Vollständige Version anzeigen : Mettman Duathlon 2012
neonhelm
16.12.2011, 14:32
Zur Jubiläumsausgabe auch erstmals mit olympischer Distanz! :liebe053:
10. Mettmanner Grundfos Duathlon 2012 (http://www.me-sport.de/index.php?article_id=552)
Termin
22. April 2012
Wertungen
KurzdistanzSprintdistanz / Volksdistanz / Staffeln
Mettmanner Kreismeisterschaft
NRW Meisterschaft Duathlon Sprint (ab Jg 1992)
Strecken
Kurzdistanz 10 km / 40 km / 5 km
Sprint- / Volksdistanz und Staffeln: 5km | 20km | 2,5km
Veranstalter:Mettmann Sport e.V., Abteilung Triathlon
Veranstaltungsort
Schul- Sportgelände Mettmann Gruitener Straße, Gruitener Straße 14, 40822 Mettmann
Startzeiten (vorläufig!)
9:30 Kurzdistanz
10:15 Sprint- / Volksdistanz Startgruppe A (erwartete Endzeit unter 1:20h) 10:30 Sprint- / Volksdistanz Startgruppe B (erwartete Endzeit über 1:20h) und Staffeln
Startgebühr
Kurzdistanz:38 € für Erwachsene ab Jahrgang 1992
Sprint- / Volksdistanz:22 € für Erwachsene ab Jahrgang 1992
10 € für Junioren Jahrgang 1993/94
30 € für Staffeln
--------------------------------------------------
21 € Tageslizenz
3 € für Leihchip soweit erforderlich
3 € zusätzliche Gebühr für Nachmeldungen am Veranstaltungstag
--------------------------------------------------
Die Startgebühr beinhaltet Getränke an der Laufstrecke, Obst und Getränke im Ziel. Ergebnisliste und Urkundendruck im Internet bei Mika oder unter www.triandertaler.de. Nachmeldungen sind ggf. bis 8.00 Uhr am Veranstaltungstag möglich.
schön dass es diese WK auch in '12 geben wird!
KD liest sich irgendwie anstrengend, ist die Radstrecke schon bekannt ("alte" Strecke 2*?)?
m.
neonhelm
16.12.2011, 22:51
schön dass es diese WK auch in '12 geben wird!
KD liest sich irgendwie anstrengend, ist die Radstrecke schon bekannt ("alte" Strecke 2*?)?
m.
Frag doch mal Diver, die war Testerin. :Lachen2:
Diver....?, Daiiiwaahttp://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d050.gif, sach ma, wie is die Radstrecke?
neonhelm
16.12.2011, 22:59
Diver....?, Daiiiwaahttp://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d050.gif, sach ma, wie is die Radstrecke?
Na, wie immer: Schön. :Huhu:
Ach herrje, dass ich wieder mitmachen möchte, weiß ich ja schon ne ganze Weile, aber jetzt muss ich mich ja echt entscheiden... :confused:
Die Sprintdistanz ging halt immer so schön auch nach einem langen Winter und wenig Training... Die Kurzdistanz wär dann gleich mein längster Duathlon bisher. :Lachanfall:
Frag doch mal Diver, die war Testerin. :Lachen2:
Hä, ich hab doch nur die Anmeldung getestet:Cheese:
Na, wie immer: Schön. :Huhu:
Ja genau!
Wenn ich W. richtig verstanden habe, bleibt die Radstrecke wie sie war und ist dann vielleicht einen km länger oder kürzer. Bei der Kurzdistanz muss sie dann 2 x gefahren werden. Aber die Laufstrecke wird schön!:cool:
Einen Teil davon sind wir neulich mal mit dem MTB abgefahren. Beim Sprint geht es einmal einen ziemlich doofen Berg hoch und bei der Kurzdistanz muss man dann 3 x da hoch, ich habe auf dem Rad ganz schön gejapst:cool:
Es soll allerdings auch ein Zeitlimit für die Kurzdistanz geben.
neonhelm
17.12.2011, 09:17
Es soll allerdings auch ein Zeitlimit für die Kurzdistanz geben.
3:30h. Das sollte machbar sein- :)
3:30h. Das sollte machbar sein- :)
Mh, ja ich hab auch gerade gesehen, dass es nur 30 hm auf der Laufstrecke sind, evtl. hat er die Runde noch mal geändert.
Wollte auf der KD straten, aber bei der Gebühr:Nee: für die Tageslizenz, nein danke.
neonhelm
19.12.2011, 15:22
Wollte auf der KD straten, aber bei der Gebühr:Nee: für die Tageslizenz, nein danke.
Die Gebühr wirst du nirgendwo in NRW billiger bekommen. :Huhu: (http://www.nrwtv.de/Download/Abgabenbestimmungen/AuGO_NRWTVAktualisierung_20111211.pdf)
So, ich bin angemeldet, aber nur für den Sprint!:Huhu:
Freu mich schon:liebe053:
neonhelm
17.01.2012, 10:35
So, ich bin angemeldet, aber nur für den Sprint!:Huhu:
Freu mich schon:liebe053:
Bin auch angemeldet. Als Kampfrichter... :Cheese:
Bin auch angemeldet. Als Kampfrichter... :Cheese:
Das ist gut, dann kannst du ja aufpassen, das nicht wieder irgendwelche Männer in meinem Windschatten rumstönen weil sie nicht schneller könnten und deshalb auch nicht vorbeifahren können.:Cheese:
speedskater
17.01.2012, 20:44
Vielleicht melde ich mich auch als Zuschauer mit Radanreise an.:cool:
Neonhelm werde ich unterstützen, indem ich Lutscher vom Rad runterbrülle.
Long live fair triathlon...
Aber die Laufstrecke wird schön!:cool:
Heute hatte ich eine private Führung über die Laufstrecke! Oh weia das wird anstrengend. Es geht direkt zum Start eine ca. 5 %ige Steigung hoch, danach kann man sich auf einem km mit ca. 8 % Gefälle wieder ausruhen, ehe es die "Wand" hochgeht:Lachen2: Anschließend gibt es wieder ein ca. 7-8 %iges Gefälle, wer jetzt nicht mehr kann, der kann sich in einem sehr schönen Café mit selbst gebackenem Kuchen stärken. Denn dann muss man den km mit den rund 8 % wieder hoch. Zum Glück gehts zum Zieleinlauf wieder leicht runter!
Sonst wird das auf dem neuen Gelände bestimmt auch sehr schön, auch wenn es etwas weitläufiger wird.
Zum Aufstieg muss das Rad rel. weit geschoben werden und auch hier beginnt die Strecke mit einer leichten Steigung. Also insgesamt wird es wieder super!:Huhu:
Danke
ich finde das so nett, dass dieses Rennen den Umzug überlebt hat
m.
Habe mich auch gerade angemeldet :Huhu:
speedskater
05.03.2012, 12:45
Heute hatte ich eine private Führung über die Laufstrecke! Oh weia das wird anstrengend. Es geht direkt zum Start eine ca. 5 %ige Steigung hoch, danach kann man sich auf einem km mit ca. 8 % Gefälle wieder ausruhen, ehe es die "Wand" hochgeht:Lachen2: Anschließend gibt es wieder ein ca. 7-8 %iges Gefälle, wer jetzt nicht mehr kann, der kann sich in einem sehr schönen Café mit selbst gebackenem Kuchen stärken. Denn dann muss man den km mit den rund 8 % wieder hoch. Zum Glück gehts zum Zieleinlauf wieder leicht runter!
Sonst wird das auf dem neuen Gelände bestimmt auch sehr schön, auch wenn es etwas weitläufiger wird.
Zum Aufstieg muss das Rad rel. weit geschoben werden und auch hier beginnt die Strecke mit einer leichten Steigung. Also insgesamt wird es wieder super!:Huhu:
Fazit:
Notwendigkeit zu gutem Laufstil,
Kurzweiligkeit,
hohe orthopädische Belastung mit anschließendem Muskelkater.
Wo ist der wohl der attraktivste Zuschauerbereich?
Fazit: .....
hohe orthopädische Belastung mit anschließendem Muskelkater.
Ja, davon ist auszugehen :Lachen2:
Wo ist der wohl der attraktivste Zuschauerbereich?
Oberhalb der 8 % Steigung ist ein Wendehammer an dem man rausgelaufen kommt. Es sieht so aus, als hätte man den Berg erklommen, geht aber doch noch weiter hoch bis zur Ampel, ich denke das dürfte ganz gut geeignet sein für Zuschauer. :Blumen:
Außerdem bist du dann recht nah am Start/Ziel Bereich.
Die Steigung selbst ist recht schmal, da ist wohl für Zuschauer kein Platz, zumal sich die Läufer schon entgegenkommen.
irgendwie finde ich nichts zu den Strecken - ist (nach Lage der Wechselzone) davon auszugehen, daß heuer auf dem Rad einfach ein bisschen später auf die bekannte Schleife eingestiegen wird und etwas früher ausgestiegen wird als in den Jahren zuvor?
Danke
m.
neonhelm
13.04.2012, 22:27
irgendwie finde ich nichts zu den Strecken - ist (nach Lage der Wechselzone) davon auszugehen, daß heuer auf dem Rad einfach ein bisschen später auf die bekannte Schleife eingestiegen wird und etwas früher ausgestiegen wird als in den Jahren zuvor?
Danke
m.
Hmm, sollte sich bei dir da langsam das Alter bemerkbar machen? (http://www.me-sport.de/sportangebot/duathlon/teilnehmer/strecken.html):Cheese:
Bis nächste Woche. :Huhu:
hey,
Danke, so wird es sein, die Verwirrung der höheren AKs: nicht nur, daß ich die Dateien nicht ohne Hilfe finde, ich brauche auch einige Zeit um zu verstehen, daß es dann doch eigentlich die alte Radrunde ist
m.
Ich habe umgebucht, von Teilnehmer auf Helfer mit "leichten" Tätigkeiten. :(
Schade,
aber dann kannst Du ja mit Björn zusammen arbeiten. :Cheese:
PippiLangstrumpf
14.04.2012, 16:20
:(
Gute Besserung! :Blumen:
Hi Alex,
echt schade....
... ich will nicht unhöflich sein, aber besteht die Möglichkeit noch einen Startplatz zu zu bekommen?
Alex
Danke für die Besserungswünsche!:Blumen:
... ich will nicht unhöflich sein, aber besteht die Möglichkeit noch einen Startplatz zu zu bekommen?
Alex
Kein Problem, ich frage Wolfgang, ob er den Startplatz umschreibt.
Danke für die Besserungswünsche!:Blumen:
Kein Problem, ich frage Wolfgang, ob er den Startplatz umschreibt.
..... super vielen lieben Dank schon mal. Wäre schon cool wenn es klappt.
Einen schönen Sonntag.
..... super vielen lieben Dank schon mal. Wäre schon cool wenn es klappt.
Einen schönen Sonntag.
Ja es klappt, wenn du mir deine Daten schickst leite ich sie weiter.
Ebenfalls schönen Sonntag.
Ja es klappt, wenn du mir deine Daten schickst leite ich sie weiter.
Ebenfalls schönen Sonntag.
Genial, du hast eine PN.
Alex
Nach 2 Tage dann beginnt die Dua/Triathlon Saison 2012:Huhu:
Hauptsache es regnet nicht.
Henry
Ich wollte auch in Mettman starten.
Jetzt habe ich aber Knie:(
Also wenn einer von euch meinen Startplatz haben möchte. Einfach melden.
neonhelm
20.04.2012, 17:50
Nach 2 Tage dann beginnt die Dua/Triathlon Saison 2012:Huhu:
Hauptsache es regnet nicht.
Henry
Regenwahrscheinlichkeit Sonntag mittag 50% bei 11° Außentemp.... Das wird schon. :Huhu:
Regenwahrscheinlichkeit Sonntag mittag 50% bei 11° Außentemp.... Das wird schon. :Huhu:
Mittags sind wir hoffentlich schon geduscht und beim Kaffee :cool:
Ich freu mich auf den Start in die Saison
... wir sind doch alle ganz HEISS auf das Rennen :Cheese:
Schleichfloh
20.04.2012, 22:37
Mittags sind wir hoffentlich schon geduscht und beim Kaffee :cool:
Ich freu mich auf den Start in die Saison
Ich freu mich schon, euch zu sehen :Blumen:
KEIN REGEN ist damit fast KaRichterlich angeordnet, wird schon
m.
Ich freu mich schon, euch zu sehen :Blumen:
ich auch :Huhu:
13062009
21.04.2012, 09:43
Startplatz für die Langdistanz abzugeben(0160-96653378)
Volkeree
21.04.2012, 13:16
Ich wünsche euch viel Spaß. Ich passe ja dieses Jahr in Mettmann mal und hoffe ich bin nicht der Grund für das dieses Jahr wohl nicht ganz so gute Wetter. :Huhu:
Volkeree
22.04.2012, 16:05
Wie war es denn?
Die neue Laufstrecke ist schon der Hammer:Cheese:
Rad wie bekannt.
Ergebnisse noch nicht im Netz.
Henry
Wie war es denn?
Den beiden scheint es gefallen zu haben:Huhu:
https://lh3.googleusercontent.com/-6RZZqenyxsQ/T5Qak4nXHbI/AAAAAAAABP0/P4_CN-i90J0/s512/P4220982.JPG
hab ich da was verafft oder haben die splitzeiten eine gewisse anregende konstanz:;)
http://mettmann.r.mikatiming.de/2012/index.php?pid=list
Den beiden scheint es gefallen zu haben:Huhu:
https://lh3.googleusercontent.com/-6RZZqenyxsQ/T5Qak4nXHbI/AAAAAAAABP0/P4_CN-i90J0/s512/P4220982.JPG
Jau, war schön :) Aber die neue Laufstrecke hat es in sich :Maso:
hab ich da was verafft oder haben die splitzeiten eine gewisse anregende konstanz:;)
http://mettmann.r.mikatiming.de/2012/index.php?pid=list
ja, interessant, nicht :cool:
die Zeiten auf den indiviudellen Urkunden stimmen aber schon ....
m.
P.S.: wie immer tolle Veranstaltung, ist jetzt irgendwie grösser und erwachsener geworden, neue Laufstrecke "nicht ohne", dafür irgendwie Rad kürzer (? und apropos: ich habe keine Pulks gesehen) oder?
ja, interessant, nicht :cool:
die Zeiten auf den indiviudellen Urkunden stimmen aber schon ....
m.
P.S.: wie immer tolle Veranstaltung, ist jetzt irgendwie grösser und erwachsener geworden, neue Laufstrecke "nicht ohne", dafür irgendwie Rad kürzer (? und apropos: ich habe keine Pulks gesehen) oder?
Laufstrecke ist etwas anspruchsvoller und länger wie die alte, aber ich fand sie insgesamt runder zu laufen, fand die alte immer etwas hakelig.
Radstrecke wohl geringfügig kürzer, was aber durch den längeren Lauf zum Radaufstiegspunkt ausgeglichen wird. Das war zwar nicht so schön, aber wohl organisatorisch schwer anders zu regeln.
Pulkbildung fand ich auch gefühlt weniger, hab nur auf den letzten leichten Anstiegen mal eine Ansammlung von einigen Fahrern überholt.
Ich finde den neuen Veranstaltungsort gut und hat wieder Spaß gemacht in Mettmann zu starten und wir sind nächstes Jahr wieder dabei.
Pulkbildung fand ich auch gefühlt weniger, hab nur auf den letzten leichten Anstiegen mal eine Ansammlung von einigen Fahrern überholt.
Die geringere Pulkbildung hat m.E. zwei Gründe:
- deutlich selektivere Laufstrecke, die das Feld schon einmal vorsortiert
- in diesem Jahr verhältninismäßig hoher anteil (ca. 30%) DNS
==> keine schwarze Karte (wie im Vorjahr).:)
neonhelm
22.04.2012, 20:57
Danke das ihr alle da wart. Und im großen und ganzen hatten wir ja Glück mit dem Wetter, oder?
Das mit dem Lauf von der WZ zum Bike-Mount ist nicht wirklich optimal, aber irgendwas ist ja immer. In Bonn ist man ja noch deutlich länger unterwegs und letztendlich nennt es sich ja auch Duathlon... :D
Für den neuen Veranstaltungort fand ich es eine gelungene Premiere und ich freu mich schon auf nächstes Jahr. :)
radpiratin
22.04.2012, 21:47
Jau, war schön :) Aber die neue Laufstrecke hat es in sich :Maso:
uiiiii ..... Glückwunsch!! Erstes Rennen und gleich mal gut einen vorgelegt ... :Blumen:
Und ihr seht wirklich aus, als ob ihr ne Menge Spaß hattet.... tssss ... und das bei DEM Wetter .... verrückt!! :Lachen2:
uiiiii ..... Glückwunsch!! Erstes Rennen und gleich mal gut einen vorgelegt ... :Blumen:
Und ihr seht wirklich aus, als ob ihr ne Menge Spaß hattet.... tssss ... und das bei DEM Wetter .... verrückt!! :Lachen2:
Und du wirst es nicht glauben - ich habe nicht gefroren :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.