PDA

Vollständige Version anzeigen : Panama City 2012


Tornado
07.11.2011, 14:15
Hallo Leute,

bin am heulen. Sa wartet man darauf 625 USD los zu werden und dann schaltet der Veranstalter nur noch Startplätze über die Foundation frei = 1.250 USD. Ja spinn ich denn???

http://ironmanflorida.com/

Die Gier ist mittlerweile unerträglich......:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Jetzt habe ich meine Reisepläne gestrichen.

drullse
07.11.2011, 14:33
So what - gibt genug Langdistanzen auf dieser Erdkugel.

nabenschalter
07.11.2011, 14:51
Bei vielen us-amerikanischen Rennen gibt es mittlerweile die on-site anmeldung für die Athleten, die dieses Jahr bereits am Start waren, dann für die Helfer und dann für persönlich anwesende Interessenten. Wenn mit diesen Anmeldungen das Kontingent noch nicht ausgeschöpft wird, gehen über die Onlineanmeldung noch "normale" Slots raus. Wird aber zunehmend seltener, da immer mehr sich vor Ort schon anmelden und somit die normale Onlineanmeldung garnicht mehr zum Zug kommt.

Das hat dann nicht unbedingt was mit Geldgier zu tun, sondern dient letztlich auch zur Helfermotivation vor Ort. So mancher Helfer hilft nur, um sich dann bevorzugt anmelden zu können. Es gibt schlechtere Motivationen.

Aber mit den Foundation Slots macht man doch auch gleich noch eine Spende, also tut eine gute Tat;) Und es gibt US-Amerikaner, die sind stolz wie Bolle, daß sie sich über die Foundation-Slots angemeldet haben. Spenden und Fundrasing haben in USA einfach einen anderen Stellenwert. Für Deutsche halt ungewohnt.

Ich weiß aber nicht, in wieweit man als Deutscher die US-Spende von der Steuer absetzen kann.;)

Wenns Dir Florida wert ist, kann es Dir ja auch die Spende wert sein. Sonst gibt es ja auch jede Menge Nicht-IM-Rennen. Und bei IM-Rennen muß man ja auch nur dann starten, wenn man nach Hawaii will. Und Hawaii wird dann definitiv richtig teuer.

Keiner zwingt Dich, Triathlon oder IM-Rennen zu machen. Mein Mitleid hält sich daher ziemlich in Grenzen (im Übrigen auch mir selber gegenüber).


Beste Grüße

Nabenschalter

edit: typo

Elwiz
07.11.2011, 16:15
Also wenn IM dann kann Dir den IM Cozumel (www.ironmancozumel.com/) empfehlen - wenn Du Florida machen wolltest, dann wirst Du Cozumel sicher lieben ;)

Dafri
07.11.2011, 17:04
2012 kannst du wieder mit HHT nach Florida!!