Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zwei neue Werbebanner

Klugschnacker
20.11.2007, 22:28
Vielleicht habt Ihr es schon gemerkt: Wir haben zwei neue Werbebanner auf der rechten Seite. Das ist eine feine Sache, denn sie spülen EUR 19,- pro Woche in unser geschundenes Szene-Kässlein.

Was mich besonders freut: Beide haben etwas mit unserem Sport zu tun, so dass die beworbenen Produkte für den ein oder anderen interessant sein werden. Einen Woolf-Laufschuh können wir demnächst testen und in einer unserer Sendungen kritisch vorstellen.

Wer sich durch Werbung gestört fühlt, möge bitte daran vorbei sehen. Alle anderen bitte ich um einen warmen Empfang dieser niedlichen kleinen Banner!

Grüße,
Arne

TriBodensee
20.11.2007, 23:09
ich finde die werbung schön!!!:Cheese:

rookie2006
21.11.2007, 06:56
Einen Woolf-Laufschuh können wir demnächst testen und in einer unserer Sendungen kritisch vorstellen.

darauf bin ich gespannt. wenn die bewertung wirklich objektiv abläuft, dürten die nach der sendung keinen banner mehr schalten :Huhu:

rookie2003
21.11.2007, 07:51
darauf bin ich gespannt. wenn die bewertung wirklich objektiv abläuft, dürten die nach der sendung keinen banner mehr schalten :Huhu:

Naja, die Werbung kommt ja nicht von Grohmann direkt, sondern von einem Shop, der sicherlich auch andere Dinge hat.

Schuhe sind was sehr individuelles, das kann man nicht so verallgemeinern.

barbossa
21.11.2007, 08:45
Sind das auch reale Geschäfte oder dealen die nur virtuell?
:Cheese:

TriBodensee
21.11.2007, 11:39
Sind das auch reale Geschäfte oder dealen die nur virtuell?

schwimmshop.de ist real! :Lachanfall: Der Shop ist in Wasserburg am Bodensee.

barbossa
21.11.2007, 21:04
schwimmshop.de ist real! :Lachanfall: Der Shop ist in Wasserburg am Bodensee.

Verbindlichsten Dank. Der Hintergrund ist die persönliche Erfahrung, daß Geschäfte, die es real gibt, weniger zu Beschiß neigen, als rein virtuelle.
Schließlich kann man dort vorbeischaun....:Holzhammer:

TriBodensee
22.11.2007, 00:13
Kein Problem! Wenn mal vorbei schaust, können wir ja einen Kaffee trinken.;)

barbossa
22.11.2007, 09:46
Kein Problem! Wenn mal vorbei schaust, können wir ja einen Kaffee trinken.;)

Akzeptiert! Aber das wird dauern.....eh ich mal an' Bodensee komm...:)

Aaaber wenn du da schon schaffst, gibts Rabatt für Forenmitglieder?
Mir würd ja schon ein korrekter Versand auf Rechnung reichen...:Blumen:

TriBodensee
22.11.2007, 11:15
Ich arbeite dort nicht so richtig. Mein Schwimmtrainer und guter Freund macht diesen Shop. Er selbst ist eine Granate im Schwimmen. z.b. 100m Schmett.= 1 Min. Ich frag ihn mal wegen den Rabatt für Forenmitglieder.;)
Ich bin ja auch am überlegen, ob ich hier eine Werbung schalten soll. Allerdings weiß ich nicht, wieviele sich für Sponser Sportnahrung interessieren. Ich würde den Foren-Mitgliedern 10% geben. Muss das mal abklären.:Gruebeln:

Diesellok
22.11.2007, 11:22
Nun es ist ja nu bald Weihnachten http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a014.gif
... und da hab ich mir es nicht nehmen lassen mal auf die Werbung zu klicken. Da auch was gefunden was ich mir wünschen könnte (ich denke ich habe noch genügend "Kompensationsgutscheine") und da ich mich freue wenn ich dieses mir liebgewonne Forum unterstützen kann, jetzt endlich meine Frage: Arne - nützt es Dir was wenn ich da kaufe?

EDITH - nun die Frage nach dem Rabatt für Forenmitglieder ist natürlich nicht verkehrt :-)

roadrunner
22.11.2007, 12:18
Nun es ist ja nu bald Weihnachten http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a014.gif
... und da hab ich mir es nicht nehmen lassen mal auf die Werbung zu klicken. Da auch was gefunden was ich mir wünschen könnte (ich denke ich habe noch genügend "Kompensationsgutscheine") und da ich mich freue wenn ich dieses mir liebgewonne Forum unterstützen kann, jetzt endlich meine Frage: Arne - nützt es Dir was wenn ich da kaufe?

EDITH - nun die Frage nach dem Rabatt für Forenmitglieder ist natürlich nicht verkehrt :-)

Klar nützt das was wenn wir da kaufen, denn nur wen die verkaufszahlen steigen wird die anzeige weiter geschaltet bleiben.
Ich würd nach 8-12 Wochen gucken ob die verkaufszahlen gestiegen sind und dann ......

Und bei foren Rabatt weiss der Verkäufer genau was er an uns hat, oder auch nicht.

Rodrunner - der lieber in die Stadt fährt.

Diesellok
22.11.2007, 12:22
Rodrunner - der lieber in die Stadt fährt.

tu ich ja auch - aber sag - wo denn nur in unserer schönen heimatstadt?

Klugschnacker
22.11.2007, 12:42
und da hab ich mir es nicht nehmen lassen mal auf die Werbung zu klicken. Da auch was gefunden was ich mir wünschen könnte ... und da ich mich freue wenn ich dieses mir liebgewonne Forum unterstützen kann, jetzt endlich meine Frage: Arne - nützt es Dir was wenn ich da kaufe?)
Bei den kleinen Bannern links: indirekt ja. Wenn Du da für eine Million einkaufst, bekommen wir keinen Cent davon, aber der Anzeigenkunde bucht vielleicht später erneut ein Banner.

Bei den Bannern oben: Dort bekommen wir ein paar Cent für jedes Produkt, das Du kaufst. Für das Banner selbst bekommen wir nichts. Unterm Strich das schlechtere Geschäft. Ich werde diese Form der Bezahlung abschaffen, sobald wir mehr Anzeigenkunden haben.

Viele Grüße,
Arne

Chinaman
22.11.2007, 13:09
@TriBodensee

ich bin mal weg vom Pow..... auf Sponser. Seitdem bin ich auch dabei. Glaube schon dass sich einige Forenmitglieder für das Zeug interessieren da es, meines Erachtens nach, eine echte Alternative darstellt - und auch recht lecker ist!
Gruß
Chinaman

Klugschnacker
22.11.2007, 13:57
Ich nehme ausschließlich Sponser-Gel.

TriBodensee
22.11.2007, 14:02
Ich muss erstmal meine Homepage mit Shop übersichtlicher machen und dann kann ich Werbung schalten. Aber ich bin über jedes Feedback dankbar. Ich werde das noch mit meinem Schwimmtrainer abklären, was er davon hält, schließlich ist er schon länger im Geschäft.
Aber wenn sich mehrere dafür interessieren, dann werde ich mal triathlon-szene.de anschreiben wegen einem Banner.

Diesellok
22.11.2007, 14:03
Bei den kleinen Bannern links: indirekt ja. Wenn Du da für eine Million einkaufst, bekommen wir keinen Cent davon, aber der Anzeigenkunde bucht vielleicht später erneut ein Banner.

Bei den Bannern oben: Dort bekommen wir ein paar Cent für jedes Produkt, das Du kaufst. Für das Banner selbst bekommen wir nichts. Unterm Strich das schlechtere Geschäft. Ich werde diese Form der Bezahlung abschaffen, sobald wir mehr Anzeigenkunden haben.

Viele Grüße,
Arne

Du verwirrst mich - kann aber auch an meinem Kleinhirn liegen :-) - Vorschlag: umrande die Werbebanner die gut bzw. besser sind (klicken, kaufen etc.) einfach mit ... äh "grün" (wie: "go for forum") :Cheese:

Klugschnacker
22.11.2007, 14:23
@Diesellok: Kann ich natürlich nicht machen.:Lachen2:
Egal wie Du Dich entscheidest, wir profitieren alle davon.
:liebe053:

Grüße,
Arne

Diesellok
22.11.2007, 14:31
wie - gibt es doch überall "Premium Werbeplätze" :Cheese:

... aber gut - ich halt jetzt meine Klappe und geh' einkaufen

iron-woman
26.11.2007, 10:51
...um mich einfach mal in die Diskussion einzuklinken:

An Sponser-Produkten bin ich auch sehr interessiert. 10 % Rabatt ist nicht schlecht...insbesondere für das Gel, das find ich nämlich super lecker im Gegensatz zu manch anderen Produkten!:)

Und um auf die aktuellen Banner zurückzukommen:
Firewoolf trage ich selbst - und bin mehr als begeistert. Ich bin froh, dass dafür jetzt aktiv Werbung geschaltet wird.
Nachdem diese leztes Jahr im Tri-Mag getestet wurden, hab ich diese in allen Laufshops in Frankfurt gesucht - leider vergeblich...