PDA

Vollständige Version anzeigen : de Hell van Kasterlee


brägel
17.11.2006, 08:07
Moinmoin!

Hat jemand schonmal den Winterduathlon in Belgien gemacht oder macht sogar auch dieses Jahr am 17. Dezember mit?
Über Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

lG

jens
17.11.2006, 10:30
viel spass. zur einstimmung: http://www.trifoto.de/pk/index.php?action=showpic&cat=89&pic=13919&PHPSESSID=0a6deddddeb3051cf0a7b5e26b508e9b

die restlichen pics unter http://www.trifoto.de/pk/index.php?action=showpic&cat=89&pic=13919&PHPSESSID=0a6deddddeb3051cf0a7b5e26b508e9b

brägel
19.11.2006, 13:20
Danke Jens! GEILE Bilder ...das wird ja n Spaß! :)

jens
21.11.2006, 14:59
gern geschehen. denk dran, dass du dich in t1 und t2 auch umziehen kannst. bei richtigem sauwetter kann es ratsam sein, sich für den lauf was trockenes anzuziehen oder zumindest ne windabweisende jacke. das hauptproblem ist die auskühlung auf der zweiten laufstrecke falls du gehpausen machen musst

Diver
12.09.2010, 19:28
Ich hole hier den alten Fred mal wieder raus.

Gestern haben mir meine Trainingspartner der Floh mit Kasterlee ins Ohr gesetzt.:Nee:

Da bei den beiden aber immer alles kein Problem ist, würde ich gerne noch ein paar Erfahrungsberichte hören bzw. lesen. Interessieren würde mich vor allem die Radstrecke. Auf den Bildern kann ich zwar keine besonderen Schwierigkeiten erkennen, aber auf der Homepage steht ja ausdrücklich, dass Crosser nicht erlaubt sind und die Reifen mind. 40 mm breit sein müssen. Das muss ja einen Grund haben und da ich ehrer MTB-Anfänger bin, würde ich wohl bei zu hohem Schwierigkeitsgrad von einem Start absehen.

Darüber, dass das kein Sonntagsspaziergang wird, bin ich mir durchaus im Klaren. Den Ergebnissen der Vorjahre nach zu urteilen werde ich wohl schon nach dem ersten Lauf die rote Laterne inne haben.

maifelder
12.09.2010, 19:40
Das hättest Du nicht tun sollen. :Nee:

Diver
12.09.2010, 19:59
Das hättest Du nicht tun sollen. :Nee:

Neee? Hab ich den Floh etwa weitergegeben?

maifelder
12.09.2010, 20:06
Neee? Hab ich den Floh etwa weitergegeben?


Björn hat mich mit seinem Bericht schon im letzten Jahr angefixt.

Es gibt 2 Alternativen, Starten und fürstlich über Weihnachten ohne Reue schlemmen, oder halt für einen Silvesterlauf trainieren und dort dick und fett an den Start gehen, weil man sich an Weihnachten nicht bremsen konnte.

Skunkworks
12.09.2010, 20:21
Ich habe keine Ahnung wie das Rennen ist aber eines kann ich von erfahrenen MTB Athleten (X-Fache NRW MTB-Marathonmeisterin) sagen: Die belgischen MTB Kurse sind genau das wofür man ein MTB braucht. Anspruchsvoll und anstrengend.

maifelder
12.09.2010, 20:38
Ich habe keine Ahnung wie das Rennen ist aber eines kann ich von erfahrenen MTB Athleten (X-Fache NRW MTB-Marathonmeisterin) sagen: Die belgischen MTB Kurse sind genau das wofür man ein MTB braucht. Anspruchsvoll und anstrengend.



Die Schwierigkeit liegt meines Wissens nach hier am Wetter und dann entsprechend an der Beschaffenheit des Bodens.

Der Rest ist machbar.

neonhelm
12.09.2010, 20:44
Darüber, dass das kein Sonntagsspaziergang wird, bin ich mir durchaus im Klaren. Den Ergebnissen der Vorjahre nach zu urteilen werde ich wohl schon nach dem ersten Lauf die rote Laterne inne haben.

Mach das. Ich mach für die beiden eh den Support, da halt ich auch dir gerne die Flasche mit dem heißen Tee hin. :Lachen2:

Skunkworks
12.09.2010, 20:45
Machbar ist alles!

Diver
12.09.2010, 20:45
Ich habe keine Ahnung wie das Rennen ist aber eines kann ich von erfahrenen MTB Athleten (X-Fache NRW MTB-Marathonmeisterin) sagen: Die belgischen MTB Kurse sind genau das wofür man ein MTB braucht. Anspruchsvoll und anstrengend.

Mh, die hier gezeigten Bilder sehen zwar nicht nach Waldautobahn aus, aber auch nicht wie knallharte Trails. Dann würde ich auf keinen Fall starten, sondern allenfalls den Coach spielen.

Die Schwierigkeit liegt meines Wissens nach hier am Wetter und dann entsprechend an der Beschaffenheit des Bodens.

Der Rest ist machbar.

Ungefähr so habe ich das auch verstanden. Allerdings sind 7 Std. für 100 km Rad auch nicht ohne.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der selbst mal teilgenommen hat.

Diver
12.09.2010, 20:47
Mach das. Ich mach für die beiden eh den Support, da halt ich auch dir gerne die Flasche mit dem heißen Tee hin. :Lachen2:

Beim 2. Lauf ist rundum Fahrradbegleitung erlaubt.!:Cheese:

topre
12.09.2010, 20:51
Hier bewegte Bilder- lauter Bekloppte... :Cheese:

http://www.youtube.com/watch?v=_nSS4fK5kTk

neonhelm
12.09.2010, 20:59
Beim 2. Lauf ist rundum Fahrradbegleitung erlaubt.!:Cheese:

Mach ich. Versprochen.

Ich werd mit einem Trikot vor dir herfahren, auf dem steht: 'Lauf schneller!' :Cheese:

Diver
12.09.2010, 21:03
Hier bewegte Bilder- lauter Bekloppte... :Cheese:

http://www.youtube.com/watch?v=_nSS4fK5kTk

Stimmt:Cheese: :Cheese: ungefähr bei 7:20 einer meiner Trainingspartner.

maifelder
13.09.2010, 09:47
Hmm, ok, ich schau mal, ob ich in Form komme.

Duafüxin
13.09.2010, 11:13
Da bei den beiden aber immer alles kein Problem ist, würde ich gerne noch ein paar Erfahrungsberichte hören bzw. lesen. Interessieren würde mich vor allem die Radstrecke. Auf den Bildern kann ich zwar keine besonderen Schwierigkeiten erkennen, aber auf der Homepage steht ja ausdrücklich, dass Crosser nicht erlaubt sind und die Reifen mind. 40 mm breit sein müssen. Das muss ja einen Grund haben und da ich ehrer MTB-Anfänger bin, würde ich wohl bei zu hohem Schwierigkeitsgrad von einem Start absehen.

Darüber, dass das kein Sonntagsspaziergang wird, bin ich mir durchaus im Klaren. Den Ergebnissen der Vorjahre nach zu urteilen werde ich wohl schon nach dem ersten Lauf die rote Laterne inne haben.


Ich warte auf das Datum. Überschneidet sich das nicht mit unserem Querfeldeinrennen, dann bin ich wohl dabei (widerwillig auf dem MTB).
Technisch schwierig scheint die Strecke nicht zu sein, aber 100 km im Matsch bei Kälte ist auch nicht das Geschenk :Cheese:

Auf Berichte warte ich auch schon seit Jahren ...

noam
13.09.2010, 11:22
Mach ich. Versprochen.

Ich werd mit einem Trikot vor dir herfahren, auf dem steht: 'Lauf schneller!' :Cheese:

das allseitsbeliebte "du siehst gut aus" würde sich auch anbieten :)



und vielleicht in die trainings eine "fallschule" wie beim kampfsport einführen damit de vom bodenkontakt schnell wieder aufs fahrrad kommst :)


respekt :Huhu:

Diver
13.09.2010, 11:45
Hmm, ok, ich schau mal, ob ich in Form komme.

Ich habe heute nacht in Gedanken auch schon das MTB abgestaubt.:Huhu:

Ich warte auf das Datum.

Auf Berichte warte ich auch schon seit Jahren ...

Termin ist der 19.12.2010

Duafüxin
13.09.2010, 12:45
Termin ist der 19.12.2010

Hmmm, das ist doof. An dem WE haben wir 2 DC-Rennen hier.

Dann viel Spass den Startern und schreibt mal nen Bericht :)

sepp
13.09.2010, 12:49
Ich habe vor 3 Jahren einen Freund begleitet und bin im Vorfeld eine Runde der Radstrecke gefahren.
Die Strecke ist technisch absolut nicht anspruchsvoll aber sau anstrengend. Der Boden war nicht gefroren und dementsprechend tief. Ungefähr 2/3 der Runde führen durch Matsch und tiefe Wasserlöcher. Alternativ gibt es noch tiefen Sand :)) Dadurch ist die Belastung für das Material auch extrem hoch.

Ein Hauptproblem ist die Kälte in Verbindung mit nassen Füßen. Ich würde auch unbedingt nach dem Radfahren andere Sachen anziehen.

Ich denke er würde es jederzeit wieder machen ;)))

titansvente
13.09.2010, 13:13
hmmm, sind 372 km von daheim aber wohl unbedingt einer Reise wert :Huhu:

neonhelm
19.12.2010, 21:30
hmmm, sind 372 km von daheim aber wohl unbedingt einer Reise wert :Huhu:

Definitiv eine Reise wert, wenn man eine liebevoll gemachte Veranstaltung sucht und sich nicht scheut, eventuell auch ein DNF stehen zu haben. :)

merz
19.12.2010, 22:48
@ Video 2009: "Es schneite von der ersten bis zur letzten Minute", also irgendwie ist mir das, also, ehem, ein "weisses Tuch"? Ich kann das Zeug NICHT MEHR SEHEN, wie kommt es nur?
sonst sicher, ein 1A Wettkampf, wenn man es mag :)

m.

Edith hat auf den Kalender gesehen und denkt, "Oha Race Day", eine(r) dagewesen und schon entfrostet genug für einen Post?

PippiLangstrumpf
19.12.2010, 22:51
Edith hat auf den Kalender gesehen und denkt, "Oha Race Day", eine(r) dagewesen und schon entfrostet genug für einen Post?

Der ist vorher in der Laberecke abgebogen mit leichtem Schlenker über den Winterpokal-Thread :Cheese:

merz
19.12.2010, 22:54
threads mit dem dem W*!!!!!-Wort habe ich auf ignore .... :)
werd mal suchen

m.

merz
19.12.2010, 23:12
und gefunden!
Alex: GROSS!
(Einzelevents dieses) Sports sind über Limits, durchgezogen - Chapeau
2011 dann Matsch oder tiefgefroren, wie Du willst :)

m.

Diver
20.12.2010, 17:31
und gefunden!
Alex: GROSS!
(Einzelevents dieses) Sports sind über Limits, durchgezogen - Chapeau
2011 dann Matsch oder tiefgefroren, wie Du willst :)

m.

vielen Dank:Blumen:


@blutsvente, die Teilnahme kann ich nur empfehlen!

Duafüxin
22.12.2010, 07:39
Fantastisch, Diver! Hut ab! Herzlichen Gückwunsch! :Blumen:

Schreibst Du auch einen Bericht?

Ich überlege ja auch schon seit längerer Zeit, ob ich mal will ... :)

Diver
22.12.2010, 08:44
Fantastisch, Diver! Hut ab! Herzlichen Gückwunsch! :Blumen:

Schreibst Du auch einen Bericht?

Ich überlege ja auch schon seit längerer Zeit, ob ich mal will ... :)

Danke :Blumen:

Einen Bericht habe ich hier geschrieben:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=508933&postcount=1456

speedskater
22.12.2010, 08:49
Gratulation.

Bei Dir lebt der wunderschöne Urgedanke des Sports: Das FINISHEN.
So muß es sein.

Duafüxin
22.12.2010, 11:27
Super Bericht, vielen Dank.

Mir ist auch gleich ganz schummerig geworden ... und das selber machen wollen hat auch gleich wieder viel mehr Gewicht bekommen. :cool:

titansvente
22.12.2010, 11:43
Danke :Blumen:

Einen Bericht habe ich hier geschrieben:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=508933&postcount=1456

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Finish! :Blumen:

Wunderschöner Bericht! Ich muss da nächstes Jahr mal hin :Cheese:

Edit:

Sehe ich das richtig, dass die Distanzen 15 - 105 - 30 sind?

Schleichfloh
22.12.2010, 13:56
Sehe ich das richtig, dass die Distanzen 15 - 105 - 30 sind?

Das kommt drauf an.....die 15 und die 30 stehen auf jeden Fall, die 105 nur, wenn du schnell genug Rad fährst :Lachen2:

titansvente
22.12.2010, 15:17
...die 105 nur, wenn du schnell genug Rad fährst :Lachen2:

Ich denke schon :cool:

Diver
22.12.2010, 16:33
Super Bericht, vielen Dank.

Mir ist auch gleich ganz schummerig geworden ... und das selber machen wollen hat auch gleich wieder viel mehr Gewicht bekommen. :cool:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Finish! :Blumen:

Wunderschöner Bericht! Ich muss da nächstes Jahr mal hin :Cheese:

Edit:

Sehe ich das richtig, dass die Distanzen 15 - 105 - 30 sind?

Schön, wenn ich euer Interesse geweckt habe:Cheese:

Die Distanzen sind wie du schreibst: 15 - 105 - 30, allerdings haben wir noch erfahren, dass nächstes Jahr die Radstrecke aufgrund von Straßenbauarbeiten komplett geändert werden muss, so dass alles was ich geschrieben habe total überholt sein kann.

titansvente
23.12.2010, 13:28
Schön, wenn ich euer Interesse geweckt habe:Cheese:



Ich brenne! Am liebsten würde ich mich schon heute dort anmelden :Cheese: