PDA

Vollständige Version anzeigen : Bahnen reservieren (privat)


tlangen
21.11.2007, 16:54
Hier in der Westschweiz am Genfer See gibt es in der "Piscine de Bassins (http://www.piscinedebassins.ch)" die Möglichkeit Bahnen zu einem sehr günstigen Preis von CHF 20 pro Stunde zu reservieren. Das sind ungefähr 14EUR und bis zu 5 Personen können gleichzeitig "mitmachen", sprich im Extremfall kostet dann die Privatbahn weniger als 3EUR pro Nase und Stunde. Ist sein super Angebot und macht ungeheuer Spass! Das Abo gibt es pro Woche für CHF50, sozusagen all-you-can-swim für 5Personen und CHF50 in der Woche.

Die Frage nun ist: Gibt es solche Angebote noch anderswo in der Schweiz oder aber in Deutschland? Wäre interessant dies zu erfahren!

neonhelm
21.11.2007, 17:25
Wenn ich mich recht erinnere, war das Angebot letztes Jahr in einem Bad hier um die Ecke 2,40€/Nase für 2 Bahnen/2 Stunden Samstags mittags.

tlangen
21.11.2007, 17:40
Interessant! Welches Bad ist das "Bad hier um die Ecke" genau? In Bassins gibt es sowohl morgens, mittags und abends slots zum mieten. Die Idee ist ganz clever. Der Reinigungstruppe ist eh noch beschäftigt und daher wird die Zeit genutzt um an Schwimmwillige zu vermieten ...

neonhelm
21.11.2007, 17:52
Um die Ecke ist ja immer relativ. in diesem Fall bei mir um die Ecke. :Cheese: Ich wollte nur mal so ne Hausnummer ansagen, da du auch nach D gefragt hattest.

mic
21.11.2007, 18:03
Wenn ich mich recht erinnere, war das Angebot letztes Jahr in einem Bad hier um die Ecke 2,40€/Nase für 2 Bahnen/2 Stunden Samstags mittags.

...dazu fällt mir gerade etwas ein.....;)

Ocean
22.11.2007, 16:11
Im Rheinbad zu Düsseldorf gabs das Angebot letztes Jahr auch mal.
20 Euro pro Stunde pro Bahn, wobei ich nicht weiß ob das incl. Eintritt war oder ohne.
Das Angebot gibbet aber auch nicht mehr.
War auch im Sommer; vermutlich damit es sich überhaupt lohnt drinnen einen Schwimmwächter hinzustellen während alle anderen draussen schwimmen.

neonhelm
22.11.2007, 16:40
Seit wann interessierst Du dich für schwimmen?:Cheese: :Lachanfall:

tlangen
22.11.2007, 17:34
Im Rheinbad zu Düsseldorf gabs das Angebot letztes Jahr auch mal.
20 Euro pro Stunde pro Bahn, wobei ich nicht weiß ob das incl. Eintritt war oder ohne.
Das Angebot gibbet aber auch nicht mehr.
War auch im Sommer; vermutlich damit es sich überhaupt lohnt drinnen einen Schwimmwächter hinzustellen während alle anderen draussen schwimmen.

Die Frage ist ja: warum wird das nicht öfter genutzt? Mir Verlaub, ein Bademeister wird sicher nicht so viel kosten im Vergleich zu den Infrastrukturfixkosten die ein Schwimmbad so mitsichbringt. Nach Oeffnungsschluss ist das Wasser noch drin, das Gebäude (bleibt sicherlich etwas geheizt) und manchmal sind sogar noch Lichter an ... Da könnte doch so ein reglement für Sportler nur zusatzeinnahmen in die Kassen spülen ..

neonhelm
22.11.2007, 21:32
Bademeister, Kasse, Hausmeister sind schon mal drei. Und unsere Fachkraft für Bäderbetriebe verdient nix, schiebt ohne Ende Überstunden und weigert sich deshalb, länger als bis 9 im Bad zu bleiben.

tlangen
23.11.2007, 13:39
Bademeister, Kasse, Hausmeister sind schon mal drei. Und unsere Fachkraft für Bäderbetriebe verdient nix, schiebt ohne Ende Überstunden und weigert sich deshalb, länger als bis 9 im Bad zu bleiben.

Hmm, ok, an den Hausmeister sowie die Kassenkraft habe ich nicht gedacht. Ich bin von meinem Hausschwimmbad ausgegangen da gibt es genau eine Person die sich um alles kümmert. Der Eintritt geht per Chipkarte . .. Bei drei Personen wird das tatsächlich schon schwieriger