PDA

Vollständige Version anzeigen : Hometrainer, aber welcher?

Sylverstar
01.12.2011, 12:44
Kann mir wer ein paar Infos über Hometrainer zukommen lassen. Fahr sehr ungerne im Winter draußen wenns kalt ist. Und wollt mich mal für nen Hometrainer umsehn an dem ich dann meine Pedale und meinem Sattel dranschrauben kann. Selbstverständlich sollte sich der HOmetrainer zumindest fast in die gleiche position bringen lassen wie mein Rad. Ich hatte mal dieses Modell rausgeschaut:
Horizon S3 Indoor Cycle. Passt auch schon fast alles nur kann ich mir irgendwie die freie Wiederstandseinstellung nicht so wirklich vorstellen??? Soll mit einer schraube funktionieren. Nur wie weiß ich dann, wenn ich ein paar Tag später wieder die gleiche Schwierigkeitsstufen haben möchte ob ich genau diese jetzt habe??? Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Nordexpress
01.12.2011, 13:23
Nur wie weiß ich dann, wenn ich ein paar Tag später wieder die gleiche Schwierigkeitsstufen haben möchte ob ich genau diese jetzt habe???

Weißt du nicht. Über die Schraube drückst Du Bremsbeläge an die Schwungscheibe. Ist ein Spinningrad, wie in den Fitnessstudios.

Sehr gut soll der Daum TRS8008 (oder so ähnlich) als Ergometer sein. da kannst nach bestimmten Wattwerten fahren.

Ich bin grad voll begeistert von ner freien Rolle. Da fährst Du mit Deinem gewohnten Rad. schau dir mal die von Tacx Antares oder Elite. "Nachteil": nicht ganz so leise wie z.B. der Daum und keine direkte Wattanzeige etc.; dafür kannst Du Dir den gefahrenen Gang merken. (oder Du hast nen Wattmesser am Rad montiert...)

Sylverstar
01.12.2011, 15:09
Aha, Tacx Antares. Hast mich grad richtig heiß gemacht auf das Teil. Hab mich mit nem Spinninbike gesehn an dem ich Tag und Nacht am schrauben bin. ABe das Teil ist wirklich so gut wie es in Youtube aussieht. Wiegetritt, Sprints usw. sind kein Problem???

Nordexpress
01.12.2011, 15:11
keine Ahnung, ich hab die Elite Emotion. Da geht's super, aber die ist anders konstruiert als die Antares. Die Antares ist starr, die E-motion hat Bewegungsspielraum in Längsrichtung.

Sylverstar
01.12.2011, 15:24
ahh ok. Die neue von Tacx hat das jetzt auch ok. Jetzt gilts nur noch einen von beiden zu wählen. ;-) Danke für die schnelle Infos.

phonofreund
01.12.2011, 17:22
Sprits usw. sind kein Problem???
Sprit ist kein Problem, solange du nicht über 2 Promlle kommst..............

Nordexpress
01.12.2011, 17:57
ahh ok. Die neue von Tacx hat das jetzt auch ok. Jetzt gilts nur noch einen von beiden zu wählen. ;-) Danke für die schnelle Infos.

Nee, hat sie nicht. Schau mal genau hin. Die bewegt sich komplett vorwärts und rückwärts. jedenfalls laut Beschreibung von Tacx (http://www.tacx.com/producten/rollenbanken/galaxia/index.dot)

Ob das jetzt gut oder schlecht funktioniert, weiß ich nicht. Aber im Zweifelsfall bleib ich lieber an Ort und Stelle anstatt durch die Wohnung zu schippern :Lachanfall:

Bei der elite ist der Rahmen fix, nur das Innenleben bewegt sich. Ist aber auch ne Ecke teurer. Dafür hat sie 3 Widerstandstufen. Auch nicht schlecht.

Lui
02.12.2011, 04:01
Ich überlege auch einen Rollentrainer zu kaufen aber ich stell mir das merkwürdig auf dem Tacx Galaxia T1100 vor. Ist das nicht anstrengend auf dem Teil zu bleiben?
Alternative wäre das hier: http://www.amazon.de/dp/B000N4JDWO/ref=asc_df_B000N4JDWO5487899?smid=A1ZYH674UWPF7P&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B000N4JDWO&ascsubtag=3363_168481_4ed83c7e

Die Dinger machen bestimmt einen Höllen Lärm.

Nordexpress
02.12.2011, 08:38
Ist das nicht anstrengend auf dem Teil zu bleiben?

Kommt drauf an, wie stark Du reintrittst. ;)

Lui
02.12.2011, 17:54
Kommt drauf an, wie stark Du reintrittst. ;)

Nee, ich dachte eher dran die Balanz auf dem Teil zu erhalten. Es sieht irgendwie anstrengend aus nicht seitwärts wegzukippen. http://www.youtube.com/watch?v=E2tF0tK7P_s&feature=related

Übrigens Ist das Emotion sau teuer, Sind die erheblich preuswerteren Versionen nicht so gut?

Nordexpress
02.12.2011, 21:23
Nee, ich dachte eher dran die Balanz auf dem Teil zu erhalten. Es sieht irgendwie anstrengend aus nicht seitwärts wegzukippen. http://www.youtube.com/watch?v=E2tF0tK7P_s&feature=related

Übrigens Ist das Emotion sau teuer, Sind die erheblich preuswerteren Versionen nicht so gut?

Balance ist absolut kein Problem und trägt nicht zur Anstrengung bei. Nach 5 Minuten hast Du's raus. Keine Angst.
(Der Typ im Film stellt sich maximal blöd an...)

Die Emotion ist im Vergleich teuer, ja. Aber die Einzige mit der schwingenden Aufhängung.
Die Antares hatte ich ausprobiert -> geht auch gut, aber kein hoher Widerstand.
es gibt von Elite noch die V-Arion, die hat glaub ich auch Widerstandsstufen, allerdings nicht so hoch wie die E-motion.

Schick mal Deine E-Mail als PN durch, wennst magst, dann kann ich Dir die Wattangaben von Elite (hab ich auf Nachfrage bekommen) gerne zusenden.

Lui
02.12.2011, 22:14
(Der Typ im Film stellt sich maximal blöd an...)

:Lachanfall:
Wobei ich bevor ich das Vid entdeckt habe, mir das so vorstellte.
Ich weiß nicht welches Model das Mädel hier hat, aber sieht kann das schon gut:
http://www.youtube.com/watch?v=k8DzHlnS8KI&feature=related