Vollständige Version anzeigen : Findet ihr das lustig?
Kässpätzle
11.12.2011, 22:35
SWR3 - Guter Witz -- schlecht gespielt. Oder doch einfach nur ein schlechter Witz? (http://www.youtube.com/watch?v=s3A7mD1xWFk)
SWR3 - Guter Witz -- schlecht gespielt. Oder doch einfach nur ein schlechter Witz? (http://www.youtube.com/watch?v=s3A7mD1xWFk)
Ich find ihn blöd :Nee:
Thorsten
11.12.2011, 22:42
Schlechter Witz UND schlecht gespielt. Du schuldest mir 2 Minuten meines Lebens. Die letzten paar Sekunden habe ich mir 2mal angeguckt, weil ich dachte, die Pointe verpasst zu haben.
lonerunner
11.12.2011, 22:45
:Nee: Schlechter Witz UND schlecht gespielt. Du schuldest mir 2 Minuten meines Lebens. Die letzten paar Sekunden habe ich mir 2mal angeguckt, weil ich dachte, die Pointe verpasst zu haben.
Ich auch.
Ist kein schlechter Witz, sondern gar kein Witz
Kässpätzle
11.12.2011, 22:45
Angeblich sollen ihn Jungs ja lustig finden http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Aber den Schluß gleich zwei mal reinziehen :Holzhammer:
Findet ihr das lustig?
NEIN!!
Und sollte ich wieder in den Sendebereich vom SWR kommen, werde ich diesen meiden!
erich
Angeblich sollen ihn Jungs ja lustig finden
Das bezweifle ich!!
ich versteh den auch nicht. er bekommt am ende, was er sich gewünscht hat....wo ist der witz?
LidlRacer
11.12.2011, 23:17
Muss man das wirklich erklären?
Jeder erwartet doch, dass der Armkreiser zum Schluss irgendeine verrückte Erklärung abliefert, warum sein Wunsch wider Erwarten doch der beste war.
Dass es wider Erwarten anders kommt, als wider Erwarten zu erwarten gewesen wäre (oder so ähnlich), könnte prinzipiell witzig sein. Funktioniert bei mir aber auch nur ein ganz klitzekleines bisschen.
Hier in NRW auf EinsLive gibt es einen Komiker, dessen Prinzip darin besteht, nur unkomische Witze zu machen. Der geht damit sogar auf Tour, also muss es wohl igendwer komisch finden.
www.einslive.de/comedy/jimmy_breuer
....Hier in NRW auf EinsLive gibt es einen Komiker, dessen Prinzip darin besteht, nur unkomische Witze zu machen. Der geht damit sogar auf Tour, also muss es wohl igendwer komisch finden.
wenns darauf angelegt ist und man damit rechnet, kann man das durchaus lustig oder zumindest künstlerisch wertvoll finden, wenn er versucht, das so unlustig wie möglich zu machen.
aber ansonsten versucht man doch immer eine offene oder versteckte anspielung zu finden, und so einen unerwarteten, überraschenden zusammenhang zu erkennen, was die pointe ja auslösen soll. ist hier halt nicht der fall.
Muss man das wirklich erklären?
Jeder erwartet doch, dass der Armkreiser zum Schluss irgendeine verrückte Erklärung abliefert, warum sein Wunsch wider Erwarten doch der beste war.
Dass es wider Erwarten anders kommt, als wider Erwarten zu erwarten gewesen wäre (oder so ähnlich), könnte prinzipiell witzig sein. Funktioniert bei mir aber auch nur ein ganz klitzekleines bisschen.
Jetzt mit der Erklärung von lidlracer habe ich ihn mir nochmals angesehen und ich muss sagen: "Urkomisch" :Lachanfall:
Dass es wider Erwarten anders kommt, als wider Erwarten zu erwarten gewesen wäre (oder so ähnlich), könnte prinzipiell witzig sein.
Bevor du das erklärt hast, habe ich ihn, glaube ich, noch verstanden ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif
Ich hatte auch wider Erwarten gelacht ... :Cheese: ... aber nachdem er hier von allen madig gemacht wurde, gefällt er mir nun auch nicht mehr ...
LidlRacer
11.12.2011, 23:36
Freut mich, dass ich helfen konnte! :)
Jetzt mit der Erklärung von lidlracer habe ich ihn mir nochmals angesehen und ich muss sagen: "Urkomisch" :Lachanfall:
Dann trau dich doch, als Einziger [x] Ja anzukreuzen ... :cool:
Dann trau dich doch, als Einziger [x] Ja anzukreuzen ... :cool:
Habe ich kurz vor deinem Posting gemacht.
Hindert dich deine innere Zerrissenheit daran, selbst auch abzustimmen?:Huhu:
Habe ich kurz vor deinem Posting gemacht.
Dann mußte 'ne recht lange Leitung haben ... :cool:
Hindert dich deine innere Zerrissenheit daran, selbst auch abzustimmen?:Huhu:
Ja ...
Außerdem möchte ich mich gedanklich mehr auf dieses schöne Haus konzentrieren, von dem da die Rede war ...
Freut mich, dass ich helfen konnte! :)
Danke nochmals.
Ich fand auch ziemlich komisch (und künstlerisch wertvoll), dass jeder nur zwei Wünsche frei hatte. Und die sozialkritische Komponente kurz vor Schluss, dass sich so gute Freunde nur alle paar Jahre sehen. Wenn man den Sketch genauer interpretiert, findet man allerhand Lustiges und Besinnliches. Passt super in die Weihnachtszeit. Danke Kässpätzle :Blumen:
Ich fand auch ziemlich komisch (und künstlerisch wertvoll), dass jeder nur zwei Wünsche frei hatte.
Das hat mich auch ziemlich verwundert !
Man stelle sich die beiden in ihrem tollen Häusern mit ihren schicken Frauen vor, wie sie sich keinen Startplatz leisten können, weil sie sich das Geld dazu nicht mehr wünschen durften.
Da ist die Variante mit den zwei (!) Armen dann auch wieder gar nicht soo schlecht ... der kann dann vieleicht wenigstens schnell schwimmen ... :)
LidlRacer
11.12.2011, 23:54
... der kann dann vieleicht wenigstens schnell schwimmen ... :)
Ja.
Schwimmen ist lustig.
Ha.
Ha.
JENS-KLEVE
11.12.2011, 23:55
Geil, was für ein Depp!
Wieso kann man eigentlich bei einer Umfrage die Namen und Abstimmergebnisse der Teilnehmer nur sehen, bevor man selbst abgestimmt hat?
Mich würde konkret mal interessieren, wer bei diesem Witz mit mir auf einer Wellenlänge liegt.
lonerunner
12.12.2011, 00:03
Wieso kann man eigentlich bei einer Umfrage die Namen und Abstimmergebnisse der Teilnehmer nur sehen, bevor man selbst abgestimmt hat?
Mich würde konkret mal interessieren, wer bei diesem Witz mit mir auf einer Wellenlänge liegt.
Kannst du sehen, wenn du auf die "Stimmen-Zahl" klickst...
niksfiadi
12.12.2011, 07:42
Ja, ich find den nicht so schlecht. Ich mag diese absurden Witze ganz gern. Der hier ist ja gar nicht so schlimm. Selbst erzählen würd ich ihn aber nicht... aber an einem bunten Abend, wenn man gezwungen wird einen Sketch aufzuführen, würd ich ihn vorschlagen. 13jährige haben eine besondere Freude an solchen Witzen. In der Pubertät entdecken die das Absurde für sich.
Btw.: wie geht's euch damit (http://www.youtube.com/watch?v=zfclpHQ4c8Y&feature=youtube_gdata_player)?
Nik
Thorsten
12.12.2011, 07:56
Hier in NRW auf EinsLive gibt es einen Komiker, dessen Prinzip darin besteht, nur unkomische Witze zu machen. Der geht damit sogar auf Tour, also muss es wohl igendwer komisch finden.
Ich zappe nicht mal unbedingt bei Werbung weg. Aber bei dem Typen oder Volksmusik muss man wegzappen oder den Ton abdrehen :Nee:.
Ich find ihn gut :Lachanfall:
Ist aber schlecht gespielt und darauf führe ich den größten Teil der Ablehnung zurück. Ein Kumpel von mir hat den vorgestern richtig gut vorgetragen und alle haben sich schlapp gelacht.
Ist ja nicht witzig im eigentlichen Sinn, aber es hat halt was echt skurrill-schräges. Man rechnet ja mit irgendeiner rationalen Auflösung und dann kommt raus, daß der Typ eine eimalige Chance im Leben einfach weggeschmissen und sich völlig sinnlos für einen derartigen Schwachsinn entschieden hat.
......Man rechnet ja mit irgendeiner rationalen Auflösung und dann kommt raus, daß der Typ eine eimalige Chance im Leben einfach weggeschmissen und sich völlig sinnlos für einen derartigen Schwachsinn entschieden hat.
ach jeeeetzt versteh ich den sinn oder worauf das hinauslaufen sollte. dann ist das aber wirklich schlecht gespielt.
JENS-KLEVE
12.12.2011, 14:57
stellt euch vor, ihr seid mit lustigen Kumpels auf einem lustigen abend und nach einer lustigen witzerunde bringt ihr den witz, ich wette dann kriegt sich keiner ein. und jedes mal, wenn einer nochmal mit den armen rudert muss der rest wieder lachen. am pc ist man halt nicht in der richtigen umgebung für so einen geilen witz
stellt euch vor, ihr seid mit lustigen Kumpels auf einem lustigen abend und nach einer lustigen witzerunde bringt ihr den witz, ich wette dann kriegt sich keiner ein. und jedes mal, wenn einer nochmal mit den armen rudert muss der rest wieder lachen.....
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. da kursieren bei uns in der regel witzige(re) sachen. da würde eher lachen ausbrechen, wenn einer einfach nur "jehoooooova" sagen würde. zwar auch schon uralt, aber damit verbindet jeder ne erinnerung an eine lustige szene....
JENS-KLEVE
12.12.2011, 15:31
ja ok, das ist aber auch ein klassiker :Lachen2:
Kässpätzle
12.12.2011, 17:09
da würde eher lachen ausbrechen, wenn einer einfach nur "jehoooooova" sagen würde.
Stimmt, hat gerade beim lesen auch funktioniert :Lachanfall:
stellt euch vor, ihr seid mit lustigen Kumpels auf einem lustigen abend und nach einer lustigen witzerunde bringt ihr den witz, ich wette dann kriegt sich keiner ein. und jedes mal, wenn einer nochmal mit den armen rudert muss der rest wieder lachen. am pc ist man halt nicht in der richtigen umgebung für so einen geilen witz
Ich probier das nächstes Jahr in Roth aus ...
Wenn ich nach Lanza dann doch zu schlapp bin um dort irgendwas zustande zu kriegen, ruder ich einfach mit den Armen und sag' "Man, was hab' ich mir für'n Sch*** gewünscht ?!" ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d080.gif ... mal sehen, ob jemand lacht ... :Lachen2:
benjamin3341
12.12.2011, 19:55
Ich finds lustig, fall bald vom stuhl!:Lachanfall:
ich finds so Sinnlos und schlecht das es schon wieder gut ist :Cheese:
fitschigogeler
12.12.2011, 22:44
Ich verstehe Deine Frage nicht :confused:
Kässpätzle
12.12.2011, 22:48
Ich verstehe Deine Frage nicht :confused:
Schau das Video an. Wenn du es lustig fandest klicke auf ja, wenn nicht klicke auf nein.
glaurung
12.12.2011, 23:01
Der Witz ist einfach brutal scheisse gespielt.
Ich kenn den schon länger in einer etwas anderen Form. Ein Kumpel von mir hat den vor ein paar Jahren mal an einem recht versoffenen Abend das erste Mal erzählt, und zwar so richtig gut. Die Situation war da einfach passend und wir sind alle fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.
Seitdem sorgt der Ausspruch "Ii hob 'mer an Scheiss g'wunschn", den man ja in den unterschiedlichsten Situationen anbringen kann, immer wieder für nen riesen Lacher. :Lachen2:
fitschigogeler
12.12.2011, 23:07
Schau das Video an. Wenn du es lustig fandest klicke auf ja, wenn nicht klicke auf nein.
Hm, Mobiltelefone haben keine Leitungen, oder?
Kässpätzle
12.12.2011, 23:09
Hm, Mobiltelefone haben keine Leitungen, oder?
Nimm doch einfach nein :Lachanfall:
Nobodyknows
13.12.2011, 07:18
Danke an alle die es auch nicht witzig fanden.
Denn manchmal zweifle ich an mir wenn irgendwelche "Stars" des Comedy irgendwelche Gags reissen die sich mir nicht erschliessen.
Jetzt weiß ich, ich bin nicht allein.
Gruß
N. :Huhu:
...nein früher war auch nicht alles besser. Dieter Hallervorden war auch in den 1980ern schon schwer erträglich, da in seinen Sketchen der Weg vom Beginn bis zur Pointe unerträglich laaaaang war. Palim, palim ;)
phonofreund
13.12.2011, 07:32
Danke an alle die es auch nicht witzig fanden.
Denn manchmal zweifle ich an mir wenn irgendwelche "Stars" des Comedy irgendwelche Gags reissen die sich mir nicht erschliessen.
Jetzt weiß ich, ich bin nicht allein.
Gruß
N. :Huhu:
...nein früher war auch nicht alles besser. Dieter Hallervorden war auch in den 1980ern schon schwer erträglich, da in seinen Sketchen der Weg vom Beginn bis zur Pointe unerträglich laaaaang war. Palim, palim ;)
Deutscher Comedy ist bis auf ganz wenige Ausnahmen zum :Kotz:
benjamin3341
13.12.2011, 07:55
Wenn wir schon dabei sind:
Welchen dt. Comedian findet ihr denn Lustig?
Ich fang mal an: Mr Bean :Lachen2:
.....Denn manchmal zweifle ich an mir wenn irgendwelche "Stars" des Comedy irgendwelche Gags reissen die sich mir nicht erschliessen.....
Ist doch wie bei vielen anderen Tehmen auch. Die Geschmäcker sind halt nunmal verschieden. Ist doch auch gut so.
Ist ja eigentlich keine Comedy, sondern eher Kabarett oder eine Mischform.
Egal --> Dieter Nuhr und Pelzig
Nobodyknows
13.12.2011, 09:27
Ist doch wie bei vielen anderen Tehmen auch. Die Geschmäcker sind halt nunmal verschieden. Ist doch auch gut so.
Ja, aber....nein. So einfach ist es nicht. Spaß ist eine ernste Sache!
Komiker gab es schon immer. Kabarettisten gibt's schon lange.
Aber der Boom der "Comedy" in Deutschland wurde durch die Einführung des Privatfernsehens zumindest erheblich gefördert.
Und als zynischer Nörgler, der von Lehrern geschult / geprägt wurde, die wiederum in der Flower-Power-Zeit (und während des Vietnam-Krieges) studierten, hinterfragt man.
Klar ist, dass im konservativen Springer- und ehemals Kirch-dominierten (Privat)-TV kein Platz für Kabarett ist / war (es wurde zu viel auf "Birne" Helmut Kohl herumgehackt). Also brachte man, dem IQ der Hauptzielgruppe angepasstes, unverfängliches Geblödel und erste wichtige Vorbereitungen zur RTL'iesierung der deutschen Gesellschaft.
Man bereitete den Nährboden für das was heute über die Bildschirme flimmert. Die Geißens, Dschungelcamp, next Topmodels, Songcontests und Talentshows mit rüpelhaften Juroren, Promidinners, gefakte Dokusoaps zur Kindererziehung, Dachbodenentrümpelung, Mietnomandenfang, frauensuchende Bauern......
So gesehen....nicht witzig!
Gruß
N.
Rainald Grebe
Bodo Wartke
sybenwurz
13.12.2011, 09:53
Schlechter Witz, bescheidene Pointe, mies gespielt.
Thorsten
13.12.2011, 09:58
Und vor allem von unseren Rundfunkgebühren bezahlt. Naja, viel kann das ja nicht gekostet haben ;).
...:
Stromberg (alias Christoph Maria Herbst; bin ich allerdings der einzige in unserer Familie, der das witzig findet;) )
Die heute-Show mit Oliver Welke hat sich m.E. auch hervorragend zu intelligenter Satire entwickelt und gehört zum festen Freitag-Abend-Programm
Außerdem fühle ich mich prächtig unterhalten bei "How I met your mother" (da scheine ich dann schon wieder auf der Linie des Massengeschmacks zu liegen, denn Barney Stinson findet auch mein 14jähriger Sohn klasse; und außerdem wundere ich mich bei fast jeder HIMYM-Folge über die optische Ähnlichkeit von Ted Mosby und Klugschnacker;) )
http://www.fabbo.de/wp-content/uploads/2010/01/Himym-how-i-met-your-mother-1261795_1024_768-300x225.jpg
Badekaeppchen
13.12.2011, 10:12
Außerdem fühle ich mich prächtig unterhalten bei "How I met your mother" (da scheine ich dann schon wieder auf der Linie des Massengeschmacks zu liegen, denn Barney Simson findet auch mein 14jähriger Sohn klasse; und außerdem wundere ich mich bei fast jeder HIMYM-Folge über die optische Ähnlichkeit von Ted Mosby und Klugschnacker;) )
:Lachanfall: :Lachanfall:
Dann weiß ich ja, was Du am Mittwoch Abend machst :Lachen2:
Hippoman
13.12.2011, 10:19
Stromberg (alias Christoph Maria Herbst; bin ich allerdings der einzige in unserer Familie, der das witzig findet;) )
+1 :Huhu:
Ausserdem gefällt mir "Two and a half man" und Al Bundy .
Bei dem "Niveau" mit Al Bundy und "Two and..." brauche ich wohl nicht zu erwähnen, dass ich bei der Umfrage "Ja" angekreuzt hab`...:Lachanfall:
Hippoman :cool:
....Also brachte man, dem IQ der Hauptzielgruppe angepasstes, unverfängliches Geblödel und erste wichtige Vorbereitungen zur RTL'iesierung der deutschen Gesellschaft.
Man bereitete den Nährboden für das was heute über die Bildschirme flimmert. Die Geißens, Dschungelcamp, next Topmodels, Songcontests und Talentshows mit rüpelhaften Juroren, Promidinners, gefakte Dokusoaps zur Kindererziehung, Dachbodenentrümpelung, Mietnomandenfang, frauensuchende Bauern......
Gebe Dir völlig recht. Ist grausig, was sich da abspielt.
So gesehen....nicht witzig!
Hat aber m.E. nichts mit dem verlinkten Witz zu tun. Den würde ich nicht in die Ecke "billig und niveaulos" (nicht an dem Video orientieren!), sondern eher "schräg" stellen.
laufcultur
13.12.2011, 23:02
Danke nochmals.
Ich fand auch ziemlich komisch (und künstlerisch wertvoll), dass jeder nur zwei Wünsche frei hatte. Und die sozialkritische Komponente kurz vor Schluss, dass sich so gute Freunde nur alle paar Jahre sehen. Wenn man den Sketch genauer interpretiert, findet man allerhand Lustiges und Besinnliches. Passt super in die Weihnachtszeit. Danke Kässpätzle :Blumen:
Bei dem Variante fehlt der 3. Wunsch. :Cheese:
Ist DER Witz in meiner Nachbarschaft.
Wir haben schön nächtelang darüber debattiert.
Ich finde den einfach nur Klasse. Die Darstellung auf youtube allerdings nicht, der muss live erzählt werden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.