Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erste Mitteldistanz

trianov
10.12.2011, 11:47
Hallo,
nachdem ich dieses Jahr ausgiebig einige Sprintdistanzen und
eine OD absolviert habe, würde ich im nächsten Jahr gerne mal eine MD probieren. Habt ihr da Tipps für die erste MD ? Leider muss man sich ja immer so früh anmelden und es wird teilweise schon eng
Am besten in NRW.

Paddle
10.12.2011, 13:53
Moin,

ich habe mein mitteldistanzmäßiges Erstlingswerk damals in Hückeswagen gemacht. Nette Veranstaltung und gut organisiert.
Vorteil ist der Termin mitte August, da ist noch viieell Zeit zum trainieren.

Gruß
Paddle

pXpress
10.12.2011, 14:04
Indeland (http://www.indeland-triathlon.de/) und Hannover (http://www.wasserstadt-triathlon.de/de/wettkampfinformationen/ausschreibung.html), beide sind gut organisiert, mit schönen Strecken, sind auch nicht sofort ausgebucht und bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Beide liegen Anfang/Mitte Juni.
Hückeswagen ist auch gut, zwar etwas kürzere Radstrecke, dafür aber selektiver, aber auch uneingeschränkt zu empfehlen.

Male Partus
10.12.2011, 16:08
Am besten in NRW.

Harsewinkel. www.trispeed.de

trianov
10.12.2011, 17:00
Hallo,
danke für Infos !
Die passen zeitlich alle 3. Dann sehe ich mir die mal an.
Spät ist gut, da ich noch mit dem Kraulen kämpfe.

Rhing
10.12.2011, 17:05
In Hückeswagen hab ich auch meine erste gemacht. Vom Verein organsiert, überschaubares Startgeld, Schwimmen in ner Talsperre mit sehr sauberem Wasser (aber Neo muß sein, selten >20°), Radstrecke kürzer, aber mit ca. 900 HM und auf der Laufstrecke gibt's auch'n Berg auf jeder der 3 Runden. Ich starte da eigentlich jedes Jahr, zuletzt aber immer und immer gerne "mal eben schnell" die Sprintdistanz.

Svenson
10.12.2011, 19:28
steinbeck und sassenberg finde ich noch ganz gut. sind zwar auch kürzer aber gerade steinbeck ist wie ich finde ein super wettkampf...allerdings am anfang des jahres ist bei sassenberg wieder anders

Male Partus
10.12.2011, 20:18
Steinbeck ist noch besser als Harsewinkel.

Strecken sind schöner. Und Ende Juni dürfte doch auch machbar sein.

Kiwi03
10.12.2011, 20:52
Steinbeck ist noch besser als Harsewinkel.

Strecken sind schöner. Und Ende Juni dürfte doch auch machbar sein.

ich glaub, nächstes Jahr machen wir da mal beim Steelman mit.. :Lachen2:

Dermikem
03.02.2012, 19:27
Schliesse mich an: Steinbeck ist cool. Ne etwas kürzere MD, allerdings mit 5 mal nem ordentlich Anstieg auf der Radstrecke. Ist aber auch sehr geeignet für die Zuschauer. Kommst zig mal beim Rad und Laufen vorbei.