PDA

Vollständige Version anzeigen : Rad für ambitionierten Einsteiger


Hulk
20.11.2007, 13:27
Hallo.
Bitte um Tipps für den Radkauf. Bin zwar Triathlon-Einsteiger, aber ambitioniert und möchte mir nicht jedes Jahr ein neues Rad kaufen, lieber direkt etwas Vernünftiges.

Langfristig (in 3 1/2 Jahren) möchte ich die Langdistanz angehen.

Wie sieht es beispielsweise mit der Speedmax-Serie von Canyon aus?

Gruß und vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Holger

Fruehschwimmer
20.11.2007, 13:52
fang einfach mal an diese Serie zu lesen:


Das perfekte Rad ... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=114&Itemid=8)

danach bist du etwas schlauer und wir koennen weiter sehen :)

sybenwurz
20.11.2007, 14:37
Wie sieht es beispielsweise mit der Speedmax-Serie von Canyon aus?
Mit der Suchfunktion wirst du fündig werden. Hab noch keinen darüber klagen hören, warte aber auch immer noch über mehr Feedback was den Schaltzug des Umwerfers angeht, der bei einigen der Mäxe über das Federwickelchen des Umwerfers läuft und deswegen irrsinnige Zugkraft braucht, um das Ding zu bewegen.
Scheint aber nicht bei allen zu sein, daher sollte dich das nicht stören.
Richtig schlechte Räder gibts aber eh kaum, daher prüfe mal, wieviel der Finanzminister rausrückt, rechne Kompensationskäufe hinzu (bzw ziehe sie von der verfügbaren Summe ab) und gib uns nen Anhaltspunkt, zu dem wir dich dann mit Vorschlägen überhäufen können.

tri_stefan
20.11.2007, 14:42
Armer Sybenwurz! Nachdem der Hubschraubär verarztet scheint, kommt der nächste Neuling und du wirst wieder eine Woche viel zu tun haben :Cheese:

@Hulk
Gib uns den finanziellen Rahmen und dann wird dir der Tante Emma Laden schon was basteln. Sehr wichtiger Punkt sind die angesprochenen Kompensationskäufe deiner Frau ;)

Thorsten
20.11.2007, 14:51
Armer Sybenwurz! Nachdem der Hubschraubär verarztet scheint
Ist er das? Nur weil man schon den ganzen Tag keinen neuen Radvorschlag gehört hat :Cheese:?

sybenwurz
20.11.2007, 14:55
Armer Sybenwurz! Nachdem der Hubschraubär verarztet scheint, kommt der nächste Neuling und du wirst wieder eine Woche viel zu tun haben :Cheese:

Ich glaube, Hubschraubär hat noch kein Rad, nur Angebote, davon aber jede Menge...:Lachen2:
FuXX wollte sich ja thematisch der Einsteigerpreisklasse in nem Artikel widmen, aber machen wir uns nix vor: in der Preislage macht ein Selbst-Aufbau kaum Sinn.
Die Auswahl fast aller Anbieter in der 1500-Euro-Klasse lässt die Schere nu aber nicht sehr weit auseinanderklaffen: 105 oder Ultegra, Rennlenker oder Zeitfahrlenker und sieht man vom persönlichen Geschmack bezüglich Farbe ab, gehts letzter Instanz fast nur noch um die Räder.

Aber momentan hab ich ja noch Zeit, mit euch allen die schönsten Schnäppchen für untern Weihnachtsbaum mit nem Schleifchen zu umwickeln oder im Ansatz zu verwerfen (wenn ich da an das Focus neulich mit knapp 10 Kilo denke, hohoho...).

tri_stefan
20.11.2007, 15:00
Ich habe ja extra das Wort SCHEINT verwendet, weil ich mir auch nicht sicher bin. Wir wollen ja schließlich keine voreiligen Schüsse ziehen :Lachen2: