Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kurzdistanz 1 Monat vor Langdistanz sinnvoll?

PsychoTrader
05.12.2011, 07:34
Ich will am 20.05.2012 an dem Langdistanzduathlon teilnehmen und meine Vorbereitung darauf ist schon in vollem Gange. Jetzt habe ich gesehen das am 15.04.2012 bei mir ganz in der Nähe ein Duathlon in der Sprint und der Kurzdistanz stattfindet. Ich würde gern in der Kurzdistanz starten um einfach mal einen Leistungsstand zu erhalten. Jetzt meine Frage dazu. Ist es sinnvoll 1 Monat vor dem Hauptwettkampf einen Vorbereitungswettkampf (ca. 2Std. für die Distanz ) zu absolvieren

snigel
05.12.2011, 09:27
reden wir hier über den Powerman Germany?! Klar eine KD nen Monat vorher kannst du locker machen. Die Regenerationszeit sollte reichen. Jedoch musst du abwägen ob du die Vorbereitungszeit und Nachbereitungszeit für die KD nicht lieber trainieren möchtest.

Ansonsten ist der Powerman eine geile Sache war in diesem Jahr am Start. Ich als Flachländer habe dazu gelernt :Cheese: Meide solche Strecken :Lachanfall:

Top Veranstaltung und empfehle ich weiter!

NBer
05.12.2011, 10:36
viele machen 3-4 wochen vor einem ironman eine mitteldistanz. da sollte dein plan locker funktionieren. im gegenteil, ich würde mcih umschauen, ob ich nicht 2 wochen vorher eine kurzdistanz oder 1 woche vorher eine sprintdistanz finde......

PsychoTrader
05.12.2011, 16:21
Ja. Der Powerman Germany in Falkenstein. Da ich anscheinend zu blöd zum schwimmen bin muß ich mich eben auf den Duathlon konzentrieren. Und da ist der Powerman das Highlight im Jahr. Auch wenns sehr früh in der Saison ist.
Ansonsten möcht ich mich für eure Antworten bedanken. Ihr habt mir sehr weiter geholfen! :bussi:

Campeon
05.12.2011, 17:26
Da ich anscheinend zu blöd zum schwimmen bin muß ich mich eben auf den Duathlon konzentrieren.

So ein Blödsinn, mit Trainingsfleiß wird jeder zum einigermaßen guten Schwimmer!!!

rico2605
02.01.2012, 16:35
Ich denke Du meinst den Osterduathlon in Godern? Denke das ist OK, weil der ein Teil meiner Vorbereitung für den Powerman ist. Es ist immer sinnvoll einen Test vor dem grossen Event zu machen. Beim Lauf zum Beispiel den Halbmarathon vor dem Marathon in Berlin. Deshalb heisst der HM da auch DER GROSSE TEST.

LG

Rico

Nepumuk
03.01.2012, 12:50
So ein Blödsinn, mit Trainingsfleiß wird jeder zum einigermaßen guten Schwimmer!!!

Naja, von schlechten Schwimmern gibt's bei Triathlon schon genug, da brauchst nicht noch mehr. Ich find die Einstellung richtig. Wer nicht schwimmen kann, der soll halt keinen Triathlon machen.

TriBlade
03.01.2012, 12:54
Naja, von schlechten Schwimmern gibt's bei Triathlon schon genug, da brauchst nicht noch mehr. Ich find die Einstellung richtig. Wer nicht schwimmen kann, der soll halt keinen Triathlon machen.

Finde ich falsch, weil dann könnte es sein, dass ich als letzter ins Ziel komme :Cheese: Schlechte Schwimmer geben mir die Gewissheit das immer noch einer hinter mir ist. :Lachanfall:

Nepumuk
03.01.2012, 14:22
Finde ich falsch, weil dann könnte es sein, dass ich als letzter ins Ziel komme :Cheese: Schlechte Schwimmer geben mir die Gewissheit das immer noch einer hinter mir ist. :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: