PDA

Vollständige Version anzeigen : Ständig fertig vom Training!


Anfänger0
04.11.2011, 09:10
Kurz zu mir:
Nach 3-4 Jahren Triathlon mit Sprint und OD will ich nun eine LD machen. Dazu möchte ich den 12 Stunden Mittwöchlerplan von Arne benützten. Bisher habe ich auch zwischen 8-12 Stunden im Schnitt trainiert, das hat sich für mich auch immer schon nach viel Training angefühlt. Oft habe ich Probleme mit Trigger und fühle mich einfach ausgepowert. Trotzdem liefen alle Wettkämpfe super dieses Jahr(da waren immer nur die lokalen Superheros vor mir), also kann das Training nicht so schlecht sein.
Ich bin 1.80 habe 14% Fett und wiege 73,5kg. Ich esse hauptsächlich Kohlenhydrate, ein bisschen Obst und wenig Gemüse. Trinken tue ich wenigstens fast nur Wasser , aber ich liebe Schokolade. Schlafe meist genug.

Nun zu meinem Problem: Ich habe das Gefühl, dass ich den 12h Plan energiemäßig nicht wegstecke, ständig nur fertig vom Training bin(Intensitäten sind nicht zu hoch), ich nur noch mit Training beschäftigt bin und vor allem voll viel Zeit zum Dehnen und wieder gängig machen meines Körpers benötige. Ständig will ich nur noch fressen, satt kenn ich gar nicht mehr. Irgendein Trigger zieht immer.
Ich schaffe es nicht meine Ernährung auf gesund umzustellen, ich kann an keiner offen Schokopackung vorbei gehen. Wenn ich nicht fresse, ist mein Magen wie hohl und zieht hin und her.
Vor allem ermüdet mich das Laufen. Habe bisher nur 25-30km die Woche gemacht, dann vor dem 12hPlan sechs 30-35er und auch ein paar 70km Wochen. Nun sind es ja nur noch 35km die Woche im Plan und sogar das macht mich fertig.

Ich muss meine Ernährung ändern, packe das aber nicht…. Soviel Disziplin im Training und dann so ein Essverhalten… sogar Rauchen habe ich aufgehört.
Ist es normal das man sich am Anfang des Plans schwer tut oder sollte das sich locker anfühlen?
Wie bekomme ich meine Ernährung in den Griff?
Wieso habe ich immer HUNGER?
Soll ich Rumpfstabi und Krafttraining etwas reduzieren, da ich da schon viel mache(auch noch nicht so lange)?
Merkt ihr auch oft das Training im Gesamtwohlfühlgefühl, oder seit ihr eigentlich meist fit?
Bin für jeden Tipp dankbar.

3-rad
04.11.2011, 09:13
ich kann an keiner offen Schokopackung vorbei gehen. Wenn ich nicht fresse, ist mein Magen wie hohl und zieht hin und her.
sogar Rauchen habe ich aufgehört.


ich glaube, das braucht nicht weiter kommentiert zu werden.
Viel Spaß beim Training weiterhin.

NBer
04.11.2011, 09:15
.....Ich esse hauptsächlich Kohlenhydrate.......
Wieso habe ich immer HUNGER?......

viel kohlenhydrate essen war mal. aktuell versucht man im trainingsprozeß einen möglichst ausgeglichenen blutzuckerspiegel zu haben, und dazu muss man kohlenhydratbedingte blutzuckerspitzen vermeiden, und das erreicht man, indem man den fett und eiweißanteil an der ernährung erhöht. natürlich versuchen möglichst "gesunde" fette zu essen, also omega 3 (fisch), nüsse usw.

Dieda
04.11.2011, 09:31
Wir haben November-die nächste Saison ist noch fern, daher mein Rat: Mach mal 1-2 Wochen garnix, geh mal spazieren, in die Sauna, ins Kino. Kauf Dir ein Einstiegs-Buch über Sport-Ernährung (vielleicht "Die Laufdiät") oder schau Dir hier im Forum entsprechende Texte und Filme an.

Die Zeit nutzt Du, um viel Obst und Gemüse zu essen, Quark, Fisch u.s.w.-KH und Schoko brauchst Du da nicht.
Der viele Zucker hat Dich übersäuert, das macht müde-beschäftige Dich mal damit!

Für die große Not: bittere Schokolade oder (besser) Nüsse (ungesalzen!!)

Viel Wasser trinken.

Du wirst bald wieder energiegeladen sein :Huhu:

Anfänger0
04.11.2011, 09:54
Ich sehe die Kohlenhydrate nicht als Energiequelle sondern als Problem, dann die sind einfach in allem drin was ich voll lecker finde.
Ich werde niemals einen Fisch essen. Das geht einfach gschmacksmäßig gar nicht.
Ich brauch POMMES, Nudeln und den ganzen Schrott, Schokomüsli und CO.
Aber ich versuchs zu ändern... ich denke auch das ich übersäuert bin.

Ja das mit dem Gar nix machen ... Im Juni ist Moritzburg und da will ich hin. Da geht´s laut Plan jetzt schon los. Da will ich nicht zu Beginn gleich schwänzen!
Ich habe keine richtige Pause zwischen letzter und neuer Saison gemacht.... ich konnte einfach irgendwie nicht nicht trainieren, wenn ich schon gesund bin.

Warum sind Nüsse ungesalzen besser? ich dachte Salz hilft auch bei Übersäuerung.

Schwimmbrillenvergesser
04.11.2011, 09:59
ich kenne ähnliches, allerdings auf geringerem niveau.
was mir hilft sind regelmässige morgendliche nüchternläufe, die den fettstoffwechsel puschen. meine vorschlag wäre, das lauftrining dahingehend anzupassen. im filmarchiv gibt es da einen guten beitrag

findes du hier (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33658)

Wolfgang L.
04.11.2011, 09:59
Hallo,

bei meinem Training ging es mir ähnlich. Eine Pause von 2 Wochen war nötig und hat mir auch gutgetan.

Hunger habe ich auch immer. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir zu unserem Arbeitstag auch noch einen recht anstrengenden Sport machen. Ich bin keine Ernährungsprofi, aber ich finde es für mich normal z.B. nach dem Schwimmtraining Hunger zu haben.

Leider habe ich auch richtiggehend Heißhunger auf alles was süß ist.
Dagegen kämpfe ich zwar nicht an aber ich versuche einfach was anderes zu essen. Und ganz ohne Süßkram will ich nun doch nicht leben.

Vom Trainingsplan habe ich das gleiche vor wie du. Aber auch wenn es "nur" ein 12 Stundenplan ist, darf man die zusätzliche Belastung nicht unterschätzen.
Wenn du nach ein paar Jahren intensiven Sporttreibens müde bist finde ich das Normal. Dein Körper meldet ein Pausenbedürfniss an.

Viel Erfolg
Wolfgang

NBer
04.11.2011, 10:00
Ich sehe die Kohlenhydrate nicht als Energiequelle sondern als Problem, dann die sind einfach in allem drin was ich voll lecker finde.........
Ich habe keine richtige Pause zwischen letzter und neuer Saison gemacht.... ich konnte einfach irgendwie nicht nicht trainieren, wenn ich schon gesund bin......

du bist also bei der ernährung UND beim training undiszipliniert. keine idealen voraussetzungen.......
das bedeutet nicht, das es so nicht gehen wird, nur braucht man dann nicht nach tipps fragen......

Thorsten
04.11.2011, 10:04
Gegen hohlen Magen einfach Äpfel essen. Ist besser als Schokolade. Damit ich keine Schokolade esse, kaufe ich erst gar keine. Bin nämlich noch schlimmer dran als du: Ich kann nicht mal an einer geschlossenen Schokoladenpackung vorbeigehen. Maximal an einer noch nicht bezahlten im Laden :Lachen2:.

Bei 73,5 kg und 1,80 m (=Hungerhaken ;)) finde ich 14% Körperfett relativ viel (wobei die Körperfettwaagen dank "interner Annahmen" ja auch nur für persönliche Tendenzen, aber nicht für absolute Werte taugen). Da scheinen nicht besonders viel Muskeln dran zu sein, die für ermüdungsfreien Vortrieb sorgen. Vielleicht bist du noch nicht reif dafür. Wobei ich eigentlich davon ausgegangen wäre, dass man nach 3-4 Jahren eine Gewöhnung erreicht hat.

Wolfgang L.
04.11.2011, 10:04
...
Ja das mit dem Gar nix machen ... Im Juni ist Moritzburg und da will ich hin. Da geht´s laut Plan jetzt schon los. Da will ich nicht zu Beginn gleich schwänzen!
Ich habe keine richtige Pause zwischen letzter und neuer Saison gemacht.... ich konnte einfach irgendwie nicht nicht trainieren, wenn ich schon gesund bin.

...

na wenn du da hin willst dann must du das tun. Aber dein Körper wird sich die Pause schon holen.

Ich habe am Anfang auch geglaubt Pausen sind nicht nötig oder nicht so wichtig. Aber in allen Büchern steht drinnen, dass die Regeneration und die Pausen genauso wichtig wie das Training sind.

Ich habe es selbst erfahren. Ich war so müde da ging gar nichts mehr. Aber ich habe es auch erst dann geglaubt.

Viele Grüße
Wolfgang

Fastforward
04.11.2011, 10:06
Don't feed the troll...
...andererseits, es ist ja OffSeason.

Bzgl. Ernährung, schade das PP nicht mehr da ist. :Cheese:

Campeon
04.11.2011, 10:21
Ich sehe die Kohlenhydrate nicht als Energiequelle sondern als Problem, dann die sind einfach in allem drin was ich voll lecker finde.
Ich werde niemals einen Fisch essen. Das geht einfach gschmacksmäßig gar nicht.
Ich brauch POMMES, Nudeln und den ganzen Schrott, Schokomüsli und CO.
Aber ich versuchs zu ändern... ich denke auch das ich übersäuert bin.
Warum sind Nüsse ungesalzen besser? ich dachte Salz hilft auch bei Übersäuerung.

Du frisst völlig hirnlos alles in dich rein und da wunderst du dich, das es nichts wird.
Desweiteren keine richtige Pause zwischen alter und neuer Saison gemacht, Fehler NR. 2!
Dann willst du nicht mal deine Ernährung grossartig umstellen, siehe:
"Ich werde niemals Fisch essen"!
Jetzt schon verbohrt und eingefahren!

Nichts ändert sich, außer du änderst dich!

Wenn du das schnallst, dann wird´s was.

Und Schokolade ist ja eher kontraproduktiv, zumindest jeden Tag. Ab und zu, ist das kein Problem.

Du sollst ja nicht auf alles verzichten, aber einfach mal was neues ausprobieren.


Achja, Nüsse davon übersäuere ich immer, weiß der Geier warum!!!

niksfiadi
04.11.2011, 10:35
Du bist übersäuert. fertig. Die Trigger, die Müdigkeit, all das kommt davon. Verzichte auf Weißmehl und Industriezucker.

Und nimm den blöden Plan nicht so ernst. Der Plan dient dir und nicht du dem Plan.

Lg Nik

Thorsten
04.11.2011, 11:07
Don't feed the troll...
...andererseits, es ist ja OffSeason.

Bzgl. Ernährung, schade das PP nicht mehr da ist. :Cheese:

Naja, der Anfänger0 ist ja schon länger dabei und machte schon öfter seinen Namen zum Programm ;). Halte ihn also nicht für einen Troll. Ansonsten "Don't feed the troll... with chocolate" :Lachen2:.

Anfänger0
04.11.2011, 11:20
Danke für die super Antworten, auch für die sehr direkten, ich muss es einfach gesagt bekommen! In meinem Umfeld höre ich immer nur: Was willst du denn, du siehst schon so mager aus.

Ich nehme mir eure Aussagen durchaus zu Herzen, denke sogar über eine Pause nach und werde das Essen auf jeden Fall ändern(NUR:ICH ESSE KEIN FISCH!!!!Der ist für mich ungenießbar).

Vielleicht muss ich dazuschreiben, dass ich mit 19% Fett und 86kg gestartet bin. Da hat sich ja schon einiges getan, aber nun befinde ich mich in einer Talsohle. Weiterer Verzicht fällt mir schwer, aber ein Anschiss hilft.
Hat man bei 14% und 1.80 echt fast keine Muckis?

Wäre es nicht eine Möglichkeit den Trainingsplan einfach sehr runterzustreichen für 2 Wochen, fast nur Schwimmen gehen und a bissle Laufen? Oder verfehlt das wieder den gewünschten Effekt?

Von wegen das ich vielleicht noch nicht reif für die LD bin; okay, ja ein Jahr länger wäre noch optimaler, aber ich habe nun halt ein super Typ kennengelernt und wir machen das Ding nächstes Jahr und ich will endlich ein richtiger Triathlet sein(dazu brauchsts für mich eine LD). Das ist mein Traum und ich pack das auch, sicher auch unter 11 Stunden(primäres Ziel), aber ohne ständig übersäuert zu sein, ist sicher noch mehr drin und ich hätte mehr Spass im Training.

Bringen solche Entsäuerungstabletten eigentlich was(also zusätlich zum Nahrungumstellen)?

Ja, ich finde es auch schade das PP nicht mehr da ist, das wär genau sein Thema, aber ihr macht das auch ganz toll, danke.

Anfänger0
04.11.2011, 11:22
ey Thorsten, ich versteht deine Aussage nicht.
Was ist ein Troll?
Und warum bist du der Meinung das ich meinem Namen immer wieder alle Ehre mache?

Wolfgang L.
04.11.2011, 11:31
Hallo Anfänger()

also ich finde du machst genau die Fehler die man (ich zumindest auch) als Anfänger so macht. :Cheese:

Könnte sein, das Thorsten das so gemeint hat.

Und es könnte auch sein, dass du uns einfach auf den Arm nehmen möchtest. :Cheese:

Im Endefekt muss jeder scheinbar seine Fehler selbst machen. Erinnert mich etwas an die heiße Herdplatte.

Viele Grüße
Wolfgang

HeinB
04.11.2011, 11:37
Danke für die super Antworten, auch für die sehr direkten, ich muss es einfach gesagt bekommen!

Du denkst offenbar "gesunde Ernährung = Disziplin", das ist aber Quatsch. So lässt sich das tatsächlich nicht durchhalten, wenn du nur mit viel Disziplin das Training und die Ernährung hinbekommst. Du musst dahin kommen das dir die gesunde Ernährung schmeckt und normal vorkommt, so wie Training meistens Spaß machen sollte. Viel Erfolg dabei.

Schau dir mal die Ernährungspyramide an, und versuch die umzusetzen. Bei Kohlenhydraten gibts besser (Kartoffeln, Vollkorn) und schlechter geeignete (Weißmehl, Zucker, Nudeln). Pommes sind keine gute KH-Quelle, 45% der Energie stammen aus Fett.

Zur einfachen Umsetzung empfehle ich dieses Buch (http://www.amazon.de/Das-geniale-Familien-Kochbuch-Wochenplaner-vergnügliches/dp/3830434626/) (nicht vom Titel abschrecken lassen). Für einen Überblick was bei Sportlern eine gute Ernährung ist gibts hier einen schönen Artikel (PDF) (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub033.pdf).

Anfänger0
04.11.2011, 11:41
nee, mir fällt wieder ein wer Thorsten ist, okay:Huhu:

auf den Arm nehmen wollte ich eigentlich niemand und verstehe nicht wie man darrauf kommt.

Ja klar mache ich typische Fehler, ich bin halt wild drauf und kann mich schwer bremsen. Ich verstehe nicht warum man dieser Begeisterung an dem Ganzen immer mit so einer Verständnisslosigkeit begegnen muss.

Ich versteh nur nicht, dass mit dem Troll? Thorsten hält mich nicht so für den Troll, okay und was genau will er damit ausdrücken?

janosch
04.11.2011, 11:50
.... was genau will er damit ausdrücken?

Troll (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29)


Zu deiner Ernährung kann ich nichts sagen ausser das es mir dadurch auch nicht gut gehen würde :Cheese:

Anfänger0
04.11.2011, 11:56
danke für den Link.
Troll, so ein Bullshit. Wer kommt auf solche Begriffe.. don´t feed the troll. :Nee:

la_gune
04.11.2011, 11:59
Was ist an Schokolade so verkehrt ? :Lachen2:

Die Frage ist doch eher, was will man mit dieser schrägen Ernährung erreichen ?

Meiner einer, als Krümelmonster und Schokovernichter bekannt, weiß, dass ich zu fett bin und nie eine sub 9 auf der LD schaffen werde. Na und ? Ich mach den Sport damit ich noch mehr essen kann ohne noch fetter zu werden ! :Cheese: Ach ja, und weil der Sport mir Spaß macht.

Wenn unser Anfänger aber die Hawaii-Quali schaffen will nächstes Jahr, dann sollte er vielleicht doch mal die Ernährung (und auch seine Einstellung) überdenken. :Cheese:

BTW: 12h Training für eine LD habe selbst ich noch halbwegs gut weg gesteckt... :cool:

janosch
04.11.2011, 12:00
danke für den Link.
Troll, so ein Bullshit. Wer kommt auf solche Begriffe.. don´t feed the troll. :Nee:

Naja, die Basis für diese Vermutung hast du selbst gelegt, mit deiner Veröffentlichung deiner Ernährungsstrategie als "Triathlet" der nichts gebacken bekommt und sich darüber noch wundert und dann auch noch daran nichts ändern möchte...by the way....

just my 2 cents

Anfänger0
04.11.2011, 12:09
naja nix gebacken bekommt ist übertrieben. Wie gesagt habe ich schon einige dieses Jahr hinter mir gelassen. Nun sollen halt noch die eitlen Lokalmatadoren überholt werden(von denen ich ja auch schon einige, zumindest bei 2 Disziplinen gepackt habe).
Bisher fand ich es toll endlich viel Essen zu können und trotzdem nicht fett zu werden. Wenns aber auf der LD klappen soll, muss ich scheinbar noch konsiquenter mein Leben umstellen, womit ich mir schwer tue, aber ich machs ja.

Hab´s ja nun verstanden, mehr Pause, besser Essen.
Wollte ja nur wissen, ob ihr auch ständig vom Training erledigt seid oder ob das nicht so sein sollte.

Wolfgang L.
04.11.2011, 12:12
nee, mir fällt wieder ein wer Thorsten ist, okay:Huhu:

auf den Arm nehmen wollte ich eigentlich niemand und verstehe nicht wie man darrauf kommt.

Ja klar mache ich typische Fehler, ich bin halt wild drauf und kann mich schwer bremsen. Ich verstehe nicht warum man dieser Begeisterung an dem Ganzen immer mit so einer Verständnisslosigkeit begegnen muss.

Ich versteh nur nicht, dass mit dem Troll? Thorsten hält mich nicht so für den Troll, okay und was genau will er damit ausdrücken?

mit Verständnisslosigkeit reagierst eigentlich nur du.

Die Begeisterung hat keiner in Abrede gestellt.

Wenn du so trainieren willst wie du es machst ei dann mach es halt so. Da kannst du dann aber auch keine anderen Antworten erwarten. In ein paar Jahren wirst du genauso antworten wie wir jetzt.

Ja ich war auch mal ständig müde. Da habe ich dann 2 Wochen Pause gemacht.

Tschüß
Wolfgang

Anfänger0
04.11.2011, 12:15
ich habe doch schon mehrfach nun geschrieben.. ich mache PAUSE. Nehme also deinen Rat an.

janosch
04.11.2011, 12:21
ich habe doch schon mehrfach nun geschrieben.. ich mache PAUSE. Nehme also deinen Rat an.

Mit 32 sollte man nicht mehr so trotzig sein :Lachen2:

Maldini
04.11.2011, 12:22
Also, da will ich mal deine Frage direkt beantwoten: Nein! Einigermassen strukturiertes und an die hier veröffentlichten LD-Pläne oriententes Training macht mich nicht fertig. Zu Beginn der Saison bin ich allerdings "müder" als nach ein paar Wochen, wenn ich meinen Körper wieder an die regelmäßige Belastung gewöhnt habe.
Beim Essen "höre" ich auf mich selbst, sprich, ich esse, wonach ich Verlangen habe. Meist sind das dann tatsächlich die eher gesunden Sachen...

Rauchen? Wann haste denn aufgehört?

Ciao

Maldini

Anfänger0
04.11.2011, 12:26
ich hab im Sommer aufgehört, als ich merkte das der Sport mich so erfüllt dass ich das Rauchen nicht mehr brauche und ich mich nicht vor meinem Sohn zum rauchen verstecken wollte, es aber auch nicht vor ihm machen wollte.

Wolfgang L.
04.11.2011, 12:35
ich habe doch schon mehrfach nun geschrieben.. ich mache PAUSE. Nehme also deinen Rat an.

geht doch. :Cheese:

Thoreau
04.11.2011, 12:52
Ich denke du hast zwei Probleme. Erstens darfst du dir von einem Trainingsplan nicht die ganze Freude am Sport nehmen. Ich höre jetzt schon Resignation aus deinen Worten - wie willst du in ca. 8 Monaten eine LD durchstehen. Du sollst dich darauf freuendu machst doch schon 3 Jahre Triathlon, also höre mal in dich rein und trainiere und nebenbei kannst du immer noch mal in einen Plan reinschauen.
Zweites Problem dürfte deine Freude auf schlechte Kohlenhydrate sein. Diese Zeug macht süchtig. Also setzt dir einfach mal ein Datum und beginne ab dort mit einer eiweißbetonten kohlenhydratarmen Ernährung. (siehe mal unter dem Begriff "LOGI- Diät" nach) Ich mach das schon ein paar Jahre starte immer im November und stelle fest, daß auch mein grenzenlose Sucht nach Schokolade, Butterbrezeln usw. sehr stark nachlässt und ich super trainieren kann. Als Nebeneffekt verliere ich jedesmal ein paar Kilo und mein Körper lernt auch besser mit der Fettverbrennung zu recht zu kommen.
Aber etwas Disziplin muß sein. :-):)

Shova
04.11.2011, 12:57
Hallo Philipp,

im Bewußtsein der Ungenauigkeit von Körperfettwaagen ergeben die von dir geposteten Werte folgendes Rechenbeispiel:

bei 86 kg Körpergewicht 19% Fett entspricht 16,34 KG Fett
bei 73,5 kg Körpergewicht 14 % Fett entspricht 10,29 kg Fett

D.h. bei einer Gesamtabnahme von 12,5 kg hast du 'nur' 6,05 kg Fett verloren.
Bei den restlichen 6,5 kg Gewichtsverlust wird auch ein Wasseranteil vorhanden sein, aber leider auf jeden Fall auch Muskelmasse.

Das legt die Vermutung nahe, dass du mit einem leistungsschwächeren, dazu noch schlecht eingestellten Motor schneller fahren willst als früher.

Ich bin leider kein Ernährungsspezialist, aber das ging mir so durch den Kopf.
Etwas mehr für die Muskulatur zu tun, nicht nur trainingstechnisch sonder auch durch die Ernährung, wäre vielleicht hilfreich.

Viel Spass beim Grübeln und Tuning ;)

Grüße


Ernst

tobi_nb
04.11.2011, 13:21
Du bist übersäuert. fertig.
Lg Nik


ganz ernsthaft:

Ist das eigentlich schon ausdiskutiert worden, und wenn ja, mit welchem Ergebnis? (Ich hab keine Lust die ganzen PaleoFreds durchzuforsten)

Ich war nämlich bisher der Auffassung, dass man durch Nahrungsmittelzufuhr nicht übersäuern kann, egal was man wieviel isst. (Bicarbonatpuffer, Steuerung über Atmung usw.)

Wie gesagt, wenn's schon diskutiert wurde, klärt mich mal bitte kurz auf.:Huhu:

Thorsten
04.11.2011, 14:04
ey Thorsten, ich versteht deine Aussage nicht.
Was ist ein Troll?
Und warum bist du der Meinung das ich meinem Namen immer wieder alle Ehre mache?

Mein Avatar ist grün und nicht rosa, daher kann ich jetzt nicht mit der Beleg-Zitat-Lawine dienen und bin echt zu faul, das rauszusuchen :Lachen2:.

Zumindest hatten wir wir irgendwann schon mal eine Diskussion, in der du dich als echter Anfänger geäußert/dargestellt hast. Vermutlich fand ich sogar, dass die "0" hinten dran noch passend war ;). Deine jetzigen Aussagen zeigen, dass du nach 3-4 Jahren Training und einer gewissen Ambition (sonst macht man das nicht 12 h pro Woche, mit soviel Sport erklärt einen jeder Normalo für völlig durchgeknallt) in deiner Denke nicht wirklich weitergekommen bist sondern schon noch beim Couch-Potatoe hängen geblieben bist.

Campeon
04.11.2011, 14:51
Mit 32 sollte man nicht mehr so trotzig sein :Lachen2:

In dem Alter fängt man erst richtig an. Ich habe hier Nachbarn die sind mit knappe 70 noch viiiiiiiiiiiel trotziger!

ich hab im Sommer aufgehört, als ich merkte das der Sport mich so erfüllt dass ich das Rauchen nicht mehr brauche und ich mich nicht vor meinem Sohn zum rauchen verstecken wollte, es aber auch nicht vor ihm machen wollte.

Du machst Triasport 3-4 Jahre und rauchst dabei?
Wie irre muß man sein???
Jetzt bist du ein knappes, halbes Jahr nikotinfrei, frisst überwiegend ungesundes und träumst von einer LD?

Ich denke da muß sich erstmal noch mehr grundlegendes in deinem Kopf ändern, aber das ist ein anderes Thema!


Deine jetzigen Aussagen zeigen, dass du nach 3-4 Jahren Training und einer gewissen Ambition (sonst macht man das nicht 12 h pro Woche, mit soviel Sport erklärt einen jeder Normalo für völlig durchgeknallt) in deiner Denke nicht wirklich weitergekommen bist sondern schon noch beim Couch-Potatoe hängen geblieben bist.

Harte Worte, aber voll zutreffend!!!

Fastforward
04.11.2011, 15:26
Harte Worte, aber voll zutreffend!!!

Gesunde Härte hat noch nie geschadet. :cool:


Wundert mich, daß sich PMP noch nicht zu Wort gemeldet hat. Aber das Reizwort "Lauf-ABC" ist ja auch noch nicht gefallen...

KalleMalle
04.11.2011, 15:34
...liefen alle Wettkämpfe super dieses Jahr(da waren immer nur die lokalen Superheros vor mir), also kann das Training nicht so schlecht sein....

Kannste dazu mal ein wenig konkreter werden ?
Bei den SD und OD, die ich so kenne sind die lokalen Superheroes meist an einer Hand abzuzählen.

D.h. Du bist immer noch dicke im Bereich der Overall Top 10. Ist das so ?

Trihsch
04.11.2011, 15:55
Wer immer nur trainiert und im Herbst/Winter das Training nicht auf ein Minimum reduziert und seinen Körper keinen Monat Erholung gönnt wird auf Dauer müde und langsam.

Man benötigt auch viel Schlaf und evtl. in der Regenerationswoche das Training noch mehr runterfahren als im Plan steht.

Gruß
Henry

Rälph
04.11.2011, 16:19
Irgendwas stimmt hier nicht:

Du schreibst, dass du bei SDs und Ods nur den Localheros den Vortritt lassen musst. Das bedeutet, dass du z.B. die Jedermannklasse gewinnen kannst.
Ich kenne das Niveau am Bodensee nicht, aber hier in der Freiburger Ecke sind die schnellsten Jedermänner schon verdammt schnell, meist so Top 5 bis max. 10 gesamt.

Gleichzeitig kannst du aber anscheinend eine 12h Woche nicht, zumindest nicht dauerhaft, wegstecken und hast außerdem bis vor wenigen Monaten geraucht.

Nun ja, vielleicht hast du ja eine wirklich gute Grundschnelligkeit, aber sobald die Umfänge steigen, wirds zuviel. 12h sind zwar im Leistungssport nichts besonderes, aber können Personen, die es nicht gewöhnt sind, schon umhauen.

Ich würde an deiner Stelle vesuchen mich etwas besser zu ernähren (glaube aber nicht, dass das der Hauptgrund für dein Problem ist) und jede Saison mit einigen Wochen Faulenzen ausklingen lassen. Ich würde auch jedes Training, bei dem ich mich von Beginn an schlecht fühle, sofort abbrechen.

Und: Die Ld ist noch lange weg...relax!

Anfänger0
04.11.2011, 18:41
Leute, einige von euch sind echt stressig drauf. Ich werde die ld unter 10:30 finishen(auch laut Aussagen meines Umfelds). Mehr will ich gar nicht. Danke für auch die sehr netten Tipps. Für mich ist das Thema durch. Mehr regenerieren, vernünftiger essen, locker bleiben. Danke und tschüss.

3-rad
04.11.2011, 19:07
Leute, einige von euch sind echt stressig drauf.
find ich nicht.
wie ich in meinem 1. Post schon geschrieben hab:
Wer ständig 3kg Schokolade in sich rein stopft und "Kette" geraucht hat und dann feststellt, dass er nach dem Training irgendwann nur noch völlig fertig ist, der braucht hier im Grunde nicht um Hilfe zu schreien.
Wenn ich du wäre, würde ich ziemlich schnell selbst drauf kommen, dass ich meine Essgewohnheiten und vielleicht noch mehr ändern muss.

Fastforward
04.11.2011, 19:26
Leute, einige von euch sind echt stressig drauf. Ich werde die ld unter 10:30 finishen(auch laut Aussagen meines Umfelds). Mehr will ich gar nicht. Danke für auch die sehr netten Tipps. Für mich ist das Thema durch. Mehr regenerieren, vernünftiger essen, locker bleiben. Danke und tschüss.

Was!
Ich glaubs nicht, grad mal knappe sechs Seiten.

Im Ausdauerbereich besteht durchaus Trainingsbedarf. Aber mit der richtigen Ernährung wirds sicher was werden...

Anfänger0
04.11.2011, 20:07
3rad, das ist genau das was ich stressig finde, ich esse keine 3 kg Schokolade und ich rauchte steht's 1 ne am Tag. Da kommst du mit Kettenraucher. Was ist dein Problem?

3-rad
04.11.2011, 20:29
3rad, das ist genau das was ich stressig finde, ich esse keine 3 kg Schokolade und ich rauchte steht's 1 ne am Tag. Da kommst du mit Kettenraucher. Was ist dein Problem?

ich hab keins, du hast eins, deshalb hast du gefragt. :Cheese:

woher soll ich wissen, das es eine oder 40 sind?
du redest von Fressattacken, woher soll ich wissen ob es eine oder 10 Tafeln sind?

Anfänger0
04.11.2011, 20:32
Eben, drum vorher fragen bevor du mich in ne Schublade steckst und loslegst. Aber is ja gut jetzt. Ich hab grad Freunde da. Bis dann

Decke Pitter
05.11.2011, 09:44
Ich schaffe es nicht meine Ernährung auf gesund umzustellen, ich kann an keiner offen Schokopackung vorbei gehen. Wenn ich nicht fresse, ist mein Magen wie hohl und zieht hin und her.

Ich muss meine Ernährung ändern, packe das aber nicht…. Soviel Disziplin im Training und dann so ein Essverhalten… sogar Rauchen habe ich aufgehört.

Jung`, jetzt komm´ hier mal nicht so unverschämt um die Ecke!

Kannst froh sein, dass dich hier überhaupt jemand ernst nimmt und antwortet bei dem Dünnsinn den du daher schreibst. Doch ein Troll...

Hättest das alles mal eben genauer ausführen sollen bei deinem Eingangspost. Wenn du z. B. allgemein vom Fressen sprichst, Schokolade ins Spiel bringst und du zudem von anhaltender Müdigkeit sprichst, musst du dich nicht wundern, dass du auf Unverständnis stößt oder kritische Anmerkungen erhälst.

Mach´ ruhig weiter wie du denkst.

Und noch was: Ob du eine LD unter 10:30 machst oder nicht...who fucking cares...

Viele Grüße

Megalodon
05.11.2011, 12:07
Jung`, jetzt komm´ hier mal nicht so unverschämt um die Ecke!

Kannst froh sein, dass dich hier überhaupt jemand ernst nimmt und antwortet bei dem Dünnsinn den du daher schreibst. Doch ein Troll...

Hättest das alles mal eben genauer ausführen sollen bei deinem Eingangspost. Wenn du z. B. allgemein vom Fressen sprichst, Schokolade ins Spiel bringst und du zudem von anhaltender Müdigkeit sprichst, musst du dich nicht wundern, dass du auf Unverständnis stößt oder kritische Anmerkungen erhälst.

Mach´ ruhig weiter wie du denkst.

Und noch was: Ob du eine LD unter 10:30 machst oder nicht...who fucking cares...

Viele Grüße

+1

Man kann´s auch rausforden, selbst jetzt, wo´s ganze Forum etwas im Weichspülgang unterwegs ist.

Campeon
05.11.2011, 15:27
3rad, das ist genau das was ich stressig finde, ich esse keine 3 kg Schokolade und ich rauchte steht's 1 ne am Tag. Da kommst du mit Kettenraucher. Was ist dein Problem?

3rad hat bestimmt keins, aber du!
Denn sonst hättest du hier nicht so rumgejammert!

Aber is ja gut jetzt. Ich hab grad Freunde da.

Du hast Freunde? Gleiche Kategorie?

+1

Man kann´s auch rausforden, selbst jetzt, wo´s ganze Forum etwas im Weichspülgang unterwegs ist.

Das ist das Problem!

Härte ist anscheinend das Einzigste, was wirklich was bringt!

Anfänger0
05.11.2011, 16:22
Überlegt euch mal warum alle "coolen" Leute hier raus sind und kein Bock mehr auf euch haben! Übrig sind scheinbar fast nur ihr alte Streithammel. Mach dir keine sorgen um meine Freunde. Ich hab wenigstens welche im realen leben, du Forumsnerd. Ach ja,bringt jetzt nix weiter rumzustressen, lese nicht mehr mit. Aber schreibt euch nur alles von der Seele, das tut gut.
Irgendwie find ich euch trollig :-) und a bissle arm.
Bitte danke uuuuuuund tschüss.

tobi_nb
05.11.2011, 17:08
Härte ist anscheinend das Einzigste, was wirklich was bringt!

Diese Meinung ist nicht die Anerkannteste aber dafür die Korrekteste, auch wenn ich sie als Einzigster in keinster Weise als die Optimalste ansehe. :bussi:

Fastforward
05.11.2011, 17:35
Überlegt euch mal warum alle "coolen" Leute hier raus sind und kein Bock mehr auf euch haben! Übrig sind scheinbar fast nur ihr alte Streithammel. Mach dir keine sorgen um meine Freunde. Ich hab wenigstens welche im realen leben, du Forumsnerd. Ach ja,bringt jetzt nix weiter rumzustressen, lese nicht mehr mit. Aber schreibt euch nur alles von der Seele, das tut gut.
Irgendwie find ich euch trollig :-) und a bissle arm.
Bitte danke uuuuuuund tschüss.

Sag beim Abschied leise Servus... (www.youtube.com/watch?v=lI_-MktbNFY&feature=related)