Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fixie Inc. macht dicht

sybenwurz
25.11.2011, 20:16
Schade eigentlich! (http://www.cycles-for-heroes.com/blog/theend)

FinP
25.11.2011, 20:54
Sehr schade...

Wassertraeger_HAM
26.11.2011, 00:03
Na endlich macht der Laden dicht! Die Räder waren nicht marktkompatibel. Außerdem brachten die Macher sowohl Innovationen als auch frischen Wind auf dem Markt. Schlimmer noch, die Räder waren schön und von recht hoher Qualität.

Arrakis
26.11.2011, 08:48
typischer Fall von "coole Firma, schöne Räder, aber kaufen ... doch eher nicht". Ich kenn zumindest keinen, der einen hat.

Joy Stone
26.11.2011, 11:37
Jetzt schon :Huhu:

bort
26.11.2011, 11:55
Hübsch, aber leider auch nicht sehr günstig.
Wäre Karlsruhe etwas näher, würde ich vorbeifahren und mal schauen, was sie nun für Preise machen.

benjamin3341
26.11.2011, 12:08
Hier in München fahren sehr viele solche kunstvollen Fixies rum, kann aber nicht sagen ob die speziell von der Marke Fixie Inc. sind.

Viele kleine Händler hier, die eigentlich hauptsächlich Wartung betreiben, basteln die schönsten Fahrgeräte zusammen.
Zu nennen wäre da der Laden an der FH München und am Elisabetplatz.

Aus meiner (Münchner) Sicht kann das Schließen so eines Betriebes nur was mit mangelhafem Management zu tun haben... Preisstruktur?
Produkt Placement?
Marketing?
Händler Verteilung?

Fehlende Innovationskraft wars aber sicher nicht

Finds im Grunde aber auch schade... hätte aber kein Geld fürn Fixie übrig, und finds eh viel cooler sich ne alte gebrauchte 50er jahre Karre mit Kratzern und Verbrauchsspuren in die Stadt zu stellen!

ironlollo
26.11.2011, 12:21
[...] hätte aber kein Geld fürn Fixie übrig, und finds eh viel cooler sich ne alte gebrauchte 50er jahre Karre mit Kratzern und Verbrauchsspuren in die Stadt zu stellen!

Ich hatte auch kein Geld für nen Fixie übrig und habe deshalb selber eins zusammengebaut. Nur den Rahmen habe ich neu (aber sehr günstig) gekauft und den Rest dann zusammengesucht. Jetzt liebe ich es mehr als wenn ich mir ein fertiges Rad gekauft hätte :)

schoppenhauer
26.11.2011, 12:24
Aus meiner (Münchner) Sicht kann das Schließen so eines Betriebes nur was mit mangelhafem Management zu tun haben... Preisstruktur?
Produkt Placement?
Marketing?
Händler Verteilung?

Fehlende Innovationskraft wars aber sicher nicht

Gerade die kleine Einführung in die BWL gehabt? Preis, PP, Distribution sind Marketing...:Lachen2:

Vielleicht ist der Fixie-Hype am abklingen.

sybenwurz
26.11.2011, 16:14
Aus meiner (Münchner) Sicht kann das Schließen so eines Betriebes nur was mit mangelhafem Management zu tun haben...

Nein. Coole Räder, gut und hübsch gemacht, aber leider nicht in der Preisklasse der angepeilten Zielgruppe.
Wer in Foren schaut, wo es Singlespeed- und Fixie-Rubriken gibt, sieht, dass 95% der Beiträge von den Geräten anderer handeln sowie davon, wie man ein altes Rennrad zu vergewaltigt, um es fix zu fahren.
Das kostete so n Fixie Inc. einfach nen Tausender zuviel.
Der letzte Versuch, nen Stahlcrosser auf die Räder zu stellen, ist zwar gelungen, aber scheinbar hat ihn keiner unters Volk gebracht.
So ein Nischenprodukt kann man vielleicht als Nebenjob bauen und vermarkten;- bei Fixie Inc. hab ich mich immer gefragt, wovon die leben.

Was sie offensichtlich verpeilt haben, war n ordentliches MTB. Das sind die einzigen Räder bzw. Rahmen, die die Eingangfreaks von der Stange zu kaufen scheinen. Radpoloräder und Eingänger im vierstelligen Bereich interessieren dagegen absolut niemanden.

Arrakis
26.11.2011, 21:46
..., und finds eh viel cooler sich ne alte gebrauchte 50er jahre Karre mit Kratzern und Verbrauchsspuren in die Stadt zu stellen!

Da das 95% der Fixiefahrer genauso sieht, ist das für einen Premiumanbieter eben eher ein toter Markt, wo nix zu verdienen ist.

Alfalfa
22.12.2011, 10:47
Fixie Inc. jetzt bei Neckermann (http://stahlrahmen-bikes.de/)...

lucky
22.12.2011, 20:18
Da kann man ja nur hoffen dass die Gründer wenigstens mit dem Verkauf der Marke noch ein paar Euro gemacht haben. Wäre ihnen zu gönnen.

dude
13.01.2012, 21:31
http://www.competitivecyclist.com/whats-new.html