Vollständige Version anzeigen : Kinzigtal Triathlon 2012
Am 1.12. wird die Anmeldung für die ersten 200 Starter online geschaltet.
http://www.kinzigtal-triathlon.de/
Ich hoff ich krieg abends auch noch nen Startplatz. :Cheese:
Weißt du, wann die Anmeldung aufmacht? Ich kann keine Uhrzeit finden :confused:
Edit:
Hab die Uhrzeit gefunden, steht ja mitten auf der Seite. Um 12 Uhr gehts los.
ironlollo
29.11.2011, 13:10
Wird nicht wieder gelost wie in diesem Jahr?
Wird nicht wieder gelost wie in diesem Jahr?
Nee, laut der Homepage war der Aufwand zu groß. Diesmal muss man wieder schnell sein.
ironlollo
29.11.2011, 13:19
Nee, laut der Homepage war der Aufwand zu groß. Diesmal muss man wieder schnell sein.
Oh Gott. Ich glaube, im vorletzten Jahr war das Rennen nach 9 Minuten dicht...
Oh Gott. Ich glaube, im vorletzten Jahr war das Rennen nach 9 Minuten dicht...
Ja super und ich hab am 1.12. keine Möglichkeit mich anzumelden. :Nee:
Hat nicht jemand Lust des für mich zu machen? :Cheese:
Ja super und ich hab am 1.12. keine Möglichkeit mich anzumelden. :Nee:
Hat nicht jemand Lust des für mich zu machen? :Cheese:
dann schick mal deine Daten per PN ich versuch´s, bin ja zu Hause :Cheese:
sbechtel
29.11.2011, 13:26
Ein Glück, dass es mobiles Internet gibt ;-)
dann schick mal deine Daten per PN ich versuch´s, bin ja zu Hause :Cheese:
Au des wär super. :)
Was braucht man alles zur Anmeldung. Letztes Jahr is scho so verdammt lang her. :Gruebeln:
Ein Glück, dass es mobiles Internet gibt ;-)
Ich glaub mein Kunde würd mir was husten, wenn ich da während ner Inbetriebnahme anfang im Inet zu surfen. :Cheese:
Au des wär super. :)
Was braucht man alles zur Anmeldung. Letztes Jahr is scho so verdammt lang her. :Gruebeln:
keine Ahnung :Lachanfall:
crema-catalana
29.11.2011, 13:35
Icey, schick mir einfach deine Kreditkartennummer... :cool: :cool: :cool:
:Lachanfall:
Weihnachten steht ja bald vor der Tür.. :Cheese:
die nehm ich auch :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber nur mit meinen Kilos die ich zuviel hab. :Lachen2:
Damit es nachher schneller geht klickt ==HIER== (http://www3.your-sports.com/details/index.php?page=2&eventid=8877&lang=de)
maifelder
01.12.2011, 09:11
am gleichen Tag ist auch Buschhütten. :liebe053:
Damit es nachher schneller geht klickt ==HIER== (http://www3.your-sports.com/details/index.php?page=2&eventid=8877&lang=de)
Danke!
Ich hätte es fast wieder verpennt..oh man..
ironlollo
01.12.2011, 11:09
Danke!
Ich hätte es fast wieder verpennt..oh man..
Ich auch. Zum Glück wurde die übliche Dienstbesprechung abgesagt, sodass ich am Rechner sitzen kann :)
Ich auch. Zum Glück wurde die übliche Dienstbesprechung abgesagt, sodass ich am Rechner sitzen kann :)
Fühle mich gerade wie bei der IM-Anmeldung :Lachanfall:
Soderle ich bin dabei
Edit: Jetzt war ich echt schnell aber 31 Habe es noch schneller hinbekommen :Cheese:
ironlollo
01.12.2011, 12:01
Dabei :)
Bin auch dabei!
Wird der erste Triathlon nach 20 Monaten Pause.
7 Minuten sind um und 100 Plätze vergeben geht echt schnell... Ach schon ein paar Foris gesichtet :Lachen2:
crema-catalana
01.12.2011, 12:09
Göga und ich sind auch dabei! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ente, Icey und ich sind auch dabei :liebe053: :liebe053: :liebe053:
alex-wölfe
01.12.2011, 12:13
bin auch dabei, wird mein erster nach 5 Jahren:Nee:
Göga und ich sind auch dabei! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wird das sein erster Triathlon?
crema-catalana
01.12.2011, 12:16
Wird das sein erster Triathlon?
Fast... den Datterich hatte er dieses Jahr als ersten Tria gemacht. Und den Hazelman als Saisonhighlight. :Cheese: Und in Neu-Isenburg ist er sogar (inkognito) beim Cross-Duathlon gestartet, obwohl er nicht gerne läuft. :Lachen2:
noch 70 Startplätze nach 25 min :Cheese:
Ich hab den Hazel auch angemeldet.:Lachen2:
der versägt mich doch :(
aber dann kannst du die Ente wieder anschr..... ähh aufmuntern:bussi: :bussi:
crema-catalana
01.12.2011, 12:36
Und du?! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
der versägt mich doch :(
aber dann kannst du die Ente wieder anschr..... ähh aufmuntern:bussi: :bussi:
Die Ente ist doch jetzt Profi und braucht uns nicht mehr.:Huhu:
Weiß jemand, ob man dort ummelden kann? In der Ausschreibung hab ich nix gefunden...
Weiß jemand, ob man dort ummelden kann? In der Ausschreibung hab ich nix gefunden...
was willste denn ummelden??
swin+run4kids :Cheese:
bleierne_ente
01.12.2011, 13:19
Die Ente ist doch jetzt Profi und braucht uns nicht mehr.:Huhu:
:Nee: :Nee:
Ohne Euch läuft nischt! Jar nischt! :bussi:
"Diskutier net! Schwimm!" war so ziemlich das motivierendste was mir in diesem Jahr irgendwer gesagt hat!
Freu mich auch dolle das der Göga mit macht, erinnere mich noch gut, dass er dieses Jahr am ersten Mai noch seeeehr rumgedruckst hat ob er JEMALS einen Triathlon bewältigen wird...
was willste denn ummelden??
swin+run4kids :Cheese:
:Cheese:
Ich kann ab April noch nicht planen und würde ggf. gerne den Startplatz weitergeben, falls ich nicht kann.
Freu mich auch dolle das der Göga mit macht, erinnere mich noch gut, dass er dieses Jahr am ersten Mai noch seeeehr rumgedruckst hat ob er JEMALS einen Triathlon bewältigen wird...
Ich sehe ihn ja nicht so oft und denke auch so bei mir:
Göga mutiert grade zum Triathleten!
Immer schön dranbleiben Göga!:Huhu:
bleierne_ente
01.12.2011, 14:19
Ich sehe ihn ja nicht so oft und denke auch so bei mir:
Göga mutiert grade zum Triathleten!
Immer schön dranbleiben Göga!:Huhu:
Volle Zustimmung :Huhu: :Blumen:
Vielleicht könnte ich ja mit einem GoGöGa!-Shirt oder so starten :) Da müssen wir aber noch ein CI-Farbkonzept für den Herrn festlegen. crema: darf er auch ein Urmel sein, oder kriegt er eine eigene Farbe?
:cool:
:Nee: :Nee:
Ohne Euch läuft nischt! Jar nischt! :bussi:
"Diskutier net! Schwimm!" war so ziemlich das motivierendste was mir in diesem Jahr irgendwer gesagt hat!
Mit Deiner neuen Couch erwarten wir schon, dass Du vorne weg schwimmst.
Maultäschle und ich bewerfen Dich sonst mit Kuchen.:Cheese:
Hazel weiß jetzt auch, dass er angemeldet ist.
ironlollo
01.12.2011, 14:50
@Statler: Da ich nächstes Jahr auch mal wieder gemeldet bin, werde ich wohl nicht drum rum kommen, da auch - anders als in diesem Jahr - vorbeizuschauen?! :Cheese:
Wasserträger
01.12.2011, 15:19
175 sind gemeldet.
Was hat 2 Daumen und ist auch gemeldet? Bob Kelso - habe die Ehre...
175 sind gemeldet.
Was hat 2 Daumen und ist auch gemeldet? Bob Kelso - habe die Ehre...
Dann muß ich Hazels Schwimmtraining etwas verschärfen.:cool:
:Huhu:
sbechtel
01.12.2011, 21:02
Direkt um 12 mich und einen Freund angemeldet, die Hektik war wohl unnötig
Ente, Icey und ich sind auch dabei :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Danke!!! :Danke:
:Prost:
Thorsten
01.12.2011, 23:20
Habe mich auch im Laufe des nachmittags entschlossen, zu melden. Da war ich der 182. von 200. Und soviel nette Leute in der Starterliste gesehen, ich freu mich auf davor und danach beim Kuchen :Huhu:.
Habe mich auch im Laufe des nachmittags entschlossen, zu melden. Da war ich der 182. von 200. Und soviel nette Leute in der Starterliste gesehen, ich freu mich auf davor und danach beim Kuchen :Huhu:.
:Cheese:
Ich hab auch einfach mal gemeldet. :Huhu:
ironlollo
04.05.2012, 14:34
Weiß jemand, ob ich Sonntag auch mit meinem Fixie starten kann? Habe derzeit leider kein anderes Rad, welches fahrtüchtig ist.
Nobodyknows
04.05.2012, 14:38
Da ein echtes Fixie keine Bremsen hat erübrigt sich die Frage. ;)
Oder hast du so ein Pussy-Rad das nur 'ne starre Nabe hat... :Lachen2:
Gruß
N. :Huhu:
ironlollo
04.05.2012, 14:40
Da ein echtes Fixie keine Bremsen hat erübrigt sich die Frage. ;)
Oder hast du so ein Pussy-Rad das nur 'ne starre Nabe hat... :Lachen2:
Gruß
Starre Nabe hinten und vorne 1 normale Bremse zur Sicherheit ;)
Weiß jemand, ob ich Sonntag auch mit meinem Fixie starten kann? Habe derzeit leider kein anderes Rad, welches fahrtüchtig ist.
Zwei Bremsen sollte es schon haben.
ironlollo
04.05.2012, 14:45
Zwei Bremsen sollte es schon haben.
Habe ich ja. Laut Definition ist eine Bremse eine Vorrichtung zur Verringerung der Geschwindigkeit. Also vorne 1 Bremse und hinten starre Nabe (erfüllt die Definition einer Bremse). Immerhin muss die Polizei das mittlerweile im Straßenverkehr auch so akzeptieren. Nur Fixies ohne zusätzliche Bremsen dürfen noch aus dem Verkehr gezogen werden (so mein letzter Stand nach einem Zusammentreffen mit einem mich kontollierenden Polizisten in Berlin).
Nobodyknows
04.05.2012, 14:46
Starre Nabe hinten und vorne 1 normale Bremse zur Sicherheit ;)
Bremse zur Sicherheit...
Das erinnert mich an Atze Schröder der in irgendeinem Stück/Sketch das Heck eines Opel aus dem Ruhrgebiet beschreibt:
Links ein Aufkleber "Born to be wild" und rechts ein Aufkleber "Phantasialand Brühl". :Cheese:
Gruß
N.
...also Lollo: Welche Rahmengröße brauchst du?
Und wer kann Lollo entsprechend aushelfen?
ironlollo
04.05.2012, 14:50
...also Lollo: Welche Rahmengröße brauchst du?
Weiß ich nicht. Bin 180cm groß oder klein. Mehr Angaben habe ich nicht ;)
Und wer kann Lollo entsprechend aushelfen?
Will ja eigentlich kein anderes Rad, da ich am Sonntag keinerlei Ambitionen habe und nur irgendwie über die Strecke kommen will. Am liebsten halt auf meinem bunten Bock :)
Weiß ich nicht. Bin 180cm groß oder klein. Mehr Angaben habe ich nicht ;)
Will ja eigentlich kein anderes Rad, da ich am Sonntag keinerlei Ambitionen habe und nur irgendwie über die Strecke kommen will. Am liebsten halt auf meinem bunten Bock :)
Dann schraub doch noch ´ne zweite "Alibi-Bremse" dran und gut is. ;)
ironlollo
04.05.2012, 14:56
Dann schraub doch noch ´ne zweite "Alibi-Bremse" dran und gut is. ;)
Ich glaube, das geht nicht, da ich hinten keine Möglichkeit habe, einen Bremskörper anzubauen. Bahnrahmen ;) Werde ich mir aber nochmal en detail zuhause anschauen.
ironlollo
04.05.2012, 15:01
So ungefähr schauts aus (nur noch ein paar bunte Aufkleber sind dazu gekommen):
https://lh4.googleusercontent.com/-2GvYOaQLkoA/ThIALV7QkcI/AAAAAAAAAQc/UEomiVBEoIE/s576/Fixie01.jpg
Ich werde Sonntag einfach mein Glück damit versuchen.
Nobodyknows
04.05.2012, 15:05
...Am liebsten halt auf meinem bunten Bock :)
Ei Bub, da sind doch immer ein paar Rookies unterwegs und wenn's dann noch regnet und die vor dir (da frühere Startgruppe) durch den Kreisel eiern....kannste nicht mit nur einer Bremse rumfahren. Oder?
Gruß
N.
ironlollo
04.05.2012, 15:08
Ei Bub, da sind doch immer ein paar Rookies unterwegs und wenn's dann noch regnet und die vor dir (da frühere Startgruppe) durch den Kreisel eiern....kannste nicht mit nur einer Bremse rumfahren. Oder?
Gruß
N.
Ei, ich habe doch 2 Bremsen. Außerdem, was meinste wie schnell ich mit dem Bock unterwegs sein werde??? Die Übersetzung limitiert doch schon. Kann doch nicht mit 150 Umdrehungen kurbeln :Lachen2:
Was die Sicherheit angeht, mache ich mir da wirklich keine Sorgen.
hazelman
04.05.2012, 15:08
Habe ich ja. Laut Definition ist eine Bremse eine Vorrichtung zur Verringerung der Geschwindigkeit. Also vorne 1 Bremse und hinten starre Nabe (erfüllt die Definition einer Bremse). Immerhin muss die Polizei das mittlerweile im Straßenverkehr auch so akzeptieren. Nur Fixies ohne zusätzliche Bremsen dürfen noch aus dem Verkehr gezogen werden (so mein letzter Stand nach einem Zusammentreffen mit einem mich kontollierenden Polizisten in Berlin).
Ich würde Dich mit dem Rad nicht einchecken lassen & glaube jetzt, wo die Orga hier von Deiner Frage gelesen hat, wird's erst Recht nix. Bei Nässe wie angesagt halte ich es rein persönlich für zu gefährlich, mit VR-Bremse & skidden da rumzuheizen. Da bring ich Dir lieber meinen Zauberer mit. Platz sollten wir im Auto haben. Korrekt, Coach?
ironlollo
04.05.2012, 15:09
Ich würde Dich mit dem Rad nicht einchecken lassen & glaube jetzt, wo die Orga hier von Deiner Frage gelesen hat, wird's erst Recht nix. Bei Nässe wie angesagt halte ich es rein persönlich für zu gefährlich, mit VR-Bremse & skidden da rumzuheizen. Da bring ich Dir lieber meinen Zauberer mit. Platz sollten wir im Auto haben. Korrekt, Coach?
Zauberer???
Zaubert der mich dann auch in 30 Minuten über die Strecke? :Cheese:
hazelman
04.05.2012, 15:17
Zauberer???
Zaubert der mich dann auch in 30 Minuten über die Strecke? :Cheese:
Nope, "Krupp" wird von meinereiner pilotiert. Du kannst allenfalls den RR-Vertreter der Altmetallfamilie bekommen aka "Der Zauberer":
https://picasaweb.google.com/timule/Malle2010#5460454518048746386
ironlollo
04.05.2012, 15:20
Nope, "Krupp" wird von meinereiner pilotiert. Du kannst allenfalls den RR-Vertreter der Altmetallfamilie bekommen aka "Der Zauberer":
https://picasaweb.google.com/timule/Malle2010#5460454518048746386
:) Ich gebe Dir diesbezüglich bis Samstag Bescheid?! Reicht das? Danke für das Angebot :Blumen:
hazelman
04.05.2012, 15:36
:) Ich gebe Dir diesbezüglich bis Samstag Bescheid?! Reicht das? Danke für das Angebot :Blumen:
alles klar!
ironlollo
04.05.2012, 16:10
Danke, Danke, Danke! :Blumen:
Habe grade mal nach meinem Uralt-Rennrad geschaut und ich sollte es wider Erwarten fahrbar bekommen bis Sonntag (hoffe ich zumindest). Ich dachte, Schaltung, Kette etc. sind vollkommen hinüber aber auf den ersten Blick gehts noch (und da das Wetter ja nicht so dolle werden soll...). Werde das nochmal genauer anschauen und prüfen und mich dann melden.
Wenn ich jetzt noch Wettkampflaufräder einbaue, sieht es auch gar nicht mal soooo schlecht und so langsam aus (im Gegensatz zum Piloten :Cheese: ).
Nicht so doll, aber mit der wasserdichten Cam ging es nicht besser...
https://picasaweb.google.com/114709049863176917859/KinzigtalTriathlon_2012?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJr-05_XwMb4sAE&feat=directlink
hazelman
07.05.2012, 08:54
Da ist der Plan doch schon wieder nicht aufgegangen, in Gelnhausen die beste Radzeit zu fahren.
Lag's am Wetter, am Reifen oder der Tatsache, dass der alte Plastikhobel schon weg, der neue aber noch nicht da ist und ich aufs Altmetall aka Krupp zurückgreifen musste. Hmmmmm....
Oder könnte es einfach daran gelegen haben, dass gestern jemand besser war. Nääääää........ Scherz beiseite,
Gratulation an Marcel, der auch dann noch im Auflieger geblieben ist (https://picasaweb.google.com/timule/Gn2012?authkey=Gv1sRgCO7A_pfSu_vcnwE#5739662386519 118114) als ich alte Pussy schon Oberlenker fuhr, weil ich im Kreisverkehr an Göga denken musste (https://picasaweb.google.com/timule/Gn2012?authkey=Gv1sRgCO7A_pfSu_vcnwE#5739662417382 683874!
Sonst war's ja mein Wetter, aber zur Form des letzten Herbsts (http://connect.garmin.com/activity/116719983) fehlen über die 20km halt noch 34 Watt (http://connect.garmin.com/activity/175663790). Und: Es sind noch 5kg zu viel, wie leider auch fotodokumentarisch festgehalten wurde, in der
Picasa-Galerie: https://picasaweb.google.com/timule/Gn2012?authkey=Gv1sRgCO7A_pfSu_vcnwE#
sandra7381
07.05.2012, 09:10
@ Tim: Hat es einen Grund, dass du deine Schuhe nicht auf dem Rad anziehst? Lag es speziell an dem WK oder machst du das immer so?
hazelman
07.05.2012, 09:15
@ Tim: Hat es einen Grund, dass du deine Schuhe nicht auf dem Rad anziehst? Lag es speziell an dem WK oder machst du das immer so?
Ich mach das immer so & halte es insbs. in Gelnhausen für besonders angebracht. Die Szenen von schlingernden Schuhanziehern und Schuhverlierern, die sich bei Großveranstaltungen abspielen sind immer wieder ein Spaß. Nicht mal Profis - Timo B. verlor in Ffm 2010 mal bei so ner aktion seinen Schuh - könnens richtig, da lass ich das lieber sein. Und gestern hätte man barfuß durch tiefen Schlamm latschen müssen bis zum Aufsteig aufs Rad. Nope, dann leiber Radschuhe vorher an!
Und: Es mag durchaus sein, dass man bei Draftingrennen durchs Schuhe anziehen in T1 ne Gruppe verpasst, in der dann zw. km 1-3 alle in die Schuhe schlüpfen. Ist das Drafting verboten, dann gibt's das Risiko nicht.
Nen Filmchen gibt's übrigens auch: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lDacc74hGEE
@Tim Das war kein Fehler im Kreisverkehr vorsichtig zu fahren. Den vermutlich stärksten Konkurrenten in meiner AK (Vereinskollege von Dir, wie ich auf den Fotos sehen konnte) hats dort gleich am Anfang hingelegt. Jetzt hab ich die Müslischale.
sandra7381
07.05.2012, 09:19
Danke. War nur reines Interesse. Es gibt ja immer wieder Gründe, dies so oder so zu machen. Bei Matsch ist es halt auch nicht so toll mit den Schuhen später einzuklicken, würde ich denken.
Am Samstag gab es bei uns diesbezüglich auch ein paar interessante Szenen. ;)
bleierne_ente
07.05.2012, 09:48
Schöner Tag, schöne Menschen, schöne Bilder, immer wieder gerne, wir sehen uns nächstes Jahr :Cheese:
Da ist der Plan doch schon wieder nicht aufgegangen, in Gelnhausen die beste Radzeit zu fahren.
Lag's am Wetter, am Reifen oder der Tatsache, dass der alte Plastikhobel schon weg, der neue aber noch nicht da ist und ich aufs Altmetall aka Krupp zurückgreifen musste. Hmmmmm....
Oder könnte es einfach daran gelegen haben, dass gestern jemand besser war. Nääääää........ Scherz beiseite,
Gratulation an Marcel, der auch dann noch im Auflieger geblieben ist (https://picasaweb.google.com/timule/Gn2012?authkey=Gv1sRgCO7A_pfSu_vcnwE#5739662386519 118114) als ich alte Pussy schon Oberlenker fuhr, weil ich im Kreisverkehr an Göga denken musste (https://picasaweb.google.com/timule/Gn2012?authkey=Gv1sRgCO7A_pfSu_vcnwE#5739662417382 683874!
Sonst war's ja mein Wetter, aber zur Form des letzten Herbsts (http://connect.garmin.com/activity/116719983) fehlen über die 20km halt noch 34 Watt (http://connect.garmin.com/activity/175663790). Und: Es sind noch 5kg zu viel, wie leider auch fotodokumentarisch festgehalten wurde, in der
Picasa-Galerie: https://picasaweb.google.com/timule/Gn2012?authkey=Gv1sRgCO7A_pfSu_vcnwE#
Naja, mich hätte es im Geschwindigkeitsrausch in der letzten Kurve (Ausfahrt Kreisel) 300 Meter vor T2 fast ausgehebelt... 'Fahrerisches Können' konnte den 2 Meter-Versatz dann doch noch so ausgleichen ;)
crema-catalana
07.05.2012, 10:32
Danke. War nur reines Interesse. Es gibt ja immer wieder Gründe, dies so oder so zu machen. Bei Matsch ist es halt auch nicht so toll mit den Schuhen später einzuklicken, würde ich denken.
Ich lasse normalerweise die Schuhe am Rad und steige nach dem Balken dann auf und schlüpfe dabei in die Schuhe rein. Also ganz gesittet, nicht mit Springen und so. Aber gestern in Gelnhausen habe ich auch die Schuhe in der Wechselzone an und aus gezogen, da ich nicht den ganzen Schmodder mit in die Schuhe nehmen wollte. Denn es war ziemlich nass & matschig. :cool:
Das Einklicken war nicht ganz so "flüssig" wie mit sauberen Klickies, aber es ging...
hazelman
07.05.2012, 11:03
@Tim Das war kein Fehler im Kreisverkehr vorsichtig zu fahren. Den vermutlich stärksten Konkurrenten in meiner AK (Vereinskollege von Dir, wie ich auf den Fotos sehen konnte) hats dort gleich am Anfang hingelegt. Jetzt hab ich die Müslischale.
Hmmm... hast Du den Sturz vll. gesehen?
In Gelnhausen konnstest Du 1. MAtschfrei zum Radaufsieg kommen & 2. auf dem Teppich evtl. verdreckte Cleats noch kurz ausschütteln.
Naja, mich hätte es im Geschwindigkeitsrausch in der letzten Kurve (Ausfahrt Kreisel) 300 Meter vor T2 fast ausgehebelt... 'Fahrerisches Können' konnte den 2 Meter-Versatz dann doch noch so ausgleichen ;)
Hmmm... vll. hat da bei mir die genaue Streckenkenntnis auch zum bremsen geführt... in dem Kreisel hat's mich schon mal fast auf ner Trainingsaufahrt bei Nässe zerlegt. Meine letzte Durchfahrt gestern muss ausgesehen haben, wie ne Omma auf nem Dreigangrad.
Viel Erfolg auf Malle!
ironlollo
07.05.2012, 11:21
Trotz des Wetters fand ich es mal wieder eine schöne Veranstaltung :)
Persönlich bin ich auch ganz zufrieden mit dem Rennen. War zum 3. Mal dabei und im Schwimmen und Laufen war ich so schnell wie nie zuvor. Und auch über das Gesamtergebnis kann ich nicht meckern. Wenngleich ich mal glaube, dass es bei trockenem Wetter sicher etwas anders (da wäre ich weiter hinten gelandet) ausgesehen hätte.
crema-catalana
07.05.2012, 11:43
Ich finde Gelnhausen von der Orga her einen der besten Wettkämpfe, die kenne. :Blumen: Die "manuelle" Zeitnahme ist top, erstens hat man keinen blöden Chip irgendwo rumhängen und zweitens gibt's sogar Zeiten für die Wechsel - das ist echt ein super Service!
Ansonsten auch alles gut beschildert, die Strecke gut abgesichert - auch wenn nicht komplett für den Verkehr gesperrt, so dass man dann mal von einem Auto überholt und ausgebremst werden kann, das ist doof, aber zu verschmerzen - super nette Helfer, grandiose Kuchentheke...
Wenn möglich, bin ich nächstes Jahr gerne wieder dabei!!! :Huhu:
sbechtel
07.05.2012, 12:16
Die "manuelle" Zeitnahme ist top, erstens hat man keinen blöden Chip irgendwo rumhängen und zweitens gibt's sogar Zeiten für die Wechsel - das ist echt ein super Service!
Allerdings scheinen die Split-Zeiten teilweise fehlerhaft zu sein. Ich war ja nun gestern leider nur als Betreuer dabei und habe für meinen Kumpel die Zeiten gestoppt und meine Zeiten weichen von denen des Veranstalters ab. Jetzt könnte man sagen, ich habe falsch gestoppt, aber mein Kumpel ist direkt hinter einem Vereinskollegen aus T1 raus und direkt vor ihm in T2 rein, aber ihre Radsplits sollen laut Veranstalter über 1min unterschiedlich sein. Dies bestätigt mich in meiner These, dass meine Splits richtig gestoppt sind. Nichts desto trotz eine super Sache, man sollte nur kritisch mit den Werten umgehen und im Zweifel lieber nicht zu stark drauf bauen.
crema-catalana
07.05.2012, 12:45
Allerdings scheinen die Split-Zeiten teilweise fehlerhaft zu sein. Ich war ja nun gestern leider nur als Betreuer dabei und habe für meinen Kumpel die Zeiten gestoppt und meine Zeiten weichen von denen des Veranstalters ab. Jetzt könnte man sagen, ich habe falsch gestoppt, aber mein Kumpel ist direkt hinter einem Vereinskollegen aus T1 raus und direkt vor ihm in T2 rein, aber ihre Radsplits sollen laut Veranstalter über 1min unterschiedlich sein. Dies bestätigt mich in meiner These, dass meine Splits richtig gestoppt sind. Nichts desto trotz eine super Sache, man sollte nur kritisch mit den Werten umgehen und im Zweifel lieber nicht zu stark drauf bauen.
Bei mir passt's - diesmal habe ich es nämlich geschafft, an meiner Uhr den richtigen Knopf zu drücken. (Das schaffe ich nicht immer... :Lachanfall: )
Nobodyknows
07.05.2012, 12:49
Bei mir passt's
Gut.! Was sagt denn dein Garmin zur Länge der Laufstrecke?
Danke & Gruß
N. :Blumen:
Hmmm... hast Du den Sturz vll. gesehen?
Ich habe den eigentlichen Sturz nicht gesehen. Ein Athlet lag auf dem Boden und stand gerade auf, als ich vorbeikam. Das war kurz vor dem Kreisel also eventuell verbremst. Da ich den Kollegen, der kurz vor mir aus dem Wasser gekommen ist, dann erst auf der Laufstrecke wiedergesehen habe und er deutlich hinter mir war vermute ich das er es war.
Ich habe den eigentlichen Sturz nicht gesehen. Ein Athlet lag auf dem Boden und stand gerade auf, als ich vorbeikam. Das war kurz vor dem Kreisel also eventuell verbremst. Da ich den Kollegen, der kurz vor mir aus dem Wasser gekommen ist, dann erst auf der Laufstrecke wiedergesehen habe und er deutlich hinter mir war vermute ich das er es war.
nein, er hat sich nicht verbremst, deshalb wollte Hazel wissen, ob Du was gesehen hast.
Danke & Gruß
Meiner sagt 4,96km! Rad: 22,56km!
ironlollo
07.05.2012, 13:32
Meiner sagt 4,96km! Rad: 22,56km!
Ähnliche Angaben habe ich auch gehört. Da ich selber ohne Uhr und Tacho unterwegs bin, kann ich dazu aber nix sagen.
crema-catalana
07.05.2012, 13:34
Danke & Gruß
Rad: 22,57 km
Lauf: 4,95 km
Wechsel: je ca. 200 m :Cheese:
Wenn ich mich recht entsinne habe ich etwa bei den Zeitnehmern auf die Uhr gedrückt.
nein, er hat sich nicht verbremst, deshalb wollte Hazel wissen, ob Du was gesehen hast.
Verstehe! Schöner Mist!
Thorsten
07.05.2012, 21:43
@werner: es war wieder mal ein schöner Fight mit dir - hat Spaß gemacht und jedesmal wieder angespornt, wenn du mich überholt hast :Huhu:. Roth-Frankfurt machen wir dann als Fernduell :cool:.
Hallo Thorsten,
hat mir auch viel Spaß gemacht und gerade auf der Laufstrecke hat mir das sehr geholfen, das Tempo hochzuhalten. Irgendwie geht das aber immer so aus, daß ich der bin, der zuletzt überholt wird :Cheese:
Grüße,
Werner
war ein super Tag, auch ohne Sonne, schön das man sich mal wieder gesehen hat :Huhu: :)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=lDacc74hGEE
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=lDacc74hGEE
Da war dein Männe schneller :cool:
...Nen Filmchen gibt's übrigens auch: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lDacc74hGEE (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lDacc74hGEE)
Da war dein Männe schneller :cool:
Sache gibts.:Lachen2:
Die erste Startgruppe hat es wirklich nicht einfach.
Nobodyknows
14.01.2013, 06:51
Diesmal dauert es mehr als sechs Minuten bis die max. Teilnehmerzahl erreicht ist.
Aber zu lange würde ich mit dem anmelden nicht warten.
http://www.kinzigtal-triathlon.de/
Für mich der Saisoneröffnungsklassiker mit (fast) immer schönen Wetter... :Cheese:
http://www.kinzigtal-triathlon.de/2012/presse/gfx/gt/nach/01.jpg
Gruß
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.