PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Hausschlüssel mitnehmen?

AM_tria
07.12.2011, 08:48
Hallo,

folgendes Problem:
Da ich immer meinen Wohnungsschlüssel in den Taschen beim Laufen mitnehme, bekommen diese mit der Zeit immer Löcher, so dass der Schlüssel irgendwann durchfällt.

Wie macht Ihr das?
Den Schlüssel immer irgendwo deponieren geht bei mir leider nicht.

marlaskate
07.12.2011, 08:52
Bei kleinen Taschen (hinten in der Hose) mit dem Handy flach am Körper festklemmen, dann rutscht er nicht hin und her und macht keine Löcher. Bei größeren Taschen hab' ich eine kleine Plastikhülle, in den er reinkommt, auch ganz flach. Und gleichzeitig in der Hülle einen Zettel mit Namen etc. für Notfälle.

Steffko
07.12.2011, 08:53
Hallo,

folgendes Problem:
Da ich immer meinen Wohnungsschlüssel in den Taschen beim Laufen mitnehme, bekommen diese mit der Zeit immer Löcher, so dass der Schlüssel irgendwann durchfällt.

Wie macht Ihr das?

Schlüssel mitnehmen ist ne super Idee - sagte der, der gestern 50 Mäuse an den Schlüsseldienst verfüttert hat.
Wenn ich ne Laufhose ohne Taschen an hab, binde ich mit den schlüssel vorn im Band der Hose (innen) fest. Stört da nicht - der rest des Bundes bleibt dann aber zu hause.

Grüße

Rhing
Ich hab nen extra Hausschlüssel, den ich an nem Band um den Hals hänge und unterm Trikot hab. Autoschlüssel etc. brauch ich nicht, wenn ich von zu Hause aus los laufe.

lonerunner
Wenn ich gar keine Taschen habe, binde ich den Schlüssel ins Schnürband von den Schuhen mit ein, Doppelschleife drüber und gut:-)

Wolfgang L.
07.12.2011, 08:54
Hallo,

folgendes Problem:

Wie macht Ihr das?

Hallo,

ich nehme nur den einen Schlüssel mit. Den habe ich in ein abgeschnittenes Stück Socke gesteckt. Es gibt auch so klitzekleine Taschen für an die Schuhe zu machen. Bei Runners Point z.B.

Ja das Leben kann einen vor schwierige Probleme stellen.
Viele Grüße
Wolfgang

Hafu
07.12.2011, 08:55
Wenn ich kein Wammerl dabei habe (die haben ja immer eine dafür vorgesehene Reisverschlußtasche), fädel ich den Schlüsselbund mit in die Kordel, mit der man die Laufhose zubindet.

(gibt natürlich auch Schlüsseltäschchen fürs Handgelenk, den Oberarm und sogar für den Schuh...)

(Edit sieht gerade, dass ich zu langsam tippe und alle Optionen schon gepostet sind ;-) )

Rhing
07.12.2011, 08:57
...Und gleichzeitig in der Hülle einen Zettel mit Namen etc. für Notfälle.

... und mit dem der Finder im Verlustfall auch gleich weiß, wo er aufschließen kann.

Wolfgang L.
07.12.2011, 09:09
... und mit dem der Finder im Verlustfall auch gleich weiß, wo er aufschließen kann.

ja hier besteht Optimierungspotential

Also nur den Namen und die Blutgruppe und die Nummer der Angehörigen und die wichtigen Erkrankungen.

Jetzt überlege ich mir doch wirklich einen Zettel mitzunehmen.

Viele Grüße
Wolfgang

P.S. ja ich werde mir einen Notfallzettel schreiben. :)

marlaskate
07.12.2011, 09:15

Adresse steht nicht drauf..... :Cheese:

Matthias75
07.12.2011, 09:20

Also nur den Namen und die Blutgruppe und die Nummer der Angehörigen und die wichtigen Erkrankungen.

Viele Grüße
Wolfgang

Hatte dafür früher immer meine Krankenkassenkarte dabei: Arzt/Krankenhaus findet darauf alle Infos, ein Außenstehender kann damit aber nichts anfangen. Und wenn ich irgendwo im Wald/auf der Straße liege, wird die sowieso gebraucht ;)

Zurück zum Thema:

Hab' den Schlüssel bei Läufen bis 1,5h in der Hand. Hab' den Schlüssel an einem Schlüsselband, neudeutsch Lanyard, das ich mir 2-3mal um die Hand wickeln kann, so dass der Schlüssel in der Handinnenfläche liegt. Hat eigentlich noch nie gestört. Über 1,5h hab' ich eine Tight mit Schlüsseltasche oder Trikot mit Taschen.

Matthias

Faul

Die Telefonnummer kann schon reichen. Es gibt doch inzwischen auch die Möglichkeit mit der Telefonnummer herauszufinden, wer dahinter steckt. Ich weiss aber nicht, wie weit das geht. Ich bin eh nicht im Telefonbuch...

Achso, und den Schlüssel habe ich immer in irgendwelchen Taschen, wenn es keine gibt, dann nutze ich die Halsbänder, mit denen man zugeworfen wird und hänge ihn mir um den Hals.

Gutti
Habe Laufhandsxchuhe von Tchibo, die haben extra ein Schlüsselfach, das ist super!
Wenn nicht, gibbet Handgelenksmanschetten mit Schlüsselfach zum Beispiel noch.

flotter3er
07.12.2011, 09:22

Viele Grüße
Wolfgang

SEHR GUTE IDEE
genau deshalb hat meine Frau und ich Road-ID (http://www.roadid.com/Common/Products.aspx)
Kann ich nur empfehlen, keine Zettelwirtschaft mehr, Klettbandversion zum waschen.
Sogar ne Schlüssellösung gibts da.

Auch der Versand ist super, sogar der Preis wie ich finde und das aus USA :)

VG

Jürgen

Ulmerandy
07.12.2011, 09:24
Habe Laufhandsxchuhe von Tchibo, die haben extra ein Schlüsselfach, das ist super!
Wenn nicht, gibbet Handgelenksmanschetten mit Schlüsselfach zum Beispiel noch.

Die handschuhe habe ich auch - für den Hausschlüssel ist das genial - beim Autoschlüssel in der heutigen Form und Größe der Schlüssel ist das fach schon wieder zu klein.

Im Sommer habe ich ein Armband fürs Handgelenk mit Schlüsselfach und Platz für ein paar Euro...

Viele Grüße

Andy

Noiram
07.12.2011, 09:44
SEHR GUTE IDEE
genau deshalb hat meine Frau und ich Road-ID (http://www.roadid.com/Common/Products.aspx)
Kann ich nur empfehlen, keine Zettelwirtschaft mehr, Klettbandversion zum waschen.
Sogar ne Schlüssellösung gibts da.

Auch der Versand ist super, sogar der Preis wie ich finde und das aus USA :)

VG

Jürgen

Super!

Gibt es sowas auch in Deutschland?

LG
Marion

Thorsten
07.12.2011, 09:47
Ich habe den Schlüssel einzeln an einem sehr großen Schlüsselring, so dass ich mir den über den Zeigefinger stecken und in der unverkrampft geschlossenen Hand halten kann.

flotter3er
07.12.2011, 09:48
Super!

Gibt es sowas auch in Deutschland?

LG
Marion

In der Form nicht, soweit ich weiß.
Road-ID isn Ami, ne EU-Distribution gibts glaub ich net.

Aber der Preis und der unkomplizierte Versand (wurde innerhalb 4 Tagen geliefert), sowie Service ist es wert aus USA zu bestellen.

Bezahlung per Kreditkarte is ja mittlerweile....

Matthias75
07.12.2011, 09:48
SEHR GUTE IDEE

Ich bin bei allem, wo meine oder eine andere Telefonnummer drauf steht sehr vorsichtig.

- Eigene Telefonnummer: siehe oben.

- Notfallnummer/Nummer eines Angehörigen: siehe http://www.rettungsdienst.de/magazin/vorsicht-mit-so-genannten-ice-nummern-11002.

Matthias

flotter3er
07.12.2011, 09:56
Ich bin bei allem, wo meine oder eine andere Telefonnummer drauf steht sehr vorsichtig.

- Eigene Telefonnummer: siehe oben.

- Notfallnummer/Nummer eines Angehörigen: siehe http://www.rettungsdienst.de/magazin/vorsicht-mit-so-genannten-ice-nummern-11002.

Matthias

Man kann die Nummern angeben die man möchte.
Blutgruppe hab ich auch drauf.

In Notfallsituationen sind schnelle Infomationen für Helfer, mir einfach das wichtigste.
Not more

VG

Jürgen

smiling_star
07.12.2011, 09:58
Meine Laufhosen (egal ob kurz oder lang) haben eigentlich immer ein kleines Schlüsselfach, das passt super. Probleme habe ich nur bei Hot Pants, Radhosen und Tennisröcken (Tasche nach unten geöffnet - juhu). Da ich diese Teile ja im Hochsommer trage, möchte ich mich auch nicht mit zusätzlichen Armbändern, Handschuhen usw. belasten. Deswegen wandert der Schlüssel auch gerne mal seitlich in den Sport-BH.

TheRunningNerd
07.12.2011, 10:13
Ich habe den Schlüssel einzeln an einem sehr großen Schlüsselring, so dass ich mir den über den Zeigefinger stecken und in der unverkrampft geschlossenen Hand halten kann.

So ähnlich mache ich das auch, habe einen Schlüsselring mit Schlüssel Haustür & Wohnungstür dran, den halte ich beim laufen in der Hand, der Ring selbst ist überm' Zeigefinger.

Gutti
07.12.2011, 10:16
Meine Laufhosen (egal ob kurz oder lang) haben eigentlich immer ein kleines Schlüsselfach, das passt super. Probleme habe ich nur bei Hot Pants, Radhosen und Tennisröcken (Tasche nach unten geöffnet - juhu). Da ich diese Teile ja im Hochsommer trage, möchte ich mich auch nicht mit zusätzlichen Armbändern, Handschuhen usw. belasten. Deswegen wandert der Schlüssel auch gerne mal seitlich in den Sport-BH.

Gibts da Bilder von?

smiling_star
07.12.2011, 10:21
Gibts da Bilder von?

:Duell:

Gutti
07.12.2011, 10:23
Heeey, Du gibst Elfmeter ohne Tormann und Du erwartest Zurückhaltung?

Nix für ungut, Spass muss sein! :Huhu:

Hafu
07.12.2011, 10:33
Road-ID oder ähnliche Lösungen können sinnvoll sein für Sportler mit bekannten Grunderkrankungen, die bei einem Notfall eine Rolle spielen können und an die ein (möglicherweise unerfahrener) Notarzt/ Ersthelfer nicht sofort denkt. Z.B. bekannter Diabetes, Epilepsie, Herzrhythmusstörungen (u.U. sogar mit liegendem Schrittmacher) und bei Erkrankungen, die regelmäßige Medikamenteneinnahme erforderlich machen usw.

Für organisch gesunde Sportler haben sie eigentlich keinen Nutzen. Die Angabe der Blutgruppe ist überflüssig, da der Notarzt ohnehin keine Blutkonserven dabei hat und wenn erforderlich erstmal nur Volumen (Nacl, HAES o.ähnl.) infundiert. Wenn die Gabe von Fremdblut medizinisch erforderlich ist, muss die Blutgruppe aus forensischen Gründen (z.B. beim Transport ins Krankenhaus) mittels Schnelltest bestimmt werden unabhängig davon was der Pat./ Angehörige sagt oder was auf Zetteln oder Road-ID steht oder (was höchstens bei Katastrophen mit Massenanfallvon verletzten vorkommt) es wird Blut der Blutgruppe 0 Rh neg. verabreicht.
Kontakttelefonnummern interessieren das Rettungsteam vor Ort auch nicht, da Angehörige frühestens aus dem Krankenhaus verständigt werden.

flotter3er
07.12.2011, 10:40
Road-ID oder ähnliche Lösungen können sinnvoll sein für Sportler mit bekannten Grunderkrankungen, die bei einem Notfall eine Rolle spielen können und an die ein (möglicherweise unerfahrener) Notarzt/ Ersthelfer nicht sofort denkt. Z.B. bekannter Diabetes, Epilepsie, Herzrhythmusstörungen (u.U. sogar mit liegendem Schrittmacher) und bei Erkrankungen, die regelmäßige Medikamenteneinnahme erforderlich machen usw.

Für organisch gesunde Sportler haben sie eigentlich keinen Nutzen. Die Angabe der Blutgruppe ist überflüssig, da der Notarzt ohnehin keine Blutkonserven dabei hat und wenn erforderlich erstmal nur Volumen (Nacl, HAES o.ähnl.) infundiert. Wenn die Gabe von Fremdblut medizinisch erforderlich ist, muss die Blutgruppe aus forensischen Gründen (z.B. beim Transport ins Krankenhaus) mittels Schnelltest bestimmt werden unabhängig davon was der Pat./ Angehörige sagt oder was auf Zetteln oder Road-ID steht oder (was höchstens bei Katastrophen mit Massenanfallvon verletzten vorkommt) es wird Blut der Blutgruppe 0 Rh neg. verabreicht.
Kontakttelefonnummern interessieren das Rettungsteam vor Ort auch nicht, da Angehörige frühestens aus dem Krankenhaus verständigt werden.

Interessant, danke Doktore :Blumen:

Zur Benachrichtigung in so einem Fall, beruhigt das tragende Armbandgewissen ;)

:Huhu:
Jürgen

Matthias75
07.12.2011, 10:54

Gebe ich dir vollkommen Recht, wollte auch nicht die Notwendigkeit absprechen, solche Informationen dem Arzt/Rettungsdienst mitzuteilen.

Geht ja auch aus dem von mir verlinkten Artikel hervor. Bei den Armbändern sehe ich die Gefahr, dass diese nicht nur vom Krankenhauspersonal gelesen werden und bspw. ein übereifriger Ersthelfer/First Responder etc. nachdem er nichts mehr zu tun hat, weil mittlerweile die Profis vor Ort sind, der Meinung sein könnte, noch was (vermeintlich Gutes) tun zu müssen und dann sein Handy zückt und die Angehörigen mit irgendwelchen Hiobsbotschaften schockt, die besser von entsprechend geschultem Personal überbracht werden.

Matthias

Noiram
07.12.2011, 11:40

Aha, okay.

Und wie ist das wenn ich nicht ansprechbar im Krankenhaus liege, nur Shirt, Hose und Schuhe anhatte und nix woran ich identifizierbar bin?
Wird dann niemand benachrichtigt?

LG
Marion

Rhing
07.12.2011, 11:41

Schlau! :Cheese:
Wollte mir schon immer mal so ne "Notfallkarte" in die Satteltasche tun, aber eben nicht zusammen mit dem Schlüssel. Wenn ich da irgendwo am Straßenrand liege und Zettel und Schlüssel gemeinsam bei mir gefunden werden und ich Hilfe brauche, ist's mir egal, ob da theoretisch jemand einsteigen kann. Nur halt nicht, wenn ich den Schlüssel aus welchen Gründen auch immer mal verlieren sollte.

flotter3er
07.12.2011, 11:44
Aha, okay.

Und wie ist das wenn ich nicht ansprechbar im Krankenhaus liege, nur Shirt, Hose und Schuhe anhatte und nix woran ich identifizierbar bin?

LG
Marion

thats the reason why
:Danke:

Noiram
07.12.2011, 12:08
In der Form nicht, soweit ich weiß.
Road-ID isn Ami, ne EU-Distribution gibts glaub ich net.

Aber der Preis und der unkomplizierte Versand (wurde innerhalb 4 Tagen geliefert), sowie Service ist es wert aus USA zu bestellen.

Bezahlung per Kreditkarte is ja mittlerweile....

thats the reason why
:Danke:

:Huhu: Hab mir auch eins bestellt.

Hafu
07.12.2011, 12:11
Aha, okay.

LG
Marion

Dann wird die Polzei benachrichtigt, wenn diese nicht ohnehin schon vor Ort war.

Zum Glück kommt der von dir beschriebene Fall ja bei Sportlern nicht allzu oft vor, da Triathlon ja jenseits aller Ausnahmen statistisch ein außerordentlich gesunder Sport ist.
Die meisten Leute werden auch irgendwann vermisst, wenn sie von einer Trainingseinheit nicht zurückkehren, so daß ihre Angehörigen sich selbst um Informationen über deren Verbleib bemühen.

Ich wollte aber mit meinem Beitrag oben auch nicht komplett gegen Road-ID argumentieren. In Einzelfällen (s.o.) ist das Teil schon sinnvoll (wobei dann verschiedene Alternativlösungen, die kein Geld kosten, genauso effektiv sind).

Mir geht nur deren PR-Strategie auf die Nerven, die im Kern darauf abzielt, daß jeder, der sich die Hundemarke nicht kauft, seine Überlebenschancen im Notfall vermindert und außerdem ein unverantwortlicher Egoist ist, der sich nicht um seine Angehörigen schert.

LidlRacer
07.12.2011, 12:37
Wenn ich kein Wammerl dabei habe (die haben ja immer eine dafür vorgesehene Reisverschlußtasche)

Wo gibt's denn Schweinebauch (http://www.google.de/search?q=Wammerl&tbm=isch)mit Reissverschlusstasche?
Und ist der nicht etwas unhandlich beim Spocht? :confused:

flotter3er
07.12.2011, 12:42
....
Ich wollte aber mit meinem Beitrag oben auch nicht komplett gegen Road-ID argumentieren. In Einzelfällen (s.o.) ist das Teil schon sinnvoll (wobei dann verschiedene Alternativlösungen, die kein Geld kosten, genauso effektiv sind).

Mir geht nur deren PR-Strategie auf die Nerven, die im Kern darauf abzielt, daß jeder, der sich die Hundemarke nicht kauft, seine Überlebenschancen im Notfall vermindert und außerdem ein unverantwortlicher Egoist ist, der sich nicht um seine Angehörigen schert.

Das war mir immer irgendwie zu blöd :Nee:
Das Armbandl is im Flur und kurz vorm rausgehn wirds angelegt. Kein Grübeln mehr, hab ich des Zettelsche eingsteckt oder net :confused:

Das wird schon a' bisserl übertrieben, da geb ich dir recht :Blumen:

FLOW RIDER
07.12.2011, 12:47
Gut, dass ich unter der Brücke lebe und das alles nicht brauche :Cheese:

Hafu
07.12.2011, 12:53
Wo gibt's denn Schweinebauch (http://www.google.de/search?q=Wammerl&tbm=isch)mit Reissverschlusstasche?
Und ist der nicht etwas unhandlich beim Spocht? :confused:

:Cheese: :Huhu: :Blumen:

Siehst du, es gibt auch noch Fälle, in denen die Schwarmintelligenz von Google an ihre Grenzen gerät. Der korrekte deutsche Begriff wäre glabe ich "Gürteltasche", aber ich habe in unserer Gegend noch nie jemanden getroffen, der diesen Ausdruck im Alltag benutzt hätte.

3-rad
07.12.2011, 13:00
die hier ist toll, elastisch mit Reisverschluss....

http://www.kauflux.de/server/fs2/slot/577/artimg/large/nathan-gel-pack-guerteltasche-black-4818nb-27814045_15679021.jpg

flotter3er
07.12.2011, 13:21
die hier ist toll, elastisch mit Reisverschluss....

http://www.kauflux.de/server/fs2/slot/577/artimg/large/nathan-gel-pack-guerteltasche-black-4818nb-27814045_15679021.jpg

Verkaufst du die/sowas auch ?
:Cheese:

3-rad
07.12.2011, 13:29
Verkaufst du die/sowas auch ?

:) ne, muss ich selber kaufen.

MarcusF
07.12.2011, 14:29
So ähnlich mache ich das auch, habe einen Schlüsselring mit Schlüssel Haustür & Wohnungstür dran, den halte ich beim laufen in der Hand, der Ring selbst ist überm' Zeigefinger.

Genau so mache ich das auch. Ist auch kein Problem, in der selben Hand noch ne Trinkflasche zu halten.
Die Schlüssel stören dabei nicht, sie liegen einfach locker in der Handfläche. Ich mache das jetzt seit mehreren Jahren so, und mir sind dabei noch nie die Schlüssel runtergefallen.

Noiram
07.12.2011, 15:20
Dann wird die Polzei benachrichtigt, wenn diese nicht ohnehin schon vor Ort war.

Zum Glück kommt der von dir beschriebene Fall ja bei Sportlern nicht allzu oft vor, da Triathlon ja jenseits aller Ausnahmen statistisch ein außerordentlich gesunder Sport ist.
Die meisten Leute werden auch irgendwann vermisst, wenn sie von einer Trainingseinheit nicht zurückkehren, so daß ihre Angehörigen sich selbst um Informationen über deren Verbleib bemühen.

Klar, ich verstehe Dich. Ist ja auch gut mal zu hören was so an Infos (von Fachleuten) gebraucht wird.

Naja ich bin mehrfach "vorgeschädigt", bin schon oft mitten im Wald gestürzt oder ab und an mal anaphylaktischen Schock (Quincke Ödem), dann Radsturz ... allerdings kennen die mich hier in der Notaufnahme glaube ich auch so *peinlich*.

Bisher war ich gottseidank in der Lage meinen Freund anzurufen. Allerdings gibts hier im Wald auch nicht überall Handyempfang.

LG
Marion

sybenwurz
07.12.2011, 15:21
Sechs Seiten, um nen Schlüssel beim Laufen mitzunehmen.
Herzlichen Glückwunsch!
:Lachen2:

flotter3er
07.12.2011, 15:38
Sechs Seiten, um nen Schlüssel beim Laufen mitzunehmen.
Herzlichen Glückwunsch!
Ging ja au net nur ums Schlüsser'l

flotter3er
07.12.2011, 15:42
:Cheese: Ah no ebs, dagegen is dieser vs Diesem... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21533)

Aber der andere is luschdigr

FLOW RIDER
07.12.2011, 16:18
Ich druck die 6 Seiten jetzt mal aus und nehme sie mit zum laufen.

Kann mir bitte hierzu einer eine Tasche empfehlen. :Huhu:

Hafu
07.12.2011, 16:37
...Naja ich bin mehrfach "vorgeschädigt", bin schon oft mitten im Wald gestürzt oder ab und an mal anaphylaktischen Schock (Quincke Ödem), dann Radsturz ... allerdings kennen die mich hier in der Notaufnahme glaube ich auch so *peinlich*.

...

Wenn du schon mehrfach 'nen anaphylaktischen Schock (z.B. bei Bienengiftallergie) hattest würde ich mir v.a. so ein Notfallset besorgen mit einer Adrenalin-spritze zur Selbstinjektion (Googel mal nach "Anapen") und evt. noch einem Cortison-Zäpfchen bzw. Cortison als Trinkampulle ). Die Anaphylaxie braucht ja immer mind. ein paar Minuten in denen sie sich entwickelt und in denen man noch handlungsfähig ist.
Das Set hilft dir im fall der Fälle mehr als ein Handy (das man natürlich trotzdem dabei haben sollte).

Hafu
07.12.2011, 16:40
Ich druck die 6 Seiten jetzt mal aus und nehme sie mit zum laufen.

Kann mir bitte hierzu einer eine Tasche empfehlen. :Huhu:

Und vergess' nicht deinen Schlüssel mitzunehmen (oder schreib dir auf den 6-Seiten-Ausdruck des Threads wenigstens die Nummer des Schlüsseldienstes!;) )

3-rad
07.12.2011, 16:48
der Thread ist so ein bisschen wie dieser hier:

ich fahre morgens mit dem Rad zur Arbeit - Dauer knapp 1 Std.

Nun wollte ich fragen, was bzw. zu welchem Zeitpunkt es sinnvoll ist was zu essen, so dass ich zum einen gut zur Arbeit komme (deswegen aber nicht Stunden früher aufstehen muss) und auch vor dem Mittagessen in keine Heißhungerattacke komme?

Campeon
07.12.2011, 16:59
das lustige ist, lauter biestige Kommentare und ich habe mich noch garnicht daran beteiligt!

Ich sehe:

Ihr lernt schnell!

und das schöne dabei, ich muß mir nicht mal das Maul verbrennen!

der_stevie
07.12.2011, 17:00
@3-rad: full ack

Noiram
07.12.2011, 20:11
Wenn du schon mehrfach 'nen anaphylaktischen Schock (z.B. bei Bienengiftallergie) hattest würde ich mir v.a. so ein Notfallset besorgen mit einer Adrenalin-spritze zur Selbstinjektion (Googel mal nach "Anapen") und evt. noch einem Cortison-Zäpfchen bzw. Cortison als Trinkampulle ). Die Anaphylaxie braucht ja immer mind. ein paar Minuten in denen sie sich entwickelt und in denen man noch handlungsfähig ist.
Das Set hilft dir im fall der Fälle mehr als ein Handy (das man natürlich trotzdem dabei haben sollte).

Danke für den Rat.
Ich hab so ein Fläschen (Celestamine??) bekommen was ich nehmen soll.
Bisher konnte nicht festgestellt werden warum ich das Quincke-Ödem bekomme, das Enzym (C1-Esterase-Inhibitor) wurde geprüft und ich besitze es. Mein Arzt hat mir geraten auf Weizenprodukte 4h vorm Sport zu verzichten, das war mal ein Ansatz.

Letztens ging es unheimlich schnell und entwickelte sich nicht wie üblich mit der Augen- u. Nasenzuschwellung - sondern eher im Hals/Bronchienbereich.
Puls stieg immens und ich dachte ich krieg n`Herzinfarkt. Binnen 1h war dann alles wieder vorbei. *ppuhh*

Danke Dir!
LG
Marion

Wolfgang L.
11.12.2011, 15:52
Hallo,

folgendes Problem:

Wie macht Ihr das?

hallo Schlüsselfreunde,

das war mir ganz entfallen. Ich packe meinen Schlüssel in ein kleines Täschchen in dem normalerweise die Austausch Gläser für Sonnenbrillen sind bzw. waren.
In dem einen Fach habe ich die Schlüssel und in dem anderen Fach etwas Kleingeld. Dieses Täschchen verwende ich auch für die Radfahrten.

3-rad
11.12.2011, 16:45
hallo Schlüsselfreunde,

das war mir ganz entfallen. Ich packe meinen Schlüssel in ein kleines Täschchen in dem normalerweise die Austausch Gläser für Sonnenbrillen sind bzw. waren.
In dem einen Fach habe ich die Schlüssel und in dem anderen Fach etwas Kleingeld. Dieses Täschchen verwende ich auch für die Radfahrten.

jetzt frage ich mich, wo deponierst du dieses Täschchen?

kvlfliege
11.12.2011, 17:01
Also ich packe Geld, Schlüssel und mein Handy in einen Zipp-Beutel und stecke ihn in die mittlere Rückentasche.

VG

Carlos85
11.12.2011, 22:05
Schlüsselring um Zeigefinger.

Hand zur leichten Faust ballen.

Fertig.

Klingt einfach, ist auch so.

:)

3-rad
11.12.2011, 22:12
Schlüsselring um Zeigefinger.

Hand zur leichten Faust ballen.

Fertig.

Klingt einfach, ist auch so.

:)

Du bist ein Spielverderber.

Thorsten
11.12.2011, 22:19
Und das sagt er jetzt erst :Nee:.

sybenwurz
11.12.2011, 22:21
Und das sagt er jetzt erst :Nee:.

Hm ja, ich frag mich seit Tagen, wie ich seit Jahren von zuhause loslaufen und den Schlüssel einfach einstecken konnte...
Wurde nun bereits ne Lösung für das Problem gefunden?
:-((

3-rad
11.12.2011, 22:26
Wurde nun bereits ne Lösung für das Problem gefunden?
:-((
du brauchst:
Kleine Tasche
Große Tasche
Säckchen
Schlüsselring
Trickot mit Taschen
Hose mit Tasche und Reißverschluss
Dann sollte es gehen

sybenwurz
11.12.2011, 22:36
du brauchst:...

Und ich Flachzange dachte, man bräuchte zum Laufen bestenfalls n paar Schuhe oder nichtmal das...:Maso:

Thorsten
11.12.2011, 22:37
du brauchst:
Kleine Tasche
Große Tasche
Säckchen
Schlüsselring
Trickot mit Taschen
Hose mit Tasche und Reißverschluss
Dann sollte es gehen

Und wer nur einen und keine sechs Schlüssel hat?

3-rad
11.12.2011, 22:40
Und wer nur einen und keine sechs Schlüssel hat?

Das ist für genau einen.
Bei 2 Schlüsseln bin ich raus, keine Ahnung wie das gehen soll.

LidlRacer
11.12.2011, 22:44
Also ich packe Geld, Schlüssel und mein Handy in einen Zipp-Beutel und stecke ihn in die mittlere Rückentasche.

mit Dimples?

dmnk
11.12.2011, 23:28
mit Dimples?

Firecrest.

Wolfgang L.
11.12.2011, 23:38
jetzt frage ich mich, wo deponierst du dieses Täschchen?

im Täschchen vom Höschen....:Cheese:

Wolfgang L.
11.12.2011, 23:43
Und ich Flachzange dachte, man bräuchte zum Laufen bestenfalls n paar Schuhe oder nichtmal das...:Maso:

http://lh5.ggpht.com/_zjqdKNQE3Aw/SKKv-Y-p97I/AAAAAAAAFB8/GVE7-7kShOk/IMGP1934.JPG

hier ein Bild von dir, aufgenommen unter schwierigsten Umständen. wo du jetzt deinen Hausschlüssel einpackst würde ich schon gerne wissen. :Cheese:

Viele Grüße
Wolfgang

LidlRacer
11.12.2011, 23:46
hier ein Bild von dir, aufgenommen unter schwierigsten Umständen. wo du jetzt deinen Hausschlüssel einpackst würde ich schon gerne wissen. :Cheese:

Manchmal ist es besser, nicht alles zu wissen!