PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Brothers Carbonrahmen (Ebay)??


engelchen
19.11.2007, 08:52
Morjen zusammen


frage an die Gemeinschaft,

ich suche längerfristig einen neuen Rahmen für mein Trainingsrädchen, da der alte (im vergleich zu meinem Triarad) ja doch mit seinen gesamt 13 kg was schwer erscheint .
Im Januar als ich auf der suche nach einem Triarahmen war, fiel mir da bei Ebay Rahmen von Brothers auf, hatte damals auch mal die Firma angemailt mit kompetenter und flotter Antwort, klang sehr seriös.Da ich mich aber dann doch für eine reine Triageometrie entschied ergab sich daraus nichts weiteres. Jetzt suche ich allerdings nach einem Rennradrahmen, am liebsten aus Carbon, also viel mir die Marke Brothers wieder ein, Bewertungsprofil zwischenzeitlich sehr gut lesbar, aber irgendwie hat sich der Preis von ca 200 auf über 400€ verdoppelt (bei Auktionen!).Nun, wenn die Qualität stimmt, wäre ich dafür auch noch zu haben.Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Rahmen oder generell mit der Firma Brothers ??


Gruß

et engelchen

kampftreter
19.11.2007, 09:08
hast mal nen link zum rahmen:Huhu:

engelchen
19.11.2007, 09:16
natürlich doch, voilá (http://cgi.ebay.de/Brothers-Rennrad-Carbon-Rahmen-NEU-Karbon_W0QQitemZ150179363095QQihZ005QQcategoryZ325 09QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

hazelman
19.11.2007, 09:39
Also wenn's um den Zeitfahrrahmen ginge, dann verkaufen die den Einheitsbrei aus Taiwan, guck mal hier: http://www.3athlon.info/showthread.php?t=23023&highlight=planet-x

Was allerdings mit den RR-Rahmen ist, weiß ich leider nicht.

drullse
19.11.2007, 10:36
Mit den RR-Rahmen ist's imho genauso...

sybenwurz
19.11.2007, 10:53
Mit den RR-Rahmen ist's imho genauso...
Jepp.
Gibt leichtere, stabilere, stiffness-to-weightere und was auch immer, aber wenns Vollcarbon sein soll, würde ich ohne Bedenken zugreifen.
Das Ding kommt dir unter anderer Bemalung garantiert auch bei "namhaften Herstellern" in die Finger, aber zu deutlich anderem Preis.
Und selbst für 400 kannste den noch umlackieren lassen, wenn er dir so wie er ist, nicht gefällt.

friedrichvontelramund
19.11.2007, 11:34
Ich glaube, dies ist der gleiche Rahmen.....nur ein anderes Label;)
http://www.q-sports.de/02c4349916105aa2f/02c43499b51135114.php

mysticds
19.11.2007, 11:46
Ich glaube, dies ist der gleiche Rahmen.....nur ein anderes Label;)
http://www.q-sports.de/02c4349916105aa2f/02c43499b51135114.php

Es ist ein anderer Rahmen, guck dir mal die (nicht ganz so schöne) Beule auf der Höhe des Flaschenhalters beim Brothers an.

engelchen
19.11.2007, 11:52
Naja, ist ja auch egal, aber im prinzip ist das ein fern Ost Rahmen der warscheinlich mehr oder weniger die gleiche Qualität wie alle anderen in dem Preissegment auch hat, gehe ich von aus?!

sybenwurz
19.11.2007, 12:41
Jo, kannste ´von ausgehen.
An dem Ding iss nix ausgereizt, der iss schlicht auf Sicherheit bei hohen Stückzahlen ausgelegt.