PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin Marathon 2012


Faul
29.11.2011, 18:22
Der Marathon ist fast schon wieder ausgebucht. Unglaublich!

"Bis Dienstag, 29. November, haben sich 35.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet für den 39. BMW BERLIN-MARATHON am 30. September 2012. Das Teilnehmerlimit liegt bei 40.000. Dies bedeutet, dass nur noch 4.000 Startplätze frei sind. Weitere 1.000 Startplätze sind gegen eine Spende von 42,195 Euro erhältlich, die dem RTL-Spendenmarathon zu Gute kommen (Motto: „Wir helfen Kindern“). Der Teilnahmebeitrag für das dritte Kontingent (ab 25.000) beträgt 100 Euro. Anmeldestart war am 20. Oktober. Bereits nach vier Tagen hatten sich knapp 20.000 angemeldet."

Noiram
29.11.2011, 19:06
Tja wird wohl DEEEER Renner in Deutschland.


Ich persönlich mag es gar nicht mich so früh anzumelden.
Liegt natürlich an persönlichen Erfahrungen. 1 Jahr vorher zu sagen was wird und ob man in der Lage ist Marathon zu laufen ist so ne Sache.
Bin zwar auch ein "regelmäßiger Marathonläufer (bzw. rin)", aber in den letzten Jahren hatte ich im Herbst häufig Zwischenfälle die mich von solchen Sachen abhielten.

Daher plane ich halt lieber spontan. Hat den Nachteil von teuren Gebühren - oder auch, dass man manches Event halt nicht wahrnehmen kann, aber mit Hamburg hat es mit der Anmeldung 4 Wo vorher auch geklappt in diesem Jahr.

Ich mag auch gute Stimmung beim Marathon, aber wenn ich an 2004 denke - wo ich in Berlin gelaufen bin - das fand ich zuuuuuuuuuuu voll.
Wenn man ewig braucht um seine Lieben wieder in die Arme zu schließen und k.o. und frierend (damals regnete es) dahin stolpert - das ist mir ne Nummer zu doll.

Zwar schade, aber Berlin muss ohne mich auskommen.

LG
Marion

Pfeffer und Salz
30.11.2011, 08:34
gemeldet und freu' mich :)

Das mit dem frühen Anmelden finde ich auch blöd, ist aber nicht zu ändern: Nicht der Veranstalter macht das Rennen schnell, sondern die Teilnehmer :Cheese:

Carlos85
30.11.2011, 09:29
Hab auch grad meine Sammelanmeldung beim Verein abgegeben.

Das wärs ja gewesen wenn ich die Anmeldung versäumt hätte :Lachanfall:

Gummiknie
30.11.2011, 12:36
Ich werde, wenn es passt, mir ggf. für kleines Geld im Netz eine Startnummer erwerben und dann halt nicht in der Ergebnisliste stehen. Diese Preise finde ich inzwischen fast unanständig.

sinapur
30.11.2011, 13:58
Hab auch grad meine Sammelanmeldung beim Verein abgegeben.

Das wärs ja gewesen wenn ich die Anmeldung versäumt hätte :Lachanfall:

bis februar ist doch noch zeit.

NBer
30.11.2011, 15:33
Ich werde, wenn es passt, mir ggf. für kleines Geld im Netz eine Startnummer erwerben und dann halt nicht in der Ergebnisliste stehen. Diese Preise finde ich inzwischen fast unanständig.

wieso. ist pro kilometer deutlich billiger als ein ironman. und da wird noch nicht mal die city einer weltstadt nen halben tag lang dichtgemacht....

Gummiknie
30.11.2011, 15:48
Dauert aber auch nicht so lange wie ein Ironman ;-)

basti2108
09.12.2011, 10:57
und jetzt isser ausverkauft - sone Scheiße.

Flow
09.12.2011, 11:04
und jetzt isser ausverkauft - sone Scheiße.
Schön ... dann kann ich aufhören zu grübeln ... :)
Bzw. anfangen zu grübeln, was ich jetzt mit den gesparten 100,-€ mache ... :Lachen2:

Zum ersten Mal seit 2003 nicht angemeldet.
Die Geldeintreiberei widert mich ziemlich an ...
Und dann noch die Mails, in denen stolz verkündet wird, wie schön das neue Melde(Melke-)system funktioniert ...

Danke, die Freude ist mir vergangen ... werde mir eine Alternative suchen ...

flotter3er
09.12.2011, 11:26
Schön ... dann kann ich aufhören zu grübeln ... :)
Bzw. anfangen zu grübeln, was ich jetzt mit den gesparten 100,-€ mache ... :Lachen2:

Zum ersten Mal seit 2003 nicht angemeldet.
Die Geldeintreiberei widert mich ziemlich an ...
Und dann noch die Mails, in denen stolz verkündet wird, wie schön das neue Melde(Melke-)system funktioniert ...

Danke, die Freude ist mir vergangen ... werde mir eine Alternative suchen ...

Ging mir ähnlich...

Deshalb mach als Saisonabschluß 2012 den Bodensee 3-Länder-Marathon (http://www.sparkasse-marathon.at/)
Keine Großveranstaltung, schöne Strecke, fairer Preis, gute Streckenverpflegung, einfach ein gutes Paket.

Zumindest ließt es sich so und die Leute dort sind immer gut drauf :Lachen2:

Die Anreise ist halt nicht in Zentral-D, aber eine Reise wert, die Ecke ist sehr schön.

Aber natürlich nicht mit Berlin zu vergleichen, muss au net:cool:

:Huhu:

Flow
09.12.2011, 11:44
Ging mir ähnlich...

Deshalb mach als Saisonabschluß 2012 den Bodensee 3-Länder-Marathon (http://www.sparkasse-marathon.at/)
Keine Großveranstaltung, schöne Strecke, fairer Preis, gute Streckenverpflegung, einfach ein gutes Paket.

Zumindest ließt es sich so und die Leute dort sind immer gut drauf :Lachen2:

Die Anreise ist halt nicht in Zentral-D, aber eine Reise wert, die Ecke ist sehr schön.

Aber natürlich nicht mit Berlin zu vergleichen, muss au net:cool:

:Huhu:
Naja, ist von hier halt etwas weiter weg als der Tiergarten ... :cool:

Irgendwer hat mich offensichtlich nächstes Jahr für Lanza UND Roth angemeldet ... :-((
Wenn ich das wirklich beides mit Vollgas durchziehe, werde ich danach mal meinen Bauch fragen, was er von einer Marathon-PB hält ...
Und dann mal schauen, wo die Beine die hinbrennen könnten ...
Eventuell erinnere ich mich dann noch an den Bondensee ... wenn nicht frag' ich dann nochmal nach ... ;)

simutiger
17.01.2012, 16:48
Der kleine Bruder des Berlin-Marathons, der "Berliner Halbmarathon 2012", ist bereits ausgebucht.

http://www.berliner-halbmarathon.de/news-und-media/news/2012/01/16/der-vattenfall-berliner-halbmarathon-ist-ausverkauft.html