Vollständige Version anzeigen : Revolights - Neue Radbeleuchtung
Schaut euch folgendes Video mal an. Ein neues Konzept für die Fahrradbeleuchtung. Sieht extrem gut aus wie ich finde. :)
Weiß jemand mehr dazu??
http://www.youtube.com/watch?v=-UvO3QITwkU
http://www.kickstarter.com/ Über diese Seite kann man den Entwicklern scheinbar Startkapital zukommen lassen.
hat nen bissel was von kirmesbude
sybenwurz
08.12.2011, 15:49
Einfach mal die Suchfunktion hier nutzen.
Die Dinger sind fast so alt wie die Donau.
Einfach mal die Suchfunktion hier nutzen.
Die Dinger sind fast so alt wie die Donau.
hm, hab ich gerade mal gemacht und unter dem Stichwort "Revolights" drei threads gefunden; keiner war älter als 3 Monate :confused:
Hieß dieses Konzept vielleicht früher mal anders?
Nordexpress
08.12.2011, 16:46
Schaut euch folgendes Video mal an. Ein neues Konzept für die Fahrradbeleuchtung. Sieht extrem gut aus wie ich finde. :)
Weiß jemand mehr dazu??
Ist ja wurscht, von wann es ist.
Aber nach den Angaben auf der Homepage ist das doch nix wirklich revolutionär Tolles.
Die Fahrbahnausleuchtung lt. dortigen Bildern ist ggü. einem normalen Scheinwerfer bescheiden. Würd ich beim RR nie im Leben in Kauf nehmen, wenn ich nachts öfter unterwegs bin.
dann geht's weiter: Batterielaufzeit 4h, sprich 1-2 abendliche Trainingsfahrten. eine ähnliche seitliche Sichtbarkeit erzielt man auch mit Speichenreflektoren ohne Batteriebedarf.
Auch wenn ich da als Randonneur sicher stark geprägt bin: jederLRS mit Nabendynamo und Scheinwerfer ist da besser, wenn Du regelmäßig im Dunkeln rumfährst. Montage auch an RR überhaupt kein Problem.
diese "Innovation" ist optische Blickfängerei, aber an der Praxis voll vorbei...
Mich hat das Video einfach dermaßen angesprochen und es hat sich dermaßen neu angefühlt, dass ich gar nicht daran gedacht hatte, das die Lichter evtl. schon in anderen Themen behandelt wurden. Ich hatte einfach spontan das Gefühl, das Video "teilen" zu müssen. ;)
Natürlich ist das vor allem ein Style-Gimmick. Aber als solches finde ich es sehr gelungen. Da steckt einfach schon eine Menge SiFi wie bei Tron o.ä. mit drin.
Die Ausleuchtung nach vorne empfinde ich auch nicht als ausreichend. Aber hier gehts ja eher ums Gesehenwerden, als ums Sehen.
Thorsten
08.12.2011, 18:46
Wenn man die Eigenschaft "lustig aussehen" abzieht, bleibt nichts mehr übrig :Nee:. Ich denke, für alles, was das Teil hat, gibt es bessere Lösungen für weniger Geld und Aufwand.
el_tribun
08.12.2011, 20:37
ab 45km/h muss nur noch grelle Blitze aus dem Hintern abfeuern, und schon ist Bike-Ass geboren, der Superheld auf dem Rennrad! da wird man dann weder überholt noch geschnitten noch sonstwas! Und das aus purer Angst! :cool:
für mehr ist das sicher nicht sinnvoll, und wenn man steht, sieht es leider nur noch lächerlich aus!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.