PDA

Vollständige Version anzeigen : Beerfelder Duathlon: Öffentlich veräppelt?


FlyLive
23.11.2011, 10:28
Beim durchforsten der Ausschreibung des Duathlon in Beerfelden fiel mir auf, das die Teilnehmer hier wohl ziemlich korrekt und angemessen geplündert werden :(

Wieso erhalte ich bei 16 Euro Tageslizenz nach Vorlage eines Startpasses nur 10 Euro wieder zurück ?

Seltsam seltsam

Zitat:


EUR 35,00 Offene Klasse (incl. Tageslizenz von 16,00 EUR)
EUR 40,00 für die Teilnehmer der Hessischen Meisterschaft
Bei Vorlage des DTU - Startpasses werden EUR 10,00 erstattet

Quelle: http://www.skiclub-beerfelden.de/ausschreibungen/ausschreibung_dua/ausschreibung_frame.htm

kullerich
23.11.2011, 14:18
Beim durchforsten der Ausschreibung des Duathlon in Beerfelden fiel mir auf, das die Teilnehmer hier wohl ziemlich korrekt und angemessen geplündert werden :(

Wieso erhalte ich bei 16 Euro Tageslizenz nach Vorlage eines Startpasses nur 10 Euro wieder zurück ?

Seltsam seltsam

Zitat:


EUR 35,00 Offene Klasse (incl. Tageslizenz von 16,00 EUR)
EUR 40,00 für die Teilnehmer der Hessischen Meisterschaft
Bei Vorlage des DTU - Startpasses werden EUR 10,00 erstattet

Quelle: http://www.skiclub-beerfelden.de/ausschreibungen/ausschreibung_dua/ausschreibung_frame.htm

Hast du den Veranstalter schon gefragt oder betreibst du erst einmal öffentliche Aufregung?

maifelder
23.11.2011, 14:24
Beim durchforsten der Ausschreibung des Duathlon in Beerfelden fiel mir auf, das die Teilnehmer hier wohl ziemlich korrekt und angemessen geplündert werden :(

Wieso erhalte ich bei 16 Euro Tageslizenz nach Vorlage eines Startpasses nur 10 Euro wieder zurück ?

Seltsam seltsam

Zitat:


EUR 35,00 Offene Klasse (incl. Tageslizenz von 16,00 EUR)
EUR 40,00 für die Teilnehmer der Hessischen Meisterschaft
Bei Vorlage des DTU - Startpasses werden EUR 10,00 erstattet

Quelle: http://www.skiclub-beerfelden.de/ausschreibungen/ausschreibung_dua/ausschreibung_frame.htm

Das ist wohl die Ausgaben des Veranstalters an den LV. Hat man halt anders gerechnet, statt in der STartgebühr ist es halt in den Startpasspreisen enthalten.

alpenfex
23.11.2011, 14:30
das die Teilnehmer hier wohl ziemlich korrekt und angemessen geplündert werden :(


Geplündert :Lachanfall:

FlyLive
23.11.2011, 17:01
Hast du den Veranstalter schon gefragt oder betreibst du erst einmal öffentliche Aufregung?

Ich habe doch diese seltsame Rechnung nicht aufgestellt !

Da hier aber ausdrücklich von einer Jedermann-Veranstaltung geschrieben wird, sollte die Aufstellung der Kosten auch für Jedermann ersichtlich gelistet sein. Hierzu zähle ich mich, trotz eines Startpass der DTU.

Das ist wohl die Ausgaben des Veranstalters an den LV. Hat man halt anders gerechnet, statt in der STartgebühr ist es halt in den Startpasspreisen enthalten.

Habe ich in dieser Form noch nie erlebt und gesehen.

Ich halte den ganzen Stress von wegen Tageslizenz oder Startpassinhaber sowieso für Quatsch. Die veranstalter sollen ihre Verbandsabgaben in den Startgebühren verstecken und den Startpreis für alle gleich machen. Stattdessen gliedert man die Kosten auf und in diesem Fall auch noch unübersichtlich :Nee:

Grüße

kullerich
23.11.2011, 17:10
Ich habe doch diese seltsame Rechnung nicht aufgestellt !

Da hier aber ausdrücklich von einer Jedermann-Veranstaltung geschrieben wird, sollte die Aufstellung der Kosten auch für Jedermann ersichtlich gelistet sein. Hierzu zähle ich mich, trotz eines Startpass der DTU.





Trotzdem halte ich es für "good practice" und "Fairness", bei Fragen zu einer Veröffentlichung (besonders, wenn sie von Amateuren getätigt wird) zunächst die Veröffentlicher anzusprechen und dann erst, im Falle von Ignoranz von dieser Seite (wird oft genug vorkommen), an die Öffentlichkeit zu gehen. Es ist ja hier nicht gerade "Gefahr im Verzug...."

Gruß
kullerich

FlyLive
23.11.2011, 17:24
Trotzdem halte ich es für "good practice" und "Fairness", bei Fragen zu einer Veröffentlichung (besonders, wenn sie von Amateuren getätigt wird) zunächst die Veröffentlicher anzusprechen und dann erst, im Falle von Ignoranz von dieser Seite (wird oft genug vorkommen), an die Öffentlichkeit zu gehen. Es ist ja hier nicht gerade "Gefahr im Verzug...."

Gruß
kullerich

Der Veranstalter geht mit seiner Ausschreibung an die Öffentlichkeit - nicht ich.

Mir ist das hier auch nicht so wichtig, das ich deswegen nachfragen müsste und würde. Weiter möchte ich den Veranstalter auch nicht in schlechtes Licht stellen.

Ich wollte nur eine logische Möglichkeit bekommen, die diese Sache erklärt.
Maifelder tat dies und evtl. hat Er sogar recht mit seiner Vermutung.

Letztlich kostet die Veranstaltung ihren Preis und wird durch verschieben der Gelder in andere Töpfe, die später die Summe ergeben, für den Teilnehmer nicht günstiger.

Korrekt finde ich es dennoch nicht.

Grüße

maifelder
23.11.2011, 17:32
Ich wollte nur eine logische Möglichkeit bekommen, die diese Sache erklärt.
Maifelder tat dies und evtl. hat Er sogar recht mit seiner Vermutung.



Der Maifelder ist mal in Feindesland gestartet, da hat er die Startpassgebühr entrichtet, trotz Startpass und hätte die, sofern ihm die Praxis bekannt gewesen wäre, bei der Abholung und Vorzeigen des eben gleichen zurückbekommen.

Mund abputzen, weiter machen, einmal geärgert und weiter zu neuen Ufern.

Pfeffer und Salz
24.11.2011, 11:12
Habe ich in dieser Form noch nie erlebt und gesehen.

Ich halte den ganzen Stress von wegen Tageslizenz oder Startpassinhaber sowieso für Quatsch. Die veranstalter sollen ihre Verbandsabgaben in den Startgebühren verstecken und den Startpreis für alle gleich machen. Stattdessen gliedert man die Kosten auf und in diesem Fall auch noch unübersichtlich :Nee:

Grüße

Da die Tageslizenz nur die Starter mit ohne Startpass zahlen müssen (dafür kann der Veranstalter erstmal nichts sondern der Dachverband), sollen und müssen die extra ausgewiesen werden.

Ob die Tageslizenz nun extra bei Unterlagenabholung gezahlt wird oder ggf. oder grundsätzlich mit der Startgebühr eingezogen wird und an Passinhaber bei Unterlagenabholung zurückerstattet werden, da kocht jeder Veranstalter sein eigenes Süppchen.

Kurz: Tageslizenz zusätzlich für mitohnePass, da kann der Veranstalter nichts dafür, nur für das wie.

Thorsten
25.11.2011, 00:14
Beim durchforsten der Ausschreibung des Duathlon in Beerfelden fiel mir auf, das die Teilnehmer hier wohl ziemlich korrekt und angemessen geplündert werden :(

Wieso erhalte ich bei 16 Euro Tageslizenz nach Vorlage eines Startpasses nur 10 Euro wieder zurück ?

Seltsam seltsam

Zitat:


EUR 35,00 Offene Klasse (incl. Tageslizenz von 16,00 EUR)
EUR 40,00 für die Teilnehmer der Hessischen Meisterschaft
Bei Vorlage des DTU - Startpasses werden EUR 10,00 erstattet

Quelle: http://www.skiclub-beerfelden.de/ausschreibungen/ausschreibung_dua/ausschreibung_frame.htm

Ist das vielleicht versehentlich falsch zu verstehen? Es könnte ja auch so gemeint sein:

Variante 1:
EUR 35,00 Offene Klasse (incl. Tageslizenz von 16,00 EUR)

Also eigentlich 19 € Startgeld plus 16 € Tageslizenz.

Variante 2:
EUR 40,00 für die Teilnehmer der Hessischen Meisterschaft
Bei Vorlage des DTU - Startpasses werden EUR 10,00 erstattet

Also eigentlich 30 € Startgeld (für die HM-Teilnehmer sind zusätzliche Abgabe an den HTV abzuführen).

Wobei die Startpassinhaber außerhalb von Hessen dabei nirgends sinnvoll berücksichtigt wären, da sie an der Hessen-Meisterschaft nicht teilnehmen und eine Tageslizenz auch nicht benötigen :confused:.

"Bösartige Verarscher" sind die Veranstalter von Beerfelden jedenfalls nicht. Ich war schon häufiger als Einsatzleiter dort und die Zusammenrbeit war immer sehr angenehm :Blumen:.

kullerich
25.11.2011, 17:57
Ist das vielleicht versehentlich falsch zu verstehen? Es könnte ja auch so gemeint sein:

Variante 1:
EUR 35,00 Offene Klasse (incl. Tageslizenz von 16,00 EUR)

Also eigentlich 19 € Startgeld plus 16 € Tageslizenz.

Variante 2:
EUR 40,00 für die Teilnehmer der Hessischen Meisterschaft
Bei Vorlage des DTU - Startpasses werden EUR 10,00 erstattet

Also eigentlich 30 € Startgeld (für die HM-Teilnehmer sind zusätzliche Abgabe an den HTV abzuführen).

Wobei die Startpassinhaber außerhalb von Hessen dabei nirgends sinnvoll berücksichtigt wären, da sie an der Hessen-Meisterschaft nicht teilnehmen und eine Tageslizenz auch nicht benötigen :confused:.

"Bösartige Verarscher" sind die Veranstalter von Beerfelden jedenfalls nicht. Ich war schon häufiger als Einsatzleiter dort und die Zusammenrbeit war immer sehr angenehm :Blumen:.

Danke, fühle mich in meinem Hinweis, erst den Veranstalter zu kontatktieren und dann hier "rumzumotzen" bestätigt...