PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar Radsensor bei mehreren Rädern?

froebas1
12.12.2011, 08:09
Hab heute zum Geburtstag den Radsensor zu meiner RS800 CX bekommen.
Der Sensor kann 3 Räder messen (wie auch der Laufsensor).
Er wird aber mit Kabelbindern fest am Rad befestigt, soll ich den jedesmal ummontieren ?? Macht doch keinen Sinn.
Warum ist der nicht eingeklippst ?

2. Frage : Wird die Messung an einer Ampel z.B. unterbrochen (wegen Durchschnitt) ?

wodu
12.12.2011, 09:01
Deine Uhr kann 3 Räder messen, nicht der Sensor. Der Senor ist im Grunde dumm. Ist ihm egal, an welchem Rad Du ihn montierst. Du kannst ihn auch an 20 verschiedene Räder montieren, er misst immer. Das gleiche gilt für den Laufsensor, wenn der nicht an dem Schuh montiert ist mit dem Du gerade unterwegs bist, sondern an dem Paar, was zuhause steht, kann der nunmal nix messen :-)

Also entweder ummontieren, weitere Radsensoren kaufen oder z.B. den neuen G5 GPS Sensor verwenden, der misst alle Räder und auch laufen.

zur 2. Frage: Das kannst Du im Menü der Uhr einstellen, nennt sich autostart/stop. Häkchen rein und los gehts.

propellerente
12.12.2011, 10:05
Also, ich habe mir der Einfachheit halber einfach noch einen Sensor für das 2.Rad zugelegt ;-)

WavesNo23
12.12.2011, 10:37
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Wurde ja eigentlich schon alles zu geschrieben.
Dem Radsensor ist es wurscht was dafür sorgt, dass ein Magnet an ihm vorbeihuscht, der sendet einfach brav, in welcher Frequenz er passiert wird an deiner Uhr und die berechnet daraus deine Geschwindigkeit.
Deine Uhr kann aber 3 verschiedene Radsensoren unterscheiden und mit dem jeweils dafür eingetragenen Umfang die passende Geschwindigkeit berechnen. Wenn du also jedes Mal den Sensor umbauen möchtest, dann musst du u.U. auch jedes mal den Laufradumfang anpassen.