PDA

Vollständige Version anzeigen : Seelandtriathlon Murten


felix__w
24.11.2011, 10:04
Um nicht länger im Rappi-Thread über den Seelandtritahlon (http://seelandtriathlon.ch/) zu diskutieren eröffne ich hier mal ein separates Thema.

Da hier zuletzt über den Seelandtriathlon diskutiert wurde schreibe ich es hier:
Der Seelandtriathlon findet nächstes Jahr im Herbst (15.9.) statt und nicht mehr im Juni statt. So könnte es mein Saisonabschluss oder letzte Hawaii-Vorbereitung werden.

Sie schreiben auch etwas von einer neuen Radstrecke aber der Link zeigt die diesjährige (Datum ist auch 16.2.11.).
Für eine neue sicherere Radstrecke müssten sie wohl in den Süden von Murten, d.h. weg von der Autobahnausfahrt gehen.
Ich hatte mit meiner Vermutung recht. Die neue Radstrecke (http://www.reygrafik.ch/htm/streckenplaene/stc-murten_radstrecke.htm) geht in den Südwesten:

http://www.reygrafik.ch/images/links_plaene/stc-murten_radstrecke.gif

Sie hat sicher mehr Flachstücke als die alte Strecke. Mit den zwei Anstiegen in den Ausläufern des Mont Vully ist sie aber nicht leichter zu fahren. Von dort hat man ein tolle Aussicht in die Alpen, Jura und auf Murten- und Neunburgersee.
Vom Verkehr her ist sie auch viel sicherer da es dort nicht viel Verkehr hat. Nur ca ein Kilometer nach dem Start hat es ein Bahnübergang mit Schranke. Mit einer geschickten Wahl der Startzeiten kann das Problem aber gelöst werden.
Und da es für die OD nur noch eine Runde ist sind die Athleten auch besser auf der Strecke verteilt.

Felix

Hunki
24.11.2011, 10:14
Schaade, das Rennen ist irgendwie viel zu spät in der Saison. Wieso nicht im Juni oder August...

Vielleicht würde ich mir das bei der nächsten Hawaii-Quali als Vorbereitung noch einbauen, aber in einer "normalen" Triathlon-Saison ist bei mir normalerweise Ende August die Luft draussen.

Hunki

wieczorek
24.11.2011, 10:29
Schaade, das Rennen ist irgendwie viel zu spät in der Saison. Wieso nicht im Juni oder August...


Hunki

im Juni war es ja auch meist, trotzdem waren die Teilnehmerzahlen nicht wirklich berauschend. Der Murtentriathlon ist für viele Lokals das Jahreshighlight und für diese Teilnehmer ist der September eine gute Wahl, weil man sich lange genug darauf vorbereiten kann.

Aber vermutlich hat es ganz andere Gründe für die Terminwahl....


die neue Strecke ist schön, ich fahre da manchmal im Training, wirklich tolle Aussicht, wenn das Wetter passt.

felix__w
24.11.2011, 10:44
Schaade, das Rennen ist irgendwie viel zu spät in der Saison. Wieso nicht im Juni oder August...Ich finde das Datum super. Im Juni gibt es schon genug MDs und im August hat es ja auch jedes WE ein oder mehrere Triathlons.
An diesem September WE hatte es bisher keine Triathlons mehr und das ist ein toller Saisonabschluss oder LD-Vorbereitung (Hawaii, Elbaman, Barcelona, ...).

@wieczorek: Bin da auch oft an trainieren weil die Gegend schön und verkehrsarm ist.

Felix

Hunki
24.11.2011, 10:46
im Juni war es ja auch meist, trotzdem waren die Teilnehmerzahlen nicht wirklich berauschend. Der Murtentriathlon ist für viele Lokals das Jahreshighlight und für diese Teilnehmer ist der September eine gute Wahl, weil man sich lange genug darauf vorbereiten kann.

Aber vermutlich hat es ganz andere Gründe für die Terminwahl....


die neue Strecke ist schön, ich fahre da manchmal im Training, wirklich tolle Aussicht, wenn das Wetter passt.

Im August hätte man ja auch genügend Zeit für die Vorbereitung :).

Aber vermutlich spricht dieser Wettkampf ja eher nicht diejenigen an, die schon die ganze Saison unterwegs waren.

Der Zeitpunkt im Juni war deshalb vermutlich eher etwas unpassend, weil es meistens kurz vor oder nach Rappi war... aber Ende Juli oder im August würde das auch für die Langdistanz-Heinis gut in die Planung passen...

Jedenfalls für mich...

Wenn ich jedenfalls den Schaffhauser-Triathlon anschaue - der ist auch gut besucht und ist Mitte August.

Wenn ich mich aber nicht auf Hawaii vorbereite, dann ist bei mir im August die Luft draussen... aber das geht vermutlich anderen wieder anders...

Man kanns ja nicht jedem Recht machen :)

Hunki

felix__w
24.11.2011, 13:26
Aber vermutlich spricht dieser Wettkampf ja eher nicht diejenigen an, die schon die ganze Saison unterwegs waren.Warum nicht? Gerade die 'Vielstarter' (wie ich) sind doch froh wenn sie noch eine Startmöglichkeit mehr haben.
Du startest ja eher wenig und fängst die Saison sehr früh in der Ostschweiz an. Hier im "Westen ist der erste Triathlon auch erst im Juni.

Der Zeitpunkt im Juni war deshalb vermutlich eher etwas unpassend, weil es meistens kurz vor oder nach Rappi war... aber Ende Juli oder im August würde das auch für die Langdistanz-Heinis gut in die Planung passen...Das 'Hauptpublikum' für Murten sind nicht die MD-Starter. In Murten ist sicher der Triathlon-Circuit der Hauptwettkampf. Und da passt es besser in September. Im August hat es in der Region (Nyon, Lausanne, Yverdon) fast jedes WE ein Triathlon.

Felix

alpenfex
24.11.2011, 13:48
Warum nicht? Gerade die 'Vielstarter' (wie ich) sind doch froh wenn sie noch eine Startmöglichkeit mehr haben.
Du startest ja eher wenig und fängst die Saison sehr früh in der Ostschweiz an. Hier im "Westen ist der erste Triathlon auch erst im Juni.

Das 'Hauptpublikum' für Murten sind nicht die MD-Starter. In Murten ist sicher der Triathlon-Circuit der Hauptwettkampf. Und da passt es besser in September. Im August hat es in der Region (Nyon, Lausanne, Yverdon) fast jedes WE ein Triathlon.

Felix

THX, das werd ich mir definitiv überlegen und die Startzeit der MD ist mir auch sympathisch. Bis wann empfiehlt es sich denn, sich anzumelden oder ist das kein Problem?
Gruss

felix__w
24.11.2011, 13:59
Bis wann empfiehlt es sich denn, sich anzumelden oder ist das kein Problem? "Voll" wurde die MD bisher nie. Darum erst bevor es Nachmeldegebühr gibt.

Felix

alpenfex
24.11.2011, 14:02
"Voll" wurde die MD bisher nie. Darum erst bevor es Nachmeldegebühr gibt.

Felix

Fein, das passt mir gleich noch besser. Dann kann ich mich auch noch kurzfristig entscheiden.

Flitzetina
24.11.2011, 16:10
Freut mich mit der neuen Radstrecke. Dann geb ich dem WK noch mal eine Chance :)

felix__w
17.09.2012, 15:59
Ich war vorgestern auf der MD am Start. Die neue Radstrecke ist wirklich viel sicherer und schöner. Und sie wurde nicht einfacher.

Gewonnen hat die MD übrigens Rubberduck mit eine super Radleistung. Gratulation! Leider sah ich das erst zu Hause.

Mir lief es zum Saisonabschluss schlecht (zumindest 2. Hälfte):
Das Schwimmen war sehr gut (7. aus dem Wasser). Auf dem Rad ging es auch nicht schlecht (mal mit 4. gefahren bevor die langsameren Schwimmer und guten Radfahrer kamen). Aber auf dem letzten Rad-Drittel kamen dann Krampferscheinungen und ich wechslte als etwa 17. aufs Laufen.
Nach einem Kilometer Laufen kamen richtige Krämpfe :Weinen: Nach ein paar Stopps auf dem nächsten Kilometer sass ich dann nach km2 neben der Strecke und massierte die Oberschenkel :Nee: Da dachte ich, dass ich es nicht bis ins Ziel schaffe. Ich lief dann langsam los und auf Kieswegen im Wald wurde es langsam besser. Ich schaffte die nächsten 18km mit Krämpfen die kamen und gingen (aber nie mehr so schlimm wie zwischen km 1 und 2). So lief ich 1h39 für 20km und verlor noch 13 Plätze :( Da hätte ich mir einen anderen Saison-Abschluss gewünscht aber wenigstens war ich im Ziel (nach 2 DNF bei 5 Starts).
Die Krämpfe kamen eventuell vom zu wenig Trinken und zu 'optimistischer' fahrweise auf dem Rad (im Juni wäre das so aufgegangen, mit der aktuellen Form nicht)

Fein, das passt mir gleich noch besser. Dann kann ich mich auch noch kurzfristig entscheiden.Warst du am Start?

Felix

wieczorek
17.09.2012, 19:07
Schade das der Termin so spät ist und auf Samstag verschoben wurde, sonst war ich ja immer zum Anfeuern und Händeklatschen dabei...

Nic.Run
17.09.2012, 20:39
War auch bei der OD am Start. Die neue Radstreck gefällt mir um einiges, besser als die Alte.
Bei mir ist es auch nicht so befriedigend gelaufen. Ein Vereinskollege hatte noch mehr Pech, er hat die falsche Abzweigung genommen und ist die Runde die für die MD'ler bestimmt war gelaufen.
Beim Neoanziehen, war spät dran, ist mein Neo aufgerissen, vom Handgelenk bis zur Schulter, wär im Nachhinein warscheinlich besser gewesen ohne zu schwimmen. Der ganze Anzug hat sich mit Wasser gefüllt und er Riss hat ordentlich Wasserwiederstand gemacht.
Rad lief für meine Verhältnisse befriedigend. An den Hügeln wurde ich wie immer massig überholt, konnte aber auf den Abfahrten und den Geraden die verlorenen Plätze wieder gutmachen.
Zum Windschattenfahren wär auch einiges zu Berichten, aber
dieses Thema ist ja nicht Neu.
Beim laufen ging dann leider gar nichts mehr, war völlig platt.

Rubberduck
18.09.2012, 06:50
Danke für die Gratulation!

Ich hatte mich kurz um entschieden am Seelandtriathlon mit zu tun. Denn die vergangenen Wochen (seit IM Zürich) hatte ich arge Probleme mit meinen Knie und konnte kaum richtig trainieren. So wollte ich gucken wo ich stehe. In den Trainings kurz vor dem WK hatte ich nie gute Beine, sie fiengen bereits sehr früh an zu schmerzen. Also wollte ich einfach mal gemächlich starten und schauen...
Beim Schwimmen liess ich es wirklich gemächlich angehen, wenn schon mal so ein kelines Feld und massig Platz ist, wollte ich mir keine Prügel holen:Huhu:
Beim Wechsel dann habe ich einige Zeit verloren, ich habe den Stöpsel nicht aus dem Ohr gekriegt:Cheese: Das war mir noch nie passiert:Cheese: Naja, nach einigem Gefriemel gelang es dann doch noch...
Auch auf dem Rad bin ich mal gestartet und hab das Tempo langsam angepasst, so dass die Oberschenkelmuskelschmerzen gerade noch so zu ertragen waren. Mal mehr mal weniger. Ende der ersten Radrunde sah ich dann das Führungsmopet... Ich konnte es kaum glauben, aber offenbar war ich nicht langsam... Naja, der Rest ist dann einfach unter unglaublicher Motivation abzutun. Wenn man schon mal in Führung liegt, dann geniesst man das unheimlich und die Schmerzen werden fast angenehm.
Der Wechsel auf die Laufstrecke ist mir gut gelungen. Es ging für meine Verhältnisse flott voran. Leichte Krampferscheinungen am linken hinteren Oberschenkel machten mir etwas Angst, aber die sind dann doch noch verflogen. Ich hatte auch drei Flaschen getrunken auf der Radstrecke um eben ganau diese Krämpfe zu verhindern. Ich wusste nun, dass die anderen von hinten schnell näher kommen würden, was auch so war. Witzig war noch, dass mich auf der 2. Laufrunde ziemlich genau beim Wendepunkt (3/4 der ganzen Laufdistanz) der gesamten Laufstrecke einer im blauen Renndress überholt hatte. Ich dachte dann, das sei der neue Führende. Auch der der mit dem Bike vor mir gefahren war (ich weiss gar nicht wie der exakt zu bezeichnen ist) dachte das. Und so gingen sie davon... Nach ein paar Kilometern dann holte ich aber den Biker wieder ein und der meinte, dass der erst auf der 1. Laufrunde sei und ich immer noch in Führung lag... Freude herrschte und so lief ich dann doch noch knapp vor dem 2. platzierten als erster über die Ziellinie :liebe053:

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Wettkampf in schönem Ambiente und sehr guter Organisation. Ich kann das Rennen wirklich empfehlen. Und der Ausgang des Rennens hätte ich mir im Leben nie zu träumen gewagt...

felix__w
18.09.2012, 09:36
Schade das der Termin so spät istDas finde ich super. Das Wasser war deutlich wärmer als jeweils im Juni und zu dieser Zeit fehlte noch ein Triathlon in der Schweiz (Saison war vorher eine Woche früher fertig).

und auf Samstag verschoben wurde, sonst war ich ja immer zum Anfeuern und Händeklatschen dabei...Sonntag würde ich auch besser finden.

Ende der ersten Radrunde sah ich dann das Führungsmopet... Ich konnte es kaum glauben, aber offenbar war ich nicht langsam... ich war auch überascht, als mir der erste (also du) mir nur ca 500m vor dem Wendepunkt entgegen kam.

Ich hatte auch drei Flaschen getrunken auf der Radstrecke um eben ganau diese Krämpfe zu verhindern. Das war wohl mein Fehler. Ich hatte nur ca 1.5 Flaschen getrunken. Und vor dem Wettkampf wohl auch zu wenig.

Witzig war noch, dass mich auf der 2. Laufrunde ziemlich genau beim Wendepunkt (3/4 der ganzen Laufdistanz) der gesamten Laufstrecke einer im blauen Renndress überholt hatte. Ich dachte dann, das sei der neue Führende. Auch der der mit dem Bike vor mir gefahren war (ich weiss gar nicht wie der exakt zu bezeichnen ist) dachte das. Und so gingen sie davon... Der fiel mir auch auf und ich dachte, dass es einen neuen Ersten gibt.

Felix

tofino73
06.08.2013, 12:02
Hallo zusammen

Habe mir mal den Termin im Kalender fixiert. Kann mir jemand die HM auf der 84km Velostrecke angeben?
Wer von Euch startet?

http://www.reygrafik.ch/htm/streckenplaene/stc-murten_radstrecke.htm

Happy trails

felix__w
06.08.2013, 13:18
Kann mir jemand die HM auf der 84km Velostrecke angeben?Ich habe letztes Jahr 400mh in meine Trainings-Log eingetragen. Das könnte auch etwa mit dem Profil übereinstimmen.
Bis Vallmand ist die Strecke flach. Dort steigt es auf die Ausläufer des Mont Vully und danach fährt man nach Cudrefin runter. Von dort steigt es eher flach bis Cahbrey und von dort steiler nach Montmagny. Bis Villar-le-grand geht es dann abwärts wobei der kleine Abschnitt mit dem Pfeil ziemlich steil ist. Danach geht es mehr oder weniger flach zurück (in Murten hat es ein paar "Wellen").
Das sind übrigens meine bevorzugten Trainingsstrecken.

Wer von Euch startet?Für einmal nicht da dann Jungfraumarathon ist.

Felix

Nic.Run
06.08.2013, 13:41
Hallo zusammen

Habe mir mal den Termin im Kalender fixiert. Kann mir jemand die HM auf der 84km Velostrecke angeben?
Wer von Euch startet?

http://www.reygrafik.ch/htm/streckenplaene/stc-murten_radstrecke.htm

Happy trails


Habe 387Hm auf meiner Garmin(1 Runde).

tofino73
06.08.2013, 13:48
Merci Euch beiden. Entscheide spontan ob ich starte.

Gruss aus Tsüri

felix__w
06.08.2013, 14:48
Habe 387Hm auf meiner Garmin(1 Runde).Da sind wir aber stark daneben denn ich meinte 400m in zwei Runden.
Garmin/GPS zeigt aber immer zu viele Höhenmeter an. Und mit dem Twixroute ergibt es 185mH. Somit sollten die 400mH (barometrisch mit Polar gemessen) für die ganze Strecke etwa stimmen.

Felix

Nic.Run
06.08.2013, 19:12
Da sind wir aber stark daneben denn ich meinte 400m in zwei Runden.
Garmin/GPS zeigt aber immer zu viele Höhenmeter an. Und mit dem Twixroute ergibt es 185mH. Somit sollten die 400mH (barometrisch mit Polar gemessen) für die ganze Strecke etwa stimmen.

Felix

Ist mir schon klar das Garmin immer mehr anzeigt, hatte die Daten nur in Garmin Connect.
Hab die Daten von Garmin Connect jetzt mal in Sport Tracks importiert. Da sind es dann noch 247Hm.
Wie auch immer, die paar Hm mehr oder weniger.

holger-b
06.08.2013, 21:50
Habe 387Hm auf meiner Garmin(1 Runde).

Garmin/GPS zeigt aber immer zu viele Höhenmeter an. Und mit dem Twixroute ergibt es 185mH. Somit sollten die 400mH (barometrisch mit Polar gemessen) für die ganze Strecke etwa stimmen.

Also ich hatte 2012 mit Garmin 650hm auf der MD gesamt. Mein Garmin zeigt generell zu wenig hm an. Wenn ich die Datei auf gpsies hochlade dann stimmt es so einigermassen.

felix__w
08.09.2014, 08:36
Wer ist noch am Start. Ich mache wahrscheinlich die MD. Da zwei Wochen danach der Elbaman 70.3 bin ich noch nicht ganz sicher (ev nnur OD)

Ich würde die Strecke als wellig und unrythmisch bezeichnen.Pro Runde hat es zwei Antsiege aber bis zum Mont Vully auch längere Flachstücke.

Laufstrecke war 2012 sehr bescheiden. Auf einem ausgefahrenen Waldweg mit grobem Schotter und Gegenverkehr. Die Runde ist zwei Mal zu laufen, sprich es gibt auf jeden Fall Überholmanöver. :(Wenigstens ist der Waldweg genug breit. Die langen geraden im Wald können aber schon etwas 'langweilig' sein.
Früher lief man 4x die 5km Runde des Sprint/OD. Dort sind es oft nur schmale Wege und das Überholen schwer.

Felix

holger-b
09.09.2014, 20:49
Wer wird sich den am Samstag noch in Murten aufhalten?

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Ist bei der kleinen Veranstaltung auch kein Problem.

Hier ein kurzes Erkennungszeichnen von mir. 2012

27317

Edith meint, diese Jahr Nr. 692

holger-b
14.09.2014, 08:04
Hat jemand die km der Radstrecke parad?

Gestern hatte ich nur 77km auf dem Tacho.
2012 hatte ich auch nur 80km.

Die Strecke hat doch keine 84km. Oder?

felix__w
15.09.2014, 07:52
Hat jemand die km der Radstrecke parad?Ich hatte auf der OD 42km. Da man auf der MD aber vor T2 umkehrt fallen ca 2x 2.5km weg (https://www.google.ch/maps/dir/46.9177496,7.1066023/46.9327224,7.1202637/@46.9236421,7.1213411,3296m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m10!3m4!1m2!1d7.110135!2d 46.9176938!3s0x478e12cb05eefbb7:0x436b1645a9ab4fbb !3m4!1m2!1d7.1084259!2d46.9224809!3s0x478e12c9d1b4 be73:0xbe0579a73d88ff89!1m0!3e0). So dürften es knapp 80km sein.

Wie lief es dir? Bei mir war es ein schlechter Tag: schwimmen schrecklich (dank Bise/Wellen viel Wasser geschluckt), Bauchkrämpfe auf dem Rad und erster Laufrunde und eine Platte :(

Murten liegt mir irgendwie nicht, denn ich habe schon zwei DNF (Kettenriss, Sturz) und beim letzten Start so starke Krämpfe dass ich neben der Laufstrecke lag um dies raus zu dehnen...

Felix

Nic.Run
15.09.2014, 09:39
Ich hatte auf der OD 42km. Da man auf der MD aber vor T2 umkehrt fallen ca 2x 2.5km weg (https://www.google.ch/maps/dir/46.9177496,7.1066023/46.9327224,7.1202637/@46.9236421,7.1213411,3296m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m10!3m4!1m2!1d7.110135!2d 46.9176938!3s0x478e12cb05eefbb7:0x436b1645a9ab4fbb !3m4!1m2!1d7.1084259!2d46.9224809!3s0x478e12c9d1b4 be73:0xbe0579a73d88ff89!1m0!3e0). So dürften es knapp 80km sein.

Wie leif es dir? Bei mir war es ein schlechter Tag: schwimmen schrecklich (danke Bise/Wellen viel Wasser geschluckt), BAuhkrämpfe auf dem Rad und erster Laufrunde und eine Platte :(

Murten liegt mir igrned wie nicht, denn ich habe schon zwei DNF (Kettenriss, Sturz) und beim letzten Start so starke Krämpfe dass ich neben der Laufstrecke lag um dies raus zu dehnen...

Felix

Ging mir ziehmlich gleich.
Auf dem Rad bin ich einfach nicht in Schwung gekommen. Auf der Rückfahrt dann noch ordentlich Gegenwind.
Vor dem letzen Kreisel hat mich dann noch eine ca. 25 Köpfige Gruppe überholt.
Die habe ich als Betrüger beschimpft, hat aber nichts genutzt, die haben mich nur verwundert angeguckt.
Am Kreisel stand dann ein Motorad mit einem Kari, den hab ich dann aufgefordert mal etwas zu unternehmen.
Der ist der Gruppe dann zwar nachgefahren, aber soweit ich gesehen habe, hat der keine Strafen verteilt.
Sowas vesthe ich einfach nicht.
Wenn es bei einem nicht läuft und man sich abquält ärgert einen ganz besonders.
Die Motivation war dann ganz weg und eigentlich wollte ich den Wettkampf vorzeitig beenden.
Bin dann aber doch noch über die Ziellinie gekommen.
Nach Murten werde ich nicht mehr gehen, jedes Jahr die gleiche Lutscherei. :Nee:

Kampfzwerg
15.09.2014, 11:57
War mein erster Start in Murten, bzw der erste Start überhaupt in der Schweiz für mich und ich fand es eine sehr schöne Veranstaltung.
Wetter hat gepasst, die Radstrecke fand ich super und die Stimmung war auch gut. :)

Auch hab ich selten bei so einer Leistungsdichte an der Spitze ein faireres Rennen erlebt.

Beim Laufen hatte ich dann leider nicht die Beine und das war bei 45 Sekunden zwischen Platz 2 und 5 auf der Mitteldistanz einfach etwas ungünstig :Cheese:

Einen ausführlichen Bericht werd ich wahrsch die Tage noch schreiben.

:Huhu:

holger-b
15.09.2014, 13:44
Ich hatte auf der OD 42km. Da man auf der MD aber vor T2 umkehrt fallen.

So dürften es knapp 80km sein.

Hätte ich auch geschäftzt. Liegt auch im Bereich meiner Möglichkeiten. An der Spitze dann knapp den 40er-Schnitt verfehlt.

Wie lief es dir?

Es gibt Verbesserungspotential, Bericht gibt es schon ::: hier ::: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1078906&postcount=442).

Auf der Rückfahrt dann noch ordentlich Gegenwind.

Dann kam es nicht nur mir so vor. Man konnte es dieses Jahr bergab auch nicht so richtig rollen lassen. Stand zuviel Wind drauf, so musste man immer kurbeln.

felix__w
15.09.2014, 14:50
Auf der MD hattet ihr noch Glück mit dem Wind ausser bei der zweiten Rückfahrt. Die Bise hat nach dem Mittag deutlich aufgefrischt und so wurde das Schwimmen bei uns ziemlich mühsam.

Und meine Rückfahrt mit halbleeren Hinterrad/Pneu gegen den starken Wind wurde dann sehr mühsam.

Nächstes Jahr ist Murten noch eine Woche später und ich wohl schon in den Herbstferien.
Dafür kann ich an diesem zweiten September Wochenende dann den Jungfrau Marathon machen :)

Felix

tofino73
28.04.2015, 15:18
Sorry, Leute. Aber das muss jetzt sein:

http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/-Gigantisches-Biest--aus-Murtensee-gefischt-10773763

;-) Vielleicht legt er noch bisschen zu bis im Sommer. Haha

MarcoZH
28.04.2015, 16:05
Sorry, Leute. Aber das muss jetzt sein:

http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/-Gigantisches-Biest--aus-Murtensee-gefischt-10773763

;-) Vielleicht legt er noch bisschen zu bis im Sommer. Haha

Danke Reto!

*für-Locarno-anmelden-anstatt-für-Murten*

Pippi
28.04.2015, 18:04
Sorry, Leute. Aber das muss jetzt sein:

http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/-Gigantisches-Biest--aus-Murtensee-gefischt-10773763

;-) Vielleicht legt er noch bisschen zu bis im Sommer. Haha

Ev. kann man ihn dressieren und dann anhängen beim schwimmen.
Aber ich glaube diese sind ziemlich flutschig beim anfassen, so dass man sich nirgend festhalten kann.

felix__w
29.04.2015, 13:44
;-) Vielleicht legt er noch bisschen zu bis im Sommer. HahaBzw bis im Herbst. Dieses Jahr ist er erst am 19.9. Da sind bei uns bereits Herbstferien und ich darum nicht am Start.

Felix

Beat
29.04.2015, 19:41
Ev. kann man ihn dressieren und dann anhängen beim schwimmen.
Aber ich glaube diese sind ziemlich flutschig beim anfassen, so dass man sich nirgend festhalten kann.

Ich denke eher das bedeutet schneller schwimmen damit er dich nicht in den A........... beisst.

Habe auch vor wieder mal Murten zu beehren.
Muss aber nach meinem Swissman Training dann im Juli/August wieder mal einbisschen rollen und nicht nur HM sammeln damit ich auf der Ebene noch einigermassen mithalten kann.

Gruss Beat

loomster
01.07.2016, 14:06
Moinsen,

kann mir jemand sagen, ob es auf der OD Chancen gibt am Renntag zu melden?

Danke
Lars

felix__w
10.08.2016, 09:12
kann mir jemand sagen, ob es auf der OD Chancen gibt am Renntag zu melden?Ich nehme es an kann es aber nicht 100% sicher sagen.

Ich mache wahrscheinlich die MD zum Saisonabschluss.

Felix