PDA

Vollständige Version anzeigen : Startplatzgarantie für IM FFM 2013


pk-zurich
07.12.2011, 17:02
... da haben sie sich ja wieder was tolles einfallen lassen im IM Headquarter. Jetzt will man praktisch die Ersttäter in FFM auf ein minimum reduzieren...



ZITAT aus dem Newsletter von heute:


IRONMAN Wettbewerbe 2012 in Deutschland

Zum Ende des Jahres bieten wir allen Athleten noch einmal die Möglichkeit zu besonderen Konditionen und/oder Kombinationen Startplätze für die deutschen IRONMAN Veranstaltungen 2012 zu erwerben.

Für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2012 wird am 19. Dezember 2011 ab 10 Uhr die Anmeldung für eine begrenzte Anzahl von Startplätzen erneut geöffnet. Die Anmeldung ist ausschließlich über die Online-Anmeldung von Active Network (Active.com) möglich. Die Athleten haben somit die Möglichkeit, sich an diesem Termin noch zu den bestehenden Konditionen und o hne Nachmeldegebühr zum „längsten Tag des Jahres“ anzumelden.

Wer nicht einen der begehrten Startplätze für Frankfurt ergattert, kann sich dennoch über ein IRONMAN-Geschenk freuen. Für den IRONMAN Regensburg (17. Juni 2012) kommen alle Athleten, die sich zwischen dem 19. und 31. Dezember 2011 anmelden, in den Genuss einer Startplatzgarantie für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2013. Auch für dieses Rennen können die Athleten sich zu den bestehenden Konditionen ohne Nachmeldegebühr anmelden.

Den garantierten Startplatz für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2013 erhalten auch Athleten, die sich zwischen dem 19. und 31. Dezember 2011 für die Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship in Wiesbaden (12. August 2012) anmelden.

Mit diesen Buchungsmöglichkeiten möchten wir den Sportlern eine größere Planungssicherheit für ihre Starts bei unseren IRONMAN-Events für 2012 und 2013 geben.

Informationen rund um die Anmeldung zur IRONMAN European Championship 2012 sowie zur Startplatzgarantie gibt es auf den offiziellen Veranstaltungs-Webseiten:

www.ironmanfrankfurt.com
www.ironman-regensburg.de
www.ironman703.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ironmanfrankfurt.com oder direkt von Uwe Weigert uwe.weigert@ironman.com

WadenWunder
07.12.2011, 17:31
Scheinbar läuft Regensburg nicht so gut von den Anmelderzahlen bis jetzt im Vergleich zu Frankfurt.
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mich für Regensburg nicht gleich am ersten Tag angemeldet sondern gewartet. Startplatzgarantie für FFM ist ja nicht schlecht, da der ja deutlich schneller ausgebucht ist.

philster
07.12.2011, 18:21
die rauchen heftiges Kraut dort vor Ort.

drullse
07.12.2011, 18:46
Das ist echt krank. Egal ob IM oder nicht.

PT1
07.12.2011, 18:58
irre ich mich, wenn ich sage, dass bei mir der Eindruck entsteht, dass Challenge in Deutschland mittlerweile vor dem IM steht/beliebter ist?

Jahangir
07.12.2011, 19:07
jetzt waren die Plätze für Ffm 2012 aber nicht so rasend schnell weg, wenn ich mich nicht täusche. Und für 2013 dürfte es nach der allgemeinen Tendenz noch ein paar Tage länger dauer, bis alle Plätze weg sind.
Das Argument der Planungssicherheit für die Athleten ist an den Haaren herbeigezogen. Worin soll die Planungsicherheit bestehen, wenn ich mich im Dez. 2011 für Regensburg oder Wiesbaden 2012 anmelde, um für 2013 einen garantierten Platz in Ffm zu bekommen. Das sind noch mehr als 1 1/2 Jahre:Nee:
Die meinen ihre eigene Planungssicherheit. Verkaufsmethoden wie bei den reinsten Drückerkolonnen:)

TriBlade
07.12.2011, 19:35
Also ich finde es total gut. Nicht weil ich die Planungssicherheit brauchen würde, sondern weil es zeigt, dass die Zeiten unbegrenzten Wachstums in diesem Bereich eindeutig vorbei sind. Die Veranstaltungen die da überleben wollen, müssen sich mehr um den Athleten kümmern. Und ich würde mir wünschen, dass das dann eben viel häufiger die kleinen familiären Veranstaltungen sind, die m.E. eine deutlich bessere Kundenorientierung haben.

drullse
07.12.2011, 20:37
Verkaufsmethoden wie bei den reinsten Drückerkolonnen:)
Im erweiterten Sinne sind sie ja nix anderes...

Ulmerandy
07.12.2011, 21:47
Also ich finde es total gut. Nicht weil ich die Planungssicherheit brauchen würde, sondern weil es zeigt, dass die Zeiten unbegrenzten Wachstums in diesem Bereich eindeutig vorbei sind. Die Veranstaltungen die da überleben wollen, müssen sich mehr um den Athleten kümmern. Und ich würde mir wünschen, dass das dann eben viel häufiger die kleinen familiären Veranstaltungen sind, die m.E. eine deutlich bessere Kundenorientierung haben.

Bestes Beispiel hierfür war dieses Jahr die MD bei der Trimotion in Saalfelden - ich habe noch nirgends ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bei einem WK gehabt - und was ist passiert ? Jetzt gibt es 2012 nicht nur ein MTB-Event am Trimotion-Termin sondern auch noch einen IM in Zell am See und damit ist die MD in Saalfelden gestorben :Nee:

Also wieder eine richtig tolle Veranstaltung (zumindest MD) weniger und die jetzt angebotenen Alternativen sind wg. der Anreise kein Anreiz mehr - dafür geht es nächstes Jahr ziemlich sicher nach Obertrum ;)

Viele Grüße

Andy

reisetante
07.12.2011, 22:52
... und 2013 muss man sich dann schon für 2016 anmelden??

drullse
07.12.2011, 22:59
... und 2013 muss man sich dann schon für 2016 anmelden??
Ja nun, Nachhaltigkeit ist der neue Hype in der Geschäftswelt, dazu gehören langfristige Strategien und Planungen. Da wirst Du als Athlet doch wohl mal einen abgerundeten 5-Jahres-Plan aufstellen können und schonmal für die nächsten 3 Jahre melden - oder etwa nicht? ;)

Thorsten
07.12.2011, 23:05
Übrigens wirst du dich dann auch in der Altersklasse qualifizieren müssen, in der du zum Zeitpunkt der Anmeldung warst. Wer also bis zum letzten Moment mit der Anmeldung wartet, kann dann gegen all die Frühanmelder antreten, die schon 8 Jahre älter sind :Lachanfall:.

Ausdauerjunkie
08.12.2011, 00:48
Alles eine einzige Abzocke. :(

Crispy
08.12.2011, 08:28
Ab sofort ist es auch möglich, einem Kind zur Geburt eine Startplatzgarantie für 2029 ( Geburtsjahr + 18 Jahre ) zu erwerben. Der Preis ist 100 Euro. 50 Euro können dann mit dem Startgeld verrechnet werden. Im Preis ist der Versand, eine optisch wertvolle Urkunde und ein Strampler mit Idotlogo enthalten. ;)

drullse
08.12.2011, 08:32
Ab sofort ist es auch möglich, einem Kind zur Geburt eine Startplatzgarantie für 2029 ( Geburtsjahr + 18 Jahre ) zu erwerben. Der Preis ist 100 Euro. 50 Euro können dann mit dem Startgeld verrechnet werden. Im Preis ist der Versand, eine optisch wertvolle Urkunde und ein Strampler mit Idotlogo enthalten. ;)
Wart's ab, sollten die mal an die Börse gehen, kannst Du Aktien kaufen, verbunden mit Startrechten oder ähnlichen Vorteilen. Kommt alles noch.

carolinchen
08.12.2011, 09:40
Ab sofort ist es auch möglich, einem Kind zur Geburt eine Startplatzgarantie für 2029 ( Geburtsjahr + 18 Jahre ) zu erwerben. Der Preis ist 100 Euro. 50 Euro können dann mit dem Startgeld verrechnet werden. Im Preis ist der Versand, eine optisch wertvolle Urkunde und ein Strampler mit Idotlogo enthalten. ;)

...und wenn es ein Junge wird?

pk-zurich
08.12.2011, 09:47
Spannend wäre es doch zu sehen, was passiert, wenn der Fall der Fälle eintritt und sowohl alle Starter von Regensburg und alle aus Wiesbaden ihr "Vorkaufsrecht" umsetzen und in FFM starten. Dann wirds glaub ich ziemlich eng in Frankfurt. Oder gilt dann auch, wer zuerst kommt...

Hei was freu ich mich auf meine Challenge Rennen im nächsten Jahr...

EDIT sagt: es starten eh nicht alle...

KalleMalle
08.12.2011, 09:49
ZITAT aus dem Newsletter von heute:

[...]
Mit diesen Buchungsmöglichkeiten möchten wir den Sportlern eine größere Planungssicherheit für ihre Starts bei unseren IRONMAN-Events für 2012 und 2013 geben.
[...]


Hä ??
Für 2012 gibt es bei keiner der zuvor genannten Optionen eine Startplatzgarantie. Die Planungssicherheit für 2012 besteht also darin, daß ich einen Startplatz bekomme, sofern ich mich noch anmelde.
Danke IM - ist ja anscheinend nicht mehr so ganz selbstverständlich :Huhu:

Zur Startplatzgarantie für 2013 hätte ich da auch noch eine Frage:
Bis wann muß denn die Garantie eingelöst werden ?
Zur besseren Planungssicherheit würde ich vorschlagen, daß die Inhaber einer solchen Garantie vielleicht schon eine Woche vor Öffnung der allgemeinen Anmeldung Ihre Zusage verbindlich einlösen :)


Und noch was: Ich mag Werbung die gut gemacht ist und obendrein informiert durchaus gerne.
Wenn ich aber den Eindruck habe, daß mich der Werbebotschafter für blöd verkaufen will, dann mag ich das überhaupt nicht.

reisetante
13.12.2011, 00:26
...und wenn es ein Junge wird?
:Lachanfall:

mblanarik
13.12.2011, 06:52
Das ist doch ein alter Hut den Petschnig jetzt aus St. Poelten/Klagenfurt nach Wiesbaden-Regensburg/Frankfurt transportiert.

Usus in Oesterreich seit der Erstaustragung des 70.3 in St. Poelten anno 2007. Nicht nur deswegen aber auch deswegen ist es den Oesis moeglich:
- einen 70.3 auszuverkaufen
- Klafu-Anmeldung innerhalb von 2h zu schliessen

@KalleMalle: ja, so in etwa duerfte das in der Tat werden; zumindest fuer Klafu ist die Regelung so, dass man sich innerhalb eines gewissen Zeitfensters nach dem St. Poelten Wettbewerb fuer Klafu fix anmelden muss. Und das ist in dem Fall fast 2 Monate bevor die allgemeine Anmeldung oeffnet.

Läuftnix
13.12.2011, 09:27
Der Unterschied ist nur, das St. Pölten vor Klagenfurt ist. Das ist bei Wiesbaden nicht so. Mal wieder soll ich mich (wahrscheinlich) also anmelden und Geld überweisen bevor ich eine Leistung gesehen habe...

pk-zurich
13.12.2011, 09:39
Der Unterschied ist nur, das St. Pölten vor Klagenfurt ist. Das ist bei Wiesbaden nicht so. Mal wieder soll ich mich (wahrscheinlich) also anmelden und Geld überweisen bevor ich eine Leistung gesehen habe...

Warum? Du startest 2012 in Wiesbaden und darfst dafür sicher in 2013 in FFM starten - ist ja auch davor. Zahlen musst Du natürlich beides - logisch. :Cheese:

mblanarik
13.12.2011, 13:11
Warum? Du startest 2012 in Wiesbaden und darfst dafür sicher in 2013 in FFM starten - ist ja auch davor. Zahlen musst Du natürlich beides - logisch. :Cheese:

da hat laeuftnix insofern recht, dass 2012 st. poelten vor 2012 klafu ist. insofern macht er zuerst den 70.3 und sieht die leistung des veranstalters, kann dann abwaegen, sich fuer 2013 klafu mit dem code anzumelden, noch bevor der allgemeine zugang freigeschaltet ist.

das ist bei wiesbaden wohl nicht moeglich, bei regensburg schon. denn 2012 wiesbaden ist NACH 2012 ffm und damit wohl auch nach der anmeldung fuer 2013. insofern muss er also blind fuer eine 2013 ffm leistung bezahlen, ohne dass er vorher beim 70.3 diese testen konnte. mit dem neuen termin in regensburg duerfte das aber kein problem sein, weil ja dieses rennen 2012 vor ffm stattfindet.

einzelstueck
13.12.2011, 13:17
Scheinbar läuft Regensburg nicht so gut von den Anmelderzahlen bis jetzt im Vergleich zu Frankfurt.
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mich für Regensburg nicht gleich am ersten Tag angemeldet sondern gewartet. Startplatzgarantie für FFM ist ja nicht schlecht, da der ja deutlich schneller ausgebucht ist.

Ehrlich gesagt fühl ich mich jetzt, nachdem ich schon im Sommer in R-burg gemeldet habe, auch etwas veräppelt........

Und: die Reihenfolge
1. die Slots in FFM zu reduzieren (anfang Dez. war das glaub ich)
2. für Meldungen in R-burg/W-baden sichere Plätze in FFM anzubieten (keine 2wochen nach 1.)
erscheint mir offen gesagt etwas zu suspekt....
:Nee:

trimac
13.12.2011, 14:27
In Zukunft dürfte man bei diesen Renen sowieso eine Startplatzgarantie haben , wenn man sich die bisherigen Anmeldezahlen anschaut:

Schweiz: 1284 bis jetzt

-> hierfür gibt es ein spezielles Heidi - Paket:
STARTPLATZ+UNTERKUNFT+STARTGELD VERSICHERUNG
Kosten pro Person:
2 Nächte- CHF790 / €639 / $549 pro Person
3 Nächte- CHF890 / €729 / $619 pro Person

das Zimmer muss man sich allerdings mit 3 - 7 Leuten teilen :Lachen2:


Nizza: 1237

Regensburg: 1059

also anmelden :Lachen2:

mblanarik
14.12.2011, 07:02
na dann ist es ja langsam wieder richtung vor-2009 unterwegs. dieser 2009-2011 hype ist doch nicht normal. irgendwann muss sich das legen...

trimac
14.12.2011, 08:31
glaube einfach auch, das es mittlerweile einfach zuviele Rennen gibt und der Kunde dann nach Oreisleistung entscheiden wird und da sehe ich glaub die Challene Serie schon wetwas in Vorteil. Wenn man sieht wie die WTC Europe, sprich hpts. Triangle, agiert ist das auch kein Wunder!

Neunziger
14.12.2011, 14:08
In Zukunft dürfte man bei diesen Renen sowieso eine Startplatzgarantie haben , wenn man sich die bisherigen Anmeldezahlen anschaut:

Schweiz: 1284 bis jetzt

-> hierfür gibt es ein spezielles Heidi - Paket:
STARTPLATZ+UNTERKUNFT+STARTGELD VERSICHERUNG
Kosten pro Person:
2 Nächte- CHF790 / €639 / $549 pro Person
3 Nächte- CHF890 / €729 / $619 pro Person

das Zimmer muss man sich allerdings mit 3 - 7 Leuten teilen


Nizza: 1237

Regensburg: 1059

also anmelden



na dann ist es ja langsam wieder richtung vor-2009 unterwegs. dieser 2009-2011 hype ist doch nicht normal. irgendwann muss sich das legen...

Oh ja,was waren das für Zeiten als anno 2002 der Chefveranstalter des IM FFM höchstpersönlich auf der Expo des IM Schweiz
für seine Veranstaltung im darauffolgenden August warb...:Cheese:

Gruss 90´er

captiva
18.12.2011, 23:00
ZITAT aus dem Newsletter von heute:


IRONMAN Wettbewerbe 2012 in Deutschland
...
Für den IRONMAN Regensburg (17. Juni 2012) kommen alle Athleten, die sich zwischen dem 19. und 31. Dezember 2011 anmelden, in den Genuss einer Startplatzgarantie für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2013. Auch für dieses Rennen können die Athleten sich zu den bestehenden Konditionen ohne Nachmeldegebühr anmelden.

Den garantierten Startplatz für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2013 erhalten auch Athleten, die sich zwischen dem 19. und 31. Dezember 2011 für die Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship in Wiesbaden (12. August 2012) anmelden.



Habe eine Frage zur avisierten Startplatzgarantie für den IM FFM 2013:
Gilt dies nur für alle Teilnehmer des IM Regensburg 2012, die im Zeitraum 19. bis 31. Dez. melden oder auch für Teilnehmer, die schon vor dem 19. Dez. gemeldet haben?
Bleibt für Regensburg-Frühbucher, somit nur der (Um-)Weg für Wiesbaden 2012 zu melden, um in den Genuss einer Startplatzgarantie zu kommen?


Irgendwie liest sich obiger Newsletter für mich etwas anders als diese Info:

Garantierter Startplatz Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2013

Alle Athleten, die sich bis 31. Dezember 2011 für den IRONMAN Regensburg am 17. Juni 2012 und/oder die Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship am 12. August 2012 anmelden oder bereits angemeldet sind, erhalten eine Startplatzgarantie für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship in Frankfurt 2013.

:(