Vollständige Version anzeigen : 3T Mistral / Aura Verstellbarkeit
el_tribun
18.12.2011, 00:58
Moinsen,
hat hier einer einen der Lenker, und wenn ja:
in wie weit sind Schalen und Extensions verstellbar? soweit ich das sehen konnte, sind die Ext. halt in der Länge anpassbar, nur welche Mögl. gibts insbes. für die Armschalen bezgl. Breite, was mir doch recht wichtig wäre; ausserdem ob beim Mistral die Ext. auch oben montiert werden können, falls einem das den Puckel zu krumm macht mit der tiefen Haltung...
thx :)
wieczorek
18.12.2011, 11:53
Aura so wie auf dem Foto auf der 3T Webseite, die Armschalen sind klein, haben aber 3 verschiedene Möglichkeiten (Bohrungen) wo sie angeschraubt werden können. Die Armschalen werden an der gleichen Klemmung befestigt, wie die Extensions. Es gibt Spacer, mit denen man die Klemmung nach oben setzen kann. Dann hast du einen tiefen Basislenker und die Extensions + Armschalen bequem dort, wo du sie willst.
In meinen Augen der besser der beiden Lenker.
Armschalen gibts alternativ auch als Komfortversion, die sind aus Carbon, deutlich grösser und haben mehr Verstellmöglichkeiten.
Mistral: hat verschiedene Bohrungen für die Armschalen auf dem Aero Basebar, somit kannst du die Armschalen auch weiter aussen auf dem Lenker montieren.
Aber die Klemmung für die Extensions haben einen anderen Lochabstand, als die Armschalen. Also kannst du die Armschalen NICHT auf die Extensions schrauben.
Die Extensions wiederum kannst du unten oder oben anschrauben, beides geht, wenn ich mich recht erinnere.
Schau dir mal den BREZZA 2 Team an, den hab ich noch im Keller liegen. Der ist ähnlich wie der Aura, aber hat die Griffenden vom Basebar gerade nach vorn, nicht nach oben gebogen und der ist leichter.
wieczorek
18.12.2011, 11:59
Brezza 2 Team. Auf dem Foto sind die kleinen Compact Armschalen drauf und Alu Extensions.
Ich hätte die grossen Carbon Armschalen und Carbon Extensions in der gleichen Form.
http://www.3tcycling.com/products.aspx?i=Aerobars&p=brezza
sybenwurz
18.12.2011, 12:05
Schau dir mal den BREZZA 2 Team an, den hab ich noch im Keller liegen.
Uuuuuuhlaaa, da könnt ich glatt schwach werden...:Cheese:
el_tribun
18.12.2011, 14:23
thx schonmal für die umfangreiche Info! :)
Der Brezza liegt nicht in meinem Budget, und ich mag eben gerade die S-Bend-Extensions (wobei man die ja sicher tauschen könnte, aber der Aura klingt recht gut! das comfort kit kostet ja auch schon mind. 80 euro, ganz schön happig für zwei jämmerliche Armauflagen...... meine option wäre halt wieder ein Basebar in Kombi mit Auflieger wie dem T2 Cobra, da hat man wenigstens gleich sehr gute Pads mit top verstellmöglichkeiten
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.