videos musst du einen Warnheinweis anbringen :-((

Ich glaube das ist gar keine Frau.
Höchstens ein Zwitter

tri_stefan
05.12.2007, 17:47

LG Holger

Wurde hier nicht irgendwann ein Dominakostüm diskutiert :Gruebeln: ? Würde auch besser zu den Übungen passen ;) .

mauna_keas frau
05.12.2007, 18:50

Gut,:Gruebeln: ich weiß! Jetzt kommt wieder "ich weiß ja nicht, wie die vorher ausgesehen hat...".

Aber das spielt mittlerweile auch keine Rolle mehr...:Maso:

mmmhh, ich denke, der/die/das wesen macht sicher keinen triathlon :confused: schaut aber voll weiblich aus die dame ;)

bin ich froh, daß bei unseren trainingsplänen nicht solche monster rauskommen, hihi

mauna_keas frau
05.12.2007, 18:53
Wurde hier nicht irgendwann ein Dominakostüm diskutiert :Gruebeln: ? Würde auch besser zu den Übungen passen ;) .

:Peitsche: mal schauen, vielleicht werden die nächsten videos ja härter, wir werden uns mal was überlegen. es fehlt nur noch die maske und die peitsche zur perfektion :Cheese: was denkt ihr denn wie ich dirk zu den harten trainingseinheiten bekomme:Cheese: :Cheese:

Raimund
05.12.2007, 19:09
mmmhh, ich denke, der/die/das wesen macht sicher keinen triathlon :confused: schaut aber voll weiblich aus die dame ;)

bin ich froh, daß bei unseren trainingsplänen nicht solche monster rauskommen, hihi

Den Trainingsplan möchte ich sehen, mit dem das geht....!:Cheese:

tri_stefan
05.12.2007, 19:34
Den Trainingsplan möchte ich sehen, mit dem das geht....!:Cheese:

Da gibt es chinesische Experten, die stellen dir den zusammen :Lachen2: .

sybenwurz
05.12.2007, 20:30
Da gibt es chinesische Experten, die stellen dir den zusammen :Lachen2: .

...bei denen heissts aber "schlucken, nicht spucken!"

alessandro
05.12.2007, 21:05
knapp 2 wochen sind rum.
wie siehts aus liebe triathlon gemeinde ?
gabs fortschritte ? wie ist die motivation ?

Ich mache alle zwei Tage das Kurzprogramm. Nach dem ersten Versuch (3min bis Anschlag) gab's drei Tage Muskelkater, mittlerweile bin ich bei 4:15min (90/70/50/45) submaximal ohne Muskelkater.

Nun fehlt nur noch ein ähnlich komprimierter Input für den unteren Rücken und den gluteus medius, dann wär's perfekt für mich :)

Einfachmal Danke für die ganzen youtube links und sonstigen Spaßbeiträge (z.B. Kenwood...). Die machen's hier bunter und ich lach mich jedesmal schlapp

mauna_kea
05.12.2007, 21:35
Ich mache alle zwei Tage das Kurzprogramm. Nach dem ersten Versuch (3min bis Anschlag) gab's drei Tage Muskelkater, mittlerweile bin ich bei 4:15min (90/70/50/45) submaximal ohne Muskelkater.

Nun fehlt nur noch ein ähnlich komprimierter Input für den unteren Rücken und den gluteus medius, dann wär's perfekt für mich :)

programme sind in arbeit. leider ist nun meine frau erkältet, und so ohne modell gehts nicht.

tri_stefan
05.12.2007, 21:52
programme sind in arbeit. leider ist nun meine frau erkältet, und so ohne modell gehts nicht.

Kompensationserkältung ;)

Bei mir steht nächstes Jahr ein Kompensationsmusicalbesuch und Kompensationsurlaub an.

sybenwurz
05.12.2007, 23:59
Bei mir steht nächstes Jahr ein Kompensationsmusicalbesuch und Kompensationsurlaub an.

Hört sich gut an;- was hat sich dein Weibchen gekauft, dass du das darfst...:Cheese: ?

joschij
05.01.2008, 15:48

darauf freu ich mich auch schon!!!!

erfahrungsbericht gibts aber der base phase, in prep geh ich noch in den kraftraum. ab dann möchte ich mit deinen plänen die "kraft" verluste einschränken oder verhindern :)

psyXL
05.01.2008, 20:20
Das 8-Minutenprogramm dauert bei mir knapp 3 Minuten, was mache ich falsch? :Kotz:

Geiles Programm, danke! :Blumen:

mauna_kea
05.01.2008, 20:28
Das 8-Minutenprogramm dauert bei mir knapp 3 Minuten, was mache ich falsch? :Kotz:

Geiles Programm, danke! :Blumen:

du schwimmst, radelst und läufst zu viel ;)

Daniel
05.01.2008, 21:20
Bin jetzt bei knappen 6 Minuten. 3mal die Wochen. Tut schon richtig weh.

Bin gespannt ob ich die 8 Minuten noch knacke.

Gruß

Daniel

mauna_kea
05.01.2008, 22:01
interessant von euch zu hören, dass überhaupt sowas macht.
ich hatte schon den eindruck der beitrag war umsonst. :Weinen:

bleibt dran leute, es lohnt sich.

Wasserträger
05.01.2008, 22:05
ich habs neulich auch mal probiert, bin aber geringfügig gescheitert ;)

aber irgendwie liegt mir die langsame ausführung der liegestütz noch nicht - ich werd mich von mal zu mal langsamer machen :cool:

tri_stefan
05.01.2008, 22:05
Nicht weinen!!! Ich habe auch ein paar Sachen integriert :)

Raimund
05.01.2008, 22:26
ich habs neulich auch mal probiert, bin aber geringfügig gescheitert ;)

aber irgendwie liegt mir die langsame ausführung der liegestütz noch nicht - ich werd mich von mal zu mal langsamer machen :cool:

Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass du ihm Schwimmen eher schnell durchs Wasser ziehst...

Nicht, dass du dadurch noch langsam wirst....

mauna_kea
05.01.2008, 22:32
die langsame ausführung ist die hölle.
es geht evtl. auch schnell, aber da darf man dann nicht die wiederholungen zählen, sondern nur die gesamtzeit.

aber slow bringts.
das gilt übrigens auch für bauchübungen. macht mal situps in zeitlupe. eine wiederholung 2 minuten - das tut weh.

Daniel
06.01.2008, 10:16
Hallo mauna_kea,

solche Beiträge sind klasse. Bitte mehr davon.

Wenn ich durch diese Übung die Hawaii Quali packen sollte,geb ich dir einen aus.;)

Gruß

Daniel

mauna_kea
06.01.2008, 15:17
Na dann viel Erfolg.

kromos
14.09.2009, 13:58
Sorry für das "Hochholen" des alten Threads, leider funktioniert der Link zu dem Bauchkiller-Video nicht mehr.....:(

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=456&Itemid=4&limit=1&limitstart=1

Hat da noch jemand eine andere Quelle?

Danke!

T1T2
09.11.2009, 22:26
wollt ich auch gleich fragen...

mille
29.04.2010, 12:18
Hey ich bin auch begeistert von dem Artikel und quäle mich ebenfalls langsam immer weiter in Richtung der 8 Minuten. Klimmzüge sind sowieso toll!
Nur der Link zum Bauchkiller-Video ist leider tot :(
Habe ein bisschen im Forum gesucht und bin anscheinend nicht der Erste, dem es so geht. Falls irgendjemand das Video hat oder weiß wo es im Netz zu finden ist wäre ich für eine entsprechende Mitteilung sehr dankbar ;)

Matthias
04.08.2010, 11:45
Hey ich bin auch begeistert von dem Artikel und quäle mich ebenfalls langsam immer weiter in Richtung der 8 Minuten. Klimmzüge sind sowieso toll!
Nur der Link zum Bauchkiller-Video ist leider tot :(
Habe ein bisschen im Forum gesucht und bin anscheinend nicht der Erste, dem es so geht. Falls irgendjemand das Video hat oder weiß wo es im Netz zu finden ist wäre ich für eine entsprechende Mitteilung sehr dankbar ;)
Darf ich noch mal die geschätzte Aufmerksamkeit hierher lenken? Ich wüsste auch gerne, was die mysteriöse Bauchkiller-Übung ist. Muss ja kein Video sein, Bilder oder Beschreibung wären auch OK.

mauna_kea
04.08.2010, 12:33
das Netz vergisst nichts.
bei youtube einfach triathlon-szene.de eingeben.
http://www.youtube.com/watch?v=IWPOFGWPoK0

Matthias
04.08.2010, 13:09
das Netz vergisst nichts.
bei youtube einfach triathlon-szene.de eingeben.
http://www.youtube.com/watch?v=IWPOFGWPoK0

Herzlichen Dank.
Mit dem Stichwort "triathlon-szene" hätte ich's allerdings nicht gefunden.