PDA

Vollständige Version anzeigen : Desktop themes triathlon?


Hugo
21.11.2007, 21:50
Weiss nich so recht wos rein gehört.
wo gibts denn schöne triathlon desktop themes?

sybenwurz
21.11.2007, 22:40
Was meinstn damit? Bilder fürn Bildschirmhintergrund?
Nach Roth ging ne geniale Bildergalerie rum, da waren super Sachen dabei.

SuperBee
21.11.2007, 22:59
Also ich kenne nur die Seite hier...

http://www.onlinetri.com/wallpapers/index.php

Das Bild... http://www.onlinetri.com/wallpapers/1024x768/061029-1323063-1DN.jpg
..gefällt mir am Besten!!! :Cheese:
Würde mich aber auch interessieren wo es noch gute Hintergrundbilder gibt.
Man kann sich aber auch immer selber welche machen...sieht auch manchmal gut aus.

Gruß SuperBee

Hugo
21.11.2007, 23:09
genau sowas hab ich gesucht...um im büro auch die motivation irgendwie aufrechterhalten zu können:)

tri_stefan
22.11.2007, 00:03
Sehr schöne Bilder!

the grip
22.11.2007, 07:47
Weiss nich so recht wos rein gehört.
wo gibts denn schöne triathlon desktop themes?

www.webshots.com

Dort dann "Triathlon" eingeben.

mysticds
22.11.2007, 08:14
genau sowas hab ich gesucht...um im büro auch die motivation irgendwie aufrechterhalten zu können:)

Du musst aber nicht nur auf den Bildschirm gucken :Lachen2: Arbeiten wäre auch nicht schlecht - dabei ist selten der Hintergrund zu sehen :Lachen2:

kupferle
22.11.2007, 08:27
Spomedis hat auch nen Bildschirmschoner zum runterladen...der versüßt mir mein Büroleben, wenn ich nichts arbeite:Lachen2: :Cheese:

backy
22.11.2007, 09:26
kuck mal hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/1/cat/7636

die haben generell super geniale bilder..

barbossa
22.11.2007, 09:48
kuck mal hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/1/cat/7636

die haben generell super geniale bilder..

copyrightfrei?:Gruebeln:

backy
22.11.2007, 09:50
...musst du in den AGBs lesen. Keine Ahnung ob Du ohne einen user zu haben ein Bild auf Deinem lokalen Desktop ohne gewerblichen hintergrund nutzen darfst...

outergate
22.11.2007, 10:26
jegliche nutzung bedarf der zustimmung des urhebers, soweit nicht anders beschrieben.

Ortsschildkönig
22.11.2007, 10:52
Also ich kenne nur die Seite hier...

http://www.onlinetri.com/wallpapers/index.php

Das Bild... http://www.onlinetri.com/wallpapers/1024x768/061029-1323063-1DN.jpg
..gefällt mir am Besten!!! :Cheese:
Würde mich aber auch interessieren wo es noch gute Hintergrundbilder gibt.
Man kann sich aber auch immer selber welche machen...sieht auch manchmal gut aus.

Gruß SuperBee


das ist der Big Beach auf Maui...ich hatte leider nicht so eine nette Begleitung...

hazelman
22.11.2007, 11:12
Ich hab ein paar, die ich mal von XTri.com runtergeladen hatte, hier abgelegt:

http://picasaweb.google.de/timule/TriathlonDesktops

Das dürfte sogar legal sein, da diese Dateien Fotos frei herunterzuladen waren. Sie sind leider etwas klein für heutige Verhältnisse, 1024 x 768.

outergate
22.11.2007, 13:21
Ich hab ein paar, die ich mal von XTri.com runtergeladen hatte, hier abgelegt:

http://picasaweb.google.de/timule/TriathlonDesktops

Das dürfte sogar legal sein, da diese Dateien Fotos frei herunterzuladen waren. Sie sind leider etwas klein für heutige Verhältnisse, 1024 x 768.

ich will nicht kleinlich sein, aber "theoretisch" reicht das nicht.
es ist zunächst schon fraglich, ob der "Tim" die gekennzeichneten rechte für eine veröffentlichung bei picasa bei Rob Docherty erworben hat. weiterhin reicht die bloße verfügbarkeit eines fotos á la what-you-see-is-what-you-get nicht als nachweis für die abtretung von nutzungsrechten aller art aus.
oder anders formuliert - auch wenn ein bild nicht mit entsprechenden vermerken gekennzeichnet ist (dann natürlich erst recht), unterliegt jegliche form der nutzung - auch das runterladen für private zwecke - dem urheberrecht. wenn der urheber alle rechte hält, dann muß seine einwilligung - eigentlich - vor dem download vorliegen.

der fotograf/urheber kann die bilder auch freigegeben haben (z.b. vermerk: CC für creative commons oder der vermerk im von superbee geposteten bild)- dann sieht die lage etwas anders aus.
aber ein copyrightvermerk auf einem bild mit angabe eines namen, der nicht dem namen des picasa posters entspricht, würde mich stutzig machen.

schwieriges thema ... :o

hazelman
22.11.2007, 13:41
:Blumen: ich will nicht kleinlich sein, aber "theoretisch" reicht das nicht.
es ist zunächst schon fraglich, ob der "Tim" die gekennzeichneten rechte für eine veröffentlichung bei picasa bei Rob Docherty erworben hat. weiterhin reicht die bloße verfügbarkeit eines fotos á la what-you-see-is-what-you-get nicht als nachweis für die abtretung von nutzungsrechten aller art aus.
oder anders formuliert - auch wenn ein bild nicht mit entsprechenden vermerken gekennzeichnet ist (dann natürlich erst recht), unterliegt jegliche form der nutzung - auch das runterladen für private zwecke - dem urheberrecht. wenn der urheber alle rechte hält, dann muß seine einwilligung - eigentlich - vor dem download vorliegen.

der fotograf/urheber kann die bilder auch freigegeben haben (z.b. vermerk: CC für creative commons oder der vermerk im von superbee geposteten bild)- dann sieht die lage etwas anders aus.
aber ein copyrightvermerk auf einem bild mit angabe eines namen, der nicht dem namen des picasa posters entspricht, würde mich stutzig machen.

schwieriges thema ... :o

Ei, hatte ich mir schon gedacht, das Du Photograoh sein musst, Ihr müsst da ja aus beruflichen Gründen gut informiert sein.

Fazit:
Dir wäre es also lieber, wenn ich sie rausnehme, ist getan!


Stellen wir aber mal folgendes fest:

1. Diese Fotos waren auf der XTri-Website zum freien Download für jedermann hinterlegt. Beim damaligen download musste ich keinerlei Erklärung abgeben, die Dateien nut für den persönlichen Gebrauch runterzuladen.

2. Gehe ich aufgrund von 1. einmal davon aus, dass diese Nutzung des Fotos auch durch den Fotografen authorisiert war.

3. Veröffentliche ich die Fotos hier im Web, nutze sie aber nicht kommerziell.

4. Würde es Dich besser stimmen, wenn ich die Dateien in einen Passwortgeschützten Bereich bei Picasa einstelle, auf den nur ein von mir ausgewählter Personenkreis Zugriff hat?

5. Würde mich bei Bildern, die auf einer amerikanischen website veröffentlich wurden, das anwendbare Recht interessieren.


Urheberrecht, insbs. mit internationalen Bezügen ist schon wirklich kein Spaß!

Danksta
22.11.2007, 16:29
Spomedis hat auch nen Bildschirmschoner zum runterladen...der versüßt mir mein Büroleben, wenn ich nichts arbeite:Lachen2: :Cheese:

Das sind auch fast alles gute Bilder. Aber ein paar dazwischen sind einfach optische Katastrophen. Die gehen dann einfach gar nicht, vor allem dieser Vogel, der "Daumenhoch-Grinsefresse" spielt.

Ich hab ein Bild von meinem Litespeed als Hintergrund und nen Porsche Bildschirmschoner. Bräuchte ich nen Triathlonbildschirmschoner kämen einfach viiiiele Hawaii Bilder rein. Kann man ja selber aussuchen. Da hab ich ein paar in meinem Picasa-Account, siehe auch "meine Homepage"

backy
22.11.2007, 16:50
Porsche Bildschirmschoner.

Ach Danksta..du hast keinen Plan vom Boxen ;) , aber von Autos verstehst Du was :Blumen: :bussi:

outergate
23.11.2007, 09:12
:Blumen:

Ei, hatte ich mir schon gedacht, das Du Photograoh sein musst, Ihr müsst da ja aus beruflichen Gründen gut informiert sein.

Fazit:
Dir wäre es also lieber, wenn ich sie rausnehme, ist getan!


Stellen wir aber mal folgendes fest:

1. Diese Fotos waren auf der XTri-Website zum freien Download für jedermann hinterlegt. Beim damaligen download musste ich keinerlei Erklärung abgeben, die Dateien nut für den persönlichen Gebrauch runterzuladen.

2. Gehe ich aufgrund von 1. einmal davon aus, dass diese Nutzung des Fotos auch durch den Fotografen authorisiert war.

3. Veröffentliche ich die Fotos hier im Web, nutze sie aber nicht kommerziell.

4. Würde es Dich besser stimmen, wenn ich die Dateien in einen Passwortgeschützten Bereich bei Picasa einstelle, auf den nur ein von mir ausgewählter Personenkreis Zugriff hat?

5. Würde mich bei Bildern, die auf einer amerikanischen website veröffentlich wurden, das anwendbare Recht interessieren.


Urheberrecht, insbs. mit internationalen Bezügen ist schon wirklich kein Spaß!

ich bin nur hobbyfotograf - hab mich aber mal mit dem thema intensiver auseinandersetzen müssen.

schlußendlich steht es dir völlig frei, die bilder einzustellen. ich habe ja nur mutmaßungen angestellt, was urheberrechtsmäßig alles sein KÖNNTE und woran es womöglich mangelt.
man kann auch zum schluß kommen, daß alles in ordnung ist mit den rechten :) - man kann ...

ich wollte eigentlich nur das bewußtsein für dieses schwierige thema schärfen. :Blumen: