Vollständige Version anzeigen : F.Moser vom Müll
Hallo,
ich habe im Sperrmüll das auf den Bildern abgebildete Rad gefunden.
Rahmenhöhe ist ca. 50 cm ( für mich viel zu klein ).
Schaltung ist Shimano ex 400, Breamsen Exange action ( Funktioniert scheinbar alles tadellos ).
Frage, lohnt sich ein Umbau an mein Hercules ( siehe Bild ).
Im vorraus schon mal Danke für eure Antworten.
LidlRacer
28.11.2011, 11:16
Woher sollen wir wissen, was genau an Deinem Herkules ist? Und in welchem Zustand? Das eine Bild hilft da nicht viel.
Die Moser-Teile sind jedenfalls nix Tolles.
Danke für die schnelle Antwort.
Zum Hercules:
Schaltung Sachs Aris Classic 2500 6 fach.
Bremsen Weinmann
Zustand 2 würde ich sagen ( in Schulnoten )
Oder lieber alles original lassen ? ( der einzige Umbau am Hercules sind die Pedale ) und das Moser doch wegschmeisen ( eigentlich schade darum ) ?
Bloß nicht wegwerfen, eher verschenken, das wäre wirklich schade drum.
Ich hab mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Zerlegt wird nichts! Alles bleibt Original!
Und für das Moser wird sich schon jemand finden ( Ist komplet und soweit funktionsfähig ).
Und danke an Benjamin für die Ehrliche PN ;)
@drullse
Dank Benjamin bin ich genau auf dieser Schiene gelandet.
@drullse
Dank Benjamin bin ich genau auf dieser Schiene gelandet.
:Blumen:
Wäre echt schade um das Rad gewesen.
LidlRacer
28.11.2011, 12:40
@erich65
Hast Du denn jetzt schon einen Abnehmer dafür? Hier suchen doch häufiger mal kleine Frauen ein Rad.
Für den Anfang wäre das sicher nicht schlecht. Mit "nix Tolles" wollte ich ja auch nicht sagen, dass es nur zum Wegschmeißen gut wäre, sondern dass ein Umbau wahrscheinlich wenig bis keinen Fortschritt bringt, falls Dein Herkules problemlos funktioniert.
Danke noch mal an alle die so Schnell geantwortet haben.
Die Sache mit dem Umbau habe ich aufgegeben.
ich frage nochmal meine Tochter ( bisher wollte Sie kein Rennrad, aber da ja jetzt eines da ist ) ansonsten im Bekanntenkreis.
Wegwerfen wäre wirklich schade ( das Teil hat sogar noch die Moser Pedalriemen )
Und @ LidlRacer, nein ich bin Dir nicht böse :)
Und falls sich kein Interressent im nahen Umfeld findet stell ich das Rad hier rein.
Edit: Meine Tochter nimmt das Rad, sollte es sich ergeben das es doch abgegeben wird,
dann wie gesagt erst im Umfeld dann hier.
Jahangir
28.11.2011, 19:49
Wenn du das Rad abgibst, dann melde dich bitte bei mir. Ich gerade in Alanya/Türkei und die haben hier einen ganz rührigen Radsportclub (alles Kinder zw. 13 und 16 Jahre alt). Ich hab einen Haufen Teile dagelassen und ihnen versprochen, dass ich in Deutschland alles sammel, was sie gebrauchen können, quasi alles:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.