Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2PEAK erhält Patent auf Trainingsplan

Megalodon
09.11.2011, 08:41
KLICK (http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?DB=EPODOC&II=0&adjacent=true&locale=en_EP&FT=D&date=20070620&CC=EP&NR=1797929A1&KC=A1)

Das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich interessant. Vor allem weil so Leute wie Arne dagegen keinen Einspruch eingelegt haben.

drullse
09.11.2011, 08:44
Vielleicht wußte er es gar nicht?

Ist ja interessant - für mich als Laien: bedeutet das, dass keiner mehr automatisierte Trainingspläne anbieten darf, ohne das Patent zu verletzen?

Edit: und was ist, wenn ein Mensch noch drüber schaut?

pk-zurich
09.11.2011, 08:47
... wer lässt sich seinen Trainingsplan denn von nem Computer generieren?

wieczorek
09.11.2011, 08:48

ich glaube mehr Leute, als wir meinen....

Megalodon
09.11.2011, 08:59

Ist ja interessant - für mich als Laien: bedeutet das, dass keiner mehr automatisierte Trainingspläne anbieten darf, ohne das Patent zu verletzen?

Patentiert wurde ja folgendes:

1. Analyseverfahren zur Auswertung von persönlichen
Trainingsdaten, indem Messwerte (8) mit einer Messeinrichtung
(20) während der Trainingseinheit (2)
aufgenommen, gespeichert und nach Beendigung
der Trainingseinheit (2) durch eine Übertragungseinheit
(21) an eine Recheneinrichtung (10) übertragen
werden, wobei vom Trainierenden veränderbare
Eingabeparameter (7) eingegeben und an die Recheneinrichtung
übertragen werden, wo die Messwerte
(8) zusammen mit den hinterlegten trainingsspezifischen
Eingabeparameter (7) ausgewertet
werden, wobei ein Trainingsziel (14), beispielsweise
ein Wettkampf und/_oder ein Zielgewicht, an einem
zukünftigen Zieldatum definiert wird und
die Recheneinrichtung (10) die Messwerte (8) aus
der beendeten Trainingseinheit (2), die Messwerte
(8) aus in der Vergangenheit erfassten Trainingseinheiten
(15) und die nach jeder Trainingseinheit (2)
eingegebenen trainingsspezifischen Eingabeparameter