PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüße aus Niederbayern

totog
30.11.2011, 11:38
Hallo zusammen,

nachdem nun auch ich den Weg in dieses Forum gefunden haben möchte ich mich auch hier kurz vorstellen.

Ich bin 31Jahre und komme aus der Nähe von Passau. Außerhalb des Trainings bin ich Familienvater incl. zweier Töchter und Techniker in einem Maschinenbauunternehmen.

Zum Triathlon kam ich vor rund zwei Jahren. Nachdem ich aufgrund von einer schweren Sprunggelenksverletzung eigentlich nur noch lockeres Jogging bertreiben konnte schloss ich mich, um mehr Abwechslung zu haben, einem Schwimmtraining von hier ansäßigen Traithleten an. Und siehe da, um so mehr ich von deren Erlebinissen hörte umso größer wurde die Lust diesen Sport auch auszuprobieren. Und so bestritt ich 2010 ingesamt 5 Jedermann Triathlons. Das Ziel für 2011 war dann auch schnell klar, es sollte die erste olympische Distanz folgen. Allerdings warf mich Ende 2010 ein hartnäckige Entzündung in der Fußsohle aus der Bahn welche bis heute noch nicht 100%ig ausgeheilt ist.

Da ich jedoch zumindest wieder Radfahren und ganz locker Laufen kann sollen es nun 2012 endlich wieder Wettkämpfe werden. Zwar wohl eher Radlastige wie z.B. der Tristar Salzkammergut. Aber auch wenn ich die Laufstrecke gehend verbringen muß juckt es einfach zu stark um wieder bereits jetzt die gesamte Saison zu streichen.

Ich hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu finden und werde natürlich versuchen mein bescheidenes Wissen einzubringen!

MFG Torsten

Badekaeppchen
30.11.2011, 11:47
Grüße zurück aus Oberbayern und willkommen im Forum!

Alfalfa
30.11.2011, 11:57
Allerdings warf mich Ende 2010 ein hartnäckige Entzündung in der Fußsohle aus der Bahn

Plantarsehne entzündet?
Willkommen im Club...

Aber viel wichtiger:
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ein Bayer, wie schön.
:liebe053:

totog
30.11.2011, 12:11
Plantarsehne entzündet?
Willkommen im Club...

Aber viel wichtiger:
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ein Bayer, wie schön.
:liebe053:

Ja, LEIDER! Wie lange schlägst du dich bereits damit rum?

Alfalfa
30.11.2011, 12:18
Ja, LEIDER! Wie lange schlägst du dich bereits damit rum?

Bei mir war der erste Ausfall 2009 für 3 Monate.
Dann Laufstil korrigiert, Nike Free, Fußgymnastik, Sehnenstützübungen, ... aber leider zu früh wieder angefangen.

Der zweite Ausfall dann 2010 nach einem Wettkampf im Juni.
Danach habe ich im Herbst wieder angefangen mit Laufen, aber anscheinend wieder zu schnell gesteigert. Laufen komplett gestrichen für 6 Monate, ich bin 2011 also quasi nur Rad gefahren.

Jetzt laufe ich wieder seit 9 Wochen, bisher alles gut.
Ich hab wirklich seeehr langsam angefangen, mit 10 Min Läufen und so. Aber das ist alles individuell.

totog
30.11.2011, 12:31
Ich denke dass es bei mir genau anders herum war. Hab begonnen in der Freizeit viel Nike Free zu tragen und gleichzeitig versucht den Laufstil umzustellen. Bei meiner doch recht hohen Masse war das wohl zuviel.
Ich konnte jedoch 2011 nicht mal Radfahren da ich anschließend kaum noch gehen konnte. Seit September geht zumindest Radfahren, auch Kratbetonte MTB-Touren wieder. Und Wechselläufe mit 2min Laufen 2min Gehen über 5km steckt der Fuß auch ohne größere Schmerzen weg. Deshalb die Hoffnung das bis Juni zumindest lockere Läufen möglich sein sollten.

flotter3er
30.11.2011, 12:48
Herzlich Willkommen hier :Blumen:

Verstääärkung :) Yihaaa

Vui Spass hier und pass auf dei Sehne auf.

A'n Gruaß

Jürgen
:Huhu:

T-Time
30.11.2011, 14:43
Griaß de und herzlich willkommen! :Huhu:

Mein Trainingspartner kommt auch aus PA, ich selbst aus der Nähe von LA.
Evtl. sieht man sich ja mal, man weiß ja nie...

Da fällt mir ein, muss morgen zum Orthopäden - nach PA
(und bin hoffentlich bald wieder einsatzbereit :Traurig: )

Grüßle,
Harald

MainEvent
30.11.2011, 16:16
Grüße aus dem schönen Niederbayern :Huhu:

hanse987
02.12.2011, 20:16
Hallo hier im Forum,

schön zu sehen dass doch mehre aus Niederbayern dabei sind.

Ich wünsch alles gut mit deinem Fuss. Ich hatte auch schon das ein oder andere.

Servus

PS. Der Tristar Austria ist auch auf meiner Liste!

totog
04.12.2011, 11:30
Freut mich sehr hier doch auch einige aus meiner "Nähe" zu finden.

@hanse987
Habmich gestern Abend angemeldet. Ich brauch einfach mal wieder nen festen Punkt für die Motivation!

hanse987
04.12.2011, 19:58
Ich hab mir auch schon überlegt mich anzumelden, aber ich muss jetzt erst mal meine Knieprobs in Ordnung bringen!

Als Motivation habe ich das Trainingslager im März, zu dem ich schon relativ fit anreisen will. Alles weitere wird sich zeigen!

Markus