Vollständige Version anzeigen : Auswertehilfe für denTriathlonszene-Leistungstest
Hallo liebe Triathlonszene-Forumsgemeinde,,
Anbei findet ihr eine Auswertehilfe (Excel 2010-File) für den Triathlonszene-Leistungstest von Dirk.
1.) Es sind bis zu 4 Tests möglich -> mehr wird mann in der Saison wahrscheinlich nicht brauchen
2.) IAS und Geschwindigkeit muss man leider noch visiuell bestimmen und händisch eingeben -> gelbe Zellen (hoff ich schaff das noch das Excel dies selber machen kann - hat einer ienen Tipp?)
3.) Angaben der Trainingsbereich für Puls, Gechwindigkeit und Pace
4.) Überlagerung der Test im letztes Sheet zum grafischenVergleich -> Rechtsverschiebung
Bei Verbesserungsvorschlägen oder Fehlern bitte melden.
sg
Dolly-2k
16.11.2011, 10:57
Hast du nen link zum test?
Danke Dolly-2k
Hier der Link:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=200&Itemid=70
2.) IAS und Geschwindigkeit muss man leider noch visiuell bestimmen und händisch eingeben -> gelbe Zellen (hoff ich schaff das noch das Excel dies selber machen kann - hat einer ienen Tipp?)
Was genau soll wo automatisch eingegeben werden?
das der schnittpunkt der Geraden in die gelben Zellen automatisch eingegeben wird - wird wohl im Excel nicht gehen.Habe versucht dies über die Geradengleichungen zu berechnen (vom Prinzip kein Problem) und darstellen zu lassen , bin aber auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen.
das der schnittpunkt der Geraden in die gelben Zellen automatisch eingegeben wird - wird wohl im Excel nicht gehen.Habe versucht dies über die Geradengleichungen zu berechnen (vom Prinzip kein Problem) und darstellen zu lassen , bin aber auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen.
Scheint zumindest nicht ganz trivial zu sein oder ich übersehe was. Vielleicht die Tage mal knobeln.
Hallo liebe Triathlonszene-Forumsgemeinde,,
sg
Hi,
hier vllt eine Lösung für dein Problem:
Gib in der Zelle Q17 (Puls) die folgende Formel ein:
=(-(ACHSENABSCHNITT(C5:C7;B5:B7))+ACHSENABSCHNITT(G5: G6;F5:F6))/(STEIGUNG(C5:C7;B5:B7)-STEIGUNG(G5:G6;F5:F6))
und in Zelle R17 (km/h) die folgende Formel ein:
=(STEIGUNG(C5:C7;B5:B7)*Q17)+ACHSENABSCHNITT(C5:C7 ;B5:B7)
Ich hoffe die Formeln passen für Excel, da ich es mit OpenOffice gemacht habe.
Der Schnittpunkt basiert auf der Trendlinie!
Gruß
Holly
SUPER DANKE,
werd es gleich mal probieren !!!
sg
markus
ES HAT FUNKTIONIERT !!!!!!!
Hallo trimac,
vielen Dank für deine Tabelle. Habs gleich mal ausprobiert und Werte aus einem früheren Test eingegeben. Passt! Gezeichnete Tabelle: 177,5/9,5, Excel: 176/9,6.
Vielen Dank! :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.