PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswertehilfe für denTriathlonszene-Leistungstest

trimac
16.11.2011, 08:56
Hallo liebe Triathlonszene-Forumsgemeinde,,

Anbei findet ihr eine Auswertehilfe (Excel 2010-File) für den Triathlonszene-Leistungstest von Dirk.

1.) Es sind bis zu 4 Tests möglich -> mehr wird mann in der Saison wahrscheinlich nicht brauchen

2.) IAS und Geschwindigkeit muss man leider noch visiuell bestimmen und händisch eingeben -> gelbe Zellen (hoff ich schaff das noch das Excel dies selber machen kann - hat einer ienen Tipp?)

3.) Angaben der Trainingsbereich für Puls, Gechwindigkeit und Pace

4.) Überlagerung der Test im letztes Sheet zum grafischenVergleich -> Rechtsverschiebung

Bei Verbesserungsvorschlägen oder Fehlern bitte melden.

sg

Dolly-2k
16.11.2011, 10:57
Hast du nen link zum test?

Danke Dolly-2k

trimac
16.11.2011, 12:50
Hier der Link:

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=200&Itemid=70

drullse
16.11.2011, 13:01
2.) IAS und Geschwindigkeit muss man leider noch visiuell bestimmen und händisch eingeben -> gelbe Zellen (hoff ich schaff das noch das Excel dies selber machen kann - hat einer ienen Tipp?)
Was genau soll wo automatisch eingegeben werden?

trimac
16.11.2011, 13:06
das der schnittpunkt der Geraden in die gelben Zellen automatisch eingegeben wird - wird wohl im Excel nicht gehen.Habe versucht dies über die Geradengleichungen zu berechnen (vom Prinzip kein Problem) und darstellen zu lassen , bin aber auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen.

drullse
16.11.2011, 13:35
das der schnittpunkt der Geraden in die gelben Zellen automatisch eingegeben wird - wird wohl im Excel nicht gehen.Habe versucht dies über die Geradengleichungen zu berechnen (vom Prinzip kein Problem) und darstellen zu lassen , bin aber auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen.
Scheint zumindest nicht ganz trivial zu sein oder ich übersehe was. Vielleicht die Tage mal knobeln.

holly79
16.11.2011, 23:23
Hallo liebe Triathlonszene-Forumsgemeinde,,

sg

Hi,

hier vllt eine Lösung für dein Problem:

Gib in der Zelle Q17 (Puls) die folgende Formel ein:
=(-(ACHSENABSCHNITT(C5:C7;B5:B7))+ACHSENABSCHNITT(G5: G6;F5:F6))/(STEIGUNG(C5:C7;B5:B7)-STEIGUNG(G5:G6;F5:F6))

und in Zelle R17 (km/h) die folgende Formel ein:
=(STEIGUNG(C5:C7;B5:B7)*Q17)+ACHSENABSCHNITT(C5:C7 ;B5:B7)

Ich hoffe die Formeln passen für Excel, da ich es mit OpenOffice gemacht habe.

Der Schnittpunkt basiert auf der Trendlinie!

Gruß
Holly

trimac
17.11.2011, 08:36
SUPER DANKE,

werd es gleich mal probieren !!!

sg
markus

ES HAT FUNKTIONIERT !!!!!!!

trimac
17.11.2011, 09:33
Upgadetes File hängt an!

Dose
17.11.2011, 10:37
Hallo trimac,
vielen Dank für deine Tabelle. Habs gleich mal ausprobiert und Werte aus einem früheren Test eingegeben. Passt! Gezeichnete Tabelle: 177,5/9,5, Excel: 176/9,6.

Vielen Dank! :Blumen: