Vollständige Version anzeigen : Urlaub auf den Kanaren
basti2108
19.11.2011, 14:37
Liebe Forumsgemeinde,
ich würde in der Woche vor Weihnachten gern mit meiner Freundin Urlaub auf den Kanaren machen. Es soll kein TL werden sondern ein Strandurlaub bei dem mal eins, zwei Tage gewandert wird, bzw lockere Fahrradtouren mit Mieträdern gemacht wird. Teneriffa und La Palma kenne ich. Meine Frage an euch: Welche Orte auf Gran Canaria und Fuerte sind für meine Zwecke gut geeignet, bzw welche Insel ist am besten...Mir ist schon klar, dass das Geschmackssache ist, aber da sich hier viele Kanarenprofis tummeln wollte ich mal Stimmen sammeln.
Besten Dank und ein schönes Wochenende:)
Mega Man & Wonder Woman
19.11.2011, 15:02
Hier (http://www.riu.com/de/Paises/spanien/fuerteventura/hotel-riu-palace-tres-islas/index.jsp#3) hast du den meiner Meinung nach schönsten (feinen weißen) Sandstrand der Kanaren, allerdings ist Fuerteventura nicht unbedingt sooo schön für Ausflüge, hast halt viel Mondlandschaft! :Huhu:
Für Urlaub eher Süd-Gran Canaria: Die Dünen von Maspalomas sind windgeschützt. Mit Mietauto dann was unternehmen.
:Huhu:
Für Urlaub eher Süd-Gran Canaria: Die Dünen von Maspalomas sind windgeschützt. Mit Mietauto dann was unternehmen.
:Huhu:
jup, da kann man abends dann wenigstens auch mal was machen. GC ist echt klasse.
carvinghugo
21.11.2011, 12:52
Zum Wandern und Abhängen kann ich La Gomera - Valle Gran Rey empfehlen.
hier, ganz neu, und wahrscheinlich noch total naturbelassen und nicht so überlaufen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,796276,00.html
phonofreund
21.11.2011, 22:20
Zum Wandern und Abhängen kann ich La Gomera - Valle Gran Rey empfehlen.
Absolut richtig! Ruhiger und gelassener geht es nicht. Momentan selbst im Hotel Gran Rey recht günstig.
cheetah6
22.11.2011, 07:50
Also am schönsten ist es auf Gran Canaria bei Maspalomas im Süden der Insel!
Wandergsellin
22.11.2011, 07:58
Ich war zum wandern auf Gomera und auf La Palma. Gomera ist ursprünglich, allerdings nicht so einfach zum hinkommen.
La Palma hat tolle Strände und ist sehr abwechslungsreich.
carvinghugo
22.11.2011, 09:03
Ich war zum wandern auf Gomera und auf La Palma. Gomera ist ursprünglich, allerdings nicht so einfach zum hinkommen.
Naja so wild is es nicht.
Blöd is nur, dass der Bus vom/zum Flughafen nicht am Fährhafen hält.
Mein absoluter Liebling ist auch La Palma, die Insel erinnert eher ein wenig an Südamerika und ist touristisch anders belegt als z.B. GC, weil überwiegend Wanderfreunde dorthin gehen. Aber du kennst es ja.
Dann kommt gleich Lanzarote, weil du dort weiße und schwarze Strände hast (auch einsamer gelegene und nicht so überlaufen) und durch die Vulkanbereich sehr abwechslungsreiche Landschaft.
GC mag ich nicht so gerne...
Wandergsellin
22.11.2011, 11:01
Naja so wild is es nicht.
Blöd is nur, dass der Bus vom/zum Flughafen nicht am Fährhafen hält.
Wenn man halt nur eine Woche da ist, dann ist das schon mehr Aufwand :)
Wobei ich die Fährefahrt toll fand, irgendwie ist die Anreise dann schon mehr Teil der Reise!
wieczorek
22.11.2011, 12:17
Also am schönsten ist es auf Gran Canaria bei Maspalomas im Süden der Insel!
ach komm jetzt, da ist vielleicht das Wetter am Schönsten, aber sonst...?
wieczorek
22.11.2011, 12:28
wer es abwechslungsreich mag, der sollte sich Teneriffa oder Gran Canaria aussuchen und gleich einen Mietwagen von daheim aus dazu buchen.
Aufpassen bei den Hotels, Bewertungen lesen, es gibt sehr viele wirklich schlechte 3* Hotels auf den Kanaren, die findet man dann in den Sonderangeboten für 350Euro... Auch bei 4* kann man mächtig in die Kagge greifen.
Annabell
31.12.2011, 11:14
Also ich war bisher mit dem Fahrrad nur auf Malle.
Ich kann es nur empfehlen. Zur Zeit gibt es bestimmt zahlreiche günstige Pauschalreisen (http://www.tui.com/pauschalreisen/) Angebote zur Winterzeit. :Cheese:
Egal wo es sein mag - ich wünsche euch ganz viel Spaß! :Huhu:
Ach übrigens - guten Rutsch!:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.