PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlenswerte DVDs für die Rolle?

Noiram
13.12.2011, 15:16
Bei uns stürmt es nun schon heftig seit 2 Wochen mit wenig Ausnahmen.

Rollenwetter...

Welche neuen Filme habt Ihr gesehen und könnt Ihr empfehlen?

Ich fang mal an.
Vor einigen Tagen hatte ich mir "Larry Crown" geliehen.
Ich mag Tom Hanks sehr gern, fand den Film aber ziemlich lasch.
Völlig daneben: "Bad Teacher".:( , nicht meins.

Wie sieht es bei Euch aus? Könnt Ihr was empfehlen?

LG
Marion

fitschigogeler
13.12.2011, 15:20
*Stromberg: Alle Staffeln
*Herr der Ringe komplett
*Höllentour
*Iron Maiden live
*Sister Act 1 +2 :Cheese:
*Star Wars 1-6
*Glücksritter
*The Shield, alle Staffeln
*Dexter, alles Staffeln

Hab ich alles schon (teilweise) mehrfach beim Strampeln geschaut. Vor allem die amrikanischen Serien sind so kurzweilig, daß man lieber noch ne Folge sitzenbleibt :cool:

Was gar nicht funktioniert: Lahmarschige Liebesfilme und Schnarchsack-Musik wie Coldplay...

Miss Mika
13.12.2011, 15:22
Dr House Staffeln
Stieg Larsson Trilogie
Hangover
La Haine
In China essen sie Hunde

Edit: Die Gilmore Girls :)

oldrunner
13.12.2011, 15:24
Komm süßer Tod
Radio Rock Revolution
R.E.D.
Grabgeflüster
Am Limit
It might get loud

phonofreund
13.12.2011, 15:25
Dr House Staffeln
Stieg Larsson Trilogie
Hangover
La Haine
In China essen sie Hunde

Edit: Die Gilmore Girls :)
From Dusk Till Dawn
T 2
Stirb langsam 1-4

Kässpätzle
13.12.2011, 15:28
From Dusk Till Dawn

Den hatte ich ja schon fast vergessen. Vielleicht sollte ich auch mal auf die Rolle :Gruebeln:

daflow
13.12.2011, 15:47
Was ihr so unter "neue" Filme versteht :Gruebeln: :Cheese:

Um auch was sinnvolles Beizutragen, ich kann dir _nicht_ die letzten beiden Potter-Teile empfehlen :/

Nordexpress
13.12.2011, 15:52
Departed
Public Enemies
alle James Bond
Transporter 1-3
usw.
Al Bundy - alles

schumi_nr1
13.12.2011, 16:25
Staffeln MASH
Staffeln Ein Käfig voller Helden
the big bang theory
Triathlon-Szene Filme

Noiram
13.12.2011, 17:11
Danke für Eure Tipps, ein paar Anregungen werde ich sicher aufgreifen.

Was ihr so unter "neue" Filme versteht :Gruebeln: :Cheese:

Um auch was sinnvolles Beizutragen, ich kann dir _nicht_ die letzten beiden Potter-Teile empfehlen :/

Genau, eigentlich meine ich das was jetzt so NEU in den Videotheken ist.

Hat jemand zum Beispiel schon "The Tree of Life" gesehen?
Oder "Der Mandant"?
Oder "Wer ist Hanna"?
Wäre mal interessant ob es sich lohnt.

Zudem finde ich, alles ist nicht rollentauglich. Wenn es so im Dustern spielt und sehr actiongeladen ist, dann muss ich aufpassen dass ich dabei nicht das Treten vergesse :Cheese: , mir ist daher locker-leichte Kost am liebsten.

Allerdings habe ich neulich "CARTAGENA" (Sophie Marceau) gesehen und den wiederum fand ich sehr schön.

Ich freue mich weiter über Anregungen!

LG
Marion

spiderschwein
13.12.2011, 17:12
Finde Serien haben eine nette Länge zum Rollen - Radeln, zb:
- Rom
- 24

lifty
13.12.2011, 17:26
300
alle Rocky Filme
Inglourious Basterds
Pumping Iron
Tiesto Copenhagen
Pixar Filme (Die Unglaublichen, Monster AG, Cars etc)
Hangover 1 & 2

Loretta
13.12.2011, 18:32
Hallo,
klar ist Rollentraining langweilig wenn man nur GA1 rumeiert.
Das bringt aber sehr wenig und wenn man 1- 1,5h Zeit hat ist intensiveres Training viel effektiver.
Man kann Frequenzprogramme fahren mit Frequenzpyramiden, die maximale Frequenz schulen, Fahrtspiele machen, Kraftausdauer fahren, etc.
Da vergeht dann eine Stunde ganz schnell, Beispiel: 15min Einfahren, 12x 15" maximale Frequenz mit 2min Pause, 20min Ausfahren. Macht 1h effektives Training. und wer das noch aufbrezeln möchte kann mit einem 30min Koppellauf sehr effektive 1,5h haben.
Die GA1 Fahrten auf der Rolle mit Fernseher erinnern mich an die Fitnessstudios, wo die Frauen mit einer "Gala" in der Flosse gedankenverloren vor sich hin eiern- da kommt wenig bei raus.
Und die Trainingspläne in der Triathlet von Nina Eggert sind von anno dazumal, das Trainingskonzept, wo fast alles im GA1 im Winter trainiert wurde ist selbst von der DTU aussortiert worden. Leider ist das an der A- Trainerin vorbei gegangen...
Also: Qualität auch auf der Rolle- ein vehementes Plädoyer von...
Loretta, viele Grüße auch.

Alfalfa
13.12.2011, 18:53
Oder "Der Mandant"?
Oder "Wer ist Hanna"?

Die beiden habe ich vor kurzem gesehen und fand sie beide sehr gut. Allerdings bin ich kein Cineast und tauge daher vermutlich nicht als Kritiker.

Auf der Rolle kucke ich eigentlich nie Filme, ich höre immer nur sehr laut Musik. Das funktioniert bei mir ganz gut.

Auf einen guten Film könnte ich mich nicht konzentrieren, da ich auch immer Programm fahre. Wäre schade um den Film.

lifty
13.12.2011, 20:02
Hallo,
Das bringt aber sehr wenig und wenn man 1- 1,5h Zeit hat ist intensiveres Training viel effektiver.
Man kann Frequenzprogramme fahren mit Frequenzpyramiden, die maximale Frequenz schulen, Fahrtspiele machen, Kraftausdauer fahren, etc.
Da vergeht dann eine Stunde ganz schnell, Beispiel: 15min Einfahren, 12x 15" maximale Frequenz mit 2min Pause, 20min Ausfahren. Macht 1h effektives Training. und wer das noch aufbrezeln möchte kann mit einem 30min Koppellauf sehr effektive 1,5h haben.
Die GA1 Fahrten auf der Rolle mit Fernseher erinnern mich an die Fitnessstudios, wo die Frauen mit einer "Gala" in der Flosse gedankenverloren vor sich hin eiern- da kommt wenig bei raus.
Und die Trainingspläne in der Triathlet von Nina Eggert sind von anno dazumal, das Trainingskonzept, wo fast alles im GA1 im Winter trainiert wurde ist selbst von der DTU aussortiert worden. Leider ist das an der A- Trainerin vorbei gegangen...

Schönen Dank für diesen trainingstechnischen Erguss, wäre keiner selbst drauf gekommen:cool:
Trotzdem sind 1-1,5 h Rolle schei... langweilig, egal welches Programm ich fahre.

Aber für die ganz Harten:

5-6 h Rolle ohne Film gucken, gibt mentale Power. Danach ist der Ironman alles, nur keine Kopfsache mehr:)

Noiram
13.12.2011, 20:10
Hallo,
...

Also mir ist Rollentraining nicht langweilig. Ich wollte eigentlich nur Meinungen über die aktuellen DVD`s der Videotheken haben.

Sorry.

LG
Marion

Noiram
13.12.2011, 20:11
Die beiden habe ich vor kurzem gesehen und fand sie beide sehr gut. Allerdings bin ich kein Cineast und tauge daher vermutlich nicht als Kritiker.
.

Danke!:Huhu:

Das ist doch schon mal eine Meinung!

LG
Marion

flotter3er
13.12.2011, 20:20
Also mir ist Rollentraining nicht langweilig. Ich wollte eigentlich nur Meinungen über die aktuellen DVD`s der Videotheken haben.

Sorry.

LG
Marion

Wieso Sorry ?:Blumen:
Ich schau meistens Videos von meinen Wettkämpfen.
Das bringt Gänsehaut aufm Schweiß :Cheese:
Oder auch die NBC-Doku Hawaii, da hängt so oder so die Zunge.

Auch mal Konzertvideos gaaaanz lauuut
:Huhu:
(Trainingsprogramme sind doch eh Pflicht)

Alfalfa
13.12.2011, 20:26
gaaaanz lauuut

Genau, das ist überhaupt das Entscheidende: Egal was, Hauptsache laut.
Damit man sein eigenes Keuchen nicht so hört.
:Cheese:

Maldini
13.12.2011, 20:56
Sky. Samstags. Erst Liga 2, danach Gladbach gucken.

Ausdauerjunkie
13.12.2011, 21:16
Hier irgendwas aufzuzählen ist doch komplett sinnfrei.

Jeder mag doch was anderes, das meiste das ich hier als Filmempfehlung gelesen habe ist ja sowas von daneben!

Und dann noch das: Videotheken;) -halten sich die tatsächlich noch?:)

Ausdauerjunkie
13.12.2011, 21:21
Hallo,

@Loretta
Ich hätte es nicht viel besser ausdrücken können.

Meine "DVD's" sind Trainings-DVD's z.B. von trainright.com, da ist man nach einer Stunde heilfroh, wenn man nicht mehr weiter reinhämmern muß;)

Filme schauen geht bei intensiveren Training tatsächlich nicht, da kann man sich nicht drauf konzentrieren und man kommt auch mit dem Schweiß aus den Augen wischen nicht nach.

DeRosa_ITA
13.12.2011, 21:53
1,5 h intensiv?!?! mir reichen 30 min ;-)
film? nur einen: 300 (http://www.youtube.com/watch?v=C9r8JV5mtiM)

lifty
13.12.2011, 21:55

Na sag ick doch :Cheese:

Loretta
13.12.2011, 23:26
Nicht böse sein Marion für den Exkurs. I
ch finde Rolle fahren MIT Programm nicht langweilig, aber Filme kann ich da nicht schauen, da eiere ich dann nur auf der Rolle rum...
Da alle Bekannten sich beschweren, dass Rolle langweilig ist dachte ich auch, dass Du die Filme deshalb schaust und wollte Alternativen aufzeigen.
@Lifty: komischerweise jammern alle deshalb über die Rolle, weil die KEIN Programm fahren...
Mit Programm ist man doch viel zu beschäftigt um sich zu langweilen, weil man da auf so viele Sachen achten muss.
Ist so wie meine Abneigung gegen MP3 beim Schwimmen- da gibt es bei jedem genug, worauf er bei der Technik achten kann- Langeweile sollte da ein Fremdwort sein.
5- 6h Rolle ohne Programm und Ablenkung ist vor allem eines: stumpf! Das schürt die Mär vom depperten Triathleten, der nix in der Birne hat, oder sollte da tatsächlich was dran sein...
Gruß,
Loretta

PS: Filmvorschlag von mir gibt es keinen, hab keine Zeit, muss trainieren...

lifty
14.12.2011, 09:47
Ich bin da voll deiner Meinung, denke aber auch das die meisten auf der Rolle schon ein Programm fahren...sonst wär es nicht auszuhalten. Ich muss immer was gucken/hören dabei...sonst werd ich irre.
5-6 h Rolle hab ich früher beim Radsport ziemlich häufig gemacht, zwar mit Programm..war aber trotzdem stinkend langweilig.
Dachte immer die Depperten sind die Radler:Lachanfall:

Gruß Lifty

Miss Mika
14.12.2011, 09:59

Ein Film voll wahrer Männlichkeit. :Cheese:

Ich wurde ins Kino gezwungen....:Lachanfall:

lifty
14.12.2011, 13:47
Es war eine Ehre für Dich...:)
Ich war mit meiner Frau und 3 befreundeten Paaren im Kino. Nach ca. 20 min haben alle Mädels gepennt und wir Kerle sind abgegangen wie die Zäpfchen:Lachanfall:

Muss wohl ein Männerfilm sein:Cheese:

Miss Mika
14.12.2011, 16:06
Es war eine Ehre für Dich...:)

Oh na danke...hahahaha

Ich fand den Hauptdarsteller natürlich sehr ansehnlich. :Cheese:
Und den, der den Sohn (wurde der nicht geköpft) gespielt hat. :Lachen2:

Aber diese "nakischamfensterstehenszene" ist echt zu männlich....:Lachanfall: