Vollständige Version anzeigen : Welches Audio Format....
pumuggel
17.11.2011, 13:58
....wird von allen CD Playern gelesen? Habe gerade festgestellt, dass meine MP3 Formate vom Studioplayer nicht gelesen werden. In welches Format soll ich konvertieren? WMA, WAV...was wird 100% sicher gelesen?
Danke schon einmal für die Hilfe.
:Huhu:
Jo jo der Unterschied zwischen Daten-CD und Audio-CD ist noch nicht jedem klar. Ist das schon so lange her??? Casetten und LP sind noch bekannt oder?
Ein CD-Spiele möchte in erster linie Audio-CD alles andere sind Herstellerspezifisch.
Hier (http://www.artikel-online.de/Artikel/Computer/mp3-vergleich.aspx) mal was zum lesen ( zurückbilden nicht weiterbilden )
pumuggel
17.11.2011, 14:32
wav .
Danke, google hat mir schon weitergeholfen. :)
pumuggel
17.11.2011, 14:33
Hier (http://www.artikel-online.de/Artikel/Computer/mp3-vergleich.aspx) mal was zum lesen ( zurückbilden nicht weiterbilden )
Danke, sonst gehts dir gut, ja?
Danke, sonst gehts gut, ja?
Sorry ja warum???
Sorry ja warum???
Die Frage war eine andere :)
Ich nutze Nero -> Option "Audio CD" Erstellen. Dann die MP3 Dateien Auswählen und schon ist die Audio CD fertig.
Die Frage war eine andere :)
Ich nutze Nero -> Option "Audio CD" Erstellen. Dann die MP3 Dateien Auswählen und schon ist die Audio CD fertig.
Sitze ich heute ganz auf dem Schlauch??
Wie war die Frage zu verstehen?
Mir ging es darum auch das Verständnis zu schaffen. Sonst ist die nächste Frage schon vergegeben. Mein DVD Spieler spielt das DIVX format nicht ab........
pumuggel
17.11.2011, 17:02
Sitze ich heute ganz auf dem Schlauch??
Wie war die Frage zu verstehen?
Mir ging es darum auch das Verständnis zu schaffen. Sonst ist die nächste Frage schon vergegeben. Mein DVD Spieler spielt das DIVX format nicht ab........
Danke für deine PN...klingt deutlich weniger "oberlehrerhaft" als dein Post ;) . Hätte ich Zeit gehabt zu recherchieren, dann hätte ich es getan.
Ich brauchte schnelle Hilfe...sonst hätte ich hier nicht so blöd gepostet.
@ samsam: Nachdem ich festgestellt habe, dass ich Nero auf dem Rechner habe, habe ich es ganauso gemacht wie du :) .
Danke, Problem gelöst. Jetzt hoffe ich nur, dass der blöde CD Player morgen nicht auch noch Probleme mit wiederbeschreibbaren CD`s hat...habe gerade gelesen, dass das auch passieren kann. Muss also noch Plan B her :Cheese: .
Danke für deine PN...klingt deutlich weniger "oberlehrerhaft" als dein Post ;) . Hätte ich Zeit gehabt zu recherchieren, dann hätte ich es getan.
Ich brauchte schnelle Hilfe...sonst hätte ich hier nicht so blöd gepostet.
@ samsam: Nachdem ich festgestellt habe, dass ich Nero auf dem Rechner habe, habe ich es ganauso gemacht wie du :) .
Danke, Problem gelöst. Jetzt hoffe ich nur, dass der blöde CD Player morgen nicht auch noch Probleme mit wiederbeschreibbaren CD`s hat...habe gerade gelesen, dass das auch passieren kann. Muss also noch Plan B her :Cheese: .
Ja die Aussprache hört man hier im Forum nicht. So versuche ich das nächstes mal nicht nur Inhalttechnisch richtig auszusagen sodern auch noch einen gewünschten Ton zu treffen :) Ein Tipp brenne die CD's so langsam wie der Brenner nur kann.. auch da könnte es sonst probleme geben :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.