PDA

Vollständige Version anzeigen : Entrümpeln! B: Selfmade HiFi Laustprecher

Steffko
16.11.2011, 22:07
Hi ..

so die müssen weg! (http://imageshack.us/g/708/dscn0663low.jpg/) Es bräche m ir das Herz sie zur Müllhalde zu bringen. Daher gegen kleine Summe abzugeben.

Die kleinen sind Britbänder von Visaton mit Kevlarkalotte. Nur die obere Hälfte ist gedämpfter, geschlossener Resonanzkörper, unten wohnt die Frequenzweiche (4. Ordnung, glaub 12db/Okatve).

Der "Große" sind 2 Durchschnittliche Chassis vom Conrad, in Compund-Bauweise. Passende Frequenzweiche zu den beiden Breitbändern, Trennfreuenz bei 125Hz. Der Bass ist geschlossen und zu 40% mit Dämmaterial gefüllt (20mm MDF). Bei der Planung damals sollte möglichst ein sauberer Klang bei rauskommen - kein Assi-Wummern, sondern warmer und sauberer Klang.

Die Gehäuse sind schwarz gebeizt und mit Wachs versiegelt. Ist also eine matte recht robuste Oberfläche.

Damalige Materialkosten waren zwar ca 600€ aber das ist ja auch schooon lange her: VHB (!) 100€.

Am liebsten Abholer oder nicht soo weit weg.

Grüße

PS: Die Spikes zum Bass finde ich gerade nicht, sollten die wieder irgendwo auftauchen hier, gibts die dazu.

la_gune
23.11.2011, 16:32
Hast Du vielleicht die Typenbezeichung von den Visaton- Speakern ? Und weist Du nach welchem Bauplan Du das gebaut hast ? Würdest Du das Zeugs auch einzeln verkaufen ? Mich würden evtl. die Visatöner interessieren...

animal
23.11.2011, 17:34
Sorry, wenn ich mich hier ohne Kaufabsicht einmische, aber wenn schon mal mein Dritt-Hobby hier zur Sprache kommt ... :cool:
Sicher, dass die kleinen gelben von Visaton sind? Mir sehen die eher nach Vifa 10 BGS 119/8 aus.
Und nur um das klarzustellen: der Vifa muss sich auf gar keinen Fall hinter irgendwelchen Visatönern verstecken.
So, und nu bin ich wieder weg :Cheese:

Steffko
23.11.2011, 17:40
Hey Ihr zwei ... ich kann nachher mal die Chassis ausschrauben und schauen. Teile verkauf gibts nicht. Höchsten Komplettkauf zum Teilepreis :D Hrhr

Steffko
23.11.2011, 21:54
Sorry, wenn ich mich hier ohne Kaufabsicht einmische, aber wenn schon mal mein Dritt-Hobby hier zur Sprache kommt ... :cool:
Sicher, dass die kleinen gelben von Visaton sind? Mir sehen die eher nach Vifa 10 BGS 119/8 aus.
Und nur um das klarzustellen: der Vifa muss sich auf gar keinen Fall hinter irgendwelchen Visatönern verstecken.
So, und nu bin ich wieder weg :Cheese:

Recht hatta!

Ist ein Vifa 10 BGS 119/8 :-P

Guck hier (http://imageshack.us/f/826/img0612e.jpg/)

la_gune
23.11.2011, 23:46
Komplettkauf fällt leider aus. Hab schon 6x 40cm Tieftöner hier rumliegen, die noch verbaut werden sollen. Mehr brauche ich wirklich nicht. Schade...

Steffko
30.11.2011, 20:15
Schade das es nicht klappte ... tut weh aber sie kommen auf die Müllkipppe morgen :/

Stefan
30.11.2011, 20:35
Schade das es nicht klappte ... tut weh aber sie kommen auf die Müllkipppe morgen :/

Warum verschenkst Du sie nicht?

Steffko
30.11.2011, 22:28
Warum verschenkst Du sie nicht?

Weil ich mir für 10€ nicht die Mühe mache mit dem Versenden. Wenn sie jemand abholen würde, nehme ich an hätte er sich längst gemeldet!

Rotwild treiber
30.11.2011, 23:43
schon mal bei aha auf die verschenke / tausche Seite geschaut'?

Steffko
01.12.2011, 09:07
schon mal bei aha auf die verschenke / tausche Seite geschaut'?

Ne kenn ich gar nicht. Hatte die bei dhd24 und eBay Kleinanzeigen drin.