Vollständige Version anzeigen : Langdistanz 3,8/180/42,2 -> Mönchshof Triathlon am 9.6.2012
Ausdauerjunkie
01.12.2011, 11:07
in Gedenken an Wolfgang Pirl:
Internationale Deutsche Meisterschaft über die Langdistanz
Schwimmen: 3,8 km / Radfahren: 180 km / Laufen: 42,2 km
Wunderbar, eine LD vor der Haustür zu haben - und das noch mit einer Radstrecke die 2.000Hm bietet :)
Startpreis: 220,-€
www.moenchshof-triathlon.de
Mist.
Viel zu früh.
Aber das ist eine wirklich schöne Meldung!
Ausdauerjunkie
01.12.2011, 11:43
Ich habe mir ja vorgenommen, nicht mehr bei einer LD zu starten, wenn keine Palmen am Wegesrand wachsen.
Jetzt komme ich aber schon ins grübeln, denn diese LD ist direkt vor meiner Haustür.
Der Start ist 25 Radminuten entfernt......
Jetzt komme ich aber schon ins grübeln, denn diese LD ist direkt vor meiner Haustür.
Was meinste, wie's mir geht. Kulmbach war meine erste LD, wenn die Strecke wieder die gleiche wie früher ist, wäre das toll - nur der Termin ist leider so gar nicht passend für mich...
Was meinste, wie's mir geht. Kulmbach war meine erste LD, wenn die Strecke wieder die gleiche wie früher ist, wäre das toll - nur der Termin ist leider so gar nicht passend für mich...
Du hast auch immer was zu jammern... :Huhu:
nur der Termin ist leider so gar nicht passend für mich...
wenn du um die Jahreszeit noch nicht gut genug trainiert bist, musst du halt für die richtige Übersetzung sorgen.
Ich hätte da was für dich. :Cheese:
Ausdauerjunkie
01.12.2011, 11:59
Der Termin ist doch perfekt für eine Trainings-LD;)
carvinghugo
01.12.2011, 14:21
Komm mach mit!
Wenn ich net grad im Urlaub bin komm ich zum Supporten.
Schwiegereltern wohnen nicht weit weg.
Grüße aus Franken
Oh geil, 2000HM! Verdammt, klingt nach ner Herausforderung. Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr mit LD aussetzen und mal ein bischen an meiner nicht vorhandenen Grundschnelligkeit arbeiten...mhhh...verlockend...verdammig...wäre ja früh im Jahr und so...
Gibts schon nähere Infos?
LG
S.
Tatsächlich:
http://www.moenchshof-triathlon.de/tri_ausschreibung.htm
Oh Mann, hatte drauf spekuliert, dort meine Vorbereitungs-MD für Roth zu machen, jetz gibts nur lang...das wärn dann drei lange 2012...oder halt Staffel...grübelgrübelundstudier...:Gruebeln:
Aber auf alle Fälle geil, dass es den Mönchhofstri noch gibt (der alte Name Ironmönch gefiel mir ja noch wesentlich besser) :Blumen:
Komm mach mit!
Wenn ich net grad im Urlaub bin komm ich zum Supporten.
Schwiegereltern wohnen nicht weit weg.
Grüße aus Franken
Bis dahin bin ich nicht ausreichend fit und in die noch nicht erfolgte Planung für 2012 paßt es auch nicht so recht rein... Glaub mir, ich fand Kulmbach super und würde sofort antreten, wenn's passen würde.
Schade, wenn ich nicht schon für Roth gemeldet wäre hätte ich sofort zugesagt.
Ich hab den mönchshof-triathlon (DM Langdistanz früher Ironmönch) schon 6 mal mitgemacht. Werde aber ganz sicher zum zusehen und anfeuern dort sein.
Gruß
triduma;)
Hmmm, da komme ich doch glatt ins Grübeln. Eigentlich wollte ich meine LD-Karriere beenden, aber direkt vor der Haustür von Heimat2 komme ich dann doch noch mal zum nachdenken.
Zumal DM, wobei die richtig guten sicherlich schon in Roth oder einem der IMs einen Startplatz haben ;)
Eine Frage bleibt: Wie kann man im Trebgaster Tümpel 3,8 km Schwimmen???
Thorsten
02.12.2011, 09:31
Eine Frage bleibt: Wie kann man im Trebgaster Tümpel 3,8 km Schwimmen???
In 3 Runden kamen die früher immer auf 3,7 km (die Zeiten waren grundsätzlich einen Tick schneller als die von Roth).
War ein schöner Wettkampf, dort habe ich meine 2. und 4. Langdistanz gemacht :). Finde es klasse, dass diese klasse organisierte und dennoch sehr bodenständige Veranstaltung den Zuschlag für die DM erhalten hat. Als Dank und in Gedenken an Wolfgang Pirl um so mehr.
In Roth ging die DM unter "ferner liefen" unter, die Kölner erweckten immer den Eindruck, dass sie mit einem Bauchladen von Streckenlängen etwas zu unbedingt in die Liga von Roth und Frankfurt aufsteigen wollten.
Ausdauerjunkie
02.12.2011, 09:36
3 Runden, das geht schon. Der "See" ist ja 600 Meter lang, dann wir hinten noch um's Eck geschwommen, da bekommt man schon die Strecke hin.
Der Abstand von 4 Wochen bis Roth passt doch auch - für Vielstarter?
amontecc
02.12.2011, 12:43
Das Schwimmen ging früher (vor ca. 15Jahren) um eine Insel herum und dann durch einen Nichtschwimmerbereich. (den man dann im Wasser laufend durchqueren konnte) Fand ich sehr spaßig.
Radstrecke war auch nicht langweilig.
Also unbedingt empfehlenswert!
Ausdauerjunkie
24.01.2012, 19:56
Leider abgesagt. (http://www.moenchshof-triathlon.de/)
Ausdauerjunkie
16.04.2012, 09:24
Nun als KD am
Sonntag 16. September 2012
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.