PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi =)

tri-guy1
25.11.2011, 23:26
Der Arne hat in der (automatischen?) Begrüßungsmail geschrieben, man solle sich erstmal vorstellen. Also mache ich das doch glatt.

Bin derzeit 18 Jahre alt, Student aus Leipzig und relativ neu im Sport. Ich hab zwar seit ich 14 bin unregelmäßig an Volksläufen teilgenommen, mit dem Fahrrad gemütliche Touren gefahren und war auch über Jahre im Schwimmverein, aber erst mit dem geschafften Abi (und schlagartig seehr viel Zeit :Cheese: ) hat mich das Fieber richtig gepackt. Also Zehnerkarte im Freibad gekauft (war im Mai/Anfang Juni noch schön leer), dünne Rennreifen auf's Fahrrad, neue Laufschuhe und auf ging's.

Mein "Wettkampfjahr" sah dann bis jetzt so aus:

-Mai: 180k Radtour über 2 Tage (eher Urlaub als Training)

-Juni: Freiwasserschwimmen im Cospudener See (1km, über die Zeit wollen wir nicht reden, aber angekommen :) )

-Juli: Leipziger Triathlon, Sprintdistanz: 1:24:32 (mit 23:57 Lauf und vieeel verschenkter Zeit in der Wechselzone)

-September: Sportscheck Stadtlauf Leipzig, bei 30°C zu schnell angegangen, explodiert :Nee: 59:32

-Oktober: Halbmarathon Dresden, 2:04:23 ganz ok, Ziel war ankommen ;)

-November: Marathonstaffel Berlin, 55:04 für 10k. (Bestzeit ist 53:47, das war aber im Training, mit dem Fahrrad ausgemessen)

Was soll ich sagen, das Fieber hat mich gepackt, Rennrad ist bestellt und im Versand zu mir (recht günstiges Auslaufmodell), und Anmeldung für den Berlin-Marathon 2012 ist schon abgeschickt & bezahlt. Im Moment sitze ich an der Saisonplanung 2012, zu der ich hier noch einige Fragen stellen werde.

Ich weiß, die Zeiten sind für einige hier unterirdisch mies, aber ich bin erst seit nem halben Jahr dabei, will kein Profi werden und habe Spaß an der Sache :) Außerdem bin ich mein Übergewicht schon zu großen Teilen losgeworden.

Übrigens suche ich einen Verein in Leipzig, schaut mal in der Rubrik "Trainingspartner"! (Trainingspartner sind natürlich auch gern gesehen ;) ).

Achso: Langfristiges Ziel (und Traum) ist natürlich der Ironman! Ich denke, dass der so 2014 drin sein könnte, wenn ich am Ball bleibe.

Das war's von meiner Seite, jetzt seid ihr dran!

Gruß, Tri-Guy1

Klugschnacker
26.11.2011, 07:45
Herzlich willkommen! :Blumen:

Kässpätzle
26.11.2011, 08:32
Hallo und viel Spaß hier und beim Sport :Huhu:

Danke für die schöne Vorstellung :Blumen: