Vollständige Version anzeigen : LD in Köln oder Roth?
Hi,
ich hatte die Frage schonmal kurz in meinem "Willkommen"-Thread angeschnitten bin aber noch zu keinem Entschluß gelangt.
Fakten:
*es wird meine erste LD
*meine Stärke: Schwimmen dann Laufen
*meine Schwäche: Rad
+Köln ist näher (100km)
+Köln könnten Freunde&Verwandte anfeuern kommen
+Köln scheinbar angenehme Schwimmstrecke
-Köln Radstrecke(meine Schwäche) = flach aber windanfällig
+Köln Zeitpunkt wäre besser für mich weil 2Monate später
-Roth ist weiter (500km)
+Roth Stimmung+Organisation soll unschlagbar sein
Zusammengefasst würde "nur" die Stimmung für Roth sprechen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
N.B. wenn Roth dann müsste ich auch erstmal Glück bei der Startplatzvergabe bei der Nikolausaktion haben.
Grüße,
Nico.
youpy1978
01.12.2011, 11:29
Hallo,
ich stand vor 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung und bin nach Roth und ich bereue es nicht. Es war einfach geil obwohl in dem Jahr das Wetter saumässig war. Die Verwandschaft ? Einfach mitnehmen und ein Kurzurlaub drausmachen, die Region lohnt sich.
Die Radstrecke empfand ich nicht so schwer in Roth, ist doch sehr schnell und flach wie ich ich fand. Nicht zu verachten ist der Wellenstart in Roth. Das ist super angenehm als erste LD und keinen Keilerei am Start zu haben.
Dann mal gute Entscheidung :-)
in Köln wirst aber auch keine Keilerei haben weil das Starterfeld übersichtlich sein wird. Somit kann man das aus der Entscheidung herausnehmen. Was für Köln spricht, hier ist auf der Radstrecke nicht viel los weil die gesamte Teilnehmerzahl wohl nicht mehr als 500 werden wird.
An deiner Stelle würde ich wenn ich in Roth einen Startplatz bekommen würde nach Roth fahren.
eifel-man
01.12.2011, 12:41
Erst Roth dann Köln :)
Erst Köln dann Roth:Cheese:
Hippoman
01.12.2011, 13:08
Zusammengefasst würde "nur" die Stimmung für Roth sprechen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Unbedingt in Köln an den Start zu gehen, wenn zusammengefaßt "nur" die Stimmung für Roth spricht...:Cheese:
Hippoman :cool: (der zum wiederholten mal in Roth am Start ist):cool:
Mega Man & Wonder Woman
01.12.2011, 13:09
Das mit der angenehmen Schwimmstrecke in Köln stimmt, ist genügend Platz für alle und du hast Leinen "wie Schwimmbadmarkierungen" im Wasser ;)
kampftreter
01.12.2011, 14:10
Zusammengefasst...an der Ostsee starten und mit Urlaub verbinden
Günstiger ist es auch noch...nebenbei
Nicolausaktion...wenn ich sowas schon höre ...
Eindeutig ROTH.
Ich persönlich starte nächste Saison bei beiden. In Köln allerdings "nur" über die MD.
:Huhu:
Killerwels
01.12.2011, 15:12
Hola, als Roth & Köln LD Starter 2012 wäre es mich als Erststarter schon wichtig zumindest Teile von Freunden/Familie dabei zu haben. Diese Motivation hilft auf jeden Fall besonders bei der ersten LD. Die Stimmung & Feeling ist in Roth schon einmalig, da kommt Köln noch nicht dran. Das Schwimmen ist bei beiden LD Klasse, das Radeln solltest Du in Köln aber auch nicht unterschätzen. 180km bleiben 180km und auf der schnellen Drückerstrecke gibt es keine Erholungsphase. Das haben schon genug unterschätzt. Das abschließende Joggen ist bei beiden ähnlich, High life Abschnitte und solche für Dich allein, wobei in Köln, durch 3 Laufrunden, deine Fans dich öfters sehen können. Köln sollte im Startgeld günstiger sein.Für Roth speziell sollte man sich Gedanken machen über die Unterkunft. Mein bescheidener Tip an Dich: Mach 2012 den Cologne 226 und freu dich dann auf die Challenge Roth 2013! Ansonsten hör auf deinen Bauch ;-) Mit ne`schöne Jroß us de Domstadt de Wels PS: Hatte viel Spass Roth 2009,Frankfurt & Köln 2011
Ich komme aus Köln (jetzt Bonn) und bin bisher 6mal in Roth, aber nur einmal (+1MD) in Köln gestartet.
Schwimmen ist in Roth durch Wellenstarts und Kanal (also immer gerade aus;) ) auch einfach.
Radstrecke ist kurzweiliger, aber für mich als Flachländer auch nicht bergig. Es gibt nur zwei Runden.
Laufen ist von der Strecke her wahrscheinlich ähnlich,
aber die Stimmung (und das ganze drumherum) sorgt dafür, dass ich viel lieber in Roth starte.
Ich habe meistens ein paar Fans mitgenommen, Ferienwohnung gemietet und dann hat alles gepasst.
huschauer
01.12.2011, 16:05
Kann mich nur dem vorherigen anschließen... Köln ist günstiger und wenn man in der Nähe lebt und die Freunde dort zahlreicher erscheinen können, besser.
Schwimmen ist super...
Wenn Radfahren deine Schwäche ist, dann entgehst du den teilweise nicht zu unterschätzenden Steigungen in Roth. Die Radstrecke selbst ist dabei in Roth die schönere.
Beim Laufen kann man sich in Köln viel besser anfeuern lassen und das ist der Zeitpunkt an dem man das am meisten braucht...
Der größte Unterschied ist die Stimmung, für die man aber auch zahlt...
Nach zwei Jahren in Köln, mache ich 2012 mal Roth. Ich habe mir das Rennen dieses Jahr vor Ort angesehen und bin die Radstrecke schon abgefahren. Ich denke, dass es für mich definitiv die richtige Reihenfolge war.
Viel Erfolg in jedem Fall...:Huhu:
Wenn Radfahren deine Schwäche ist, dann entgehst du den teilweise nicht zu unterschätzenden Steigungen in Roth.
Ich finde die Strecke in Roth einfacher. Liegt an den langen bergab-Passagen, bei denen ich mich immer wieder gut erholen kann. In Köln muss man die ganze Zeit drücken...
also ist die Rother Radstrecke auch schneller? Das würd mir Hoffnung machen die 4:50 zu knacken :Cheese:
Roth, ohne Wenn und Aber. Und wenn du eh Nico heißt, ist das mit der Lausaktion ja wohl kein Thema für dich.
cu @ the Finishline
Danke euch allen für die wertvollen Tipps & Motivation! Ich glaube ich werde mich für Köln entscheiden da dort Familie und Freunde unterstützen können. Die müssen dann halt soviel Stimmung machen wie in Roth. Außerdem gefällt es mir in der Tat gerade beim Laufen mehrmals diese Unterstüzung zu bekommen.
Also vorraussichtlich:
2012: Köln
2013: Frankfurt :cool:
2014: Hawaii :Lachen2:
Grüße,
Nico.
Thorsten
01.12.2011, 23:35
Ich glaube ich werde mich für Köln entscheiden da dort Familie und Freunde unterstützen können. Die müssen dann halt soviel Stimmung machen wie in Roth. Außerdem gefällt es mir in der Tat gerade beim Laufen mehrmals diese Unterstüzung zu bekommen.
Respekt, wenn deine Familie das hinkriegt (die muss groß und laut sein) :Cheese:.
Wenn die Fans in Roth bereit sind, sich auch nur ein bisschen zu bewegen, sieht man seinen Läufer deutlich häufiger als dreimal. Tipps - how to move - wirst du hier sicher genügend kriegen.
Erst Roth dann Köln :)
Erst Köln dann Roth:Cheese:
Erst Roth, dann Roth :cool: .
Danke euch allen für die wertvollen Tipps & Motivation! Ich glaube ich werde mich für Köln entscheiden da dort Familie und Freunde unterstützen können. Die müssen dann halt soviel Stimmung machen wie in Roth. Außerdem gefällt es mir in der Tat gerade beim Laufen mehrmals diese Unterstüzung zu bekommen.
Also vorraussichtlich:
2012: Köln
2013: Frankfurt :cool:
2014: Hawaii :Lachen2:
Grüße,
Nico.
Du bist ja lustig. Zuerst die Frage Köln oder Roth und dann willst du es (Roth) ganz weglassen?! Komisches Ergebnis...Zumal dir die meisten zu Roth geraten haben?!
Du bist ja lustig. Zuerst die Frage Köln oder Roth und dann willst du es (Roth) ganz weglassen?!
Wenn er wirklich nach Hawaii will, dann nützt ihm Roth halt nix. ;)
ja sicher, deshalb auch die Smileys :cool: :Lachen2:
Thorsten
02.12.2011, 09:17
Seine Wunschzeit von 11:30 und seine utopische Zeit von 9:59:59 im zarten Alter von 39 (in 2014) nützen ihm für Hawaii aber auch nichts :Cheese:.
Ausdauerjunkie
02.12.2011, 09:32
Seine Wunschzeit von 11:30 und seine utopische Zeit von 9:59:59 im zarten Alter von 39 (in 2014) nützen ihm für Hawaii aber auch nichts :Cheese:.
Gar nichts;)
Dennoch nochmal: Köln mit Roth vergleichen geht schon mal gar nicht.
In Roth ist das Schwimmen doch genauso "einfach" wie in Köln, von wegen Kanal, Gruppenstarts -und so.
Das ist was ganz anderes als so ein Ironman Massenstart.
Die Kölner Radstrecke ist doch auch nichts, im Gegensatz zu der wunderbar leicht profilierten Rother Strecke.
Laufen in Roth ist klasse und hat durch das Läufchen durch die "Innenstadt" sicher auch gewonnen -ich konmnte mich in diesem Jahr 42,2k davon überzeugen;)
speedskater
02.12.2011, 09:48
Edith meint:
Wie kann man beide WK überhaupt ernsthaft miteinander in einen Vergleich bringen?
Hoffentlich sind die Rother da nicht beleidigt.
Im Motorsport vergleicht ja auch keiner die Nordschleife mit dem Hockenheimring.
IMHO:
Roth ist Weltklasse
und stimmungsmäßig der beste (vor Hawaii)
oder zweitbeste Wettkampf (nach Hawaii) der Welt.
Köln ist - obwohl ich Wahlrheinländer bin - Kreisklasse.
Auf welcher Basis ich das beurteile?
Bin seit ein paar ....Jährchen dabei
und habe mir 2011 beide (mit Vorprogramm über mehrere Tage) live angeschaut.
Nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
Beide Klasseneinteilungen beziehen sich nur auf den Triathlon...und nicht auf die Städte.
Hippoman
02.12.2011, 10:00
Du bist ja lustig. Zuerst die Frage Köln oder Roth und dann willst du es (Roth) ganz weglassen?! Komisches Ergebnis...Zumal dir die meisten zu Roth geraten haben?!
Die Frage Köln oder Roth ist halt interessanter, als wenn er gefragt hätte,Köln oder Hintertupfingen...:Cheese:
Ich find´s gut, dass er nicht in Roth startet, weil er so niemanden den Startplatz wegnimmt, der mit 100%-iger Überzeugung (ohne grosse Meinungsumfrage :Cheese: ) am 8.7.12 in Roth starten möchte.
Hippoman :cool:
Respekt, wenn deine Familie das hinkriegt (die muss groß und laut sein) :Cheese:.
Ja die ist groß und laut.:)
Die Frage war konkret für die 1.LD. Wenn diese Frage (wegen Prio auf privater Unterstützung) dann mit Köln beantwortet wird ist Roth erstmal raus. Vielleicht kommt die gleiche Frage ja im nächsten Jahr ja wieder.
ja sicher, deshalb auch die Smileys :cool: :Lachen2:
Bravo! Korrekte Interpretation der Smileys!
Die utopische-Zeit ist nicht für in drei Jahren sondern für meine 1.LD. In drei Jahren kommt dann eine noch utopischer Zeit heraus.
Ich bleibe auf dem Boden und freue mich wenn das Finish in 2012 klappt alles andere sind unrealistische Träumereien. Aber was ist der Mensch ohne Träume. Und man kann ja dran arbeiten seinen Traum zu leben.
Schönen Tag!
Nico.
Thorsten
02.12.2011, 10:43
Ich find´s gut, dass er nicht in Roth startet, weil er so niemanden den Startplatz wegnimmt, der mit 100%-iger Überzeugung (ohne grosse Meinungsumfrage :Cheese: ) am 8.7.12 in Roth starten möchte.
Du vergisst unseren missionarischen Auftrag :Lachen2:.
Hallo Hippo,
Ich drück dir die Daumen! Ich glaube ich weiß wie es sich anfühlt da ich zwischendurch auch UNBEDINGT in Roth starten wollte. Vielleicht bekommst du ja genau meinen Platz.
Hippoman
02.12.2011, 11:52
Hallo Hippo,
Ich drück dir die Daumen! Ich glaube ich weiß wie es sich anfühlt da ich zwischendurch auch UNBEDINGT in Roth starten wollte. Vielleicht bekommst du ja genau meinen Platz.
Den hab`ich schon lange!:cool:
Drück`Dir mal lieber selber die Daumen, dass das mit Deiner LD etc. alles klappt...:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.