Vollständige Version anzeigen : OD zwei Wochen nach LD
FroschCH
17.12.2011, 18:34
Hallo allerseits,
die OD in HH ist in meinem Freundeskreis seit vielen Jahren Tradition. Jetzt habe ich mich kurzfristig fuer Roth angemeldet und festgestellt, dass da nur zwei Wochen dazwischen sind... :Maso:
Hat jemand so was schon mal gemacht? Womit seid Ihr denn gut gefahren? Eine Woche ganz die Beine hoch und dann eine Woche gemuetliche Taperinlaeufchen? :confused:
Danke im voraus! :liebe053:
Ich kenne einige, die 2 oder 3 Wochen nach einer LD eine OD (Ligawettkampf) gemacht haben.
Ich habe das auch mal gemacht und fand es ganz okay. In Topform ist man da zwar nicht, aber der Saisonhöhepunkt war ja auch schon :cool:
chris.fall
17.12.2011, 18:44
Moin,
ich hatte 2009 genau den gleichen Terminkalender :Huhu:
Saisonhöhepunkt war ganz klar Roth, und für HH hatte ich mir keine Ziele gesetzt, außer diese tollen Wettkampf zu genießen. Der war aus privaten Gründen sozusagen ein Muss.
In der ersten Woche nach Roth habe ich nichts gemacht, in der zweite Woche habe ich jede Sportart einmal ein einer lockeren Einheit angetestet. Wenn sich das nicht gut angefühlt hätte, wäre ich in HH auch nicht angetreten. Zu beweisen hatte ich ja nichts mehr...
;)
So bin ich dann in HH auch ganz gut über die Runden gekommen.
Ich denke aber, dass das nur hingehauen hat, weil ich damals schon ein paar Tria-Jahre auf dem Buckel hatt, und Roth auch nicht meine erste LD war.
Viele Grüße,
Christian
Gelbbremser
17.12.2011, 19:06
Hab ich dieses Jahr auch gemacht - in den 2 Wochen nach Roth nix gemacht, ausser 'n bißchen schwimmen - dann den Römerman in Ladenburg. Ging recht gut. Halt ein bißchen langsam als sonst.
Ich seh da kein Problem.
felix__w
17.12.2011, 19:18
Hat jemand so was schon mal gemacht? Ja, zwei Wochen sollte nicht mehr so schlimm sein. Drei Wochen danach ist sogar ideal.
Eine Woche ganz die Beine hoch und dann eine Woche gemuetliche Taperinlaeufchen? :confused:Laufen? Das am wenigsten. Locker schwimmen und laufen kannst du schon in der Woche nach dem IM (aber nur wenn du Luist hast). Bei Laufen wäre ich sehr vorsichtig.
Felix
FroschCH
17.12.2011, 19:21
In Topform ist man da zwar nicht, aber der Saisonhöhepunkt war ja auch schon :cool:
Das sagst Du so....
Wenn ich in HH lahm bin muss ich mir das ein Jahr anhoeren... :Duell: :Peitsche: :quaeldich:
Pfeffer und Salz
17.12.2011, 22:01
2 Wochen nach Roth habe ich auch mal eine örtliche OD gemacht, Schwimmen und Rad gingen sehr gut :) . Beim Laufen spürte ich durch die herrschende Hitze dann doch etwas die vorherige LD-Belastung und bekam harte Beine, aber das Ergebiß war letztendlich trotzdem im grünen Bereich.
Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Zwei Wochen nach Frankfurt war ich beim Ligawettkampf in Waldeck und bin eingegangen wie noch nie. Radfahren war schon nicht so doll aber als ich laufen wollte fühlte sich schon der erste KM an, wie der 35. beim Ironman. Gefinisht habe ich noch, hab für den Laufsplit aber über eine Stunde gebraucht. So etwas mache ich nie wieder. Ich war damals 45, für die jungen Leute stellt sich das ggf. anders dar.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.