PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuck, ich haette Rennfahrer werden sollen!


dude
24.11.2007, 11:39
Gestern war ich erstmalig auf einer Indoor-Kartbahn mit 30 Kollegen, alle im besten Rennfahreralter zwischen 25 und 30.

Autos interessieren mich nicht. Ich hab' nichtmal eines. Fahren langweilt mich, ich lass' mich gerne fahren. Ich bin eher der vorsichtig-vernuenftige Typ.

Doch gestern hat sich meine Welt auf den Kopf gestellt.

Nach zwei konservativen Runden im Kart packts mich. Ich starte die 2minuetigen Rennen am liebsten von hinten, um moeglichst viele ueberholen zu koennen. Ich fahre brutal, ruecksichtslos und aggressiv und gebe bis zur letzten Sekunde nicht auf. Geschaetze Kollegen mutieren zu Opfern.

Nach zwei Stunden Halbfinale, Start auf letzter Position, die ersten zwei kommen weiter. Die Rennen sind erbarmungslos kurz, der Kurs schmal und eng. Ich werde trotz aussichtsloser Startposition Zweiter.

Finale, Start wieder auf letzter Position. Nach nur zwei von 15 Runden jage ich bereits dem Fuehrenden hinterher. Er gilt als unschlagbar, da er drei Jahre auf einer Kartbahn gearbeitet hat. Wir geben uns einen engen Fight, den ich nur knapp verliere.

Meine Hoffnung war urspruenglich, wenigstens nicht ganz hinten zu landen und mich voellig zu blamieren. Mein Chef sagt noch "Von Dir als Deutscher erwarten wir schon was!". Jaja.

Und dann werde ich Zweiter von 30.

WTF?

Liegt es daran, dass ich Radrennfahrer war? Ich gehoere nicht gerade zu den ruecksichtlosen Typen im Feld. Andererseits hab' ich auch schon Schwaechen an Alpenpaessen mit schnittigen Abfahrten wieder ausgebuegelt. Da ist eine gute Fahrlinie unerlaesslich.

Mittlerweile vermute ich etwas ganz anderes: es liegt am Bremsverhalten. Als Radrennfahrer reguliert man die Geschwindigkeit nur in Notfaellen mit der Bremse. Die Kartbahn war sehr schmierig. Dazu kommt die Radfahrerangewohnheit vor Kurven so spaet wie moeglich zu bremsen.

Was meint ihr: laesst sich auf dem Rad erlerntes auf vier Reifen umsetzten oder bin ich tief drinnen bloss eine Wettkampfdrecksau?

Wer hat aehnliche Erfahrungen gemacht?

(Ihr muesst auch gar nichts sagen, denn eigentlich will ich ja nur mitteilen, was fuer ein toller Typ ich bin.)

Thorsten
24.11.2007, 12:02
Vermutlich seid ihr auch mit den tiefergelegten lenkbaren Rasenmähern gefahren, die so ca. 50-60 km/h draufkriegen. Auf die "richtigen" lässt man so eine Firmentruppe vermutlich nicht gleich los. Aber die kleinen machen auch einen Höllenspaß.

Bei dem Leergewicht der Dinger kommt aber deinem Körpergewicht eine entscheidende Bedeutung zu. Und du bist ja kein Schwergewicht. Wenn alle mit gleichem Startgewicht fahren, sähe die Sache vermutlich anders aus.

Als wir mal ähnliches gemacht haben, ist eine Kollegin (geschätzt 50 kg) mir auf jeder Geraden weggefahren, überholen konnte ich sie nur in der Kurve, da sie fahrtechnisch überhaupt nicht fahren konnte. Aber den Rückstand von der Geraden musste ich auf den letzten Metern vor der Kurve erstmal wettmachen.

Fahrtechnik ist bestimmt auch sehr wichtig, aber mit 90 kg hilft dir das bei den Fahrzeuggewichten und dem Motor auch nicht ganz nach vorne.

sybenwurz
24.11.2007, 12:04
Vor vielen jahren hatte ich nen scheff, der wiederum nen Kumpel hatte, dessen Sohnemann einen gewissen M. Schuhmacher zu dessen Kart-Zeiten regelmässig paniert hat. Der Vater vom einen hat die Karriere dann halt weiter angeschoben, der Vater vom anderen nicht, wer wer ist, wissen wir ja.
Jedenfalls bot der uns an, auf der kartbahn, wo ich nebenan immer auf der Crosstrecke trainierte, ne Runde mit seinem 17PS-Kart zu drehen.
War ich im Vorfeld noch eher amüsiert, was wohl mit jämmerlichen 17PS zu reissen sei, wurde ich alsbald eines Besseren belehrt. Die Mistkisten gehen wie n geölter Blitz. Leider gibt es zwölfjährige Buben, die diese geölten Blitze sehr viel besser beherrschen und so steckte ich mich ganz normal in die Botanik, nachdem ich das Kunststück fertiggebracht hab, vier Runden an so nem Knaben dranzubleiben. Dann war es auch vorbei mit der Herrlichkeit, denn diese Dinger mit starrem Antrieb ohne Kupplung alleine anzuschieben, wenn mans nicht draufhat, kostet Körner, die man auch gut gebrauchen könnte, in der nächsten Runde den rotweissen Steinen auszuweichen.
Daher gehe ich mal davon aus, ihr hattet diese hübschen Dinger mit 5,5bhp-Stationärmotor und Fliehkraftkupplung. Wenn deine Karriere als Radler mit Querfeldein, Cyclocross oder wie es gerade genannt wird, begonnen hätte, würde ich vermuten, dass du den Abbau von Geschindigkeit durch Driften noch sehr gut intus hast, denn wie du schon treffend bemerkt hast, kommt man mit den Karts nur dann vom Fleck, wenn man die Existenz der Bremse ignoriert. Ausserdem vermute ich stark, dass die Fähigkeit, sich im Peloton durchzusetzen, auch auf der Kartbahn gut zu gebrauchen ist und der geschärfte Blick, jedes Loch und jede Lücke gewinnbringend zum eigenen Vorteil zu nutzen, sowieso nicht hinderlich ist, wenns drum geht, auf vier Rädern und oder motorisiert nicht abzubeissen.
Wo man sich aufm Rad mal körperlich beharkt, iss halt beim Kart noch ein wenig Stahlgeröhr aussenrum und gerade, wenn die Kollegen sicherheitshalber mal eher das Gas wegnehmen und zurückstecken, kommt man dem Pott schnell näher.
Ich habs sehr oft erlebt, das Leute, die im Sport sehr durchsetzungsfähig, zielstrebig und siegorientiert waren, auch in anderen Bereichen Erfolg hatten.
Mit anderen Worten: manche sind zum Verlieren geboren, andere hatten den Siegerkranz schon in der Wiege liegen...

bowman
24.11.2007, 12:13
(Ihr muesst auch gar nichts sagen, denn eigentlich will ich ja nur mitteilen, was fuer ein toller Typ ich bin.)

Du bist ein toller Typ!

:Blumen:

LG, bowman

Thorsten
24.11.2007, 12:15
Gleichzeitiges Bremsen und Gasgeben wurde uns vom Bahnpersonal ausdrücklich verboten, obwohl es die einzige Chance ist, wenn man immer voll auf dem Gas steht und die Bremse zur Regulierung einsetzt. Wenn man den Gasfuß einmal gleupft hatte, konnte man einen Roman schreiben, bis das Gasgeben wieder in Vortrieb umgesetzt wurde.

dude
24.11.2007, 12:18
Vermutlich seid ihr auch mit den tiefergelegten lenkbaren Rasenmähern gefahren, die so ca. 50-60 km/h draufkriegen.

Und du bist ja kein Schwergewicht. Wenn alle mit gleichem Startgewicht fahren, sähe die Sache vermutlich anders aus.


na klar waren das rasenmaeher, aber es kam v.a. auf technik an.

ich wiege immerhin 75kg. :o

die durchsetzungsfaehigkeit unserer lettischen 50kg sekretaerin liess sich damit erklaeren, aber die jungs im finale waren nicht deutlcih schwerer als ich (manche leichter).

dude
24.11.2007, 12:18
Du bist ein toller Typ!

:Blumen:

LG, bowman

danke!

(fuer dich: schau mal unter youtube nach "australia has to HTFU" :Lachanfall: )

dude
24.11.2007, 12:19
Ausserdem vermute ich stark, dass die Fähigkeit, sich im Peloton durchzusetzen, auch auf der Kartbahn gut zu gebrauchen ist und der geschärfte Blick, jedes Loch und jede Lücke gewinnbringend zum eigenen Vorteil zu nutzen, sowieso nicht hinderlich ist, wenns drum geht, auf vier Rädern und oder motorisiert nicht abzubeissen.
...

stimmt!

"IST DIE LUECKE NOCH SO KLEIN, EIN VORDERRAD PASST IMMER REIN." :Lachen2:

dude
24.11.2007, 12:20
Gleichzeitiges Bremsen und Gasgeben wurde uns vom Bahnpersonal ausdrücklich verboten, obwohl es die einzige Chance ist, wenn man immer voll auf dem Gas steht und die Bremse zur Regulierung einsetzt. Wenn man den Gasfuß einmal gleupft hatte, konnte man einen Roman schreiben, bis das Gasgeben wieder in Vortrieb umgesetzt wurde.

natuerlich, das haben die uns auch gesagt (versucht zu sagen).

sybenwurz
24.11.2007, 12:33
stimmt!

"IST DIE LUECKE NOCH SO KLEIN, EIN VORDERRAD PASST IMMER REIN." :Lachen2:
...und der rest passt auch noch durch... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f065.gif

Raimund
24.11.2007, 13:06
@ Dude:

Der Michaaeel ist vor den Rennen oft mit nem Rad die Strecke abgefahren und einige Motorrad-Fuzzies sollen im Formel-1-Wagen auch schon (ohne Training) eine gute Figur gemacht haben...

Ich kann übrigens Gleiches berichten: Als wir mit der Firma (alles Holländer) nach Holland auf die Kartbahn sind, hab ich (85kg) die zweitbeste Zeit hingelegt. Und ich hab auch noch nie (im Gegensatz zu den Kollegen) in sowas gesessen.

Frag mal einen Segelflieger, wann er in einem Jumbo merkt, wenn der Vogel steigt oder sinkt!

Das ist das Gleiche...

barbossa
24.11.2007, 21:17
Och Dude, du bist ja so süüüüß :bussi:

Interessant wird die Fahrerei erst, wenn man bei 290 nochmal schalten kann.
:Cheese:

neonhelm
24.11.2007, 21:20
Ich dachte immer, interessant wird's, wenn die Kurve kommt. ;)

Triarugger
24.11.2007, 23:31
(Ihr muesst auch gar nichts sagen, denn eigentlich will ich ja nur mitteilen, was fuer ein toller Typ ich bin.)

Du bist ein toller Typ :Cheese:

Nein, ganz im Ernst, wahrscheinlich hast Du als langjähriger Radler eben ein gutes Gleichgewichts-/Geschwindigkeitsgefühl, daß ist sicherlich von erheblichem Vorteil...

Thorsten
25.11.2007, 02:41
Och Dude, du bist ja so süüüüß :bussi:

Interessant wird die Fahrerei erst, wenn man bei 290 nochmal schalten kann.
:Cheese:
Neeee - einmal bei 290 schalten kann jeder. Wenn's danach ein zweites mal geht und du nicht den Altmetallhändler bemühen musst, dann ist gut :)

barbossa
25.11.2007, 16:21
Neeee - einmal bei 290 schalten kann jeder. Wenn's danach ein zweites mal geht und du nicht den Altmetallhändler bemühen musst, dann ist gut :)

Ich mach das immer so, soll ja auch vorwärts gehen, oder?
:Cheese:

Neonhelm: Wer bremst verliert!

neonhelm
25.11.2007, 17:10
Neonhelm: Wer bremst verliert!

He he, wer den Bremspunkt verpasst, den bestraft die Physik. Schnell geradeaus können doch alle...

wadenkrampf
25.11.2007, 17:32
Besser ist dieser Spruch:
Wer später bremst ist länger schnell.

Thorsten
25.11.2007, 18:36
... und es ist auch nicht die hohe Geschwindigkeit, die einen umbringt, sondern erst das abrupte Anhalten.

kampftreter
25.11.2007, 18:46
ich sag jetzt einfach mal die anderen 28 waren noch größere nieten :Blumen:

barbossa
25.11.2007, 20:26
Also sind wir uns einig! :liebe053:

dude
25.11.2007, 20:56
ich sag jetzt einfach mal die anderen 28 waren noch größere nieten :Blumen:

Und alles Fotzen ausser Mami!

*JO*
25.11.2007, 21:40
kanns sein das du einfach der leichteste warst ? das macht bei diesen dingern nämlich sehr viel aus.... :)

erinnere mich als bei "wetten das" mal ein 14 Jähriger Knilch die Schumacher brüder abgezogen hatt und danach hieß es auch "bla bla bla " gewicht....

.....bist trotzdem en geiler typ !;)

dude
25.11.2007, 21:48
kanns sein das du einfach der leichteste warst ?

hatten wir schon, schoen waers (dann waer ich naemlich zu fuss auch ein bissl schneller). hab zzt 75kg.

*JO*
25.11.2007, 22:00
hatten wir schon, schoen waers (dann waer ich naemlich zu fuss auch ein bissl schneller). hab zzt 75kg.

ja habs dann auch gelesen ....dann muss es doch dran liegen das du en richtig geiler typ bist ;)

dude
25.11.2007, 22:08
ja habs dann auch gelesen ....dann muss es doch dran liegen das du en richtig geiler typ bist ;)

sorry, bin schon vergeben.

*JO*
25.11.2007, 22:18
sorry, bin schon vergeben.

NEEEIIIIN :( :Traurig:

RibaldCorello
25.11.2007, 22:27
Tja wenn du Rennfahrer geworden wärst, dann würdest du jetzt in Monaco am Pool einen Trink schlürfen anstatt im veregneten Irland irgendeinen shit-Job machen zu müssen.


Aber hätte wäre wenn, vor 10 Jahren waren die Google Aktien auch bei 7 Cent heute sind sie bei 700 Dollar, hätte ich damals gekauft wäre ich heute Multi-Millionär,

also ich haette Multimillionär werden sollen.

dude
25.11.2007, 22:37
Tja wenn du Rennfahrer geworden wärst, dann würdest du jetzt in Monaco am Pool einen Trink schlürfen anstatt im veregneten Irland irgendeinen shit-Job machen zu müssen.


Aber hätte wäre wenn, vor 10 Jahren waren die Google Aktien auch bei 7 Cent heute sind sie bei 700 Dollar, hätte ich damals gekauft wäre ich heute Multi-Millionär,

also ich haette Multimillionär werden sollen.

Ribaldilein,

Autorennen sind ein oekologischer Wahnsinn, ist doch eh' nix fuer mich. Zudem zu gefaehrlich, ich lebe gerne.

Und: "shitjob"? Nicht wirklich.
Zudem: Ab Sommer gehts nach NYC.

dude (heute hier trocken 11 Grad, morgen 12 - bei Dir?)

sybenwurz
25.11.2007, 22:53
dude (heute hier trocken 11 Grad, morgen 12 - bei Dir?)

Oaah, nee, hör auf!

dude
25.11.2007, 23:05
Oaah, nee, hör auf!

die sommer sind inexistent, die winter aber auch.

dude, noch nicht mit langer laufhose seit februar

*JO*
25.11.2007, 23:09
noch nicht mit langer laufhose seit februar

ich lauf nie mit langer laufhose :o...is so ne angebwohnheit ;)

RibaldCorello
25.11.2007, 23:53
Ribaldilein,

Autorennen sind ein oekologischer Wahnsinn, ist doch eh' nix fuer mich. Zudem zu gefaehrlich, ich lebe gerne.

Und: "shitjob"? Nicht wirklich.
Zudem: Ab Sommer gehts nach NYC.

dude (heute hier trocken 11 Grad, morgen 12 - bei Dir?)

Mei du bringst meine Vorurteile gegenüber Irland ins wanken -hier regen - bedeckt - 5 Grad

dude
26.11.2007, 07:56
ich lauf nie mit langer laufhose :o...is so ne angebwohnheit ;)

auch bei minusgraden?
ich hasse die teile auch, aber...

*JO*
26.11.2007, 08:15
auch bei minusgraden?
ich hasse die teile auch, aber...

jo... wobei ich mir jetzt mal ne 3/4tel gegöhnt habe....und gemerkt habe das es schon schöner is wenns warm ist.... :) werd die aber dennoch kein 2tes mal anziehen...:P wenn net anders geht

tobi_nb
26.11.2007, 08:16
auch bei minusgraden?
ich hasse die teile auch, aber...

ich finde lange laufhosen
1. unbequem und
2. sehen männer in leggings einfach lächerlich aus.

ich hab mir von nike hauchdünne (weitgeschnittene) lange laufhosen gekauft. (im sommer ohne; im winter mit langer unterhose)

damit sieht man

1. cool aus und
2. trägt sich der stoff wie seide. im sommer ist das sehr angenehm.

dude
26.11.2007, 09:19
2. sehen männer in leggings einfach lächerlich aus.
.

ach weisst du, ich bin so maennlich, da... ;)


ich hab mir von nike hauchdünne (weitgeschnittene) lange

hoert sich fuer den winter sinnvoll an, im sommer brauch ich das nicht. haste mal einen link?

*JO*
26.11.2007, 09:30
naja ich find aber auch Jogger in langen weiten hosen sehen mindestens so bescheuert aus wie Männer in leggins

P.S. gibt da sehr "schöne" lange "nike+" hosen ....

huck
26.11.2007, 09:55
naja ich find aber auch Jogger in langen weiten hosen sehen mindestens so bescheuert aus wie Männer in leggins

jogger sehen immer bescheuert aus, wir sind doch aber läufer (ja, gut, wir können ja weder laufen noch schwimmen, darum sind wir eigentlich ja auch keine läufer, sondern eben triathleten, aber jogger sind wir nicht, nicht mal jetzt, im winter)
bei uns werden diese leggings übrigens tights geheissen, und schon sehen sie nicht mehr ganz so bescheuert aus (und ausserdem sieht man dann meine krampfadern nicht so gut)

huck
26.11.2007, 10:03
schön übrigens auch wikipedia zum thema leggings:

Leggings bezeichnen in der Regel hauteng anliegende Hosen aus elastischem Material, die sich für einige Sportarten als sehr nützlich erweisen, da sie den Körperbau für Zuschauer erkennbar lassen (und somit auch bei den geltenden gesellschaftlichen Normen eine Möglichkeit bieten, Leibesübungen in einer der Wortbedeutung von Gymnastik recht nahe kommenden Form auszuführen)

dude
26.11.2007, 10:03
(und ausserdem sieht man dann meine krampfadern nicht so gut)

na du bist mal tight.

tobi_nb
26.11.2007, 11:27
hoert sich fuer den winter sinnvoll an, im sommer brauch ich das nicht. haste mal einen link?


ja, aber erst heute abend, wenn ich zu hause bin.

barbossa
26.11.2007, 13:11
ich finde lange laufhosen
1. unbequem und
2. sehen männer in leggings einfach lächerlich aus.

ich hab mir von nike hauchdünne (weitgeschnittene) lange laufhosen gekauft. (im sommer ohne; im winter mit langer unterhose)

damit sieht man

1. cool aus und
2. trägt sich der stoff wie seide. im sommer ist das sehr angenehm.

Weiß nich, die Mädels die mich immer anlächeln, gucken nicht so sehr auf die Verpackung...sondern auf den Inhalt....

Lange Laufhosen sind nur dann unbequem, wenn sie "falsch" gewebt sind.
Meist hat man das Gefühl, daß die Hose sich langsam nach unten zieht, oder eben die Bewegung einengt.

Bei "richtig" gewebten Hosen ist das nicht der Fall. Die fühlen sich an, als würde man kurz laufen.
Kenn allerdings nur Odlo die das so machen.
Probierts aus.
Nebenbei bemerkt ist die Schädigung der äußeren Hautschichten durch Kälte nicht zu unterschätzen. Auch wenn man vermeintlich glaubt, es wäre "nicht kalt".

tobi_nb
26.11.2007, 14:21
[QUOTE=barbossa;52560]
Lange Laufhosen sind nur dann unbequem, wenn sie "falsch" gewebt sind.
QUOTE]

Das bequeme Tragen von Tights ist bei mir auch nicht der Grund des Nichttragens.

Wenn ich andere Männer in langen Tights sehe, denke ich: Oh Gott, so willst du mal nie aussehen.
DAS ist für mich der Grund, warum ich mich den tuckigen Tights verwehre.

Thorsten
26.11.2007, 14:58
1. ich mag die langen Tights auch nicht und laufe bis ca. 7 Grad in kurz, danach überwiegt der Wohlfühlfaktor das Frieren

2. sehen die weiten Hosen dafür nach Mantafahrer, tiefergelegtem Vokuhila, Eisenbieger etc. aus. Ohne Oliba werden die einem doch gar nicht verkauft, oder?

3. sehen die Tights erst so richtig schice aus, wenn man sie über die Oberbekleidung und bis kurz unter die Achseln zieht. Altersdefekt, der sich ab M60 signifikant verstärkt (nur noch 20 Jahre *bibber*)

tobi_nb
26.11.2007, 15:01
2. sehen die weiten Hosen dafür nach Mantafahrer, tiefergelegtem Vokuhila, Eisenbieger etc. aus. Ohne Oliba werden die einem doch gar nicht verkauft, oder?



ich rede hier nicht von schnellfi..hosen aller pumper aus der eisenschmiede, sondern von schicken gerade geschnitten nike laufhosen.

Mafalda_Pallula
26.11.2007, 16:00
Was meint ihr: laesst sich auf dem Rad erlerntes auf vier Reifen umsetzten oder bin ich tief drinnen bloss eine Wettkampfdrecksau?

Ich vermute Letzteres ... ;) ... Ehrgeiz zeigt sich in vielen Disziplinen.

Aber eigentlich wollte ich Eure Tights-Diskussion nicht unterbrechen, die ist einfach zu schön :Lachanfall:

Thorsten
26.11.2007, 16:40
ich rede hier nicht von schnellfi..hosen aller pumper aus der eisenschmiede, sondern von schicken gerade geschnitten nike laufhosen.

Bin gespannt auf deinen abendlichen Link :), denn auch nur bis Hüfthöhe hochgezogen sieht das wirklich ein wenig nach "Robin Hood - Männer in Strumpfhosen" aus. Auf die uninformative Nike-Spielkinder-Seite :Kotz: :Kotz: gehe ich freiwillig nicht drauf, die Zeit kann man besser nutzen.

Thorsten
26.11.2007, 16:41
Aber eigentlich wollte ich Eure Tights-Diskussion nicht unterbrechen, die ist einfach zu schön :Lachanfall:
Jaja, schon das Ursprungsthema dieses Freds hätte in den Männerthemen-Bereich gehört und die Tight-Frage jetzt erst recht :Lachen2:.

tobi_nb
26.11.2007, 18:26
http://store.nike.com/emeastore/index.html?cp=EUNS_KW_SU07_DE_Google_B&ref=http://www.google.de&#,de,DE,url;stage,prod_grid-311716-312408-150913//150911//0--1/|11

Ich hoffe, der Link funktioniert

dude
26.11.2007, 18:42
ok, danke!

Thorsten
26.11.2007, 19:39
Wie warm hält das Teil, für welche Temperaturen ist das angemessen? Der Preis überrascht mich positiv, hätte eher mit 90-100 € gerechnet.

barbossa
26.11.2007, 21:07
boah eye, sieht die shice aus.:Kotz: :Kotz:
Erinnert mich an die Anfangzeiten des Trimm Trab!!
Bleibe bei den Tights und den Mädels....:Lachanfall:

tobi_nb
26.11.2007, 21:27
Wie warm hält das Teil, für welche Temperaturen ist das angemessen? Der Preis überrascht mich positiv, hätte eher mit 90-100 € gerechnet.


Hält nicht warm, daher im winter mit dünner funktions unterhose

dude
26.11.2007, 21:35
waer' mir bei null grad wohl warm genug.
allerdings raschelt das teil bestimmt. :)

tobi_nb
26.11.2007, 21:37
boah eye, sieht die shice aus.:Kotz: :Kotz:
Erinnert mich an die Anfangzeiten des Trimm Trab!!
Bleibe bei den Tights und den Mädels....:Lachanfall:

ich bin früher auch mit tights gelaufen. aber ganz ehrlich, das ist nur annehmbar, wenn der oberschenkel dicker als der bauch ist. und dazu vernünftige waden. und dann auch nur wenn man geschwindigkeiten <3´45/km läuft.

aber bei einem freizeitläufer wie mir, noch dazu im hohen alter, ist es einfach unerträglich mit schwuchtel-leggins zu laufen.

ich hab ne totale abneigung gegen diese dinger entwickelt.

und: egal was wir uns einreden, jede frau steht auf muckis und starke männliche typen. also das ganze gegenteil von tuckigen läufern in strumpfhosen. eine frau die was anderes behauptet, lügt!!

p.s.: ich sehe auch in den nike hosen schei.. aus. aber nicht so schrecklich wie in tights

outergate
26.11.2007, 21:38
ich bin früher auch mit tights gelaufen. aber ganz ehrlich, das ist nur annehmbar, wenn der oberschenkel dicker als der bauch ist. und dazu vernünftige waden. und dann auch nur wenn man geschwindigkeiten <3´45/km läuft.

aber bei einem freizeitläufer wie mir, noch dazu im hohen alter, ist es einfach unerträglich mit schwuchtel-leggins zu laufen.

ich hab ne totale abneigung gegen diese dinger entwickelt.

und: egal was wir uns einreden, jede frau steht auf muckis und starke männliche typen. also das ganze gegenteil von tuckigen läufern in strumpfhosen. eine frau die was anderes behauptet, lügt!!

p.s.: ich sehe auch in den nike hosen schei.. aus. aber nicht so schrecklich wie in tights

was ziehst du eigentlich bei diesen temperaturen auf dem rad an?

:Gruebeln:

tobi_nb
26.11.2007, 21:39
waer' mir bei null grad wohl warm genug.
allerdings raschelt das teil bestimmt. :)

rascheln nicht, aber beim kniehebelauf und richtig schnellen sprints behindert sie einen. man könnte das natürlich auch effektiveres training nennen, da der widerstand erhöht ist.

tobi_nb
26.11.2007, 21:42
was ziehst du eigentlich bei diesen temperaturen auf dem rad an?

:Gruebeln:

seit august keinen radkm mehr. nur noch laufen. aber letztes jahr eine radhose von gore. da passt jedoch das verhältnis, weil man insgesamt dicker angezogen ist. d.h. überschuhe, jacke bis übern po. da kann man viel kaschieren.

nicht das ihr mich falsch versteht, wenn man die entsprechende bein-muskulatur hat, sehen die dinger cool aus. aber welcher läufer hat die schon??

dude
26.11.2007, 21:42
aber beim kniehebelauf und richtig schnellen sprints behindert sie einen. .

musst ja nicht gleich unanstaendige sachen machen.

DasOe
27.11.2007, 14:38
Wäre es möglich diese Absonderungen in den Bereich >> Der kleine Unterschied >>> Männerthemen zu verschieben ??? :Danke: ... *boah*

FuXX
27.11.2007, 17:16
hatten wir schon, schoen waers (dann waer ich naemlich zu fuss auch ein bissl schneller). hab zzt 75kg.Eine weitere Erklaerung findet sich moeglicherweise in den Karts. Keine Ahnung ob ihr die gewechselt habt, aber die Dinger haben teils ne enorme Streuung. Sind eben keine echten Rennmaschinen. Deine Radrennerfahrung hilft dir aber zweifelsohne auch.

@Thorsten: Natuerlich muss man den Fuss auf dem Gas lassen! Darf man denen nur nicht sagen :)

FuXX

dude
27.11.2007, 17:24
Eine weitere Erklaerung findet sich moeglicherweise in den Karts. Keine Ahnung ob ihr die gewechselt habt, aber die Dinger haben teils ne enorme Streuung.

FuXX

wir haben durchgewechselt. aber der tolle hecht, der ich bin, stieg ich in so ne karre, die mir mit "crappy" uebergeben wurde. den rest kannst du dir denken. :liebe053:

FuXX
27.11.2007, 17:50
LOL - na dann liegt's wohl einfach am racer gen. Zudem haben Radrennfahrer bekanntlich keine Angst vor nix, vor allem nicht vor Sturz- bzw. Unfallschmerzen. Nur so, oder mit einem grossen Mangel an Intelligenz, (was dir ja keiner unterstellen wuerde) sind deren Fahrgewohnheiten zu erklaeren, das hilft auch im Kart!

FuXX

dude
27.11.2007, 17:53
ja, das mit der angst koennte sein. hab heute einen kollegen vom anderen flur getroffen. der meinte nur: "you got carried away a bit." :)

Meik
27.11.2007, 18:01
wenn man die entsprechende bein-muskulatur hat, sehen die dinger cool aus. aber welcher läufer hat die schon??

Sind wir nicht deswegen auch Triathleten geworden :Gruebeln:

Rennfahrergen? Ein Bekannter der viel MTB fährt hatte das mal mit "Hirn-Aus-Faktor" beschrieben :Cheese:

Gruß Meik