Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche BMX-Rad für den Sohnemann oder Kauftipp

fuxdeluxe
08.11.2011, 14:10
Hallo Zusammen,

unser Kurzer (11 Jahre, 145 cm) wünscht sich zu Weihnachten ein BMX Rad. Leider musste ich bei meinen ersten Recherchen feststellen, dass das eine komplett andere Radwelt ist und ich überhaupt keinen Plan habe. Hätte jemand einen Tipp, worauf man achten sollte oder gar eine Kaufempfehlung? Soll kein Schrott sein, aber auch nicht unbedingt High-End.

Grüße aus dem sonnigen Kölle
fuxdeluxe

Decke Pitter
08.11.2011, 14:21
Hallo Zusammen,

unser Kurzer (11 Jahre, 145 cm) wünscht sich zu Weihnachten ein BMX Rad. Leider musste ich bei meinen ersten Recherchen feststellen, dass das eine komplett andere Radwelt ist und ich überhaupt keinen Plan habe. Hätte jemand einen Tipp, worauf man achten sollte oder gar eine Kaufempfehlung? Soll kein Schrott sein, aber auch nicht unbedingt High-End.

Grüße aus dem sonnigen Kölle
fuxdeluxe

Hi fuxdeluxe!

Hihi, hatte kürzlich das gleiche Problem und stand da wie blöd vor den ganzen Rädern. Stimmt, andere Welt...

Dann war ich mit meinem Sohn in Aachen
http://www.flizz-eurobike.eu/cms/id-30jaehriges-firmenjubilaeum.html
und wir haben uns beraten lassen. Er konnte verschiedene BMX ausprobieren und fahren. Dann haben wir uns entschieden und er ist glücklich damit. Eurobike gehört zur ZEG Kette/Genossenschaft und in Köln und Umgebung müsste es weitere Filialen geben. Den ZEG Laden in Erftstadt-Lechenich kann ich gar nicht empfehlen. Das sind Vollpfosten!

In Aachen scheint auch die Sonne. :)
Grüße und Alaaf!

fuxdeluxe
08.11.2011, 15:04
.(1)...Dann haben wir uns entschieden und er ist glücklich damit.....

.(2)...Den ZEG Laden in Erftstadt-Lechenich kann ich gar nicht empfehlen.....

(3) In Aachen scheint auch die Sonne. :)
Grüße und Alaaf!

Vielen Dank erstmal.

zu 1. Dürfte ich fragen, wofür er sich entschieden hat (Marke, Ausstattung).

zu 2. Kenne ich und teile deine Einschätzung

zu 3. ...aber nicht für die Alemannia :Cheese:

Liebe Grüße
fuxdeluxe

Decke Pitter
08.11.2011, 15:27
zu 1. Dürfte ich fragen, wofür er sich entschieden hat (Marke, Ausstattung).

zu 2. Kenne ich und teile deine Einschätzung

zu 3. ...aber nicht für die Alemannia :Cheese:
fuxdeluxe

zu 1)
Marke Bulls, ist ja die Hausmarke von ZEG. Solider Alurahmen; Ausstattung haben die Dinger ja nicht so viel. Uns ging es darum, dass der Rahmen von der Länge her passt und er die Bremsen ordentlich bedienen kann. Mein Sohn ist erst 8 Jahre und hat demnach noch ziemlich kleine Hände.

zu 2)
Gut!

zu 3)
Ne, für die Alemannia ist ziemlich dunkel diese Saison. Licht am Ende des Tunnels nicht erkennbar. Mir egal, ich habe für die Printen nichts übrig ;)

Liebe Grüße
Tom