PDA

Vollständige Version anzeigen : Schottlandaufenthalt


testudo
25.11.2007, 10:34
Hallo zusammen
Also ich habe mir den Trainingsplan 12h Mittwöchler herunter geladen und habe vor mehr oder weniger damit zu trainieren. Diese Woche war Start, da ich am IM Switzerland teinehme. Nun habe ich folgendes "Problem": Ich muss vom 13. Januar bis zum9. Februar (also ca. 4 Wochen ) in ein kleines Kaff im norden Schottlands. Das heisst Velo fahren ist wohl nix in dieser Zeit und Schwimmen, weiss ich auch nicht ob da die Möglichkeit besteht. Laufen geht wahrscheinlich (muss mich dann wohl einfach durch den Schnee wühlen).... Ich weiss auch nicht wieviel Zeit ich zum trainieren haben werden...
So.nun meine Frage: würdet ihr einfach ganz normal bis zu diesen 4 Wochen trainieren und dann nach dem Schottlandaufenthalt wieder im Trainingsplan 4 Wochen später einsteigen, oder irgendwie eine "Mischform"?
P.S. : Die 3 der 4 Wochen fallen auf Präp 3 und die letzte auf Base 1.

neonhelm
25.11.2007, 10:47
Für Trainingsmöglichkeiten wende dich doch mal an die Jungs von Tritalk.co.uk (http://www.tritalk.co.uk/forums/) oder die von den runnersworld Pirates (http://www.runnersworld.co.uk/forum/). Du weisst doch, die spinnen, die Briten. Also wirst du wahrscheinlich auch im hohen Norden trainierende Triathleten finden. ;)

Flow
25.11.2007, 11:09
Vier Wochen komplette Schwimmpause im Winter wären natürlich fatal ... :Lachen2:

Ich würde versuchen bis dahin deutlich öfter ins Wasser zu kommen (zur Not eben das Laufprogramm ein wenig kürzen, wird ja dort dann eher Schwerpunkt), vor allem an der Technik arbeiten und das dann "irgendwie über die 4 Wochen retten", also dort auch mindestens alle 10 Tage mal ein wenig zu schwimmen.

Bis in den Januar hinein mehr zu schwimmen ist sowieso schwerlich verkehrt ...

Das Radtraining würde ich vorher nicht unbedingt verändern ... lieber danach wieder etwas mehr (im Zweifel dann auch wieder etwas auf Kosten des Lauftrainings) ... und natürlich, wenn möglich, dort Spinning ...

Ansonsten eben den Gegebenheiten nachgeben und dort soviel wie möglich laufen ...

Die grundlegenden, langfristigen Ideen der Pläne bzgl. Gesamtbelastung, Intensität, Umfänge würde ich dabei natürlich im Auge behalten ...


Das alles mal so aus meinem Gefühl heraus und ohne die Pläne genau zu kennen ... deswegen ohne Gewähr ... ;)


Gruß,
Flow

dude
25.11.2007, 11:12
im januar ist es dort in aller regel waermer als in ZH, natuerlich aber noch ein bisschen dunkler. schnee gibt es hier und da, aber liegen bleibt der nicht zwingend. MaW: wenn Du willst, kannst Du dort besser Laufen trainieren als in ZH. Nur Wind sollte Dir nichts ausmachen - Viel Spass!