PDA

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN 70.3 Lanzarote


trimac
10.12.2011, 08:29
http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_content&view=article&id=18&Itemid=17

Eine neues Rennen auf Lanzarote. "Wettkampfort": Club La Santa!

Campeon
10.12.2011, 08:51
habe gerade mal nachgeschaut, aber noch kein Datum gefunden!

Wer weiß wann der stattfindet?

trimac
10.12.2011, 08:54
http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_content&view=article&id=357&Itemid=360

10.11.2012

qbz
10.12.2011, 08:57
Die Teilnehmer erwartet auf jeden Fall eine längere Super-Abfahrt, vom Mirador de Haria über Tabayesco nach Arrieta, wobei die Strasse im Tabayesco Tal an manchen Stellen ziemlich schmal ist.

-qbz

Campeon
10.12.2011, 09:00
http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_content&view=article&id=357&Itemid=360

10.11.2012

Danke!!!!!!!!:Huhu:

Dieda
10.12.2011, 09:43
Die Teilnehmer erwartet auf jeden Fall eine längere Super-Abfahrt, vom Mirador de Haria über Tabayesco nach Arrieta, wobei die Strasse im Tabayesco Tal an manchen Stellen ziemlich schmal ist.

-qbz

der Klassiker!!

Ich bin immer schon einen Tag früher im März-Camp und das ist meine erste Solo-Runde: von Coste Teguise nach Orzola die Lungen mit Meeresluft füllen, dann Leche-Leche am Hafen und zurück dann einmal über Tabayesco hoch nach Mirador de Haria und zurück.
la-la-la-la....ich liebe es!!
Diese Pendelstrecke sollen ja manche Pros 10x am Stück trainieren ;)

:Huhu:

qbz
10.12.2011, 10:05
der Klassiker!!

Ich bin immer schon einen Tag früher im März-Camp und das ist meine erste Solo-Runde: von Coste Teguise nach Orzola die Lungen mit Meeresluft füllen, dann Leche-Leche am Hafen und zurück dann einmal über Tabayesco hoch nach Mirador de Haria und zurück.
la-la-la-la....ich liebe es!!
Diese Pendelstrecke sollen ja manche Pros 10x am Stück trainieren ;)

:Huhu:

Ich bin das Tabayesco Tal meistens hoch gefahren und wählte für die Abfahrten die anderen Varianten, quasi als Rundkurs. Bei der Abfahrt findet man dort keine Zeit mehr für Landschaft und Umgebung :-) .

-qbz

Dermikem
03.02.2012, 10:56
Klingt sehr interessant. Irgendwann hat man (sofern man will) gar keine Saisonpause mehr. Dann ist immer Saison!!!

kullerich
03.02.2012, 11:55
Klingt sehr interessant. Irgendwann hat man (sofern man will) gar keine Saisonpause mehr. Dann ist immer Saison!!!

Saisonpause ist auch jetzt schon nur etwas für Leute mit Flugangst :)

Dermikem
03.02.2012, 13:31
Saisonpause ist auch jetzt schon nur etwas für Leute mit Flugangst :)

:Lachanfall:

Wie wahr, wie wahr!

LidlRacer
03.02.2012, 13:47
Die Teilnehmer erwartet auf jeden Fall eine längere Super-Abfahrt, vom Mirador de Haria über Tabayesco nach Arrieta, wobei die Strasse im Tabayesco Tal an manchen Stellen ziemlich schmal ist.


Nach diesem Bild
www.ironmanlanzarote.com/images/stories/70.3_ironman/ironman_703_bike_course.jpg
geht die Radrunde gegen den Uhrzeigersinn, also ab Tabayesco aufwärts. Scheint mir auch sicherer.

drullse
03.02.2012, 13:56
Schick. 10 Km konstanter Anstieg. Dazu bei passendem Wind noch die ganze LZ1 mit Gegenwind hoch, das zieht sich. Der Rest ist eher langweilig.

Edit sagt noch: 219,- € plus 5% Bearbeitungsgebühr. Die spinnen ja. Und das für bei dem deutlich reduzierten Orga-Aufwand im Club.

Dermikem
03.02.2012, 14:12
Schick. 10 Km konstanter Anstieg. Dazu bei passendem Wind noch die ganze LZ1 mit Gegenwind hoch, das zieht sich. Der Rest ist eher langweilig.

Edit sagt noch: 219,- € plus 5% Bearbeitungsgebühr. Die spinnen ja. Und das für bei dem deutlich reduzierten Orga-Aufwand im Club.

Aber knapp über 200,00 €ist doch normal für nen IM 70.3. In meinen Augen bekommst du dafür einiges geboten...

drullse
03.02.2012, 14:42
Aber knapp über 200,00 €ist doch normal für nen IM 70.3. In meinen Augen bekommst du dafür einiges geboten...

Ja? Was denn?

Ich erlaube mir nach 6x Volcano und 1x IM Lanza (plus 2x Zuschauer) einschätzen zu können, wie das Rennen dort organisiert sein wird. Der Volcano kostet komischerweise seit 10 Jahren das Gleiche, selbst der IM ist kaum teurer geworden.

Und die Mitteldistanz, die exakt auf dem gleichen Schema aufgebaut sein wird, soll das 4,5fache der KD und über 60% des IM kosten?

Deswegen: wer's braucht... Aber von "einiges geboten" bist Du dort weit weg.

Edit sagt noch: sorry, ging mir grade so durch. Ich weiß natürlich, wo der Preis herkommt und aus deren Sicht ist es vermutlich noch deutlich zu preiswert.

X S 1 C H T
03.02.2012, 14:43
Ja? Was denn?

Ich erlaube mir nach 6x Volcano und 1x IM Lanza (plus 2x Zuschauer) einschätzen zu können, wie das Rennen dort organisiert sein wird. Der Volcano kostet komischerweise seit 10 Jahren das Gleiche, selbst der IM ist kaum teurer geworden.

Und die Mitteldistanz, die exakt auf dem gleichen Schema aufgebaut sein wird, soll das 4,5fache der KD und über 60% des IM kosten?

Deswegen: wer's braucht... Aber von "einiges geboten" bist Du dort weit weg.

Edit sagt noch: sorry, ging mir grade so durch. Ich weiß natürlich, wo der Preis herkommt und aus deren Sicht ist es vermutlich noch deutlich zu preiswert.

Trällerte der Roth-Fanboy :p

Badekaeppchen
03.02.2012, 14:52
Aber knapp über 200,00 €ist doch normal für nen IM 70.3. In meinen Augen bekommst du dafür einiges geboten...

Für einen IM mag es normal sein. Der Ocean Lava (Halbdistanz) auf der gleichen Insel hat bei der Erstaustragung 120 EUR gekostet (ohne zusätzliche 5%-Gebühr)

drullse
03.02.2012, 14:56
Für einen IM mag es normal sein. Der Ocean Lava (Halbdistanz) auf der gleichen Insel hat bei der Erstaustragung 120 EUR gekostet (ohne zusätzliche 5%-Gebühr)

Plus: dort sind die Orgakosten definitiv HÖHER als beim 70.3.

drullse
03.02.2012, 15:01
Trällerte der Roth-Fanboy :p
Ja. Tat er. Und?

Ich finde auch die 160,- für die Challenge-Mitteldistanzen heftig und bin bisher dort nicht gestartet.

Was genau wolltest Du also sagen?

X S 1 C H T
03.02.2012, 15:20
Ja. Tat er. Und?

Ich finde auch die 160,- für die Challenge-Mitteldistanzen heftig und bin bisher dort nicht gestartet.

Was genau wolltest Du also sagen?

Wollte nur mal wieder festhalten was du für ein Roth-Fanboy bist.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Dermikem
03.02.2012, 15:40
Natürlich ist es viel Geld, ohne Frage. Und ich glaube die Diskussion über die Höhe der Startgelder wird nie ein Ende nehmen (können). Na klar ist die Frage gerechtfertigt warum ein IM 70.3 € 200,00 plus kostet und der Steelman in Steinbeck (NRW ;-) ), auch ne MD, nur 45 € Startgebühr.

Man muss für sich beantworten, ob einem das Erlebnis die KOhle wert ist, und fertig. Na klar zahlt man für das Label Ironman immer einiges mit. Image halt. Ist bei Mercedes, BMW u Audi auch so ;)

drullse
03.02.2012, 15:46
Man muss für sich beantworten, ob einem das Erlebnis die KOhle wert ist, und fertig. Na klar zahlt man für das Label Ironman immer einiges mit. Image halt. Ist bei Mercedes, BMW u Audi auch so ;)
Exakt. Deswegen sage ich ja auch: wer's braucht. Wer's nicht braucht, startet woanders.

Mich störte nur die Aussage, man bekäme für das Geld mehr geboten als anderswo. Das ist eben dann doch nicht der Fall.

Somit: viel Spaß all jenen, die da an den Start gehen.

@Nicolai: glauben ist nicht wissen! ;)

qbz
03.02.2012, 17:37
Nach diesem Bild
www.ironmanlanzarote.com/images/stories/70.3_ironman/ironman_703_bike_course.jpg
geht die Radrunde gegen den Uhrzeigersinn, also ab Tabayesco aufwärts. Scheint mir auch sicherer.

Mir auch. Ich hatte mich damals sehr gewundert, die Grafik eigentlich genau angeschaut und es deswegen hier geschrieben. Der Kurs folgte m.E. zuerst der IM-Richtung. Ich denke, das wurde in der Zwischenzeit geändert.

-qbz

LidlRacer
10.11.2012, 08:57
IRONMAN 70.3 Lanzarote startet gleich!

www.ironman.com/coverage/detail.aspx?race=lanzarote70.3&y=2012

Ironmanfranky63
10.11.2012, 09:38
Natürlich ist es viel Geld, ohne Frage. Und ich glaube die Diskussion über die Höhe der Startgelder wird nie ein Ende nehmen (können). Na klar ist die Frage gerechtfertigt warum ein IM 70.3 € 200,00 plus kostet und der Steelman in Steinbeck (NRW ;-) ), auch ne MD, nur 45 € Startgebühr.

Man muss für sich beantworten, ob einem das Erlebnis die KOhle wert ist, und fertig. Na klar zahlt man für das Label Ironman immer einiges mit. Image halt. Ist bei Mercedes, BMW u Audi auch so ;)
Das sehe ich aber anders. Ein BMW ,Audi oder Mercedes unterscheidet sich wesentlich in Sachen Quali,Langlebigkeit usw. von der Konkurrenz aus Asien sp. Südkorea. Oder warum fahren Leute die finanziell gut aufgestelllt sind in Den USA oder Japan deutsche Autos.
Ob ein IM 70.3 sich in Sachen Qualität von der MD in waren mit 50€ oder der MD Bad Bodenteich mit 45€ unterscheidet bezweifele ich stark. Für viele ist es doch das M. auf dem Finishershirt damit sie rumlaufen können wie ein Pfau.
Ich will gar nicht aussschlissen auch mal dort zu starten um evt. dorz noch ne Woche Urlaub zu machen ,sehr schön ist es ja auf Lanza.

Dafri
10.11.2012, 09:49
Ich will gar nicht aussschlissen auch mal dort zu starten um evt. dorz noch ne Woche Urlaub zu machen ,sehr schön ist es ja auf Lanza.


Ein gute idee. Man kann den Herbst Lanzarote aufenthalt auch mit dem Ocean-Lava -triathlon verbinden. Wird organisiert von Kenneth Gasque.

Cruiser
10.11.2012, 11:38
:Cheese:

Sieht toll aus.
Da ist es schön warm, die fahren da grade Kurz/Kurz.
Beneidenswert.

Hier regnet es heute.:cool:

drullse
10.11.2012, 12:20
Man kann den Herbst Lanzarote aufenthalt auch mit dem Ocean-Lava -triathlon verbinden.
Der ist mittlerweile ja leider schon im Spätsommer...

Dafri
10.11.2012, 12:30
Der ist mittlerweile ja leider schon im Spätsommer...


Weißt du schon den Termin für 2013? Optimal wäre im Oktober.

Anja
10.11.2012, 12:37
Weißt du schon den Termin für 2013? Optimal wäre im Oktober.

07.09.2013 soweit ich weiß.